Zum Inhalt wechseln


Yaloron

Registriert seit 22. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1794885 Der Primzahlen- und Unterhaltungsmathematik-Thread

Geschrieben von Yaloron am 14. Januar 2022 - 23:46

Die Quersumme der Quersumme ergibt 8. Wenn man die 8 kippt, hat man Unendlich gefunden.

Verschwörungstheoretiker auf der Suche nach Hinweisen auf Freimaurer:

giphy.gif




#1789171 Yalo's Meme Galerie

Geschrieben von Yaloron am 13. Dezember 2021 - 15:08

T9RO1xD.png




#1778062 Der Hardware-Thread

Geschrieben von Yaloron am 21. Oktober 2021 - 18:55

Habt ihr schon auf "Nein, ich möchte weiterhin bei Windows 10 bleiben" geklickt? :ugly:

kann nur empfehlen einfach einen so schlechten Prozessor zu haben, dass Windows 11 nicht kompatibel ist und man gar nicht erst gefragt wird^^




#1777574 Fleischersatzprodukte bewerten

Geschrieben von Yaloron am 19. Oktober 2021 - 13:13

Vielleicht wurde meine Wahrnehmung auch etwas getrübt, weil ich sauer war, dass gerade keine Mayo da war...

3eQcqTH.png




#1776518 Politik-Thread

Geschrieben von Yaloron am 13. Oktober 2021 - 23:10

Naja, aber du willst ja diese Zwischengruppe als quasi doof bezeichnen, oder meintest du "die sind vielleicht gläubig, aber nich ganz so streng bzw unsicher"? Dann hab ich dich falsch verstanden.

ich weiß ehrlich nicht, was du gerade versuchst mir zu sagen




#1775227 Politik-Thread

Geschrieben von Yaloron am 08. Oktober 2021 - 12:07

Sorry, CSU ist nur wenig davon entfernt, ähnlicher Abfall wie die AFD zu sein

Trifft auf die CDU 1zu1 genauso zu^^

 

Also ich teile ja die Abneigung gegen die CSU, aber finde es dann doch immer etwas naiv, wenn Leute so tun, als sei die CDU nicht auch ein korrupter, rechter Haufen^^




#1774541 Der Hardware-Thread

Geschrieben von Yaloron am 05. Oktober 2021 - 13:03

ich habe mir vor einem halben jahr ca. den Raspberry Pi Pico gekauft, einfach um ein bisschen herumzuspielen und Mikroelektronik zu lernen
[...]
kA ob das irgendwie relatierbar ist für irgendjemanden

arbeite seit mehreren Jahren als Hiwi für ne Vorlesung, wo ich quasi genau das anderen Studis beibringe

arbeiten da auf Atmega Microcontrollern, die noch ein wenig kleiner sind als dein PaspberryPi, aber vom Prinzip her dürfte es das gleiche sein

 

insofern definitiv relatable für mich, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr so viel meinen eigenen Mist fixen muss, sondern primär den von anderen Leuten

fühlt sich in beiden fällen aber gut an, wenn man irgendwas endlich zum laufen bekommt^^




#1759478 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Yaloron am 09. August 2021 - 19:13

in meiner Funktion als euer Lieblingsspammer sind mir Memes natürlich nicht unbekannt! ...teilt es uns mit, postet es...whatever!




#1743501 Der Kino-Thread

Geschrieben von Yaloron am 08. Juni 2021 - 22:05

ebenfalls eine interessante philosophische Frage.

broke: philosophie studium

 

woke: marvel filme anschauen




#1739593 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Yaloron am 27. Mai 2021 - 14:47

5oa5uleffm171.jpg




#1727666 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Yaloron am 14. April 2021 - 23:00

Neue Studie im British Journal of Sports Medicine: https://bjsm.bmj.com...rts-2021-104080

 

tl;dr: Leute die sich regelmäßig sportlich betätigen (>2,5h pro Woche) haben ein deutlich niedrigeres Risiko schwer an Covid-19 zu erkranken, auf der Intensivstation zu landen oder zu sterben. Wer keinen Sport macht hat ein mehr als 3 mal so hohes Risiko an Covid zu sterben. Sich regelmäßig sportlich betätigen hat dabei einen größeren Einfluss als fast alle anderen Covid-19 Risikofaktoren (u.a. wichtiger als Herz-Kreislauf Vorerkrankungen, Krebs, Diabetes, etc) inklusive alle Risikofaktoren, die man selbst beeinflussen kann (wichtiger als Rauchen, Übergewicht, etc).

 

Nicht dass es nicht so auch schon genügend Gründe gab Sport zu machen, aber es ist trotzdem nett zu hören, wie viel man davon hat, wenn man ein bisschen was für seine Fitness tut.




#1722217 Pauper Chatthread

Geschrieben von Yaloron am 28. März 2021 - 14:58

Als generelle Faustregel: Wenn es in einem Format eine einzige spielbare Snow-Karte gibt und gleichzeitig keine Downside für Snowländer, sollten automatisch alle Decks im Format ausschließlich Snow-Länder spielen, egal ob es für diese Decks relevant ist.

 

Am Beispiel UB: Es gibt UR Decks im Format, die Skred spielen. Diese Decks spielen dementsprechend Snow Basics. Wenn du nun mit deinem UB Deck T1 ein non-snow Island spielst, gibst du deinem Gegner direkt die Information, dass du nicht UR Skred spielst. Die Edge ist nicht riesig, aber vorhanden, weswegen du auch in UB Snow Basics spielen solltest, um deinem Gegner keine Infos for free zu geben.

 

Ob diese kleine Edge es einem persönlich wert ist ggf mehr Geld für Snow Basics auszugeben oder auf schönere non-Snow Artworks zu verzichten, muss jeder selbst entscheiden, aber aus reiner Winpercentage-Sicht ist es in solchen Fällen korrekt Snow Basics zu spielen.




#1719851 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Yaloron am 19. März 2021 - 14:13

Und warum wird offenbar hauptsächlich der schlechteste von allen Impfstoffen verimpft?

Ca 75% der Geimpften in Deutschland wurden mit dem Biontech Impfstoff geimpft, ca 25% mi Astrazeneca (Moderna auch ein paar, aber deutlich weniger als die anderen beiden).

 

Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass hauptsächlich Astrazeneca geimpft wird, die Quote von Biontech ist dreimal so hoch.




#1715807 Yalo's Meme Galerie

Geschrieben von Yaloron am 04. März 2021 - 14:01

phaJjZp.png

https://www.mtg-foru...01#entry1692614

 

IjATodJ.jpg

https://www.mtg-foru...54#entry1704226

 

giphy.gif

https://www.mtg-foru...20#entry1713776

 

Gg5sSXY.png

https://www.mtg-foru...62#entry1715630




#1712815 Pauper Chatthread

Geschrieben von Yaloron am 21. Februar 2021 - 10:55

Als Comat Trick völlig unspielbar.

Das Powerlevel in Pauper ist viel zu hoch für solche Spielereien.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.