Zum Inhalt wechseln


KTvsPeacock

Registriert seit 01. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 25. Jun 2019 18:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Horizons Spoilerthread

24. Mai 2019 - 20:58

Jetzt bin ich nicht mehr auf den Cycle gespannt.

Möchtest du nicht Tibalt's Charm sehen? :)

 

Jitte dürfte aber nicht zu dem Cycle gehören, da das eine ne Rare und das andere ne Common ist


Im Thema: Modern Horizons Spoilerthread

24. Mai 2019 - 19:59

Ich hoffe immer noch auf Orim's Chant und besonders Dualcaster Mage.

Finde das Set bisher super, sowohl für Modern, als auch als Hommage an die letzten 26 Jahre


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

16. Mai 2019 - 15:11

Aus welchen Gründen auf immer ist Ward of Bones im Preis explodiert.

Hab mein exc-en-Exemplar gerade für 10€ verkauft. Zeit mal wieder durch die Grabbelkiste nach weiteren Kopien zu suchen.


Im Thema: [EDH] [Multi] Daretti - Stax and Stones

18. Juli 2018 - 14:51

Finde es wichtiger, Squee direkt wieder casten zu können, als auf MEINEN Upkeep zu warten um ihn wieder auf die Hand zu bekommen. Außerdem kann Goblin Nabob auch nicht aus dem Exil geholt werden. Mit Possessed Portal synergiert der zweite da mMn besser, vor allem wenn eine Vedalken Orrery liegt, weil ich ja jeden Zug was opfern muss, nicht nur in meinem eigenen.
Ich hatte bisher irgendwie schon immer das Gefühl, ich hätte zu viel Carddraw, sollte ich da einfach was für solche Loot-Effekte cutten? Vorschläge? Ich hatte in einer früheren Version schon Khorvath's Fury drin, die war auch echt nice, aber irgendwie brauchte ich Platz für bessere Karten :/

Cutten lässt sich mehr als genug, da du viele Karten spielst, die nur was machen, wenn noch zwei andere Karten auf dem Feld liegen.

Mycosynth Lattice ist so ein Beispiel. Die Lattice ist in 95% der Fälle ein Permanent, was für 6 Mana nichts tut. In den anderen 5% hast du dann mal Vandalblast.

Ebenso bin ich nicht von Bosh, Iron Golem und Combustible Gearhulk überzeugt. Letzterer klingt cool, aber man wird dich extrem selten Karten ziehen lassen, sodass es ein 6/6 für 6 ist, der 6+- Schaden macht, wenn er ins Spiel kommt.

Ruby Medallion kannst du eigentlich durch Fellwar Stone oder einen anderen Manastein ersetzen. Du spielst nicht so viele rote Karten und wirst nur selten zwei oder mehr rote Spells in einem Turn spielen. Fellwar Stone bringt dir den farblosen Ramp für alles.

Du spielst relativ wenig Karten, die von Proliferate profitieren, dementsprechend können Throne of Geth und Core Prowler auch gehen (die Engine kann noch als Massremoval durchgehen, auch wenn die dann schon arg teuer ist).


Im Thema: [EDH] [Multi] Daretti - Stax and Stones

17. Juli 2018 - 21:12

Warum hast du dich gegen Squee, Goblin Nabob und für Squee the Immortal entschieden?

Ersterer ist doch praktisch der beste Freund von Daretti, da er dafür sorgt, dass du Karten ziehen kannst, ohne Mana zu investieren. Außerdem baut er zusammen mit Possessed Portal ein Lock auf.

Ein paar mehr Looteffekte könnten dem Deck gut tun, da du so mehr Futter für Daretti bekommst, Karten entsorgen kannst, die du gerade nicht brauchst und Alhammarret's Archive zu einer ziemlich heftigen wird. Also Zeug wie Tormenting Voice, Cathartic Reunion, Jaya Ballard oder Chandra, Flamecaller.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.