Zum Inhalt wechseln


Gen0

Registriert seit 15. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität 13. Apr 2019 16:44

#981387 Probleme gegen Remasuri Deck!

Geschrieben von Gen0 am 04. November 2013 - 09:31

Ja, einfach generell massremoval ala wrath of god und konsorten spielen. Dann schauts schnell schlecht aus bei ihm. Wenns farblich nicht passt, kann man auch farblose massremoval wie z.b Nevinyrrals disk spielen.




#972114 Rot/Schwarz Human AggroBurn

Geschrieben von Gen0 am 25. September 2013 - 07:35

Was is mit tormented hero statt dem cackler? Ne 2 vorne für 1cmc is absolut spielbar, dass er getappt kommt interessiert nicht, hat eh kein haste. Ist also auch nicht langsamer als n cackler. Und blocken will man mit beiden nicht.

Beim ash zealot ist halt fraglich, ob du den auch turn 2 rausbekommst. Vielleicht doch lieber dafür rakdos shred Freak spielen, der kommt auch sicher turn 2 raus.
Ohne flashback im Format is der zealot auch nicht mehr so wichtig.

Finde die Deck Idee aber toll, ich wollte auch schon länger was mit Tymaret bauen, nur fehlte mir dazu noch die Muse ^^


#971324 Bestow

Geschrieben von Gen0 am 20. September 2013 - 18:30

Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.)

 

So stehts bei der Fähigkeitenbeschreibung, die auch auf den Karten zu finden ist. Wenn du z.b. eine Kreatur mit einer Bestowverzauberung verzaubern möchtest, der Gegner in Response deine Kreatur entfernt, dann kommt die Bestowverzauberung als Kreatur ins Spiel, da sie ja nicht mehr an eine Kreatur angelegt werden kann (ihr Ziel ist weg)




#969221 Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )

Geschrieben von Gen0 am 12. September 2013 - 16:10

Dann muss ich wohl auch noch 2-3 Sätze zu loswerden:

 

Zunächst einmal: 2 Power für 1cmc sind gewiss nicht schlecht, im Gegenteil. Und ich bin auch nicht so "noobig" (wie Rakshasa wohl sagen würde) zu glauben dass der Drawback so immens wäre im richtigen Deck. Nur bin ich vielleicht etwas enttäuscht, da ich speziell auf einen roten Onedrop gewartet hab und mir eigentlich mehr was in Richtung Goblin Guide erhoffte. Was der Satyr halt (leider) nicht ist. Man hat halt schon besseres gesehen, ich würde jetzt auch lieber nen Stromkirk Noble reinpacken. Aber trotzdem werde ich die Karte natürlich reinpacken und ausgiebig testen. Generell kann ich mich aber Silver Seraph anschließen, er ist nicht (mehr) die Übernummer. Allerdings wohl auch nicht so schlecht wie ich anfangs dachte, daher revidiere ich hier auch ein bisschen.

 

Aber einige scheinen hier nicht nur Aggro zu spielen, sondern wollen dies auch gleich mit auf den Schreibstil projezieren. Oder warum dann diese teilweise schon fast beleidigenden Kommentare? (Ok, mein erster Post war auch nicht grad die Vernunft schlechthin, aber da sprach wohl die leichte Enttäuschung aus mir, sorry dafür). Chillt mal n bisschen, verdammt :P

 

 




#968935 Agent of the Fates und Fabled Hero (neuer Cycle)

Geschrieben von Gen0 am 11. September 2013 - 18:29

Du kannst ja die kopierten Strings auch wieder deinen Agent anzielen lassen, was zu nem weiteren Heroic-Trigger führt. Wenn man es schafft, in jeder Runde mit dem Cipher-Träger durchzukommen, kleiner Flieger oder ähnliches, hat man ne schöne Chain an free edicts. Ob sich das so durchsetzen lässt, wird sich zeigen, es gibt halt keinen Invisible Stalker mehr.




#967630 Spoiler wizards.com 6. September: Triton Fortune Hunter, Prophet of Kruphix u...

Geschrieben von Gen0 am 06. September 2013 - 18:18

Der Rest wird in den nachfolgenden Teilen des Blocks enthalten sein. Insgesamt wird es 10 Länder dieses Cycles geben, in allen Farbkombinationen




#967592 Spoiler wizards.com 6. September: Triton Fortune Hunter, Prophet of Kruphix u...

Geschrieben von Gen0 am 06. September 2013 - 14:25

Schon geil wie die Leute die Edition in den höchsten Tönen loben, aber sobald eine (imo) kleine Enttäuschung kommt, rastet jeder aus und brüllt: "Das Display is gestrichen!!" Es war doch von Anfang an klar dass die manabase nicht mehr so Bombe wird wie in RTR. Haben die Herren Küstenzauberer sogar mal in nem Daily mtg Artikel erwähnt.

 

Für mich ist trotz der crap-duals die Edition v.a. flavormäßig ein Volltreffer.




#967516 Spoiler wizards.com 6. September: Triton Fortune Hunter, Prophet of Kruphix u...

Geschrieben von Gen0 am 06. September 2013 - 10:09

Eben weil du die nicht suchen kannst und keine Shocks mehr im T2 sind (nach der Rota nächstes Jahr), kann WotC bedenkenloser Fetchies reprinten, weil sie nicht OP wären im T2




#967347 Spoiler wizards.com + channelfireball 4. September: Stormbreath Dragon, Nymph...

Geschrieben von Gen0 am 05. September 2013 - 15:32

Er ging ja nur auf Wu Weis Frage mit dem Cycle ein, woher also die Farbkombinationen stammen. Was btw. natürlich nur reine Spekulation ist, wirklich wissen tuts noch niemand. Sieht aber sehr danach aus.




#967346 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Gen0 am 05. September 2013 - 15:30

@IBohr: Wie kommste drauf dass dazu noch nix geschrieben wurde? Der Thread, wo die Karte erwähnt ist, ist schon 4 Tage alt ^^ Lesen plz http://www.mtg-forum...berus-und-mehr/




#967230 Fleecemane Lion (mtg-jp.com): Bye bye Watchwolf

Geschrieben von Gen0 am 05. September 2013 - 10:53

Is halt auch wieder ne tolle Flavor-Karte, da stand wohl der Nemeische Löwe Pate. http://de.wikipedia....Nemëischer_Löwe




#967091 Xenagos, the Reveler (Planeswalker)

Geschrieben von Gen0 am 04. September 2013 - 22:24

Und das weisst du woher?




#966615 Purphoros God of the Forge/ Red God

Geschrieben von Gen0 am 03. September 2013 - 15:08

@Wu Wei: Sie sind einfach zusätzlich zu ihrem Status Kreatur noch Verzauberung, ähnlich den Artefaktkreaturen. Es gibt auch Verzauberungskreaturen, die wie Auren wirken können. Diese haben die Fähigkeit "Bestow" und können für ihre alternativen Bestowkosten beim Spielen an andere Kreaturen angelegt werden. Währenddessen ist sie keine Kreatur mehr, sollte sie allerdings aus irgendeinem Grund nicht mehr eine Kreatur verzaubern (z.b. weil die verzauberte Kreatur zerstört wurde), wird sie wieder eine Kreatur. Siehe z.b. bei Celestial Archon




#966000 Pax Party Spoiler - 8 + 5 neue Karten gespoilert: Elspeth, Nykthos, Underworl...

Geschrieben von Gen0 am 01. September 2013 - 23:11

Neue Karten

 

Angehängte Datei  Entfernte Hotlinks.png   965,98K   0 Mal heruntergeladen

 

Hotlinks entfernt und "ersetzt".

 

Quelle: http://www.mtgsalvat...os-spoiler.html




#965798 Thoughtseize

Geschrieben von Gen0 am 01. September 2013 - 03:16

@.@ Steinigt den Ungläubigen da er anderer Meinung ist...

 

Ich habe bereits aufgezählt dass es situativ durchaus bessere Varianten gibt. Gegen Burn und Weenie ist mir ein Blackmail oder IoK lieber als das Thoughtseize, da der Lifeloss in bestimmten Situation ein gravierender wenn nicht spielentscheidender Nachteil sein kann, grade in Modern wo man dan Fetchies und Shocklands selbst schon ordentlich an den eigenen Life knabbert.

 

Ich habe nirgendwo behauptet dass Thoughtseize eine schlechte Karte ist, ich sehe sie als durchaus gleichwertig mit den o.g. Möglichkeiten. Thoughtseize sticht durch den Vorteil heraus dass es im Gegensatz zu Duress AUCH Kreaturen treffen kann, hat aber eben den Nachteil dass man dafür Lebenspunkte bezahlen muss. Wenn du mal gegen Burn oder Weene gespielt hast weißt du dass 2 Lebenspunkte mehr oder weniger das Zünglein an der Waage sein können. Thoughtseize kann also sowohl vorteilhaft als auch nachteilhaft sein.

 

Es fällt nur eben auf dass die ganzen richtig guten Discardspells alle <5€ kosten und dieser als einziger mit zeitweise mal weit oberhalb der 30€ Marke heraussticht. Daher ich ein Verfechter der Meinung bin dass auch Staples nicht zu teuer sein sollten, weil dies dem Format schadet wenn sie exorbitant teuer sind, ist ein Reprint zu begrüßen da es den extrem hohen Preis deutlich senkt. Beim Mutavault und dem Ooze aus M14 genau das Selbe.

 

@ Fingore & Gen0

 

Ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein, ist dennoch kein Grund beleidigend zu werden. Ist auch keine sonderlich positive Art des Diskutierens die eigene Meinung als Faktum darzustellen und den anderen als dumm zu denunzieren weil er eben anderer Meinung ist.

 

Zunächst sei einmal gesagt, dass ich hier von Tunierformaten ausgehe und was dort relevant ist, denn das beeinflusst letztendlich den Preis einer Karte (außer bei sehr beliebten Casual und EDH-Karten, v.a. EDH hat ja immer mehr Einfluss auf den Markt)

 

In den Formaten, wo TS gespielt wird, ist er einfach die beste Wahl, die du treffen kannst. Einzig Inquisition of Kozilek ist vielleicht noch vergleichbar, der kostet halt auch n bisschen was. Man will dem Gegner vor allem am Anfang behindern, da, wo es am relevantesten ist. Mit Duress triffste das meiste, das du discarded haben willst, schon gar nicht, bei Blackmail zeigt dir der Gegner einfach nichts, was du gerne hättest. Dann hast du ne Karte Nachteil und dein Gegner lacht sich eins, weil du nix erwischt hast.

 

Der Drawback von TS ist insofern irrelevant, weil der Vorteil, den du dir damit erspielst, VIEL größer ist als die poppeligen 2 Leben. Darum sind auch Shockländer soviel besser als Guildgates und Dark Confident wird auch viel gespielt, obwohl du durch ihn Leben verlierst. Burn hat z.b. im Modern einfach keine Liste, die irgendwie tunierrelevant wäre (zumindest kenne ich keine). Deswegen ist TS konkurrenzlos und daher auch der Preis.

 

Hoffe das war jetzt verständlich, es geht nicht darum, seine eigene Meinung als Faktum darzustellen, sondern Fakten richtig darzulegen. Und es ist nunmal Fakt, dass TS mit weitem Abstand der beste Discard ist.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.