Zum Inhalt wechseln


Gen0

Registriert seit 15. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität 13. Apr 2019 16:44

Erstellte Themen

Naya Hexproof

23. Juli 2013 - 17:31

25px-White_mana.png25px-Green_mana.png25px-Red_mana.png Naya Hexproof 25px-White_mana.png25px-Green_mana.png25px-Red_mana.png


Ethereal-Armor-art.jpg

 

Nachdem M14 jetzt draußen ist, hab ich mich mal hingesetzt und mit ein paar Gedanken zum Thema Naya Hexproof gemacht. Ziel des Decks ist es, unsere Hexproof-Critter mit Enchantments möglichst dick aufzupumpen und so den Gegner zu überrennen. Mir ist bewusst, dass es mit Bant Hexproof bereits ein erfolgreiches Deck mit dem Thema gibt, allerdings wollte ich auch mal gucken, was andere Farben hier zu bieten haben.

 

Zunächst das Deck:

 

 

Gehen wir noch weiter auf die Cardchoices ein:

 

Witchstalker: Unser primärer Hexproof-Critter. 3/3 für 3CMC ist schonmal nicht schlecht, der Blau/Schwarzhate kann mal hilfreich sein, ist aber hier nicht zwingend erforderlich bzw. meist wohl weniger relevant.

Gladecover Scout: Unser 2ter Hexproofler im Deck. Ihm fehlt leider die Evasion eines Invisible Stalkers, dafür kann er bereits Turn 2 angreifen gehen.

Elvish Mystic: Der neue Ramp-knabe, hilft uns dabei möglichste viele Enchantments rauszujagen.

Fencing Ace: Ein billiger Doublestriker, der mit den passenden Enchantments auch böse zuhaut. Leider anfällig aufgrund des Mangels an Hexproof, mit Vorsicht zu genießen. Wenn man ihn aber schützen kann, ein super Mann am Board.

Loxodon Smiter: Kein Hexproof, keine Evasion, kein Doublestrike, aber haut für sich allein genommen schon einiges weg, hält böse Aggrospieler auf und kommt auch bei Countergefahr aufs Feld.

 

Ethereal Armor: DIE Aura für unser Deck. Gibt unseren Kreaturen First strike und pumpt mit entsprechend vielen Enchantments richtig schön hoch. 4 mal gesetzt.

Unflinching Courage: Der neue Armadillo Cloak. Schöne Stats fürs Mana und obendrauf noch mit Lifelink und der dringend nötigen Reichweite durch Trample garniert.

Madcap Skills: Eine Aura mit +3 vorne, die dem Gegner zudem das Blocken erschwert. Lustige Interaktion in Verbindung mit Alpha Authority.

Alpha Authority: Der nötige Schutz für unsere Nicht-Hexproofler, die mit Madcap Skills sogar unblockbar werden.

Volcanic Strength: Noch mehr Pump und dank Mountainwalk auch oft noch Evasion.

Selesnya Charm: Pump mit Trample für das nötige Schadendurchdrücken, Removal für dicke Blocker oder mal ein Token. Hier sind eher Mode 1 und 2 relevant.

Boros Charm: 4 ins Gesicht, Doublestrike oder der wichtige Schutz vor Mass Removal. Hier is jeder Mode wichtig.

Abundant Growth: Schöner Cantrip, der unseren Enchantment-Zähler hochtreibt für die Ethereal Armor und gleichzeitig unser Mana fixt.

 

Sideboard:

Pillar of Flame: Removal für die doch inflationär auftretenden Voice of Resurgence. Schießt auch gerne mal gegnerische Manatiere übern Haufen.

Selesnya Charm: Sollte der Gegner uns mal doch permanent mit Tokens oder ähnlichen den Weg versperren.

Alpha Authority: Wenns mal wieder Removal regnet.

Fog: Um dem gegnerischen Aggrospieler zurückzuhalten bzw. nen Turn rausholen.

Ray of Revelation: Da Enchantments jetzt ja doch immer wichtiger werden.

Madcap Skills: Fürs Playset, wenns mal doch nötig ist.

Unflinching Courage: Fürs Playset, wenns mal doch nötig ist.

Gravediggers Cage: Gegen GY und sonstige Schnappi-Spielereien.

 

Die Manabase muss, denke ich, nicht weiter erläutert werden.

 

Es wird sich zeigen, was Theros noch an Verzauberungen zu bieten hat, das Deck steht natürlich im Schatten seines großen Vetters Bant Hexproof, aber die ein oder andere FNM Runde lässt sich damit schon spielen, zumal Bant Hexproof mit der Rotation wohl zerfallen wird.

 

Bitte bedenkt, dass dies eines meiner ersten Deckpostings in diesem Forum ist, also seid lieb ^^ Konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen und erwünscht.

 

So far,

 

Gen0


WBR Midrange

15. Juni 2013 - 21:09

Grüß euch,

 

ich hab vor einiger Zeit nach längerer Abstinenz wieder mit Magic angefangen, hauptsächlich werde ich mich jetzt auf das Standard-Format konzentrieren. Hier erstmal die Liste

 

 

WBR ist meine Lieblings-Farbkombination, auch wenn sie außerhalb von Aristocrats momentan nicht sehr viel Play sieht. Ich hoffe, dass sich das mit Theros vielleicht ändern wird.

Da bei mir in der Gegend viel Aggro rumläuft, ist im Maindeck entsprechend viel Aggro-hate drin. Post-Board kann dann bei Bedarf komplett gegen Control geswitcht werden, um z.b mit Duress, Slaughter Games Karten rauszuziehen.

 

Wenn der Friedhof mal eine weniger große Rolle spielt, werde ich wohl noch Sire of Insanity ins Sideboard packen, der is einfach Bombe gegen Control. Würde mich über einige Kommentare/Verbesserungsvorschläge etc freuen.

 

Gruß

 

Gen0


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.