Zum Inhalt wechseln


erondor

Registriert seit 26. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 11:33

#1773483 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von erondor am 30. September 2021 - 13:30

Hogaak noch...
  • Genu hat sich bedankt


#1593907 Skill bei Magic

Geschrieben von erondor am 17. Februar 2020 - 13:43

Als Addition zu all den vorhergegangenen Posts, füge ich hier mal Rätsel hinzu:

Kennst du die optimale Spielweise um das Spiel hier und jetzt zu gewinnen?
099.-RNA2-1024x640.jpg

Ich musste ein bisschen rätseln...

Spoiler


Aber grundsätzlich empfinde ich den Eröffnungspost schon als ein klitzekleines bisschen trollig...


#1567997 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von erondor am 03. Dezember 2019 - 12:36

Was sollte denn deiner Meinung nach gebannt werden?


#1559090 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von erondor am 26. Oktober 2019 - 19:15

Wie war das noch mit dem Cheater-Thread... ;)
  • Genu hat sich bedankt


#1544168 Burn/RDW

Geschrieben von erondor am 28. August 2019 - 07:04

ich finde Rakdos Charm auch gegen Whirza nicht uninteressant ...

 

vor allem, wenn man die nicht Token Artefakte gehandelt bekommt und im passenden Moment den Charm zünden kann ... (wen interessieren schon unendlich Leben und Token ... ;))




#1543436 Burn/RDW

Geschrieben von erondor am 26. August 2019 - 09:39

Hier ein kleiner Bericht vom Dülmener Turnier von Sonntag:

 

 

 

 

Jeskai Flash (?) 2-1 1-0

Er spielt Splicer, Restos, etc – die Spiele machen Spaß und ich kann ihn in Spiel 1 und 3 relativ ungefährdet ausbrennen.

 

Eldrazi Tron 0-2 1-1

Spiel 1

Natural Tron, All is Dust, Reality Smasher …

Spiel 2

Chalice auf 1, Chalice auf 2 …

Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen … ;) (am Ende ist er – vermutlich verdient – 2er geworden)

 

UR Phönix 2-0 2-1

 

UW Control 2-1 3-1

 

Jund 1-2 3-2

In Spiel 2 zerlegen mich Vraska und Collective Brutality, in Spiel 3 sehe ich kein 2tes Land und werde für meine Gier bestraft … merke, niemals eine 1 Land Hand gegen Jund halten … es wird bestraft.

 

Esper Aggro 2-1 4-2

 

 

Am Ende Platz 14 von 66 (?) Spielern, fürs erste Mal in Dülmen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Hogaak habe ich gedodget, Mono R (Phönix/Prowess) auch … (schade eigentlich, ich hatte mit einem „röteren“ Meta gerechnet, daher die Firewalker)

 

Cindervines sind toll, muss ich hier nochmal sagen. Gegen den Phönix in Spiel 2 konnte er dann auch mit seiner Dragon‘s Claw nicht mehr viel reißen ...

Das erste Spiel und die Niederlagen sind mir am Besten in Erinnerung geblieben, grundsätzlich waren die Spiele aber sehr Burn typisch, will heißen, mein Deck hat getan, was es tun soll, so macht Magic dann auch am meisten Spaß. :D




#1542297 Burn/RDW

Geschrieben von erondor am 21. August 2019 - 13:41

Leyline of Combustion ist lustig für den mirror, Storm und alles was sehr interaktiv ist (zB Jund). Gegen UW hängt es sehr vom Build ab, wenn Sachen gespielt werden, die nicht targeten ist sie sinnfrei (zB Verdict, Terminus, etc).

Aber im aktuellen Meta macht sie leider wenig Sinn...


#1540266 Burn/RDW

Geschrieben von erondor am 13. August 2019 - 10:30

Wird Light Up the Stage gar nicht gespielt in RDW?


Ich spiele es, anstatt der Rift Bolts. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Letztendlich ist es denke ich ein Metacall. In einem großen Turnier würde ich wohl auch wieder auf die "konservative" Variante mit den Rifts wechseln.

Schade,dass es nur den Swiftspear mit Prowess und Haste gibt... ;)

Der profitiert am meisten von LutS.


#1540259 Burn/RDW

Geschrieben von erondor am 13. August 2019 - 10:25

Interessant ist auch, dass zwei Fetchies zugunsten zweier weiterer Cantriplands (wie ist eigentlich der allgemein verwendete Oberbegriff für die Dinger? ^^) gecuttet worden sind.


Canopy Lands ;)


#1496069 Coverage offizieller Events / inbesondere Streaming

Geschrieben von erondor am 15. Februar 2019 - 09:30

Das die mythic championship gecovert wird stand glaube ich nie in Frage. Sonst hätten sie sich das Marketing Getöse mit dem Clip sparen können.

Ob das gut wird, das ist denke ich die Frage, die man sich stellen sollte. Ich habe da meine Zweifel. WotC hat einfach keinen wirklich guten Moderatoren Pool. Reid ist cool, Marshall Sutcliffe auch, aber dann wird es relativ finster. Patrick und Cedric sind halt schon vergeben...

Und auf die Idee zu kommen, sich den ein oder anderen Streamer (Saffron Olive zB) als Kommentator zu holen... Das wäre zu clever für WotC...


#991115 Was zur hölle ist ein fnm ôo ?

Geschrieben von erondor am 13. Dezember 2013 - 14:06

Nix für ungut aber denk doch einfach 2 sekunden nach, dann lies den Thread hier und antworte dann:

 

aber er hat doch schon geschrieben, dass er von YGO kommt. da kann man doch auch wenig nachsichtig sein, oder?

 

;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.