Zum Inhalt wechseln


Thamus

Registriert seit 15. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 09. Mär 2022 09:16

#1514529 Was nervt euch bei MtG?

Geschrieben von Thamus am 05. Mai 2019 - 12:27

Mich nerven:

1. Spieler die mit erklären wie Scheisse mein Deck ist nachdem sie 0:2 gegen mich verloren haben.

2. Combospieler auf MtGO die sich beschweren das ich sie ihre Combo ausspielen lasse.


#1505186 Talent bei Magic

Geschrieben von Thamus am 27. März 2019 - 18:02

Mir fällt da immer dieses Interview von Anno Dazumal ein: Es wurde über Kai Budde und Jon Finkel berichtet. Während Finkel einfach eine "natürliche Gabe" hatte Dinge und Lines zu sehen und Turns vorrauszudenken musste Budde wirklich vor jedem großen Turnier "arbeiten" er hat dann die Karten,Meta etc. stur auswendig gelernt. Beide sehr erfolgreich, aber komplett unterschiedlich was die Begabungen angeht.


#1499712 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Thamus am 02. März 2019 - 16:59

Ich persönlich hoffe ja auf flametongue kavu und nimble mongoose


#1487936 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thamus am 22. Dezember 2018 - 17:44

Stimme Bomberman voll zu. Nicht nur das jeder Scheiss auf einmal als Packet bestellt wird, teilweise wartet man 3-5 Tage auf die Bestätigung obwohl lt Tracking das Packet zugestellt wurde.

@Vistella: Sorry, aber wenn ich weiß das ich in den Urlaub fahre lass ich mir keine Karten versichert schicken und den Verkäufer erstmal ne Woche auf sein Geld warten. So ein Verhalten ist doch echt unfair.


#1475762 Bushwhacker / Revolt Zoo

Geschrieben von Thamus am 02. Oktober 2018 - 13:31

Ich hab mal die Liste von MagicAids online getestet. Bin 3:2 gegangen. Das Deck hat schon absurde T2,T3 Playa. Hier mal der Link


#1474091 Zoo

Geschrieben von Thamus am 23. September 2018 - 12:47

Hallo Ihr Zookeeper.

Ich habe Gestern in Oranienburg einen PPTQ mit folgender Liste gewonnen:

 

 

 

Runde 1 gegen GW Elfen (2:1):

Spiel 1 flooded er komplett aus während ich Fleisch um Fleisch lege.

Spiel 2 zieht er perfekt in die Combo und gewinnt.

Spiel 3 Habe ich Cage und Mindsensor und finde nenn Qasali für sein Wirship.

 

Rein:2 Grafdigger's Cage,1 Gaddock Teeg,1 Bonfire of the Damned

Raus:1 Ajani Vengeant2 Scavenging Ooze, 1 Smiter

 

Runde 2 gegen UW Control (2:0):

Spiel 1 hat 3 Path aber findet ansonsten nichts

Spiel 2 schaff ich es ein Domriemblem zu machen und haue ihn dann Tod.

 

Rein: 1 Thrun, the Last Troll,1 Sigarda, Host of Herons1 Gaddock Teeg1 Choke

Raus: 2 Ooze, 1 Helix, 1 Bolt

 

Runde 3 gegen Eldrazi Tron (0:2):

In beiden Spielen legt er einfach zu schnell zu Gute Viecher.

 

Rein:1 Crumble to Dust,1 Bonfire of the Damned, 2 Stony Silence

Raus: 2 Ooze, 1 Ajani, 1 Arlinn

 

Runde 4 gegen Mardu Pyro (1:2):

 

Spiel 1 findet er immer die richtigen Antworten und haut mich mit 1200000000 Token

Spiel 2 gewinnt ein Baneslayer + Kessig 

Spiel 3 haut er t3 nenn Blood Moon raus und mir fehlen 2 Runden weisses Mana, er zieht natürlich noch das perfekte Removal für meine Viecher und haut mich genau auf 0  :rage:

 

Runde 5 gegen BW irgendwas (2:0):

 

Ich habe keine Ahnung was das Deck meines Gegners machen sollte, ich sah nur Bob und Smugglers Copter und dann stand es 2:0 für mich

 

 

Ich habe riesieges Glück mit dem Opp-Score und komme mit nemm 3:2 in die Top 8

 

 

Viertelfinale gegen Eldrazi Tron (2:0)

 

Der Gegner von Runde 3 hat diesmal wenige explosive Hände sodass ich stalen kann ohne Ende und dann mit riesigen Knights + Kessig finishen kann. 

Game 2 hilft ein Crumble auf ein Tronpiece.

 

Halbfinale gegen Skred Red (2:0):

 

Spiel 1 kauft er sich mit ner Bridge Zeit, zieht aber nix nach, Domriemblem + Qasali machen den Sack zu.

Spiel 2 Hau ich ihn einfach mit mega viel Fleisch um.

 

Rein:1 Thrun, the Last Troll,1 Sigarda, Host of Herons,1 Shalai, Voice of Plenty1 Ancient Grudge

Raus: 2 Ooze, 1 Mindsensor, 1 Arlinn

 

Finale gegen G Tron (2:1)

 

Spiel 1 durdlen wir Beide vor sich hin, naja seine Topdecks sind besser als meine  :ugly:

Spiel 2 Spiele ich t2 Knight, t3 Knight kille ihn in seinen Drawstep ein Tronpiece mit Ghost Quarter und verhaue ihn mit 2 6/6er Knights.

Spiel 3 mach ich stony into Thalia into Crumbe to Dust und verhaue ihn mit Thalia und Wildwoods.

 

 

Fazit:

Ich spiel das Deck jetzt gut 4 Wochen und es macht super Viel Spass und ich gewinne sowohl online als auch Paper ca 80% meiner Spiele. Es ist halt purer Naya Goodstuff und kann sowohl schnelle Nacatlestarts als auch mid und Endgames mit den 4-5 Dropps spielen und gewinnen.

 

Nun geht's im Dezember zum RPTQ nach Frankfurt.

 

 

 




#1453431 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thamus am 17. Juni 2018 - 10:31

@shecki: Ich habe deine Aussage nicht verzehrt sondern versucht eine Allgemeine Situation zu beschreiben.
Meine Grundaussage ist das eine Refound von einem privatem Verkäufer eine freiwillige Zahlung und ein Entgegenkommen ist und das man nicht verpflichtet ist dem Käufer 100% zu erstatten.


Ausserdem kann ich hier nirgends erkennen das der Verkäufer ne Rücksendung abgelehnt hat.
Gepostet wurde nur das hier:

"Hallo,
ich schwanke zwischen Erstaunen und Unglauben. Ich besitze keine französischen Karten (höchstens Mal als Ausnahme für ein Turnierdeck, aber Apocalypse habe ich nie gespielt, nicht mal im Casual)

Daher kann ich die Aussage, dass die Karte französisch ist, so nicht nachvollziehen. Ich würde Dich bitten, noch mal zu prüfen, ob die französische Karte nicht ggf. aus einer anderen Sendung stammt.

Ich kann es natürlich nicht beweisen, dass die Karte englisch war. Wie finden wir jetzt eine Lösung?

viele Grüße


ich erstatte Dir die Karte, möglicherweise habe ich doch irgendwann irgendwo die Karte in einer anderen Sprache erhalten. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass mir das beim Einstellen aufgefallen wäre. Deutsch & englisch hab ich schon ab und an verwechselt, aber mit einer anderen Sprache ist mir das nicht passier bisher.




#1453353 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thamus am 16. Juni 2018 - 19:16

Ich weise aber noch mal daraufhin, dass die Beschaffung der Karte an anderer Stelle MEHR als 1,40 Euro kostet, wieso ignorieren hier so viele die Versandkosten?


Ganz einfach: Ein Käufer kann theoretisch behaupten was er will, "der Zustand stimmt nicht" "falsche Sprache" "nicht angekommen " etc.....beweisen kann man eh weder die eine noch die andere Seite. Und dann versuchen die Bewertung als "Druckmittel" zu benutzen. Fakt ist aber das er wenn er bei einem privaten Verkäufer kauft (ohne 100% Beweise) wenn er unversichert bestellt keinerlei Anspruch auf Refound, Umtausch etc hat. Das der Käufer dann trotzdem ne Entschädigung bekommt ist halt Kulanz bzw die Angst vor ner schlechten Bewertung. Wenn man also die Kohle nimmt und dem Verkäufer dann noch eine reinwürgt ist halt .....nennen wir es fragwürdig.

Wenn man eine Voll abgesicherte Bestellung machen möchte mit allen Käuferschutzrechten dann sollte man bei nem Händler/Gewerblichen bestellen und nicht bei dem billigsten privaten und dann erwarten das man da immernoch alles abziehen kann wie bei einem Händler.

PS: Das war eine rein allgemeine Aussage. Ich unterstelle hier Niemandem das er als Käufer betrügt oder Ähnliches.


#1453327 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thamus am 16. Juni 2018 - 14:32

Sorry aber solche Käufer wie Dadulka sind der Grund warum ich als privater Verkäufer nie nen Refund gebe. 100% Kartenwert einstreichen und dann schlecht bewerten. Dann behalte ich lieber das Geld, wenn ich eh schlecht bewertet werde. Ganz ehrlich, ich checke jede Karte die ich losschicke vorher nochmal ob sie auch 100% dem entspricht wie ich sie reingestellt habe. Leute die bei mir auf nen Reibach hoffen haben halt Pech.


#1447968 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Thamus am 18. Mai 2018 - 20:38

Also ich fahre mit folgender Methode sehr gut: Karte in KMC-Inner-Hardsleeves dann in Dragonshield. Das Deck ein paar Tage unter schwere Bücher packen und voila das Deck ist komplett steif und grade. Hatte bei meinen Legacy Infect Deck das Problem das ich JR Hierarchs und FTW Berserk spielte welche auch gebogen waren. Nach meiner Methode haben sie jed3n Judgetest beim GP bestanden.


#1435845 Neues Format Brawl - Standard Commander

Geschrieben von Thamus am 22. März 2018 - 23:00

Was ich mich frage ist, in wie weit dieses neue Format das Powerlevel der neuen Sets beeinflussen wird. Ich mein bei den legendären Kreaturen ist das Problem nicht so gross, aber wie steht's bei den Planeswalkern? Dürfen die jetzt nicht mehr so stark sein weil sie sonst Jeder in Brawl spielt und sie superdominant wären? Wie steht's mit guten removal oder undercostet Beater?
Und wie sieht es mit dem allgemeinen Powerlevel aus? Muss jetzt drauf geachtet werden das die Karte nicht nur im T2 sondern auch im Brawl zu stark ist? Ich hab irgendwie keine Lust in Zukunft bei 95% der Karten in den Spoilern zu lesen; "Karte xy zu schlecht für Modern/Legacy, ok für T2, super für EDH, omg super 11Elf Bombe im Brawl".


#1382295 Zoo

Geschrieben von Thamus am 08. August 2017 - 19:28

Ich Spiel die Liste momentan auf Modo hoch und runter und sie läuft wirklich flüssig. Einzig die Chandra hab ich gegen 1 Bojuka Bog getauscht ( ich hol mir die erst wenn die aus T2 rausrotiert ist, die kostet über 40 Tix).
Gegen DS und ETron hätte bisher wenig Probleme dafür aber mit burn da nur die Ooze und die Blessed Alliance Leben machen aber irgendwas ist ja immer. Das einzig blöde ist das im Moment Sau viel GY-hate unterwegs ist und das die Liste nochmehr trifft als normales Big Zoo.


#1377252 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von Thamus am 19. Juli 2017 - 17:17

Ich glaub deine Liste gehört eher in den Suicide Zoo-Threat. https://www.mtg-foru...-9#entry1348040


#1367188 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Thamus am 07. Juni 2017 - 14:45

Ich hoffe es bleibt bei no bans/no unbans.
Das Meta ist divers und es gibt kein Deck was alles Dominiert. Mir reicht es schon mit den "Fehlern aus jeder neuen Edition klar kommen zu müssen (begleitet mit so weisen Sätzen wie:" wir testen nur für T2" oder "ja wir wussten das es Karte xy gibt und dachten uns was soll's?" Oder einfach:"Upps übersehen") da muss man nicht noch rumwirbeln und spekulativ bannen/entbannen.
Zum SFM: Dies to removal ist immer noch eine bekloppte Aussage und das wird sich auch nicht ändern(sonst können wir den DRS gleich mitentbannen der stirbt auch an Allen). Wie oben schon angedeutet wäre er besonders gut gegen Midrange und faire Kreaturendecks, also genau die Deck die es eh im Moment sehr schwer haben.Combo und Big Mana Decks stört er wenig bis gar nicht. SFM im Junk mit Souls könnte DS sogar zu schaffen machen, blöd nur das DS gerade Combo in Schach hält und auch gegen BigMana gut aufgestellt ist.
Also warum die "Schwachen" des Metas noch mehr Schwächen oder verdrängen nur um gegen die "Starken" zusammenzuschieben. Wenn überhaupt nen unbann dann am ehesten noch den BBE um klassisches Jund wieder zu pushen.


#1366245 [HOU] Hour of Devastation mistake Spoiler

Geschrieben von Thamus am 01. Juni 2017 - 20:18

Ich weis nicht. In Bushwakerzoo oder Affiniy kippt der Spieler gern mal die Komplette Hand Turn 2/3 aus. Dann kommt der sweeper und danach kommt ne Wurst von oben. Ich finde den neuen sweeper grade gegen schnelle Modern-Aggro Decks schon sehr stark.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.