Zum Inhalt wechseln


Philip Schulz

Registriert seit 02. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:29

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kartenzustand

26. Januar 2024 - 14:13

Wie würdet ihr den Zustand dieses Exalted Angel einschätzen?


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

09. Januar 2024 - 19:09

Jemand hat bei mir was gekauft und als Versandoption "DHL Online Paket eigenhändig" gewählt.


MKM hat im Oktober 2023 den Namen der Versandoption geändert. Wieso? Weiß der Geier. Halte ich auch für verwirrend. Das ist aber immer noch dasselbe Produkt von DHL, also ein ganz normales Paket. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

22. Dezember 2023 - 15:46

Beim online Frankieren von Päckchen/Paketen ins Nicht-EU-Ausland musst du auch das CN22-Formular ausfüllen. Wie's beim (teureren) Kauf in einer Postfiliale (macht das wirklich jemand?) aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Tatsächlich geht es aber wohl eher um Briefsendungen ins Ausland. Wenn sich in letzter Zeit nichts geändert hat, werden bei MKM da nur Standardbriefe (bis 20g) angeboten und nur bis 24.99 EUR. Alles darüber geht als Päckchen/Paket. Meine Erfahrung bei Briefen ist, es ist komplett egal, ob da ein CN22-Forumular draufklebt oder nicht. Ich mache nie eins drauf und es gab noch nie Probleme mit irgendwelchen schweizerischen, norwegischen oder isländischen Zollbehörden.
 

Ich hab den letzten Brief ohne verschickt. Auf cardmarket steht irgendwie auch kein Hinweis mehr dass die CN22 drauf soll. Oder hab ich das übersehen?


Den Hinweis von MKM, dass man doch bitte eine Zollerklärung anbringen soll, gibt es immer noch. Allerdings nur bei Sendungen mit Sendungsverfolgung.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

31. Oktober 2023 - 22:47

Prio-Briefe werden am Abend des Tages, an dem sie im Verteilerzentrum gescannt wurden, automatisch auf "zugestellt" gesetzt. Dann kann es passieren, dass sie noch zwei, drei Werktage in irgendeiner Box im Verteilerzentrum rumstehen, bevor sie tatsächlich zugestellt werden. Da hilft nur Geduld haben und abwarten.

 

Es gibt auch immer wieder Regionen, da läuft es einfach nicht rund. In Garbsen zum Beispiel. Da hatte ich kürzlich jemanden, der im Abstand von 4 Tagen zwei Sachen bei mir gekauft hatte und beide wollten nicht ankommen. Bis dann beide Briefe nach 14 bzw. 10 Tagen am selben Tag zugestellt wurden.


Im Thema: Editions-Identifikation v.1.7

03. Oktober 2023 - 11:21

Gibt es einen Unterschied zwischen Ajani, Strength of the Pride aus The List und Secret Lair Commander Deck: Angels: They're Just Like Us but Cooler?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.