Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2021 17:13

#957860 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 29. Juli 2013 - 08:18

Sorry, aber du redest ganz riesigen MÜLL!! Eventuell solltest du nachts um drei, im Alkoholrausch keine Beiträge mehr verfassen. Das geht ja schon weit über Bildzeitungspopulismus hinaus. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur...

 

Nur mal so am Rande - ich trinke nicht. Ich vertrage nämlich kein Alkohol. Und überhaupt hast du keinen Grund, beleidigend zu werden. Wenn dir das, was ich geschrieben habe nicht passt, kannst du es ja mit Gegenargumenten widerlegen.




#957533 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 27. Juli 2013 - 07:43

Naja, für mich kann ich nur hoffen, dass Theros nicht so viele Enchantments enthalten wird wie Mirrodin Artefakte. Ich hab mich nämlich schon so sehr auf ein mono rotes Kriegerdeck gefreut mit lauter Spartiaten (von denen hoffentlich auch nicht jeder zweite eine Legende sein wird wie es bei den Samurai in Kamigawa der Fall war)...

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir Aurakreaturen bekommen werden. Immerhin gibt es ja mittlerweile farblose Karten, die keine Artefakte sind und farbige Artefakte sind inzwischen normal. Also warum nicht Kreaturen, die gleichzeitig Auren sind? Diese Regel, die besagt dass ne Kreatur keine andere Kreatur verzaubern kann, die kann auch außer Kraft gesetzt oder geändert werden. Diese Regeln stammen sowieso alle aus einer Zeit, in der es noch klare Abgrenzungen gab in Magic, die es mittlerweile so nicht mehr gibt. Wenn man vorwärts schreiten will, muss man sowas hinter sich lassen können.
Außerdem kann man die Karten ja so designen, dass sie den Typ Kreatur verlieren, wenn sie an eine Kreatur angelegt werden (Triggered oder Activated Ability, ist egal).
Abschließend gibt es noch die Möglichkeit eine der Grundregeln von Magic zu nutzen - die Regel auf der Karte überschreibt die allgemeinen Spielregeln. Wenn also ne Aurakreatur in ihrem Regeltext sagt, dass sie eine andere Kreatur verzaubern kann, dann kann sie das, egal was die Spielregeln sagen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.