Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 04. Feb 2021 17:28

Verfasste Beiträge

Im Thema: Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

28. Januar 2021 - 09:49

Hättense keinen "Arsch offen", wärens keine Corona-Leugner.


Im Thema: Der Wissenschaftsthread

28. Januar 2021 - 09:24

Kein Atomic Rockets:(  :(  :( Naja, große Teile davon ist einfach Sci-Fi bzw. Zitate aus irgendwelchen Romanen, der Rest ist aber doch sehr informativ, vor allem die Triebwerks- und Realistic Designs-Sektionen (wenngleich trotzdem nicht wissenschaftlich per se). Mich stört eher dass es arg amerika-zentriert ist  :rolleyes:

Ich bin generell nicht so der Video-Mensch, mehr der Lesemensch. Ich lese lieber Bücher, Zeitschriften und im Web, um "nicht  zu verdummen"  :)


Im Thema: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

26. Januar 2021 - 09:25

Würdet ihr euch Sputnik reinziehen wenn er zugelassen wird

 

Sicher. Ich wäre grundsätzlich für freie Impfstoff-Wahl, wenigstens unter den Big Five. 


Im Thema: Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

25. Januar 2021 - 21:27

Von welchem Impfstoff reden wir? Es gibt über 200 mittlerweile; keiner davon ist über Phase 3 hinaus, und über keinen gibt es wirklich zuverlässige, objektiv neutrale Daten; alle Daten, Angaben und Studien stammen entweder von den Entwicklern/Herstellern selbst und/oder aus Ländern, die (mehr oder weniger eindeutig) biased sind ("Zugelassen in der EU" ist halt kein Gütesiegel). Was ich bisher aus einer (zugegebenermaßen kurzen) Recherche relativ zuverlässig herausfiltern konnte ist dass die "Big Five" (BioNTech/Pfizer, Moderna, Sinopharm/Sinovac und Sputnik V) in etwa gleich "gut" sind. Daher genieße ich alles was mit den Impfstoffen zu tun hat erstmal grundsätzlich mit Vorsicht, bis wenigstens zu diesen 5 zuverlässige, objektiv neutrale Daten aus verschiedenen, von den Impfstoffproduzenten selbst und voneinander unabhängigen Quellen vorliegen (kann noch dauern). Die Propaganda ist einfach stark auf allen Seiten.

Mag ja sein dass irgendwelche Ärzte irgendwo unter sich den neuesten Shit diskutieren, sollen sie auch, sie sind schließlich die Fachleute, aber es wird ein Grund geben warum es noch keiner öffentlich publiziert hat (wichtig genug wäre es).


Im Thema: Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

25. Januar 2021 - 09:16

den Monat bis Lockdownende

 

Bold of you to assume dass die Maßnahmen am 14. tatsächlich wieder gelockert, geschweige denn aufgehoben werden  :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.