Zum Inhalt wechseln


Magix28

Registriert seit 15. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 16:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: Banned List Discussion - [13.07.2020]

Gestern, 16:17

Immer diese ominösen Ankündigungen, die alle genannten Formate für eine Woche + die Zeit bis es in Kraft tritt uninteressant machen. Ist der Sinn, dass man noch schnell einen möglichen Bann Kandidaten wie Uro auf Verdacht auf MKM abstoßen kann, bevor er ins bodenlose kracht oder dass man noch nen Artikel Spekulation drüber raushauen kann?

 

Kann man nicht direkt bannen / unbannen oder alternativ mal öfters zwischendurch offen kommunizieren: Folgende Karten stehen auf Grund unserer Daten unter Beobachtung und könnten gebannt werden, wenn sie sich als problematisch herausstellen.


Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

25. Juni 2020 - 15:35

Weiß nicht, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal gegen Ad Naus, Neobrand oder Storm geschoben habe, aber kann auch an den Piloten liegen oder an unendlichem Luck :D

Selbst Dredge ist G1 machbar ohne Maindeck Hate, seit man die Combat Phase locken kann und Lifegain durch Uro hat.

Tron, Burn oder GR waren im Schnitt für mich knackiger.


Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

25. Juni 2020 - 12:14

Ich bin am Freitag seit Monaten mal wieder auf einem Paper Event. Jetzt wo Companions mehr oder weniger vorbei sind... was würdet ihr auf ein Turnier ausführen?

 

Kann wie Reid nur zu einem Snow Deck deiner Wahl raten, es gewinnt enorm viel und hat wenig richtig schlechte MUs. 4c Kumpelfreund ist optional, sonst Bant für Path to Exile, Teferi, Time Raveler, Teferi, Hero of Dominaria, Supreme Verdict oder Sultai für Fatal Push, Dead of Winter, Abrupt Decay und Cling to Dust.

Tip: Wenn du Sultai zockst pack Notion Thief fürs Snow Mirror ein und sonst gegen Choke / Boil Decks auch mal Basic Plains / Forest fetchen oder FoR nicht aktivieren. Dann ist es kein 100% Blowout deiner blauen Quellen, dank Astrolabe (/Abundant Growth).


Im Thema: [M21] Spoiler Thread 10.06.2020

10. Juni 2020 - 15:04

Wenn Snoop Haste hat und man 2BRR hat dann geht's sogar in einem Turn. Ob es in Modern besser als im Vergleich Druid Combo ist, kA. 


Im Thema: [spoiler] Core 21

10. Juni 2020 - 00:14

Man kann Containment Priest in Eldrazi D&T schmeißen, weil der ganz cool mit Eldrazi Displacer ist. Da er sonst leider keinen Uro oder Mystic Sanctuary stoppt, sehe ich ihn nicht über anderen Graveyard Hate. Toolbox Decks sind z.Z. auch kaum relevant, aber wenn sie es mal wären, wäre er eine Option über Ashiok, weil er auch Ephemerate stoppt und eben Flash hat. Was er allerdings noch kann ist Aether Vial nerfen, weswegen er gegen Humans auch nicht uninteressant wäre. Kann auch nicht mit Freeboter erwischt werden. Aber eben das große Minus, das er einfach nix gegen Bant Ctrl / Uro macht, was m.E. wieder das Deck to Beat ist.

 

Bin vom 3/3er Vogel auch noch nicht so ganz überzeugt. Der einzige ETB Value ist ein Scry 2 in vermutlich frühestens Turn 3, außer multiple Manamorphose Turn 2, aber wozu? Er hat kein Haste zum direkt reindrehen, weswegen auch einiges an Removal oder z.B. Teferi Bounce im weh tut. Ein Path to Exile im Upkeep ruiniert vllt. sogar den Scry. Eigentlich schreit er nach Gitaxian Probe, um genau den Turn früher zu kommen. Vllt. passt er aber trotzdem in einer UR Prowess Shell mit Light up the Stage und dem neuen Sorcery Anticipate, was mit LutS und eventuell Abbot of Keral Keep zum Ancestral werden könnte, um Gas nach zu ziehen. Dann braucht man denke ich keine Bedlam Reveler mehr und als Spell triggert es eher die Prowess Kreaturen. Sprite Dragon passt auch in Shell, sowie Lava Dart gegen Ice-Fang, an dem der Vogel sonst auch gnadenlos kleben bleibt. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.