Zum Inhalt wechseln


BigAmie

Registriert seit 13. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 20:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt

18. September 2021 - 03:06

Jemand Prerelease gespielt? Wie war Limited?


Nur im kleinen Kreis mit 6 Leuten, aber hat sich gut gespielt.
Im Gegensatz zu D&D auf jeden Fall für mich stimmig.

Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

01. September 2021 - 11:14

Bin mir jetzt nicht sicher in wie weit das marktrelevant ist, aber im cedh hat die Karte mit Codie, Vociferous Codex die Tier1 Con gewonnen (ProTour der cEDH-Gemeinde).


Hättest du da nen Link zur Deckliste? Würde mich interessieren.

Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

07. August 2021 - 23:28

Welche Alternativen gibt es denn zu Modern?
Legacy ist noch teurer und da darf man sich auch noch mit so tollen Sachen wie, Commander Percons und Jumpstart auseinander setzen.
Vintage, ich bin leider nicht Reich geboren, habe zu spät angefangen und ich wüsste auch gar nicht wo sowas angeboten wird.
Standard ist mir das Powerlevel zu niedrig, die interessanten Decks gibt es nicht und es Rotiert auch...


Pinoneer gäbe es noch als Mittelding, kein Plan, ob das nochmal gespielt wird.

Aber ich finde das Modern Meta aktuell auch top und so gut wie lange nicht mehr.

Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

06. August 2021 - 22:17

Kann dem Bagger nur weiterhin beipflichten.

Competitive Turniere werden competitive Metagames haben und Casual Turniere haben meist ein Casualmetagame. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Weshalb das laut Artikel mtgo Daten irrelevant macht möge man mir erklären, zumal man durchaus von mtgo Daten eine Menge für Papier Magic lernen kann, selbst wenn das Meta (noch) nicht identisch ist, wie auch schon mehrfach geschrieben wurde.


Naja nicht zwingend, wir spielen quasi nur „Casual“ in einer Runde mit 4-6 Leuten und versuchen immer alle Meta Decks zu haben.
Das klappt zwar nicht komplett, weil z.B. niemand Bock auf die Cascade Decks hatte, aber sonst ist eigentlich alles dabei und wird auch alles gekauft. Spiele selber aktuell RB Lurrus, DnT, Tron, Asmo Food, etc..

Außer Modern spielen wir noch cEdh und ebenfalls ohne Proxies

Casual spielen wir eigentlich auch nur wegen Trinken+Rauchen und viele sonst unfun als Gegner sind.

Aber das MtgO Meta ist schon der way to go.

Btw danke Klemmbaustein, ich mag deine Modern Posts und Decks immer extrem gerne und nehme da viel mit in die Spiele :)

Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

21. Juli 2021 - 16:06

Beim B&R ist es übrigens nur ein Suspend von Brainstorm in Historic geworden.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.