Zum Inhalt wechseln


Vampire0940

Registriert seit 03. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 01. Nov 2022 19:39

Erstellte Themen

[EDH] The Study of the Storm

25. Juni 2021 - 13:43

Mahlzeit,

 

Ich wollte seit dem erscheinen von Mizzix of the Izmagnus in C15 immer mal ein Spellmatters-Deck bauen, fand es bis jetzt aber nie wirklich spielbar. Durch das neue Commander 21-Deck in Izzet/Prismari Farben, ist es meiner Meinung nach endlich spielbar geworden.

Ziel ist natürlich mit Instants und Sorceries viel Schaden zu machen oder seltener viele Token zu erstellen (kommt fast nie vor). Besonders mit meiner neuen lieblings-roten-Sorcery Crackle with Power aus der Strixhaven Edition, ist es oft genug möglich den Gegner in einem Zug umzunieten.

Klares Problem ist bei dieser Deckidee, dass es relativ schutzlos gegen kreaturenlastige Decks ist.

 

Aber kommen wir zur Deckliste.

Deck

 

Wie bereits erwähnt ist das Ziel meist über starke X-Spells und das erstellen von Kopien dieser Spells, den Gegner umzupusten. Crackle with Power, aber auch Banefire und Comet Storm haben in Testspielen auf Untapped die spiele relativ gut beendet.

 

Jetzt war ich noch am Überlegen ob ich "gratis"-Spells wie Scour from Existence, Introduction to Prophecy oder Karten wie Sentinel Tower noch einarbeiten sollte oder ob der Nutzen eher zu gering ist. Auch Temporal Fissure mit der Storm-Fähigkeit stehen noch als Überlegung auf der Liste. 

Würde mal gerne eure Meinung zu dem Deck hören.

 

Gruß Vampre0940


Mizzix all time confusing

25. Juni 2021 - 12:37

Moin, 

 

Ich tüftel grad an einem Spellmatters-Deck mit Mizzix of the izmagnus als Commander. Jetzt kommt bei mir bezüglich der Kostenreduktion mal wieder Fragen auf.

Können die Suspend-Kosten von Rousing refrain und die Fähigkeit von Magma Opus mit Mizzix reduziert werden? Natürlich ist mir klar, das Magma Opus keine farblosen Kosten in der Fähigkeit besitzt, sollte eher als allgemeine Frage für Instants mit einer "Cycle"-Fähigkeit sein. Gleichzeitig stellt sich für mich die Frage ob die Fähigkeit von Magma Opus den Experience-Counter erhöht?

 

Gruß Vampire0940


[Spoiler] Yedora, Grave Gardener

10. April 2021 - 10:22

Hallo Zusammen,
Nachdem die neuen Commander 21 Decks gespoilert wurden ist mir eine Frage aufgekommen. Wenn ich Yedora, Grave Gardener mit 4 weiteren nontoken Kreaturen auf dem Feld habe und ein Massremoval werfe. Kommen die 4 Nontoken Kreaturen als Wald zurück oder fizzeld der Effekt, weil Yedora selbst auch zerstört wird?

Gruß Vampire0940

[Spoiler] Vorinclex

07. Januar 2021 - 21:30

Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zum neuen vorinclex.
Verstehe ich richtig, dass wenn ich mit Effekten wie Black Suns zenith -1/-1-Marken auf eine Kreatur des Gegners lege, die Anzahl der Marken durch Vorinclex, Monstrous Raider verdoppelt wird? Und mir ist Bewusst, dass die Minus-Marken die ich dabei auf meine Kreaturen lege, ebenfalls verdoppelt werden würden

Landfall im EDH

12. September 2020 - 21:31

Schönen guten Abend zusammen,
Da ich schon seit längerem immer wieder über landfall Decks nachdenke und virtuell daran tüftel wollte ich nun mal eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr von Landfall Decks im EDH und gibt es eurer Meinung nach ein maximum an Farben die ein solches Deck spielen darf?
Im speziellen sei hier auch der neue Omnath Locus of Creation genannt.
Ich hatte vorher ein Deck mit Muldrotha the gravetide in der Planung, aber ein Landfall-Deck ohne ein Landfall-Commander fand ich irgendwie doof, auch wenn das Deck recht gut lief.
Mit den neuen 4 farbigen Omnath hätte man nun einen Landfall-Commander, der jedoch irgendwie suboptimal wirkt, weil die Effekte alle nicht sonderlich stark sind und dann auf 3 trigger begrenzt sind, was ihn nicht ausrastbar macht mit zb scapeshift.

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu Landfall im EDH und was sagt ihr zu Omnath Locus of Creation?

Gruß Vampire0940

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.