Zum Inhalt wechseln


xterminans

Registriert seit 04. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 14. Okt 2020 11:03

#1326128 [AER] 03.01. Spoilerthread: Mechanized Production, Aetherwind Basker, Rishkar...

Geschrieben von xterminans am 03. Januar 2017 - 11:02

Angehängte Datei  aetherwindbasker.jpg   50,01K   2 Mal heruntergeladen

 

Quelle: http://arstechnica.c...herwind-basker/


Angehängte Datei  industrialtower.jpg   40,37K   2 Mal heruntergeladen

 

Vemutete Übersetzung: 

Tap, add one colorless mana to your mana pool,
Tap, pay one life: add one mana of any color to your mana pool. Use this ability only if you control an artifact.

 

Quelle (mehr oder weniger gut lesbar): http://www.cardbox.s...s/index?id=2723


Angehängte Datei  inspirationalmonuments.jpg   45,41K   1 Mal heruntergeladen

 

Inspirational Monuments

3

Artifact

Non-artifact spells you cast have improvise.

 

Quelle: http://www.hobbycons...tm_content=Noti




#1319129 Streit mit Kumpel wegen Formatfrage

Geschrieben von xterminans am 03. Dezember 2016 - 21:02

Ich finde im freundschaftlichen Spielen mit Kumpels sollten alle Spaß haben. Dass euer Kumpel euch vorschreiben will welches Format gespielt wird und dann auch noch mit seinen Decks gespielt werden muss geht gar nicht, meiner Meinung nach.
Spielt ruhig mit euren eigenen Decks, egal ob Modern, Legacy oder Commander. Wenn er dann mein trotzdem immer mit seinen stärkeren Decks spielen zu müssen und euch keine Chance zu lassen dann hat er irgendwas falsch verstanden. Bei Turnieren ist das ja ok aber beim Zocken mit Kumpels geht's doch mehr ums Zocken als ums gewinnen.
Wen ihm das nicht passt, sorry aber dann spielt halt ohne ihn.


#1100358 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von xterminans am 26. November 2014 - 08:20

Ultra Pro Perfect Fits passen in Dragon Shields sehr gut rein. Mit denen habe ich einige Decks doublesleeved. Oben raus schauen sie bei mir in Dragonshields nirgends. Dass sie teilweise etwas eng sind und die Karten sich wellen stimmt, das legt sich nach einer Weile aber. Das habe ich nie als Problem empfunden.

Bei KMC HyperMats kann ich mir gut vorstellen, dass sie oben rausschauen, da die HyperMats doch etwas kürzer sind als Dragonshield. Ich  habe 2 Decks in KMC HyperMats gesleeved. Hier bin ich dann auch keinen Kompromiss eingegangen und habe jeweils mit KMC Perfect Size doubslesleeved.

 

Die KMC sind zwar etwa doppelt so teuer wie Ultra Pro, in DragonShields tuns für mich aber auch die Ultra Pros. Wenn du KMC Hüllen verwendest würde ich auch die Perfect Sized Hüllen von KMC verwenden.




#1099781 Kartensuche

Geschrieben von xterminans am 24. November 2014 - 16:38

Du meinst sicherlich den Guiltfeeder.




#1099759 Kartensuche

Geschrieben von xterminans am 24. November 2014 - 16:07

Hi Infinite,
 
Willkommen im Forum!
 
Länder auf die Hand zurückzuschicken ist ein eher etwas seltener Effekt. Zumeist gibt es bei Sprüchen die Einschränkung, dass nur Nichtland-Karten auf die Hand zurückgeschickt werden dürfen.
Ein paar Ausnahmen gibt es jedoch:
 
Aven Fogbringer
Churning Eddy
Glowing Anemone
Hoodwink
 
Es gibt auch ein paar Effekte die für euch beide gelten, möglicherweise ist das aber nicht das was du suchst:
 
Mana Breach
Overburden
Planar Overlay
Sunder
 
Ansonsten kann ich dir die Seite magiccards.info wärmstens empfehlen, hier kannst du aus allen verfügbaren Karten speziell die herausfiltern, die du brauchst.
Was für dich auch interessant wäre, sind Sprüche, die generell Karten auf die Hand zurückschicken: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Ja ich meine Länder xD
War etwas abgelenkt beim schreiben.

Gibt es denn auch einen blauen Zauber mit dem ich sofort alle bleibenden Karten eines gegners auf die hand zurück schicken kann bzw eine Kombination aus Karten ide mir das ermöglicht?


Hier käme Cyclonic Rift in Frage, gilt aber halt nicht für Länder.
 
Grüße
xterminans


#1092740 Commanderprodukt 2014

Geschrieben von xterminans am 30. Oktober 2014 - 16:32

2 neue Karten wurden gespoilert:

 

en_oavp4obwx7.png

Quelle

 

Der Hallowed Spiritkeeper gefällt mir sehr sehr gut. Wird auf jeden Fall einen Platz in meinem Karador-EDH finden!

 

en_p8imavql4m.png

Quelle




#1083116 [EDH/Multi] Phelddagrif, die Kunst der Politik

Geschrieben von xterminans am 29. September 2014 - 15:29

Danke für die Vorschläge.

Die beiden Oathe sind bereits in der Liste der alternativen Karten ;-)




#1077912 [EDH/Multi] Phelddagrif, die Kunst der Politik

Geschrieben von xterminans am 17. September 2014 - 09:55

Hi SoulCollector,

ich könnte dir ja jetzt sagen, dass ich den Pulsemage Advocate als den einzig spielbaren Advocaten eingebaut habe. Die ehrliche Antwort ist aber, dass ich die anderen bisher gar nicht beachtet habe ;-)

Dann schauen wir uns die mal an:

- Pulsemage Advocate: was mir hier eben besonders gut gefällt und was ihn für mich so besonders spielenswert macht ist, dass er meine Kreaturen mit direkten ETB-Effekten und indirekten LeavesTB-Effekten recyclen kann, was insgesamt fast die Hälfte meiner Kreaturen sind. Dies sind meist für meine Gegner positive Effekte, was das Thema des Decks unterstützt.

- Nullmage Advocate: Artefakt/Enchantment zerstören ist ein nicht zu verachtender Effekt, bisher habe ich 3 davon im Deck. Kommt auf die Watch-List.

- Shieldmage Advocate: Schaden verhindern könnte zu politischen Spielereien führen, was ich ja mag. Kommt ebenfalls auf die Watch-List.

- Spurnmage Advocate; hier finde ich den Shieldmage besser, da er nicht gleich zerstört und auch universeller eingesetzt werden kann.

- Forcemage Advocate: Der Effekt ist mir hier zu klein, ihn möchte ich nicht spielen.

 

Nullmage und Shieldmage Advocate sind aber durchaus valide Optionen, die gut ins Deck passen würden. Wenn ich was passendes zum rausnehmen finde, werde ich die mal testen. Danke für die Hinweise!




#1077341 [EDH/Multi] Phelddagrif, die Kunst der Politik

Geschrieben von xterminans am 16. September 2014 - 07:21

Danke für deinen Vorschlag.

Ich habe mir auch überlegt einen Balance-Effekt zu spielen um einfach das Spiel wieder in die Balance zu bringen, wenn einer oder mehrere außer Kontrolle geraten sind. Ich habe mich dann aber aus dem Grund dagegen entschieden, dass das Spielen von Balance oder Restore Balance immer "Booooah sone Kacke" nach sich zieht. Restore Balance ist da zugegebenermaßen nochmal ein anderes Kaliber als Balance selbst, daher werde ich die Karte eventuell nochmal testen. Die damalige Entscheidung war aber eher eine für meine Spielgruppe spezifische. Je nach Spielgruppe ist Balance durchaus spielbar.




#1074847 Spoiler 11.9.14 Winterflame, Dig trought time, Villainous wealth, Hordeling o...

Geschrieben von xterminans am 11. September 2014 - 07:57

Angehängte Datei  abzanfalconer1.jpg   24,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  briberspurse.jpg   28,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  gurmagswiftwing.jpg   23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  highsentinelsofarashin.jpg   29,72K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  kintreeinvocation.jpg   28,96K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mereknightblade.jpg   25,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  moltingsnakeskin.jpg   25,21K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pinewalker.jpg   30,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rakshasassecret.jpg   27,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  retributionoftheancients.jpg   28,06K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  ridedown.jpg   28,13K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  trapessence.jpg   31,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  tuskguardcaptain.jpg   27,4K   0 Mal heruntergeladen

 

Das hier sind alle Spoiler die noch verschwommen und ohne Quellenangabe auf mythicspoiler.com neu sind.




#1063091 Throne Magic

Geschrieben von xterminans am 15. August 2014 - 13:03

THRONE MAGIC
ich bin vor kurzem über eine Casual Multiplayer EDH/Highlander Variante gestolpert, die sich Throne Magic nennt. Diese Variante wurde von Magiclampoon.com entwickelt und dort vorgestellt. Da diese Seite nicht mehr online ist kann man die Beiträge nur noch hier einsehen.

 

Threadhistorie

 

15.08.2014: Erstellung

21.08.2014: Einfügen der Kartenbilder

28.08.2014: Zusammenführen der Kartenbilder, ergänzendem Text und Regelwerk im Startpost

01.09.2014: Update diverser Karten und Regeln

Spoiler

 
1. Einleitung
Throne Magic ist eine Multiplayervariante, die einer großen EDH-Runde noch zusätzlichen Spielspaß durch geheime Winconditions und andere zusätzliche Spielelemente bringen möchte.Die Idee ist es im Prinzip jedem Spieler geheime Rollen zu verteilen, die festlegt wen er angreifen muss und mit wem er zusammen arbeiten muss, ähnlich dem Mafia-Spiel. Zusätzlich gibt es dann noch einen Thron (eine Art Artefakt, das Boni ermöglicht), der von einigen Spielern kontrolliert werden kann und der bestimmte Boni verteilt. Wer den Thron für eine bestimmte Zeit halten kann gewinnt für seine Fraktion das Spiel. Zusätzlich hat jede Rolle nochmal eine eigene Wincondition. Es gibt auch noch andere Dinge wie Jahreszeiten und Tageszeiten, die sich auf das Spiel auswirken, Ortschaften, die kontrolliert werden können, etc.
 
Ich habe das Throne-Magic für meine Spielgruppe etwas modifiziert und die beiden Varianten (Original Thronemagic von Magiclampoon und The Thrones auf MSE) vermischt, da mir beispielsweise die Idee der Holdings und Seasons von Magiclampoon besser gefällt, die Winconditions der Rollen und Thrones aber im MSE-Link. Zusätzlich habe ich noch die Idee der Clock und Ressourcen von hier aufgegriffen und mit eingearbeitet. Das Ergebnis möchte ich kurz vorstellen und bitte um Feedback ob das Balancing stimmt, was euch evtl. noch auffällt was Probleme geben könnte.
 
2.Kartentypen
Es gibt sechs verschiedene neue Kartentypen:

  • Rollen: die Rolle legt das Spielverhalten jedes Spielers fest, indem sie ihm eine Wincondition gibt. Verschiedene Rollen sollten zusammenarbeiten um gemeinsam zu gewinnen.
  • Thrones: es gibt sechs verschiedene Throne. Jeder Thron verschafft verschiedene Boni oder Mali für alle Spieler. Der Thronbesitzer legt dabei fest ob er den Thron rechtschaffen oder tyrannisch führt und beeinflusst damit die Boni.
  • Holdings: Ortschaften, die von Spielern kontrolliert werden und untereinander erobert werden können. Sie bringen ihrem Besitzer Boni (je nach Thron aber auch Mali)
  • Ressourcen: Ähnlich wie Holdings, können initial aber nur durch bezahlen der Manakosten erobert werden, danach dann aber wie Holdings untereinander erobert werden.
  • Seasons: das Spiel wird durch Jahreszeiten beeinflusst. Je nach Jahreszeit muss anders gespielt werden.
  • Tageszeit: je nachdem ob Tag oder Nacht ist, gibt es Boni für bestimmte Angriffe oder Verteidigungen

3.Regeln
Durch die neuen Kartentypen müssen auch teilweise neue Regeln eingeführt werden. Beispielsweise gibt es Sonderregeln für das Erobern von Thronen, Holdings und Ressourcen oder das Verteilen der Rollenkarten. Außerdem haben alle Kreaturen eine Sonderfähigkeit, die erläutert wird.

Da diese Sektion doch recht umfangreich ist, habe ich das ganze in einem Spoiler untergebracht.
 

Spoiler

 

4. Die Karten

 

4.1. Rollen

Die Rollen unterteilen sich in drei verschiedene Fraktionen: gute Rollen, böse Rollen und neutrale Rollen.

 

4.1.1. gute Rollen

Gute Rollen haben in der Regel zum Ziel böse Rollen zu vernichten oder den Thron lange genug rechtschaffen zu regieren.

 

Angehängte Datei  Role Good Claimant Lord_The King.jpg   41,44K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Good Claimant Noble_The Kings Bannerman.jpg   37,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Good Celestial_The Angel.jpg   38,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Good_The Priest.jpg   30,35K   0 Mal heruntergeladen
 
  • Der König beginnt offen das Spiel und da er der rechtmäßige Thronerbe ist beginnt er das Spiel mit dem Thron. Wenn er sein Gesetz für 4 Runden lang walten lassen kann gewinnen er und seine Gefolgsleute das Spiel.
  • Der Fahnenträger des Königs ist der Nächste in der Thronfolge und dient vorranig seinem König indem er ihm hilft den Thron zu verteidigen. Er kann das Spiel außerdem gewinnen, wenn er alles Böse vom Angesicht dieser Welt vertreibt.
  • Der Engel ist als schützende Hand gedacht und soll den guten Spielern helfend unter die Arme greifen um so mit ihnen zu gewinnen. Wenn er dabei scheitert und keine guten Rollen mehr im Spiel sind verliert er mit dieser Schmach ebenfalls das Spiel.
  • Der Priester ist ein einfacher Gefolgsmann und dient ebenfalls seinem König, da das Ziel alles Böse zu vernichten wesentlich schwieriger ist als dem König zu helfen den Thron zu halten.

 

4.1.2. böse Rollen

Die bösen Rollen wollen Chaos über die Welt bringen.

 

Angehängte Datei  Role Evil Claimant Lord_The Usurper.jpg   44,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Evil Claimant Noble_The Usurpers Bannerman.jpg   41,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Evil Celestial_The Demon.jpg   37,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Evil_The Cultist.jpg   35,46K   0 Mal heruntergeladen

 

  • Der Thronräuber ist der Gegenspieler zum König und hat als einziger sonst das Recht seine Rolle zu offenbaren und sich als Thronräuber zu zeigen um seine Gefolgsleute zu versammeln. Da er das Spiel nicht mit dem Thron beginnt muss er nur 3 Runden Chaos walten lassen um für alle Bösen Spieler das Spiel zu gewinnen.
  • Des Thronräubers treuester Gefolgsmann und der Gegenspieler zum Guten Bannerman
  • Der Dämon ist der Gegenspieler zum Engel und hat als einziges Ziel den Engel zu vernichten. Er kann sich allerdings auch mit den Bösen Spielern zusammentun um alles Gute auszurotten und somit den Engel zur Aufgabe zu zwingen, wodurch er selbst das Spiel gewinnt.
  • Der Kultist ist der Gegenspieler zum Priester.

4.1.3. neutrale Rollen

Neutrale Rollen haben nicht zum Ziel eine bestimmte Fraktion zu vernichten oder Gesetz oder Chaos walten zu lassen, sondern haben entweder zum Ziel bestimmte Rollen zu vernichten oder aber gänzlich andere Ziele.
 

Angehängte Datei  Role Neutral Claimant Lord_The Archbishop.jpg   36,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Neutral Claimant Noble_The Red Queen.jpg   34,85K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Neutral_The Blacksmith.jpg   37,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Neutral_The Martyr.jpg   43,04K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Role Neutral_The Vengeant.jpg   32,01K   0 Mal heruntergeladen
  • Bei den Neutralen Rollen wollte ich auch den Spielern die Möglichkeit geben den Thron zu erobern. Daher der Erzbischof der sich quasi als der glückliche Dritte den Thron unter den Nagel reißen kann und den Thron einfach nur besitzen muss, nicht aber Gesetz oder Chaos wählen muss um zu gewinnen.
  • Die rote Königin ist quasi die böse Königin ohne Thron, die die beiden kämpfenden Gegespieler König und Thronräuber vernichtet sehen woll. Hier bin ich mir unsicher ob die Rolle zu leicht ist, da ja zumindest der König von Anfang an bekannt ist und auch der Thronräuber sich zu erkennen geben kann.
  • Dem Schmied geht es nur darum möglichst viel Land zu besitzen.
  • Den Martyrer gewinnt das Spiel wenn er von der Obrigkeit unterdrückt wird. Er weißt auf alle Missstände der Monarchie hin und zieht damit den Zorn der Lords auf sich.
  • Der Rachsüchtige will einfach nur Anarchie und alle Lords vernichten.
     

4.2. Throne

Bei den Thronen habe ich auch versucht etwas Balancing reinzubringen. Es gibt 2 Gesetz-, 2 Chaos- und 2 neutrale Throne.
Die Effekte der Throne sind dabei bewusst so gewählt, dass nicht nur der Thron-Besitzer einen Bonus erhält sondern alle Spieler, da die Entscheidungen, die der Monarch trifft auch nicht nur ihn betreffen, sondern das ganze Volk über das er herrscht.
 

Angehängte Datei  Location Throne_Throne of Power.jpg   43,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Throne_Throne of the Ancient Kings.jpg   37,02K   0 Mal heruntergeladen
Der Thron der Macht vergibt die Macht über eine Armee in Form von Soldaten-Token. Der Thron der vergangenen Könige verleiht jedem Spieler ein längeres Leben.

Beide Gesetz-Throne haben nur eine Wirkung, wenn Gesetz gewählt wurde. Sie sind die "Guten" Throne und haben nur positive Auswirkungen.

 

Angehängte Datei  Location Throne_Throne of the Abyss.jpg   35,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Throne_Throne of Tyrants.jpg   44,37K   0 Mal heruntergeladen
Der Thron der Abtrünnigkeit bringt den Tod über das Volk und lässt jeden Spieler eine Kreatur opfern. Der Thron der Tyrannen verkürzt durch eine tyrannische Herrschaft das Leben jedes Spielers.

Beide "Bösen" Throne bringen allen Spieler einen negativen Effekt, da eine Herrschaft des Chaos und des Bösen eben negative Auswirkungen auf das gesamte Volk hat. Wenn ein guter Spieler einen bösen Thron innehat verhindert er durch Wahl von Law dessen negative Auswirkungen und schützt das Volk. Wenn ein böser Spieler einen guten Thron besitzt unterdrückt er durch Wahl von Chaos dessen positiven Effekt und unterdrückt das Volk.

 

Angehängte Datei  Location Throne_Throne of Visions.jpg   39,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Throne_Throne of Wisdom.jpg   51,92K   0 Mal heruntergeladen

Der Thron der Visionen vergibt je nach Wahl einen positiven oder negativen Effekt. Ein guter bzw. böser Charakter wird wohl immer seinen entsprechenden Effekt wählen. Ein neutraler Charakter hat hier hingegen die Wahl was er wählen möchte. Bei Wahl des Gesetzes kann jeder Spieler in die Zukunft sehen, bei Wahl des Chaos geht ein Stück  Zukunft verloren. Der Thron der Weisheit verleiht je nach Wahl von Gesetz oder Chaos jedem Spieler Weisheit in Form von Handkarten oder raubt einem ein bisschen Weisheit.

5. Holdings

Angehängte Datei  Location Holding_Highground Fort.jpg   34,07K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lcoation Holding_Himmaria Coast.jpg   37,62K   0 Mal heruntergeladen
Diese beiden Holdings interagieren sowohl mit Law als auch mit Chaos und geben je nachdem Boni oder Mali für den Besitzer.
 
Angehängte Datei  Location Holding_Ixenverthicha.jpg   38,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Holding_Farmhold.jpg   37,29K   0 Mal heruntergeladen
Diese beiden Holdings geben nur entweder für Law oder für Chaos einen Bonus für den Besitzer.
 
Angehängte Datei  Location Holding_Nightfall Monument.jpg   31,78K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Holding_Overgrown Greens.jpg   33,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Holding_Scarheim.jpg   32,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Holding_The Mistlands.jpg   26,68K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Holding_The Norjak.jpg   40,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Holding_Waterfalls of Dair.jpg   29,66K   0 Mal heruntergeladen
Die restlichen Holdings geben unterschiedliche Boni und haben keine besondere Symmetrie. Mir ist bewusst, dass manche Holdings stärker sind als andere, aber dadurch, dass jeder Holdings erobern kann werden diese eben umkämpfter sein als andere.

 

6. Ressourcen

 

Angehängte Datei  Location Ressource_The Farm.jpg   45,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Ressource_The Village.jpg   46,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Ressource_The Mineshaft.jpg   51,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Location Ressource_The Kings Castle.jpg   41,12K   0 Mal heruntergeladen

Ressourcen funktionieren ähnlich wie Holdings, können aber anfangs nur durch bezahlen der Manakosten unter die Kontrolle eines Spielers gelangen. Danach können sie wie Holdings durch Kampfschaden den Besitzer wechseln.
Mir hat diese Idee gefallen, da Ressourcen im Vergleich zu Holdings nicht nur permanente Boni oder Mali bieten, sondern auch aktiv genutzt werden können. Holdings sollten der Armee eines Spielers einen Bonus geben, wenn Sie sich auf dem Landstrich befinden, Ressourcen sollen tatsächlich eingenommen und "bewohnt" und damit aktiv genutzt werden.

Die Ressourcen sollen dabei in der Reihenfolge Farm, Village, Mineshaft und Kings Castle eingenommen werden (daher die steigenden Manakosten) und auch aufeinander aufbauen:

  • Die Farm produziert mehr Mana je nach Ressourcenanzahl, was notwendig ist um die hohen Kosten der weiteren Ressourcen bezahlen zu können.
  • Die Village gibt dem Spieler die entsprechende Verteidigung oder Handkarten/Leben um die Ressourcenkarten halten zu können.
  • Die Mine erlaubt es Spielern dann durch Erzabbau (Counter) sich Karten rauszusuchen (dies sollten dabei nur Artefakte oder Verzauberungen sein, da diese in meiner Vorstellung auch aus einer Mine stammen könnten)
  • Das Castle schlussendlich kann sein eigenes oder das Leben von Verbündeten wieder hergestellt werden, man nimmt Spieler in seine Gemäuer auf und schützt sie. Wenn man alle Ressourcen besitzt hat man das Königreich unter seiner Kontrolle und gewinnt das Spiel.
     

7. Seasons

Die Jahreszeiten haben passive Auswirkunge auf das Spiel. Die jeweilige Jahreszeit wirkt dabei immer und das Spiel muss sich an die Jahreszeit anpassen. Wenn ein Spieler oder ein General stirbt bricht eine neue Zeit an, die sich im Wechsel der Jahreszeit widerspiegelt.

 

Angehängte Datei  Season _Spring.jpg   31,54K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Season _Summer.jpg   32,61K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Season _Autumn.jpg   38,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Season _Winter.jpg   35,89K   0 Mal heruntergeladen
  • Das Spiel beginnt im Frühling in dem es noch keine besonderen Auswirkungen gibt.
  • Sobald es das erste Blutvergießen gegeben hat bricht der Sommer an, der das Spiel nochmal beschleunigt.
  • Der Herbst gibt den Spielern nochmal zusätzlich Ressourcen, die beispielsweise notwendig sind um Ressourcenkarten einzunehmen.
  • Der Winter verlangsamt das Spiel deutlich und erfordert von den Spielern etwas Vorbereitung um ihn unbeschadete zu überstehen. So muss beispielsweise geplant werden, dass kurz vor Wintereinbruch nicht zuviele Länder getappt sind, sodass man nicht ganz schutzlos dasteht. Man muss quasi seine Ressourcen planen und sich Vorräte zulegen.
     

8. Clocks

Tageszeiten interagieren bewusst mit den Holdings

Angehängte Datei  Clock _Light of Day.jpg   39,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Clock _Nightfall.jpg   31,68K   0 Mal heruntergeladen
  • Bei Tag soll die Verteidigung der Holdings leichter sein, da die Besetzer wach sind und eventuelle Angreifer leicht kommen sehen.
  • Bei Nacht hingegen fällt es den Angreifern leichter, da sie sich den Holdings ungesehen nähern können und die Besetzer weniger Wachen aufgestellt haben.

Dies soll dazu führen, dass bei Nachteinbruch die Kämpfe um die Holdings toben sollen.

 

 

9. Feedback

Da sich diese Variante wie gesagt um eine Eigenkreation aus 2 vorhanden Varianten zusammensetzt befindet sie sich noch in der Entwicklung und wird nach Tests ständig angepasst. Wenn ihr Lust habt probiert diese Variante aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dann Rückmeldung gebt wie die Spiele so gelaufen sind, was gut war, was euch weniger gut gefallen hat, was zu stark war, was keine spürbaren Auswirkungen hatte. Und natürlich das wichtigste: macht es Spaß? Alles was euch auffällt hiflt weiter!
 

Grüße

xterminans




#1062672 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von xterminans am 14. August 2014 - 14:30

Raid - When Mardu Heart-Piercer enters the battlefield, if you attacked with a creature this turn, Mardu Heart-Piercer deals 2 damage to target creature or player.




#1062563 Fünf Commandospieler brauchen Ideen

Geschrieben von xterminans am 14. August 2014 - 10:14

Kann ich bestätigen! Planechase ist sehr lustig und unterhaltsam.

Planechase und Commander gemischt kann aber wirklich sehr sehr lange dauern ;-)




#1061306 Eure Lieblingsstandardländer

Geschrieben von xterminans am 11. August 2014 - 10:38

Ich finde diesen Forest aus Onslaught in Foil einfach am schönsten:

 

https://www.magickar...est (Version 3)




#1061305 Fünf Commandospieler brauchen Ideen

Geschrieben von xterminans am 11. August 2014 - 10:36

Wir spielen selbst in unserer Gruppe so gut wie nur Commander und sind auch meistens 4-5 Spieler.

Dabei spielen wir aber ganz normal und keine Varianten, wie Pentagramm oder Auftrag, das einzige was wir angepasst haben, ist dass wir mit Zone of Influence spielen, also jeder darf nur seinen linken oder rechten Nachbarn angreifen. Sprüche oder Fähigkeiten dürfen aber auf jeden Spieler gespielt werden. Unsere Spiele dauern dabei meist so 2-3h.

Dass dann mal ein Zug etwas länger dauert war für uns noch nie ein Problem, da wir während dem Spielen meistens noch unterhalten oder Aktionen kommentieren.

Teilweise dauert es dann schon 5-10min bis man selbst wieder dran ist, aber wenn man sich nebenbei unterhält. Meist  hat man ja sowieso Möglichkeiten auch außerhalb des eigenen Zuges mit dem Spielgeschehen zu interagieren, sei es durch Instants oder Abilities, sodass einem hier nie langweilig wird.

 

Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir alle Decks spielen, die nicht darauf ausgelegt sind möglichst schnell einen Gegner tot zu kriegen. Anfangs dödeln wir alle eigentlich nur etwas rum, greifen hier und da mal ein bisschen an und bauen uns auf. Wenn es dann wirklich mit angreifen losgeht ist das Spiel recht schnell vorbei, sodass niemand lange warten muss. Wir schalten niemanden frühzeitig aus, weil sonst ist die Warterei echt ätzend. Wenn jemand Probleme beim hat dann lassen wir ihn einfach eine Weile in Ruhe.

Bei uns werden auch keine Combo-Decks gespielt, da ein Sieg per Combo sich einfach unbefriedigend anfühlt. Bei Commander geht es uns hauptsächlich um Spaß und den sozialen Aspekt. Gewinnen ist zwar schön, aber nicht so wichtig. Jeder gewinnt mal.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.