Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2021 17:13

#1672211 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 06. Oktober 2020 - 13:03

Sowohl Standard als auch Historic haben doch eigene Topics im Deckbaubereich oder nicht? Ich hab (vor ner Weile schon) in Standard mal reingeguckt und die Decks die da noch drin sind sind alle extrem outdated, von Anfang 2020 und früher, die DTBs sind alle von 2019... (und in Historic ist gar nichts los) wie wärs wenn wir mal aktualisieren, aktiv spielen tun ja genug hier?




#1671928 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 05. Oktober 2020 - 17:37

Ich habe keine Bock mehr, auf gar nix. Am liebsten direkt alles hinschmeißen und besaufen!

 

Du sprichst mir aus der Seele Q___Q hab erst einen Bladewing und 3x Cauldron gecraftet Q____Q ich könnte heulen... .... .  




#1671828 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 05. Oktober 2020 - 10:20

Jedes mal wenn ich dem Zombie sein Gesicht sehe muss ich an diese Szene denken:

 

yiG_ia.gif




#1671815 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 05. Oktober 2020 - 09:03

Guten Morgen. Hänge beim Orthopäden rum mit noch älteren Menschen... 

Du gehst immerhin dahin, weil du kaputt bist und nich, weils dein Hobby ist (:

 

Ich würde die Wartezeit nutzen die "älteren Menschen" "erleuchten" (read: zu MAGIC bekehren).

 

Bin gespannt, was es damit auf sich hat...

 

https://www.mtg-foru...e/#entry1671799

 

Ich muss echt sagen... wenn das scheiß ami Hobo-Auto nicht drauf wäre, wär die Karte gar nicht schlecht.




#1671552 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 03. Oktober 2020 - 20:33

1601753336290760.png?t=313292




#1671539 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 03. Oktober 2020 - 17:31

Hab geträumt ich wäre in der Welt von Gothic II

 

Ahh ja... Gothic II, das Spiel in dem ich am Anfang aus einem Turm gelaufen bin und mir gleich von ein paar Banditos der Schädel gespalten wurde. Never again.

 

Der eine muss sich seine Siege bei Magic kaufen und der andere hat einen so hinfälligen Job, dass er während der Arbeitszeit Magic zocken kann. In meinen Augen seid ihr beide Opfer.

 

Digga whats wrong with you? Ich würde töten für nen Job, in dem ich Magic zocken kann statt zu arbeiten Q__Q




#1671077 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 01. Oktober 2020 - 19:50

Liste? Es gibt keine Liste xD noch nicht jedenfalls...

Ich werfe estmal Zeug was ich cool/nützlich finde in nen Haufen zam und schau ob das wenigsten bisschen was kann (i.e. so eins in 5 Spielen gewinnt). Dann analysiere ich, warum ich die verlorenen Spiele verloren hab und fang an anhand der Erkenntnisse zu techen xD

TL;DR Liste gibts so in ~5 Monaten XD


#1670921 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 01. Oktober 2020 - 12:55

Die Haufen die da gespielt werden sind daily.decs und irrelevant  :rolleyes: der dude hat aber die Fuse bei jeder. einzelnen. Aktion. bis zum Anschlag laufen lassen  :rage:  Und ich hab das dann halt auch gemacht. Irgendwann hat er conceded... betrachte ich als moralischen Sieg!

 

Edit: was mich halt maximal aufgeregt hat war, dass der kein einziges mal autogeskipped hat. Das heißt der war nicht einfach AFK oder so... der saß die ganze Zeit davor und hatte seinen Spaß dran  :rage:  :rage:

 

(und ja, Macabre Waltz hat was  :lol: aber nichts, was meine 8-jährige Tochter sehen sollte... und nein, afaik wird immer die neueste Version der Karte verlinkt)




#1670915 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 01. Oktober 2020 - 12:42

Wie gesagt alle Kritikpunkte kann ich verstehen aber das Gewaltargument ist einfach dumm - 5 Minuten suchen und man findet gewalttätigere MTG Artworks als einen lächelnden Kerl mit Baseballschläger

 

Scho. Man gebe "creepy MTG artworks" in Google ein und man kriegt sowas:

 

636447530266501720.jpeg

 

und sowas:

 

114a2364e1cf4c2faa4751247bf330a5.jpg

 

und sowas:

 

Macabre_Waltz_640.jpg

 

und... you get the idea. Und jetzt entschuldigt mich, mein Magen... möchte geleert werden.




#1670722 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 30. September 2020 - 22:27

Wer behauptet, man muss erst irgend einen Rang erreichen, um gegen entsprechende Decks gepaired zu werden, liegt halt einfach falsch. Nur darum ging es. Ich habe und werde mich nicht über das MM System beschweren, es ist was es ist.

 

Uhm, warte... wenn du dich auf meine Aussagen beziehst - ich habe keine Dogmen oder so gepredigt, sondern lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt. Und meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass DTBs unter Platin 2-1 eher selten anzutreffen sind ("eher selten", sei an dieser Stelle angemerkt, ist nicht das gleiche wie "gar nicht"). Vielleicht hatte ich auch einfach sehr viel Glück/Pech (je nach dem wie man es sieht).




#1670612 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 30. September 2020 - 15:00

Mein Punkt ist, was sollen diese Decklisten uns sagen?

Schau dir mal die Decklisten auf mtgmelee von tatsächlichen Turnieren an, da wird man solche Listen nicht finden. Nicht weil da alle netdecken, sondern weil dort die Listen viel optimierter sein müssen als diese hier, um sich im Metagame zu behaupten.
Außer der Ersteller der Liste hat einen Haufen secret techs gefunden, die ich selbst mit 10 Jahren Turniermagic-Erfahrung nicht sehe, ist diese Liste einfach super unoptimiert. Es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, genau diese Anzahlen von Karten zu spielen, anstatt die guten Karten 3 oder 4x (grundlegende Regeln des Deckbaus), und viele Effekte synergieren quasi gar nicht mit dem Rest des Decks. Ich meine, was machen die zwei Liliana's Steward? Was das einzelene Extinction event in einem Kreaturenbasierten Midrangedeck? Ein einzelner Crystalline Giant? Und wenn ich schon Oran-Rief Ooze spiele, warum nicht dann auch die Synergien voll nutzen und stattdessen random Klobos wie Clackbridge Troll spielen?

Magic beinhaltet genug Varianz, dass sicherlich, gepaart mit internem mysteriösem Matchmaking, auch solche Decks 6 Matches in Folge gewinnen können.

Aber normalerweise schaue ich mir solche Listen an, damit ich Ideen dafür bekomme, welche Decks und Strategien gerade gut sind und welche nicht. Und dazu trägt diese Liste leider überhaupt nichts bei. Oder würdest du sagen dass man sich die Tech, einfach kein Sideboard zu spielen, abschauen sollte?

Dann scheint das Matchmaking wohl wirklich User unterschiedlich zu behandeln, denn wenn ich Standard oder Historic ladder auf Platin 4 spiele, stoße ich fast nur noch auf Tier decks. Wobei sich das im Laufe der Saison ändert, am Anfang ist es krasser als zum Schluss, weil die ganzen Pros dann schon Mythic sind.

 

Ok, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich versuche nicht die Liste zu verteidigen. Was ich sagen wollte (zitiert von Dieter Bohlen aus einer DSDS-Folge): "Sowas gibt es, und sowas hat auch Erfolg." Diese Liste ist dort, wo sie im Moment meiner Erfahrung nach zahlreich gespielt wird, nämlich auf Platin 4 bis 3, gut genug um sich zu behaupten. Ich hab nie gesagt dass sie allgemein gut ist, ich habe auch gegen bessere Listen dieser Art gespielt und sie mit meinem Haufen relativ easy besiegt. 

Die "Strategie" von so einem Deck ist übrigens, möglichst viele Vieher/Karten zu spielen die für sich allein Threats sind, die beantwortet werden sollten und den Gegner so unter Druck setzen. Daher auch die ganzen One-Offs - der Mangel an Kohärenz und Konsistenz wird quasi durch Masse und Klasse der einzelnen Karten aufgewogen.

 

Und ja, diese Liste sagt mir tatsächlich, dass man augenscheinlich ne BO1-Liste (was ich glaube diese Liste ist) ohne Sideboard in BO3 spielen kann und bis einschließlich Platin ~3 (wahrscheinlich) trotzdem gut damit was reißen kann, i.e. ich kann das auch mal ausprobieren, in Vorbereitung auf "richtiges" BO3. Und ansonsten sagt es halt was über das allgemeine Powerlevel von Platin aus...

 

Am Anfang einer Saison trifft man ab und zu auch in Bronze auf DTBs, da viele von Vorne anfangen^^ 




#1670249 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 29. September 2020 - 16:17

Bin jetzt zu faul zum suchen aber ist bestimmt einfacher ne hübsche elfin als goblin zu finden...

 

hat nur ~15 sec gedauert...

 

cxORU-gz5mtCq0vHjcNBFa4dIslgIn3xsGCStpfA




#1670192 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 29. September 2020 - 13:43

Else war auch nie tot, die war immer nur in der Unterwelt. Ihr solltet mal God of War spielen, dann wüsstet ihr wie bedeutungslos das ist.

 

Uhm, correction: du landest (i.d.R., außer du bist krasser Dude wie Odysseus) in der Unterwelt weil du tot gemacht wurdest...




#1670063 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 29. September 2020 - 10:40

Eine Cowboyplane mit Bolas als Bandit, der den örtlichen Sherif umbringen will

 

Wir wissen ja dass man kein Planeswalker sein muss um zu planeswalken, Yawgmoth sei dank^^

Warte bis der Bolas sich wieder einkriegt, Ugin um die Ecke bringt, sein Prison-Plane hochtecht und dann einen auf Phyrexia macht  :ugly: 

 

 

 

Die Gatewatch wird es noch bitter bereuen dass sie ihn nicht tot gemacht haben wo sie die Chance dazu hatten.... 




#1669920 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 28. September 2020 - 20:54

Ich bete jetzt für Homer Planeswalker

 

Homer, Planeswalker

 

8cc80c6a364517fc5a53d03177f9bae4.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.