Zum Inhalt wechseln


Domri

Registriert seit 07. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: Porphyry Nodes und temporäre Kreaturen (Manlands,...)

12. September 2014 - 14:46

Prinzipiell wird es schwierig, nach "until end of turn" bzw. allgemein im Cleanup Step noch etwas zu machen, da normaler Weise kein Spieler Priorität bekommt. Das geht nur, wenn nach dem Prüfen der SBA (geschieht am Ende des Cleanup Steps nochmal) etwas passiert wie ein Trigger. Dann bekommen, wenn der auf dem Stapel liegt, noch mal alle Spieler Priorität.

 

Für dich ist das aber gar nicht nötig. Die Nodes triggern, die Fähigkeit kommt auf den Stapel. Dann bekommen beide Spieler Priorität. Hier kannst du das Land zu einer Kreatur machen während der Trigger noch nicht verrechnet ist. Die Nodes macht nichts, weil das Land nicht zerstört werden kann.

 

Edit: Nodes triggert "at the beginning of your upkeep".

 

Edit 2: Da war doch eben noch ein weiterer Post über mir?! ^^

 

Edit 3: Noch mal kurz, warum das geht: Die Fähigkeit der Nodes ziehlt nicht, es muss also erst beim Verrechnen bestimmt werden, welche Kreatur zerstört wird.

 

Edit 4: Hmm, ich hab die 2. Fähigkeit der Nodes ein wenig außer acht gelassen bzw., dass die jederzeit prüft, nicht nur im Anschluss an den Trigger.


Im Thema: Electrolyze und Spellskite

12. September 2014 - 14:03

Bezog sich auf den Nachtrag im Post dadrüber. Ist natürlich eher platt ausgedrückt.


Im Thema: Electrolyze und Spellskite

12. September 2014 - 11:44

1. Nein, da braucht es nur eine Aktivierung, denn der Spellskite ändert das Ziel und das ist in diesem Fall nur eine Kreatur (sonst hätten wir wieder den Fall wie oben in dem es nicht geht). Die Fähigkeit könnte ja auch sagen "Destroy target creature.". Das hätte dann überhaupt nichts mehr mit Schaden zu tun.

 

2. Ja, dann könnte der Spellskite beide Ziele ändern, da es zwei Vorkommen von target sind. Und in dem Fall müsste der Spellskite 2x aktiviert werden.

 

Edit: Technisch gesehen sagt man einfach nur beim Wirken, auf welche Kreature(n)/Spieler der Schaden gehen soll. Stell dir vor du sagst "Ich gehe Schuhe kaufen". Im Laden entscheidest du dann, welche genau.

 

 


Im Thema: Spell Pierce

12. September 2014 - 11:39

Zur Ergänzung: Jedes Element auf dem Stack wird einzeln verrechnet und vor der Verrechnung des nächsten Elements bekommt jeder Spieler noch mindestens 1x Priorität und kann noch mal etwas (legales) spielen.

Ausname Split Second.


Im Thema: Counter spell bei Genesis Hydra

12. September 2014 - 11:35

In dem Fall ist Countern außen vor, denn dann kommt die Hydra gar nicht ins Spiel.

 

Der On-Cast-Trigger der Hydra kommt auf den Stapel, nachdem die Hydra erfolgreich gecastet wurde, also auf dem Stack liegt und auf Verrechnung wartet. Der Trigger liegt also über dem Hydra-Spruch und wird zuerst verrechnet. Entsprechend ist die vorgezeigte nonland permanent vor der Hydra auf dem Feld.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.