Zum Inhalt wechseln


Genu

Registriert seit 01. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:53

Erstellte Themen

Memes gesucht für Deckwahl-Flowchart.

21. Dezember 2018 - 12:59

Was diesem Forum fehlt ist eindeutig ein Flowchart dass dich durch langweilige Fragen wie "Machen oder Glotzen?", "Übst du gerne Folter aus?", "Wieviel ist 1+1+1?" zielsicher zu deinem Traumdeck leitet.
 
Daher suche ich für jedes Deck ein treffendes Meme, wie z.B.
 
GDS
 
Oder Ad Nauseam.
 
Inspiration für sämtliche Meta- und Non-Meta decks gesucht, das Flow-Chart ist für das erste Quartal 2019 angepeilt. Bis dahin, Enjoy the Memes.

 

PS: Die Bildverlinkung im Forum ist grauenvoll?


Trader-Liga Dülmen - 08.07.2018 - Modern, Legacy & Pre-Release

09. Juli 2018 - 14:54

War mit Schatten am Start (Oh Wunder!).

 

Runde 1: 2-0 U-Tron

Runde 2: 2-1 UW Control (Mein Gegner conceded freundlicherweise im 5 Extra-Turn für mich da ich das Liliana, the Last Hope-Emblem habe und frühes Draw-Bracket für beide Seiten Probleme mit sich bringt.)

Runde 3: 0-2 Dredge, G1 T2 10 Power, G2 T2 Hat Darkblast dringelassen und räumt Pyromancer ab, T3 14 Power, GGWP

Runde 4: 2-1 Bant Company

Runde 5: 0-2 Mardu Pyromancer

Runde 6: 2-0 W Eldrazi

Runde 7: 0-2 Mardu Pyromancer

 

Damit dann ein unspektakuläres 4:3.

Insgesamt kann ich mich nicht beklagen, Mardu Pyromancer war zumindest immer das Postboard-Spiel eine richtig knappe Sache. Tut mir natürlich dann auch unendlich Leid für meinen Gegner aus Runde 2, der sich selbst auch nur auf ein 4:3 knapp an den Preisen Vorbei-spielen konnte und dem der Draw dann doch geholfen hätte.


BUG Shadow

09. Juli 2018 - 12:55

Da ich kein Thema dazu gefunden habe eröffne ich mal eines für dieses Deck: BUG Shadow.

Carsten Linden's Liste vom GP-Madrid ist wohl bekannt und hat dem Deck etwas Popularität gegeben - obwohl Shadow nur von den wenigstens als spielbar in Legacy angesehen wird aufgrund von Swords to Plowshares.

 

Doch nun sind die Zeiten von Deathrite Shaman und Gitaxian Probe vorbei.

Wie geht es also weiter?

{B} {U} {G} ohne Deathrite. Einerseits bin ich unerfahren im Format, also das bitte beim Lesen berücksichtigen - aber das UB Shadow-Delver hatte sich für mich schrecklich angefühlt weil das Deck eine resolvte Chalice überhaupt garnicht handeln kann, auch nicht Postboard und somit die Force-Checks intensiviert. Was bringt also BUG:

Pre Bann:
Deathrite Shaman
Berserk
Abrupt Decay
Life from the Loam
Sylvan Library

Post Bann:
Deathrite Shaman
Berserk
Abrupt Decay
Life from the Loam
Sylvan Library
Traverse the Ulvenwald
Tarmogoyf

Nimble Mongoose

Und genau da ist man auch schon weider im rennen: die das Problem der Threat-Density kann durch Traverse gefixt werden, mit Deliri-Goyf lässt sich Gurmag Angler ausstechen. Zusätzlich kann Traverse auch Wasteland oder Ghost Quarter finden um den Loam-Plan zu verbessern.

Damit schmeiße ich erst einmal eine Liste auf den Tisch:

Post-Bann BUG Shadow:



Die 0 Carefeul-Study sehen erst einmal komisch aus, waren aber für den 4x Angler Plan gedacht, da diese Karte im early ein Dark-Ritual für Delve ist das die Card-Quality aufrüstet und im Late Länder in Business umwandeln kann und sind in der Liste weil man diese nicht vergessen sollte. Wenn man Goyf über Angler spielt ist aber wohl Ponder wegen der Card-Parity interessanter. Bevor man careful Study einfach vergisst sollte man einmal mit Faithless Looting in Modern gespielt haben oder sich ein paar Videos dazu ansehen wie gut dieser Effekt dort funktioniert. Vielleicht ist er nicht besser als Ponder, aber sollte überdacht werden, vor allem wenn man sich auf Angler fokussiert.

Highlights: 1-of Gurmag Angler um einen Abrupt Decay-sicheren Threat zu haben.
Mishra's Bauble: Der "schlechte" Gitaxian-Probe ersatz der Delirium aktivieren hilft und die Goyfs größer macht - was Berserk auch zu gute kommt. Hohe Chance durch Thoughtseize für einen zug perfect Information zu erlangen, hilft zusätzlich gegen Discard in Kombination mit Brainstorm mehrere Karten zu verstecken.

Traverse: Findet Kreaturen oder Wasteland / Ghost Quarter.

Überlegungen:
Ohne DRS ist es vielleicht notwendig, ein weiteres Land zu adden.
Sylvan Library hilft, die Lebenspunkte in längeren gegen Swords to Plowshares unten zu halten.

Warum also BUG Shadow?
Das Deck sollte mit Discard+Countern weiterhin ein sehr gutes Combo-Matchup besitzen, während es größere Kreaturen als andere Tempo-Decks produzieren kann. Durch Traverse und Loam ist es effektiver darin, Midrange & Control durch Mana Denial anzugreifen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.