Zum Inhalt wechseln


Bieridiot

Registriert seit 15. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 19:59

Erstellte Themen

KCI, Altars, LED, etc. -> Frage bzgl. Manaquellen und Prioritäten

18. November 2019 - 19:06

Beispiel-Szenario 1:

 

Ich spiele Scrap MasteryLiving EndSecond Sunrise, oder etwas vergleichbares war all mein Zeug aus dem Friedhof wiederholen sollte.

 

Kann ich nachdem jeder Gegner mit einem dieser Zauber auf dem Stack seine Priorität abgegeben hat ("no response") all mein Zeug in Krark Clan IronworksAshnod's Altar reinwerfen und somit alles save zurückerhalten, weil keiner der Gegner mehr reagieren darf? Altar und KCI sind meiner Kenntnis nach Manaquellen, die den Stack nicht nutzen und sofern nichts triggert beim Zeug opfern gibt man den Gegnern keine Gelegenheit mehr erneut reagieren zu dürfen, richtig?

 

Zweite Frage: 

Ich spiele einen beliebigen Wheel-Effekt und warte bis jeder Prio abgegeben hat. kann ich dann ein liegendes Lion's Eye Diamond für Mana opfern ohne, dass darauf jemand mehr mit einem Counterspell auf das Wheel reagieren kann? Diese Frage geht in die gleiche Richtung wie die Erste. Ich möchte nicht all mein Zeug an einen Counterspell verlieren  :D

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.