Zum Inhalt wechseln


Tadyrius

Registriert seit 22. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 18. Jan 2018 03:43

#1366925 Der Feedback-Thread

Geschrieben von Tadyrius am 06. Juni 2017 - 11:55

Huhu, das war keine Kritik an Dir oder Euch. Ich will darauf hinaus, dass das Standard Forum "bespielt" werden muss im Vergleich zu Foren anderer Formate.

 

Ich dachte daran, dass im Forum (zeitnah, also z.B. in der Woche nach der PT/ eine Woche nach Erfolg eines Decks) competitive Decks gelistet sein sollten, jeweils mit entsprechendem Thread und wenn jemand einen Primer schreibt, wird der entsprechende Thread dadurch ersetzt (und ggf. "alte" Posts unter den Primer gesetzt, damit sie nicht verloren gehen). Durch bestehende Threads gibt es vielleicht mehr Bewegung und möglicherweise mehr Interesse und Beteiligung, in jedem fall sieht es dann nicht so leer und unbelebt aus, wie die Bereiche jetzt.




#1366877 Der Feedback-Thread

Geschrieben von Tadyrius am 06. Juni 2017 - 09:55

Jetzt darf endlich wieder an der Struktur gearbeitet werden. :D

 

Ich sehe auch eine Teilung zwischen "Fun/Budget" und "Competitive" als sinnvoll an.

 

Für ein richtig gutes Ergebnis muss sich jemand (am besten eine Person mit Ahnung, Interesse und Zeit) intensiver und am Puls der Zeit um das Standard Forum kümmern. Das ist mMn deutlich wichtiger eine Person dafür einzusetzen als im Legacy oder Modern, wo sich nicht so oft das Meta ändert und die Communities ohnehin schon gut alles selbst regeln. Dann hat man auch das Gefühl "hey hier ist aktuell". Das muss auch nicht viel Zeit sein, aber es muss eben durchgehend passieren.

 

Die Aufgaben wären dann z.B. "Platzhalter Threads" zu erstellen und bei Erscheinen an User zu übergeben, die sich mit einem Primer um das Deck kümmern. Ggf. das Sortieren der Posts und die Entscheidung welche Decks man zusammenfassen kann. Also im Endeffekt ein Moderator, der eben etwas mehr Arbeit hat.

Primer sind natürlich toll, aber die kosten Zeit, entsprechend ist es besser, wenn die von Spielern kommen, das ist auch möglich und wahrscheinlicher, wenn das Forum "aktueller" wirkt.




#1363292 offene Informationen - Größe der Bibliothek

Geschrieben von Tadyrius am 15. Mai 2017 - 11:12

Genauer, die Anzahl der Objekte in einer Zone, hier die Karten in der Bib Deines Gegners sind "derived Information", das ist nicht immer automatisch "free Information", der Umgang damit hängt vom REL ab, für einfache Turniere wie einem FNM oder Küchentisch Magic ist das REL "Regular" und das bedeutet, dass "derived Information" als "free Information" gehandhabt wird. Wie Nerezzar schon sagte, bedeutet das, dass Dein Gegner Dir die Anzahl sagen muss. Wäre es ein competitives Turnier, so müsste er das nicht, dürfte Dich aber auch nicht daran hindern selber die Karten in der Bib zu zählen.




#1362813 Mark Rosewater Twitter: Interessante Frage ( Duals)

Geschrieben von Tadyrius am 12. Mai 2017 - 12:29

@Rauptro: Warum müllst Du das Forum mit sowas zu? Es ist doch ganz klar wie die Reserved List gedacht ist und umgesetzt wird. Die Diskussion um den Begriff "strikt" die Du hier führen willst ist überflüssig. Wir haben alle verstanden, dass Du denkst, dass keine Karte strikt besser als eine andere sein kann, denn im Zweifelsfall kann selbst der größte Vorteil in einem Einzelszenario ein Nachteil sein. Das ist aber eine ebenso eingeschränkte wie auch nutzlose Sichtweise.

 




#1361982 Standard Chatthread

Geschrieben von Tadyrius am 08. Mai 2017 - 20:04

Hier die Liste.

 

 

 

Ka warum das Ding Harnessed Lightning als // Eintrag ausliest..

 

Habe viele 1of´s getestet. Funktioniert soweit ganz ordentlich, Bounty hat mich allerdings nicht sonderlich umgehauen und man sollte nicht 3 Bounty/4 Tower spielen. Kefnet hat extrem overperformed. Gegen W Humans hat er ein Spiel gewonnen, während ich jeden Zug einen Fog gespielt habe. Gegen BG konnte er sogar 2 Games entscheiden, eines bei dem der Gegner recht Flooded war, dadurch gab es eben kein langsames hin&her, dass ich gewinne, sondern ein schnelles Game, das andere mal war es ein langsamerer Start mit T2 Tapland into Vessel und da hat Kefnet dann in 4 Zügen gewonnen, auch Ishkanah konnte nichts ändern, da Kefnet mit Unterstützung von Fumigate gut durchkommt.

Entsprechend ist das One of sehr gut und vermutlich kann man auch noch weitere im Sb unterbringen, schon allein die Möglichkeit Games als "Control" Deck sehr schnell zu gewinnen ist ein gutes Plus.

Das Deck macht nach wie vor viel Spaß und vermutlich muss man auf Bounty verzichten und wieder Consulate Surveilance spielen. Ich erwarte allerdings im neuen Meta auch viele aggressive Strategien, gegen die Fog nicht wirksam ist. Von roter aggro mit und ohne andere Kombis bis hin zu Zombies oder Colossus Fling Action ist vieles denkbar. Auch Reanimator und/oder Token Strategien halte ich für durchaus spielbar.




#1359457 Felidar Guardian banned R.I.P. Saheeli Combo

Geschrieben von Tadyrius am 27. April 2017 - 14:46

stdxokys.jpg




#1358510 Banned List Diskussion

Geschrieben von Tadyrius am 24. April 2017 - 16:05

Harsh Mentor hat doch deutlich mehr impact auf das Legacy als ich gedacht habe, Miracles komplett allein besiegt, guter Wesley. ^^




#1358450 Games Island und Trader-Online Facebook Gewinnspiele

Geschrieben von Tadyrius am 24. April 2017 - 14:00

Für mich ist hier interessant zu erfahren, ob bzw. wie weit das Forum kommerziell genutzt werden darf. Die Diskussion um "freches Kopieren" in Ehren, das ist geschickt verpackte Werbung.

 

Oben sind zwei links, auf die Gewinnspiele, dazu gibt´s auch nochmal etwas Werbung im Text mit auf den Weg, damit man auch nicht vergisst daran teilzunehmen.

Geschickt verpackt ist das ganze, denn wie direkt festgestellt wird, sind diese Art Posts unerwünscht, es wird aber der Eindruck erzeugt, dass es hier durchaus gerechtfertigt ist.

Der Trader profitiert am Rande wohl auch irgendwo durch die Werbung, auch wenn man zu der Ansicht kommen könnte, dass er hier schlecht weg kommt.

 

Aus meiner Sicht eine clever umgesetzte Werbeaktion, dafür zumindest Daumen hoch.




#1355746 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Tadyrius am 18. April 2017 - 13:02

Das Deck hat durchaus in kurzer Zeit auch einige Erfolge erzielt und erfreut sich auch einer großen Beliebtheit. Das ist bei gehypten Decks gern mal der Fall und als BGx Deck ist es auch oft genug leicht zu pilotieren, aber auch Erfahrung mit und vor allem gegen das Deck (wie schon erwähnt wurde) haben durchaus großen Einfluss auf die Spiele.

Grundsätzlich mag ich die Aussagen der Verkaufsprofis von CFB oder SCG nicht, die immer im Stil von "X ist beste", "Y ist allen gut", "Z ist jetzt das Deck um das Meta zu brechen" schreiben. Das Ziel ist Umsatz, nicht Information, Hypes bedeuten mehr Umsatz, gute Informationen bringen deutlich weniger Geld. Entsprechend rennt die Community immer brav von einem Hype in den nächsten.

 

DS ist ein ordentliches Deck, dass aber auch Schwachstellen und schlechte Matches hat, es gibt guten Hate, der noch wenig probiert wurde und entsprechend sollte man dem ganzen mal seine Zeit lassen, und weniger die Pfeifen von den Verkaufsseiten lesen. ;)




#1354789 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Tadyrius am 13. April 2017 - 13:01

Da fehlt ein f.




#1353776 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von Tadyrius am 11. April 2017 - 09:53

Burn ist ein sehr knappes Matchup, immer davon ausgehend, dass beide wissen was zu tun ist. Raus gehen im Prinzip so viele Karten die LIfe kosten wie möglich (Thoughtseize, Streetwraith), Du willst auch so wenig Damage durch Fetch/Shock nehmen wie es möglich ist. Collective Brutality und Tarmogoyf sind die besten Karte im MU. Deflecting Palm sollte man auf dem Schirm haben.




#1350833 Turniere im Dortmunder Auenland im April

Geschrieben von Tadyrius am 02. April 2017 - 12:13

Danke für die Termine!

 

Meine Gedanken zum Unified:

Ein Modern Unified Constructed ist ja schon geplant und wird so gut wie sicher recht geil und riesig werden.

Das Unified Standard hilft das derzeit etwas gebeutelte Format mal ordentlich aufzulockern und die Standard Community im Land ist auch nicht klein, beim Display Turnier geht es da auch auf 40 Spieler zu.

Ich erwarte genau wie Du, dass das Modern Unified deutlich mehr Leute anspricht, aber beim Standard Event werden auch viele Spieler sein und das bietet dann eine tolle Gelegenheit diese Art Event auszuprobieren, wie man den Platz am besten aufteilt, welche Fragen aufkommen, wie viele Judges man vor Ort will, ob der Event Reporter funktioniert usw.

 

Jedenfalls, ich freue mich riesig auf die Events, bin echt gespannt und begeistert und hoffe, dass der Fokus aufs Teamplay die Community begeistert.




#1349812 [AKH] 28.03 - 02.04 Spoilerthread: Aven Mindcensor!, Cycling Duals, Unwav...

Geschrieben von Tadyrius am 30. März 2017 - 11:41

Cool, das Cheops Gebirge, da wollte ich ja ohnehin schon gern mal selber hin reisen.




#1349375 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von Tadyrius am 29. März 2017 - 13:47

+ 3 Lingering Souls, 2 Fulminator Mage, 1 Liliana TLH, 2 Surgical

- 4 Fatal Push, 1 Battlerage,1 Rampager, 1 Abrupt Decay, 1 Tarfire

 

Gegen RiP bleibt Decay und Rampager, dafür gehen Surgicals.

 

Tarfire ist nicht die beste Karte im Matchup, aber es gibt ja doch einige schlechtere Karten, die raus müssen.




#1348375 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von Tadyrius am 27. März 2017 - 12:04

Welche T1 Decks gegen die Du Anger Boardest haben Ghost Quarter? Anger ist sehr gut in den Matches wo man es haben will (CoCo, Dredge,..), ob ein oder zwei ist sicher ein Meta Call, zwei Rote Mana hat man (nahezu) immer, nicht zuletzt findet Traverse auch Fetchies/Shocks. Path ist gegen völlig andere Decks relevant, es bringt also gar nichts das zu vergleichen. Man kann Path spielen, würde ich aber nicht unbedingt, da man gegen Decks gegen die man Path reinbringt u.a. auch mit Fulminator oder tatsächlich GQ rechnen muss.

Einen Rampager sollte man im Main haben.

Sage finde ich einfach zu teuer. Leyline ist lästig, aber "egal". Wenn wir T1 bis T3 damit verbringen die Leyline zu zerstören wird es auch sehr schwer das Spiel noch zu gewinnen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.