Zum Inhalt wechseln


Genu

Registriert seit 01. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 06:55

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Horizons Spoilerthread

Gestern, 17:25

Uralte Fifth Dawn referenz. Have my like.


Im Thema: Communitythread 2019

Gestern, 11:58

Ährenmann. Und wir wissen doch beide wo das enden wird :D

 

"Skred ist DAS beste Deck" -Arbaal, Ende 2019
 


Im Thema: Modern Horizons

Gestern, 11:45

So wie die Force gut für UW aussieht, so mittelmäßig sehe ich sie in Shadow.

 

Wenn ich mal T3 Karn rausrechne (Ist der häufigste T3 loss bei Weitem! und dennoch ist das Matchup nur 45/55 zugunsten von Tron in meiner Statistik), dann ist die Anzahl an Kills in T3 oder eher die ich mit Shadow erfahren erlebt habe nicht nur ziemlich gering sondern auch eher Mulligans und den dementsprechend schlechten Starthänden mit Mangel an Interaktion zuzuschreiben.

Im letzten Jahr hatte ich genau 1 Game loss bei denen ich nicht dazu kam irgendwas zu tun - den Game 1 T0 Grishoalbrand. Bei den restlichen existierten Chancen die ich in erster Linie durch Mulligans oder risky Keeps nicht wahrnehmen konnte und bei 1 oder 2 waren die Gegner auch durch Discard hindurch einfach Lucky.

 

Mal abgesehen davon dass das Deck sich noch einmal umstrukturieren müsste um den Blau-Anteil zu unterstützen - würde es wohl auf einen Mix aus Force of Negation und Stubborn Denial hinauslaufen - und das wiederum beinhaltet mir zuviel Non-Creature als jemand der Stubborn Denial schon oft genug genau deswegen verflucht hat (Wenn man gegen Elfen/Humans/Spirits und ähnliche spielt dann verflucht man Stubs genauso wie man Fatal Push gegen UW verflucht). Und Handkarten sind bereits jetzt schon recht Knapp in Shadow.

 

Wenn also NeoGrisel und Konsorten nicht auf einmal das Meta dominieren und mich dazu zwingen Force of Negation zu spielen, dann sagt mir mein Bauchgefühl dass ich Force of Negation nicht einmal brauchen werde. Aber mal schauen, evtl komm ich heute Abend schon zu den ersten Tests.


Im Thema: Modern Horizons

Gestern, 07:35

Ehrlich gesagt finde ich die Exile-Klausel eher hinderlich, da wir von Non-Creature reden. Looting Flashback kommt wenn dann eh erst in T3...  Wenn Grisel im Friedhof liegt, dann killt die 2te Goryo ebenso. Das ganze mit Surgical Extraction kombinierbar zu machen wäre meines Erachtens im Gesamtkontext des Formats wesentlich stärker gewesen.

Spontan hätte ich ehrlich gesagt nur Past in Flames im Kopf wo ich froh bin wenn die Backside ebenfalls mit verschwindet weil es sonst nur eine einzelne Runde kauft. 

 


Im Thema: Communitythread 2019

18. Mai 2019 - 00:08

Englishes Lieblingswort: Obfuscation. Ich mag den Klang.

Deutsches: zerhackstückeln. Es ist schön ein Wort für den Fall zu haben dass zerhacken zu grob ist.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.