Zum Inhalt wechseln


mcamokk

Registriert seit 08. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität vor 15 Minuten

#1916796 Bottrop Series am 21.5.23

Geschrieben von mcamokk am 02. Juni 2023 - 12:47

habt ihr eigentlich einmal überlegt auch Commander anzubieten?




#1912267 LotR - Was darf es denn sein? (Geschenksuche)

Geschrieben von mcamokk am 12. Mai 2023 - 12:41

Wenn dein Freund gerne das Format Commander spielt, dann sind die Commander-Decks auch auf jeden Fall eine tolle Option. 

 




#1912256 Commandersalt.com

Geschrieben von mcamokk am 12. Mai 2023 - 12:27

Hi Leute,

 

da ja immer wieder, je nach Spielergruppe, die gute alte Frage nach Powerlevel der Decks aufkommt und wie man diese miteinander vergleichen kann, hier mal

eine kleine Homepage auf die ich letztens in einem Post auf Reddit gestoßen bin.

 

https://www.commandersalt.com/#/

 

Dort hat jemand sich hingesetzt und versucht eine Seite zu kreieren mit der man das Powerlevel seiner Decks bestimmen lassen kann.

Er zieht hierzu u.a. den Salt-Score von EDHrec, die Anzahl der Combos und noch ein paar andere Daten. 

Finde die Seite jetzt nicht ganz perfekt, aber eine Grundlage auf der man aufbauen könnte.


  • Genu hat sich bedankt


#1910410 Einsteiger-Ausrüstung: Tokens/Marken und Lebenspunkte

Geschrieben von mcamokk am 08. Mai 2023 - 09:49

Ich kann für Token nur die Infinity Token empfehlen, gibt es bei Etsy.




#1909561 Hilfe im Internet fürs Deck bauen

Geschrieben von mcamokk am 04. Mai 2023 - 13:34

Du kannst dir dort, über verschiedene Filter, auch nur die Budgetkarten anschauen.

Ansonsten würde mir noch Scryfall einfallen oder vielleicht Moxfield.




#1908417 Ist Magic fairer als Yugioh?

Geschrieben von mcamokk am 28. April 2023 - 08:15

Was zum Fick sind "Negate Bossmonster"? Oo

Das habe ich mich auch gefragt....

Aber das Gleiche sagen wohl auch Nicht-Magic-Spieler über unseren "Slang".




#1892418 Ultra Pro Deck Boxen transport

Geschrieben von mcamokk am 02. März 2023 - 13:17

Es gibt auch solche Boxen von Gamegenic. Dort könnten auch gut die UP Boxen reinpassen




#1889992 Spielmatten: Gibt es Alternativen zum Kartenmarkt ?

Geschrieben von mcamokk am 21. Februar 2023 - 09:13

Ja, Pimp ist teuer.

Aber es gibt auch günstigere Spielmatten. Sind dann halt meistens einfarbig, aber für einen schmalen Taler zu erwerben. 

Gamegenic hat z.B. solche im Angebot.




#1888835 Spielmatten: Gibt es Alternativen zum Kartenmarkt ?

Geschrieben von mcamokk am 16. Februar 2023 - 10:00

Hallo Kainye,

 

vielleicht können Dir noch dir folgenden Seiten bei Deiner Such nach der richtigen Spielmatte weiterhelfen:

 

Inked Gaming ist ein Shop aus den USA wo Du Dir sowohl eigene Matten bedrucken lassen kannst, als auch sehr viele unterschiedliche Motive von verschiedensten Künstlern finden kannst. Ist vielleicht, wegen Zoll usw. vielleicht ein wenig teurer, aber vielleicht findest Du ja da etwas.

https://i.refs.cc/Zg...jo5OTkwNzE0NzR9

 

Der Shop von Ultra Pro ist eigentlich auch eine ganz gute Anlaufstation für Spielmatten mit MTG-Motiven, da UP die offiziellen Kooperationspartner von Wizard sind, haben die immer sehr viele Original-Artworks da. Die Qualität ist anständig und hat mich bisher noch nicht enttäuscht.

https://ultrapro.com/

 




#1886201 Gibt es auch Läden, welche einzelne Karten anbieten? (Ruhrgebiet, NRW)

Geschrieben von mcamokk am 06. Februar 2023 - 10:22

Also die Geschäfte im Pott, die ich kenne, mit Einzelkartenverkauf sind: Lotus Vale in Bochum, Card Central in Gelsenkirchen, Olli Baba in Essen, Auenland in Dortmund.




#1875862 Ist diese art sein Deck zu mischen illegal in Tunieren?

Geschrieben von mcamokk am 29. Dezember 2022 - 12:10

Also das was du hier beschrieben hast, ist "Mana-Weaving" und definitv auf Turnieren verboten.




#1874935 Stinkende Hüllen

Geschrieben von mcamokk am 23. Dezember 2022 - 13:04

Ich denke mal das lag eher an der Lagerung im Laden oder wo auch immer und nicht an DS selber.




#1855084 Karten(wunsch-)sammlung und Decks Online verwalten?

Geschrieben von mcamokk am 28. September 2022 - 11:11

ich muss ja sagen das ich ein großer Fan von Moxfield bin. Hier kann ich alles machen, was ich möchte. Sammlung pflegen, Decks bauen, Decks Goldfischen etc. für mich gibt es aktuell keine bessere Seite in diesem Bereich.




#1836930 Lohnt sich magic als Anfänger?

Geschrieben von mcamokk am 27. Juli 2022 - 12:31

Ich wollte mit magic the gathering anfangen und habe gesehen dass es das Spiel schon seit CA 25 Jahren gibt.
Jetz Frage ich mich, ob es Sinn macht damit anzufangen, klar es macht Spass, aber es gibt zu viele Strategien und Karten, die ich nicht kenne. Kommt man da als Anfänger überhaupt noch mit oder würdet ihr sagen es lohnt sich nicht damit anzufangen, weil die die letzten 25 Jahre verpasst habe?

 

Scheue dich nicht davor mit MTG anzufangen, es lohnt sich. 




#1770865 Welche Spielmatten und Zubehör benutzt ihr?

Geschrieben von mcamokk am 20. September 2021 - 08:11

Aktuell nutze ich das folgende Zubehör:

 

Playmat: Custom Playmat (https://custom-playmat.shop)

Hüllen: Dragon Shield Matte (beste Hüllen) oder Ultimate Guard Katana

Inner Sleeves: KMC

Deckboxen: Ultimate Guard Flip 'n Tray 200+ und UG Boulder 100+ (Hauptsächlich Commanderspieler)

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.