Zum Inhalt wechseln


Tadyrius

Registriert seit 22. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 18. Jan 2018 03:43

Verfasste Beiträge

Im Thema: Relevante Regeländerung (Tournament)

26. September 2017 - 09:56

Das Tabernacle gibt allen Kreaturen eine Ability. Wenn eine Kreatur des Gegners in der Upkeep dann triggert, gehört der Trigger dem Gegner, entsprechend hast Du damit nichts am Hut.

 

Grundsätzlich gilt, dass man nicht mehr annehmen darf, dass bei einem Spell oder einer Ability die einem "gehört" und die dem Gegner eine Wahl gibt etwas zu tun, der Gegner darauf verzichtet, wenn er "nichts tut".

 

Dabei ist es egal ob das als Trigger oder wie auch immer passiert.


Im Thema: Abzocke oder doch ganz normal

31. Juli 2017 - 13:15

Da bekomme ich ernsthaft Kopfschmerzen.

Das ist einfach nur ein Arschloch. Jeder der ernsthaft die Meinung vertritt, dass das Verhalten in Ordnung ist, der ist auch eins.

 

Smartphones machen Kinder nicht erwachsen.

 

"Dazu gehören auch immer zwei" ist zudem generell kein besonders gutes Argument, dadurch kommt es nicht selten vor, dass der Täter sich als Opfer darstellt, was kann der arme Herr Aloch dafür, dass die Kinder unbedingt seine Crapkarten wollen?

 

Er tut den Kids doch auch viele Gefallen, er bringt im Sommer immer Eis vorbei, in seinem abgedunkelten Lieferwagen, und wer da rein geht, ist doch auch selber Schuld, gehören immer zwei dazu.


Im Thema: Der Feedback-Thread

06. Juni 2017 - 11:55

Huhu, das war keine Kritik an Dir oder Euch. Ich will darauf hinaus, dass das Standard Forum "bespielt" werden muss im Vergleich zu Foren anderer Formate.

 

Ich dachte daran, dass im Forum (zeitnah, also z.B. in der Woche nach der PT/ eine Woche nach Erfolg eines Decks) competitive Decks gelistet sein sollten, jeweils mit entsprechendem Thread und wenn jemand einen Primer schreibt, wird der entsprechende Thread dadurch ersetzt (und ggf. "alte" Posts unter den Primer gesetzt, damit sie nicht verloren gehen). Durch bestehende Threads gibt es vielleicht mehr Bewegung und möglicherweise mehr Interesse und Beteiligung, in jedem fall sieht es dann nicht so leer und unbelebt aus, wie die Bereiche jetzt.


Im Thema: Der Feedback-Thread

06. Juni 2017 - 09:55

Jetzt darf endlich wieder an der Struktur gearbeitet werden. :D

 

Ich sehe auch eine Teilung zwischen "Fun/Budget" und "Competitive" als sinnvoll an.

 

Für ein richtig gutes Ergebnis muss sich jemand (am besten eine Person mit Ahnung, Interesse und Zeit) intensiver und am Puls der Zeit um das Standard Forum kümmern. Das ist mMn deutlich wichtiger eine Person dafür einzusetzen als im Legacy oder Modern, wo sich nicht so oft das Meta ändert und die Communities ohnehin schon gut alles selbst regeln. Dann hat man auch das Gefühl "hey hier ist aktuell". Das muss auch nicht viel Zeit sein, aber es muss eben durchgehend passieren.

 

Die Aufgaben wären dann z.B. "Platzhalter Threads" zu erstellen und bei Erscheinen an User zu übergeben, die sich mit einem Primer um das Deck kümmern. Ggf. das Sortieren der Posts und die Entscheidung welche Decks man zusammenfassen kann. Also im Endeffekt ein Moderator, der eben etwas mehr Arbeit hat.

Primer sind natürlich toll, aber die kosten Zeit, entsprechend ist es besser, wenn die von Spielern kommen, das ist auch möglich und wahrscheinlicher, wenn das Forum "aktueller" wirkt.


Im Thema: Vizier of many Faces - 2 Fragen

15. Mai 2017 - 11:54

Die Karte selber kommt nicht als Token ins Spiel, wenn Du sie normal wirkst. Den Token bekommst Du, wenn Du Embalm benutzt:

 

a) Generell besagt Embalm: "Exile this card from your graveyard: Create a token that's a copy of it, except it's a white Zombie... . Embalm only as a sorcery."

 

​b) Wenn du 1 Procession hast, bekommst Du statt einem Token zwei, wenn Du Embalm nutzt, die Token kommen zeitgleich rein und entsprechend bekommt jede eine +1/+1 Marke. Mit einer zweiten Procession würden aus 2 Token dann 4 und jede bekommt drei +1/+1 Marken.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.