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Irgendwasmitkiwi

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#1518631 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Edrahil am 23. Mai 2019 - 08:10

Zur Hamburg Thematik als Ergänzung:

Bei mir sind es jetzt auch schon 4 Bestellungen, die nicht beim Käufer angekommen sind. Kann man da was machen? Bei den Verteilungszentren der Post anrufen und seinem Unmut Luft machen? Ich bin echt stinkig gerade.

 

In welchem Zeitraum sind deine Bestellungen genau verloren gegangen bzw. wann hattest du diese abgeschickt?




#1488511 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Schlaubi am 28. Dezember 2018 - 17:04

Es kann 1000 Gründe haben warum und weshalb nicht geantwortet und/oder bestätigt wird, spekulieren bringt hier nix. Immer nur von dem eigenen Lebensstil/Handeln/Vorgehen auszugehen und dass dann von allen anderen genau so erwarten ist halt sinnfrei - gilt übrigens in jedem Lebensbereich.

Wenn jemand bei mir per Einschreiben kauft, kann ich auch nicht einfach davon ausgehen, dass das Geld 3 Tage später auf meinem MKM Konto ist und dann fröhlich einkaufen. Das halte ich einfach für fahrlässig, weil ich davon ausgehen muss, dass es auch 2 Wochen dauert bis ich mein Geld habe, wenn der Käufer eine Trantüte ist. Kann gut gehen, muss aber nicht. Hinterher auf den Käufer für den eigenen „Fehler“ zu schimpfen hilft halt auch null weiter. ^^

Genau deswegen ist mein Lebensmotto: „Rechne immer mit der Dummheit anderer.“


#1483864 Markt-Prognosen

Geschrieben von Games-Island am 24. November 2018 - 20:01

Rattattata schrieb am 24 Nov 2018 - 12:56:snapback.png

Angeblich ist die Edition nicht limitiert. Die Leute mit denen ich hier am Ort spiele, haben 9 Displays bei ihrem Händler bestellt und nachgefragt ob auch wirklich alle Bestellungen ausgeliefert werden, was früher nicht immer der Fall war. Antwort des Händlers war: "Kein Problem, es wird auch noch im Januar Displays ohne Ende geben!". Früher hätte ich gesagt: "Das kann nicht sein und ihr bekommt nicht alle Displays die ihr bestellt habt!". Aber Wizzard hat sich da in den letzten Jahren doch sehr geändert.

Gibt es da noch weitere Aussagen von anderen Händlern? Game-Island liest doch hier mit. Könnt ihr denn alle Vorbestellungen erfüllen? Immerhin wär das für alle Spekulationen eine riesen Info.

 

Also die Aussage dass es im Januar noch "Displays ohne Ende" geben wird kann ich nicht bestätigen, zumindest frage ich mich wie das jemand aus heutiger Sicht wissen sollte, denn das kommt drauf an wie viel jeder Händler noch hat und wie viel davon in den 40 Tagen bis Januar verkauft wird. Natürlich wird man auch 2019 noch Displays von UMA kaufen können, aber was die dann kosten kann heute niemand sagen. Die Aussage, die wir von WotC und unseren Lieferanten erhalten haben ist, dass es keinen Nachdruck / Nachlieferung oder ähnliches geben wird. Wir und jeder andere Händler wissen also genau wie viele Displays wir erhalten werden, und das wars dann.

 

Bei UMA gibt es einen interessanten Aspekt: Die Displays sind so hochpreisig, dass das spekulieren auf höhere Preise zu kapitalintensiv für die meisten Händler ist ist. Daher werden viele Händler alles was sie an UMA erhalten bis spätestens 14 Tage nach dem Release abverkaufen, da so lange die gängigen Zahlungsziele bei den Lieferanten laufen. Ich vermute, dass manche wegen der hohen Bestellsummen auch einen Teil per Vorkasse zahlen müssen. Also ist ein gewisser "Druck" für die Händler da, die Displays am Release oder kurz danach verkauft zu haben, was auch die Flut an Angeboten und den aktuell niedrigen Preis erklärt. Das nächste Ravnica Release muss ja auch bezahlt werden.

 

Die meisten Kunden, die für eine UMA Box in Frage kommen erhalten entweder selbst Weihnachtsgeld oder Geldgeschenke zu Weihnachten und wenn dieses Geld noch in UMA Boxen geflossen ist und die Händler die es müssen ihre Ware "verramscht" haben, kann ich mir vorstellen, dass das Angebot dünner wird und der Preis steigt, denn dann sind die verbleibenden UMA DIsplays in der Hand der Händler die sowieso genug Kapital haben, und die können auch abwarten und zu höheren Preisen abverkaufen. Wir sind ja immer noch zwei Wochen vor dem Release und die meisten Kunden bestellen 1-7 Tage vor dem Release, das wird bei dem ganzen Hype glaube ich vergessen.

 

Single Preise werden meiner Meinung nach weiter einbrechen, als ich gestern nachgerechnet habe kam ich mit dem günstigsten MKM Preis ohne Boxtopper auf über 300€ Value pro Box. Mit Boxtopper sind es dann ja über 400€ bei aktuellen Preisen, das wird nicht haltbar sein. Wie hier schon erwähnt wurde wird der Preis für die Einzelkarten vermutlich in den Wochen nach dem Release am niedrigsten sein und dann wieder ansteigen.




#1478734 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Das Kapital am 21. Oktober 2018 - 10:10

Also hinsichtlich der Leute, die meinen, wegen jedem noch so kleinem Staubpartikel den Kartenzustand abwerten zu müssen, empfehle ich einfach, bei denen im Gegenzug einfach irgendeine niedrigpreisige Crapkarte zu kaufen und dann einfach hart abzuwerten, damit sie selbst merken, wie absurd das Bewertungssystem auf MKM ist. Diskutieren kann man sich da meist sparen.




#1460021 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 16. Juli 2018 - 23:56

Pech für ihn. Er kann dir ja die Kosten einer neuen Karte erstatten.

42€ + Erstattung sollten ok sein ;-)

 

Ne ernsthaft, solche Menschen sind Krebs und haben auf MKM nichts verloren.

Wenn er die Karte nicht mehr hat, dann muss er eben eine Kaufen und sie dir schicken.

Wende dich an den Support.




#1460026 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 17. Juli 2018 - 06:13

Sag "Pech gehabt, entweder du schickst ihn mir oder erstattest mir das Geld für einen von einem anderen Verkäufer" in nett ausgedrückt.

Da du einen geltenden Kaufvertrag hast, ist das dein gutes Recht die Karte einzufordern.




#1441220 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nivelas am 16. April 2018 - 06:08

Wenn der sie stornieren wollen sollte, einfach nicht annehmen. Und sollte er sich trotzdem weigern zu versenden, Support anschreiben. Dann wäre das nämlich für lange Zeit seine letzte verkaufte Karte ^^

Naja das ist u.U, ein guter Plan aber nur wenn er die Bestellung mit versicherten Versand gewählt hat was bei einer 5€ Karten vermutlich nicht der Fall war, weil sonst machen gierige Verkäufer einfach folgendes: Klick auf versendet und nix weiter ui ist nicht angekommen? ok pech gehabt und er verkauft die in einem Monat einfach weiter... ist leider so da können wir Käufer nur wenig gegen machen :/




#1441221 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 16. April 2018 - 06:11

wenns ein Gewerblicher VK ist, hat er dennoch dafür Sorge zu tragen, dass die Karte ankommt. EU-Recht und so




#1441159 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von NumiChan am 15. April 2018 - 17:32

Wenn der sie stornieren wollen sollte, einfach nicht annehmen. Und sollte er sich trotzdem weigern zu versenden, Support anschreiben. Dann wäre das nämlich für lange Zeit seine letzte verkaufte Karte ^^




#1273376 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Tourach am 05. Juni 2016 - 11:16

Wenn da Force of Wills dabei waren, war das aber selten dämlich. AFAIR wurde der Wert schon damals erkannt, z.B. in Spiele-Magazinen bzw. hätte man den auch selber leicht erkennen sollen.

 

Ich hatte damals auch keine Ahnung und war im selben Alter, hätte aber z.B. meine Lotus Petals auch nie weg geschmissen, sondern höchstens eindeutige Crap-Karten.
 

Edit: Ich habe meine Karten auch bis 2008 eingelagert, aber nix weg geschmissen. In dem Alter hat man für gewöhnlich ja auch nicht das Geld für einen riesigen Pool, der eine Entsorgung nötig gemacht hätte.

 

Also für mich war die Karte damals reinster Müll :D ... ich kannte mich nicht aus, ich wollte nur fette Kreaturen haben.... blau war die unbeliebteste Farbe... und dann so eine mist Karte, man verliert ein Lebenspunkt und muss noch zusätzlich ne andere blaue Karte abschmeißen.

 

Für mich war das damals der größte Mist und für meine Freunde auch. Wir kannten uns halt nicht aus (haben uns auch keine Zeitschriften geholt), wir wollten lieber fette kreaturen spielen oder sowas wie terror um andere zu entsorgen...... zumal ich damals eh nicht erkannt habe was rare uncommon oder common ist.

 

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hatte früher viele FoW.... fand sie aber so schlecht, dass es mir egal war, was damit passiert ist.




#1271874 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von methadron am 29. Mai 2016 - 13:37

Wann ist aus Magic the Gathering eigentlich Magic the Value geworden? Ich finde es einfach nur albern permanent darauf zu achten, dass man "sein Geld wieder rein bekommt", sei es bei Turnieren, wo das Payout bemängelt wird, oder einer Edition, wo man nicht mit Gewinn raus geht. Irgendwie geht da der Sinn des Hobbies völlig verloren.


#1264268 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Games-Island am 26. April 2016 - 08:25

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe der "Unterstellung" ein Smiley hinzugefügt. Natürlich unterstelle ich dem User das nicht, ich wollte nur darauf hinweisen dass es auch die "andere Seite" gibt und sich nach dieser "Community-Theorie" auch die Händler durch so einen "Pranger" schützen müssten, wenn dieses Argument des Community-Schutzes zählt. 

 
Gerade ein Kunde der über viele Jahre so viel kauft, wird nicht beim X. ten Kauf wegen fünf (oder 30) Euro anfangen zu betrügen. Kunden die betrügen wollen gibt es. Zwar sehr sehr selten, aber die machen das nicht nachdem sie jahrelang Geld ausgeben sondern im Normalfall beim ersten Kauf oder nach sehr kurzer Zeit.

 

Hinter Games Island stehen ganz normale Menschen. Da mein eigener Name überall (Homepage, eMails, Forum, etc...) steht und ich ein relativ bekannter Magic Spieler war und auch ab und zu noch auf Events anzutreffen bin, bin ich nicht nur mit einem Firmennamen, sondern auch mit Klarnamen und meinem Gesicht identifizierbar. Solche Threads führen dazu, dass meine Mitarbeiter oder ich auf Events / Messen / im Ladengeschäft darauf angesprochen werden, ohne dass wir die Möglichkeit haben uns zu verteidigen oder dass wir überhaupt über den Sachverhalt informiert sind.

 

So eine Situation versuche ich als Inhaber mit allen Mitteln zu verhindern. Dass wir den Threadersteller als Kunden vermutlich verlieren, habe ich dabei in Kauf genommen, auch wenn ich es sehr bedauerlich finde einen Kunden zu verlieren, egal wie viel er gekauft hat oder kauft. Nicht alle Entscheidungen werden unter kaufmännischen Aspekten getroffen, es gibt auch noch den menschlichen Aspekt und vor allem dieser Absatz:

 

So habe ich aufgrund des krassen Preisanstiegs das blöde Gefühl, dass man dann lieber einen "Verlust"  auf dem Postweg in Kauf nimmt als einen "Verlust" von 30€, die das Playset jetzt mehr kostet. Ich kann natürlich nichts beweisen und möchte auch nichts unterstellen - ein Geschmäckle bleibt aber mindestens... 

 

hat dann bei mir die entsprechende Reaktion ausgelöst.

 

Einfacher und stressfreier wäre es für mich wohl gewesen, einen der Foren-Admins oder den Forenbetreiber zu kontaktieren und um die Löschung unseres Firmennamens oder des ganzen Beitrags zu bitten, wie das manche unserer Mitbewerber hier regelmäßig machen. Ich denke nicht, dass das der gewünschte Weg ist. Aus einem Thread wie diesem können wir alle mehr mitnehmen und lernen, damit es in Zukunft besser abläuft. Das trifft auch auf uns zu. Wir werden unsere eMail-Texte verbessern, damit die Kommunikation bei eventuellen Verlusten eindeutiger und für den Kunden besser verständlich ist. Der Username in meinem ersten Beitrag wurde entfernt, es war nie geplant ihn da lange stehen zu lassen und als Privatkunde ist man durch den Usernamen ja nicht komplett "geoutet" wie es bei uns der Fall ist. Jetzt muss frogjump nur noch seinen eigenen letzten Beitrag editieren, der auch seinen Usernamen enthält, dann wird dieser nur dem elitären Kreis der über-Nacht-Mitleser bekannt bleiben.




#1264154 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Games-Island am 25. April 2016 - 19:28

Hallo zusammen,

ich habe im Vorverkauf zu SOI ein Playset Declaration In Stone bei Games Island gekauft... Merkwürdigerweise ist genau dieser Brief nie bei mir angekommen... Ich hatte auch einige andere Sachen bei anderen Händlern bestellt, die ohne Probleme ankamen (ich bin nämlich umgezogen und hätte es sonst auf die Post geschoben). So habe ich aufgrund des krassen Preisanstiegs das blöde Gefühl, dass man dann lieber einen "Verlust"  auf dem Postweg in Kauf nimmt als einen "Verlust" von 30€, die das Playset jetzt mehr kostet. Ich kann natürlich nichts beweisen und möchte auch nichts unterstellen - ein Geschmäckle bleibt aber mindestens... Hat zufällig jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Theoretisch ist das nämlich ein systematisches Problem bei MKM wie ich finde. Schließlich lässt es sich für Verkäufer mit sehr vielen Verkäufen sehr leicht steuern, dass man den Spielraum bei der Verlustquote ganz genau ausschöpft - bzw. dann einfach die Bestellung mit dem geringsten Wert zurückerstattet, sobald man in einen gefährlichen Bereich kommt. Wie gesagt - damit mich hier keiner falsch versteht - ich unterstelle GI das nicht. Ich finde es nur problematisch, dass so etwas möglich ist und glaube, dass es aus ökonomischer Sicht auch Sinn macht, als gewerblicher Händler dieses Schlupfloch auszunutzen...

 

Zufällig bin ich über diesen Thread gestolpert. Damit sich jeder interessierte Mitleser selbst ein Bild davon machen kann, wie der ganze "Fall" bis jetzt abgelaufen ist, möchte ich an dieser Stelle die Kommunikation von XYZ (MKM-Username) mit uns (Games Island) offenlegen. Eine Diskussion ist ausdrücklich erwünscht, denn wir wollen ja unsere eigenen Vorgehensweisen hinterfragen und ggf. verbessern.

 

1) am 08.04. haben wir die betreffende Sendung als "verschickt" markiert.

 

2) am 18.04. um 10:37 Uhr haben wir von XYZ eine Nachricht mit folgendem Inhalt erhalten: 

 

Hallo,

leider ist meine Bestellung von 4 Declaration in Stone noch nicht angekommen (Nr. 11365591). Kann es sein, dass die Karten fälschlicherweise nicht verschickt wurden oder zurückgekommen sind? Ich bin umgezogen, habe aber einen Nachsendeauftrag, der auch bei allen anderen Sendungen funktioniert hat...

Beste Grüße
XXXXX

 

3) am 18.04. um 13:56 Uhr hat unser Mitarbeiter Daniel Feldrapp geantwortet:

 

Hallo XXXXX,

danke für deine Nachricht. Die Bestellung wurde an die korrekte Adresse 
versendet. Falls wir etwas zurückerhalten sollten, melde ich mich bei dir.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Daniel Feldrapp

 

4) Am 23.04. (also dieses Wochenende) hat XYZ die Sendung bei MKM als "verloren" eingetragen. Wir haben eine entsprechende Benachrichtigung erhalten, konnten auf diese aber noch nicht reagieren, da wir am Wochenende nicht arbeiten und Verlustmeldungen eine genauere Überprüfung und auch eine gewisse Wartefrist (siehe unten) bedeuten.

 

 

 

Der "normale" Verlauf so eines Falles ist:

 

1) Kunde meldet sich, dass der Brief noch nicht da ist

 

2) Wir antworten, dass wir auf Rücksendungen achten (machen wir sowieso) und bis jetzt noch nichts zurückgekommen ist.

 

Dann passiert eines der folgenden Szenarien:

 

 A) Idealfall - Der Brief kommt doch noch an / taucht auf und der User meldet uns dies!

 

 B) Der Brief kommt doch noch an und der User meldet sich nie mehr bei uns. Wir bemerken davon nichts. Viele User geben Bewertungen sehr spät oder nie ab, daher ist die Bewertung auch kein Indikator für Ankunft / weiteres Ausbleiben der Sendung.

 

 C) Der Brief kommt nach ca. 10-14 Tagen zu uns zurück, weil er z.B. auf einer Postfiliale gelagert wurde und nach der Lagerfrist an uns zurückgeht.

 

 D) Der Brief bleibt weiterhin verschwunden und der Kunde meldet sich noch einmal bei uns. Nach ca. 14 Tagen (Abwarten der Lager- / Rücksendefrist) stellen wir einen Nachforschungsantrag (Ja, das geht auch bei unversicherten Sendungen) mit Befragung des Zustellers. Da wir sehr markante Briefe (Immer Luftpolsterumschlag, mit Firmenstempel etc...) versenden hat diese Befragung oft ein positives Ergebnis. Außerdem kamen viele Briefe dann "doch noch" an, nachdem wir diesen Schritt eingeleitet hatten ;-) Ob das am User oder am Zusteller liegt, kann und möchte ich dabei nicht beurteilen.

 

Wir könnten unsere allgemeine Vorgehensweise verbessern, indem wir auch alle Kunden die sich nicht mehr AKTIV bei uns melden noch einmal anschreiben. Zum Verständnis für unsere Vorgehensweise ist es denke ich wichtig zu erwähnen, dass über 90 % der Sendungen die angefragt werden dann doch noch ankommen oder auf der Postfiliale / bei den Eltern / Mitbewohnern etc... aufgefunden werden. Leider melden sich nur die wenigsten dieser Kunden bei uns und melden die Ankunft. Viele Käufer benutzen MKM sporadisch und loggen sich erst beim nächsten Kauf wieder auf MKM ein, geben dann ihre Bewertungen für den letzten Kauf ab etc...

 

Wir hätten einen enorm erhöhten Arbeitsaufwand wenn wir jedem Kunden, der einmal wegen seiner Sendung angefragt hatte, noch einmal aktiv schreiben würden. Daher tun wir dies bis jetzt nicht. Wie denkt ihr darüber?

 

Auch möchte ich erwähnen, dass wir bei Rücksendungen den Kunden selbstverständlich aktiv anschreiben. Also wenn wir einen Brief zurückerhalten, dann schreiben wir den entsprechenden Käufer sofort per eMail / MKM an und weisen ihn auf die Rücksendung hin. Im Normalfall übernehmen wir die erneuten Sendungskosten, auch wenn die Rücksendung durch einen Adress- oder sonstigen Fehler des Kunden verursacht wurde.

 

Was ich an diesem Fall nicht verstehe: Der User ist selbst ein erfahrener MKM-Verkäufer mit über 600 Bewertungen. Warum schreibt er uns nicht noch einmal an, bevor er den Verlust meldet und einen Forums-Thread erstellt? Der gemeldete Verlust taucht in unserer Verkäufer-Statistik auf. Nach meinem Verständnis ist diese Funktion für den Kauf von Privat an Privat gedacht, wenn etwas verloren ging und nicht ersetzt wurde. Wir ersetzen alle Verluste unversicherter Sendungen (nach oben genannter Überprüfung und Wartefrist), daher wäre hier auch nie etwas für den Käufer "verloren" gegangen.

 

Dazu kommt, dass der Käufer seit 2012 eine Vielzahl an Bestellungen (Neuware und Einzelkarten) mit einem Gesamtwert über 1000.- Euro über MKM bei uns getätigt hat. Bis auf eine Verwechslung eines Paketes, welche wir lösen konnten, ist alles reibungslos abgelaufen. Uns in einem öffentlichen Forum einen absichtlichen "Verlust" der Karten zu unterstellen hat mich dazu bewogen diesen ausführlichen Antwort-Post zu unserer Verteidigung verfassen und dabei auch den Usernamen des Käufers zu nennen. Der "Schutz der Community", der von XYZ genannt wurde gilt ja im Umkehrschluss auch für die Händlercommunity. Wenn Karten, die massiv im Wert steigen als verloren gemeldet werden, dann sollten das die anderen Händler erfahren, oder? ;-)

 

Hoffentlich habe ich es mit diesem Post nicht übertrieben. Der betreffende User hat von mir eine eMail mit einem Hinweis auf diesen Post erhalten, damit er auch noch einmal antworten kann, wenn er das möchte. Es wäre schön, wenn er uns diese Möglichkeit auch gegeben hätte, denn hinter Games Island stehen hochmotivierte Mitarbeiter die jeden Tag ihr Bestes geben um alle Bestellungen zur vollsten Zufriedenheit der Kunden auszuliefern. Wenn einmal etwas nicht so läuft wie es sollte, dann sind wir immer erreichbar und werden das Problem lösen. Das Forum ist dafür auch meiner Meinung nach erst dann der richige Platz dafür, wenn wir uns unfair verhalten oder bei Problemen querstellen würden.




#1247702 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von Marbod187 am 27. Februar 2016 - 19:04

Übrigens mal nen fettes Danke an die Leute die sich hier fleißig darum kümmern, dass es Betrüger erheblich schwerer haben auf Ebay mit dem Verkauf von angeblichen Magicprodukten Geld zu ergaunern und unwissende Leute auf gewisse Regeln aufmerkam gemacht werden. Ihr habt dadurch eine Menge Leute vor Ärger bewahrt.

 

Finde es auch gut, dass ihr die Leute anschreibt um ein bisl abzuklopfen ob es Betrüger sind oder viell wirklich Unwissende die mal kurz nicht nachgedacht haben.

 

PS.: Echt geiles Forum und das musste mal gesagt werden. Hab mich im Namen von klein Timmy bedankt :D




#1244224 [EMA] Eternal Masters - Spekulationsthread

Geschrieben von Accendor am 16. Februar 2016 - 18:20

Die Liste ist 100% Fake, sieht man schon daran, dass Damnation drauf steht.






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