Zum Inhalt wechseln


Ratatöskr

Registriert seit 31. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 17. Jan 2019 18:55

#1458693 Geschenk!

Geschrieben von Ratatöskr am 11. Juli 2018 - 06:13

Kommt immer auf mehrere Faktoren an. Preisrahmen (ok, wenn schon eine Lili im Raum stand, dann ist da ja etwas Luft), sowie am wichtigsten welches Format dein Freund spielt.

 

Ein Modern-/Legacyspieler freut sich dann deutlich weniger über ein aktuelles Display als ein Standard-Spieler.

 

Daher würde ich zu einem Kompromiss raten. Schenk ihm einen cardmarket-Gutschein. (cardmarket.com). Dort kann dein Freund dann nach Lust und Laune shoppen und sich genau das holen, was er braucht. Da nur einen Gutschein verschenken aber blöd ist, pack noch ein paar Booster dazu. Entweder lose oder cooler als Bundle. Gibt es zu jedem Set, hieß früher Fat-Pack und ist im Grunde genommen ne schicke Kartenbox, nen wenig Kleinkram und 10 Booster drin. Liegt preislich so zwischen 25-30€. Da noch nen cardmarket-Gutschein mit Betrag nach Wunsch draufpappen, hübsche Karte dazu und fertig. 




#1451933 [M19] Spekulationsthread - CoreSet 2019

Geschrieben von Ratatöskr am 08. Juni 2018 - 20:00

quelle?

 

Tarkir = Fetchies!!!

 

 

 

 

Ne, im Ernst. Takir oder Zendikar in einem Spekulationsthread. Da dauert es keinen Tag bis die 'Fetchlands confirmed!' Rufe laut werden. Sei es scherzhaft oder später auch ernst gemeint.




#1449406 Fakes auf Turnieren

Geschrieben von Ratatöskr am 25. Mai 2018 - 18:58

Zum Hauptthema:
Auf sanktionierten Turnieren würde es mich tatsächlich stören, wenn mein Gegenüber Proxis verwendet. Die Regeln sind da eindeutig. Gerade wenn ich selbst nen vierstelligen Betrag in die Manabase vom Deck gepumpt habe.
Auch wenn es abgedroschen klingt: Gleiches Recht für alle. Besonders wenn im Turnier um Preise gespielt wird.

Ich spiele aber kein Legacy. Von daher... ehhh... was kümmert mich ein zum dahinsiechen verdammtes Format?

Das ist doch eh der Elefant im Raum. Die wichtigsten Legacy-Karten sind eine endliche Ressource. Es gibt nur eine begrenzte Zahl Duals auf der Welt. Solange sich die Reprint-Politik nicht ändert werden die Karten immer teuerer, weil es immer weniger (NM) davon gibt. Klar ist das für Spekulanten ein gefundenes Fressen. Seltsam ist nur, dass es erst jetzt passiert ist.

Leicht abgedriftet, aber mit einer Frage zurück zum Thema:
Was ist denn nun mit Turnieren, wenn die Fakes noch besser werden? Für den Laien sind sie schon jetzt kaum erkennbar. Bis erfahrene Spieler davon getäuscht werden können und/oder man wirkliches Equipment (nicht nur ne Lupe) zum erkennen der Echtheit braucht ist das kein weiter Schritt mehr.
Wir ist es dann in Turnieren? Wenn es nicht reicht die eine etwas anders wirkende Karte aus der Sleeve zu holen? Sondern alle. Und dann noch Vergleichsrxemplare vor Ort zu haben, deren Echtheit bestätigt ist?
Und vor allem... wie rechtfertigt man es dann noch das Warning/Loss/regeltechnische Konsequenz XYZ auszusprechen, wenn man sich nicht mehr dicher sein kann, dass der Spieler von Fake wusste. Das schadet dem Format noch mehr.


#1447992 Announcement Day this Friday: 18.05.18

Geschrieben von Ratatöskr am 19. Mai 2018 - 00:51

Gideon plus "beliebiger Planeswalker" könnten sich in einem letzten Angriff opfern und Bolas mit sich nehmen. 

 

Bitte bloß das nicht.

So ein 'Heldentod', wo sich einer der Charakteren aus eigenem Entschluss opfert, um das große Übel zu besiegen ist einfach ausgelutscht und spielt die Bedrohung ebenfalls nur herunter. Immerhin hatte der Held in dem Fall selbst die Entscheidung getroffen.

Die beste und simpelste Lösung für Verluste und Charaktertode, die auch wirklich noch einen Effekt zeigen sind kurioserweise die beiläufigen. Der Gegner war simpel und einfach schneller, besser, mächtiger und/oder schlauer. Kein großes, letztes aufbäumen, keine letzte Heldentat. Der große, böse Drache wirbelt herum, der Schweif peitscht durch die Luft... und der Kopf von... hrmm... sagen wir Nissa fliegt ihr von den Schultern. Danach weiter im Kampf.

Mit wirklichen, schweren Verlusten. 2-3 Gatewatch-Mitglieder sollten es schon sein, trotz der Mithilfe mächtiger Verbündeter und einem guten Plan. Dann kann ich vielleicht akzeptieren, dass ein derart übermächtiger Gegner bezwungen werden kann.

 

Bolas ist den Beschreibungen nach aktuell wieder auf einem Machtniveau, wie es alte Planeswalker zu ihren Glanzzeiten waren.

Selbst 'kurz' nach dem Mending, als er Liliana mit ihren Dämonen verkuppelt hatte war diese regelrecht schockiert darüber, dass Bolas durch das Mending in ihren Augen allen Anscheins nach nicht wirklich an Macht verloren hatte... weil sie das mit ihren Kräften früher verglichen hat. Seitdem hat er in Alara eine gewaltige Menge Mana getankt, seine Armee in Amonkhet geformt, sich die Immortal Sun unter den Nagel gerissen und selbst jede Menge Agenten & Verbündete um sich geschart.

 

Aber ja, es ist und bleibt das Problem das sie den Gegner wieder zu groß aufgezogen haben. Das es Bolas ist empfinde ich halt als besonders schade.




#1447937 Announcement Day this Friday: 18.05.18

Geschrieben von Ratatöskr am 18. Mai 2018 - 18:40

Drei Mal hintereinander Ravnica und das soll schon das große Finale gegen Bolas werden?

 

Irgendwie... enttäuschend. Außer natürlich im finalen Kampf zerfetzt Bolas die Gatewatch in der Luft, weil die paar Junior-Planeswalker mit ihrem hastig zusammengestückelten Plan versagen. Ravnica selbst ist eine wunderschöne Plane, die erste Story auf der Welt war wunderbar. Auch das Return-Set wusste noch zu begeistern... selbst wenn ich das Ende mit Alleskönner Jace als living Guildpact recht antiklimaktisch fand.

 

Ich befürchte ein ähnliches Problem wie gegen die Eldrazi. Der Gegenspieler wird derart massiv und bedrohlich aufgebauscht, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es irgendeine Möglichkeit gibt zu gewinnen, dass der (verlustfreie) Sieg dann einfach lächerlich wirkt. Schon bei den Eldrazi-Titanen auf Zendikar und später gegen Emrakul wirkte es schlicht zu einfach. Man kann dies als Schreiber noch so groß aufbauen wieso und weshalb es ihnen nun gelungen war... wenn am Ende Jace & Superfriends unbekümmert ohne Kratzer von dannen hüpfen, dann zweifelt man an der zuvor aufgebauschten Bedrohung. 

"Jaja... die Avatare dunkler, gottgleicher Wesen aus den blinden Ewigkeiten, Verschlinger von Weltern, blablabla... die 5-6 Typen da haben das geregelt." Das klappt einmal. Einmal mit Glück einen Gott vernichten. Aber ein zweites Mal? Beim dritten Mal gegen Bolas kommen dann auch alle mit dem Leben davon? Pfeif auf 'Bolas hat sie leben lassen, weil sie nützlich sind'. Das ist simpel und ergreifend Bad Storytelling. 

Das wird dann noch schlimmer wenn er später von der wieder erstarkten Gatewatch heroisch bezwungen wird.

 

Nicol Bolas. Eines der ältesten Wesen im bekannten Multiversum.

Seit über einem Jahrzehnt (RL-Zeit) in diversen Magic-Sets damit beschäftigt seine gottgleichen Mächte zurück zu erlangen, sich eine gewaltige Armee zu erschaffen und seinen Zielen näher zu kommen. Mal realistisch gesehen: Was hat die Gatewatch dem entgegen zu setzen? Solange da nicht wirklich ein gewaltiges Aufgebot an Planeswalker mitmischt, im Stil von Infinity War. Karn, Ugin, etc. und noch so ein paar der wirklichen Big Player. Wenn es nur wieder die Standardgruppe um Jace wird, die zum dritten Mal Glück hat und einen Gott killt würde mich das nun echt stören.




#1447678 "Terminieren"

Geschrieben von Ratatöskr am 17. Mai 2018 - 14:26

Beide von dir genannte Karten werden wie gewohnt zerstört und kommen auf den Friedhof, mit allen damit verbundenen Effekten der beiden Karten (Der 0/1 Elemental-Token vom Phoenix und die Möglichkeit Squee vom Friedhof zu casten.

 

 

Terminate verhindert nur, dass Kreaturen mit dem Keyword: Regenerate dessen Effekt nutzen können. Ein Beispiel hierfür ist die Karte: Ancient Silverback.

Spielst du hier einen normalen Removal-Spell, wie z.b Doom Blade, dann kann der Gegner als Reaktion dafür die Regenerate-Fähigkeit des Gorillas aktivieren. Wie auf der Karte abgedruckt wird sie dann durch das Doom Blade nicht zerstört.

Mit einem Terminate würde man den Gorilla jedoch dennoch zerstören können.




#1283820 Düstermond Prerelease bei Olli-Baba in Essen am 16.07.

Geschrieben von Ratatöskr am 16. Juli 2016 - 22:55

Die Fakten sind doch eigentlich relativ klar:

 

Laut den Eventinformationen hier im Forum, wie auch auf Facebook ist die Anmeldung um 11 Uhr und der Beginn um (Punkt) 12 Uhr.

Zusätzlich enthält Facebook noch folgenden Zusatz: [...]bitten wir um eine Voranmeldung (Garantierte Teilnahme).

 

Zugegeben, 10 Minuten vor Turnierbeginn zu erscheinen ist recht knapp, auch wenn dies nicht selbst zu verantworten war.

Aber es wurde nirgendwo nachvollziehbar kommuniziert, dass der Anmeldeschluss um 11:30/11:45 ist und ab dann die Voranmeldungen verfallen.

 

Mündlich weitergegebene Informationen sind nun einmal nicht belegbar und fehleranfällig. Im Nachhinein kann dann niemand mehr sagen ob der Spieler nun die Information bekommen und sie nur vergessen hat, ob der Ladenbesitzer/-mitarbeiter es eben bei diesem Kunden selber vergessen hat. 

 

Dumm gelaufen, im Endeffekt kann man es nicht mehr ändern, sondern nur als Hinweis für´s nächste Mal nehmen.

Für den Laden das darauf geachtet werden muss, dass alle relevanten Informationen in den Eventankündigungen nachzulesen sind und für den Kunden, dass man genug Zeit einplant um auch bei einem Stau, einer Bahnverspätung oder ähnlichem noch genügend Pufferzeit zu haben das man nicht auf den letzten Drücker ankommt.


  • Genu hat sich bedankt


#1281840 Grixis Delver

Geschrieben von Ratatöskr am 07. Juli 2016 - 20:41

Eldritch Moon ist nun ja fast vollkommen gespoilert, also würede ich gerne hier eine Karte zur Diskussion stellen

Liliana, the last Hope

Zur guten Tante Lili wurde auch schon in anderen Threads diskutiert, mich würde nun aber insbesondere die Meinung anderer Grixis-Spieler interessieren, da unser Deck ihr aktuell im Modern wohl das heimeligste Zuhause bieten würde.

Aber auch erstmal meine Gedanken zu ihr:
* 1BB ist günstig genug, um gut spielbar zu sein. BB ist nicht super, aber auch verkraftbar. Leider auch in Decay/IoK Reichweite, aber man kann nicht alles haben.
* Planeswalker... unsere Kreaturen können wir fast nicht mehr weiter reduzieren und mit jedem Imstant/Sorcery weniger wird Delver schlechter. Da muss man schauen wieviele wir verkraften und ob Lili das wert ist.
* Die +1 Fähigkeit. Auf den ersten Blick ganz nett. Bei genauerem Nachdenken sogar noch besser. Kleinzeug zum entsorgen findet sich immer mal (Bob, Snappi, Hierarch, Birds, etc.pp.), aber gleichzeitig schrumpft sie auch die größeren Tiere. */4er kommen in Boltrange und die übliche 4/5er oder 5/6er Goyfs (oder viele andere dicke Treter) sind weniger störend für Tasigur/Angler.
* Die -2 Fähigkeit. Der Hauptgrund die neue Lili zu spielen. Eine Karte mehr im Grave und dafür Tasigur/Angler auf die Hand klingt schon gut. Snapcaster zurück auf die fährt dann aber verdammt viel Value ein. Zugegeben, Kolaghan's Command macht etwas sehr ähnliches + einen zweiten Effekt und ist flashbackbar. Liliana bleibt aber liegen und muss entsorgt werden.
* Die -7 Fähigkeit. Gewinnt sicher Spiele nach ein paar Runden mit dem Emblem. Wirklich hochticken will man sie aber eh nicht.

So, das waren nun meine Gedanken zu Liliana. 2 werde ich wohl bei Gelegenheit testen. Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen
  • Genu hat sich bedankt


#1280774 [EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatc...

Geschrieben von Ratatöskr am 04. Juli 2016 - 16:58

Dann ist das Land aber nutzlos


Wieso ist eigentlich immer alles nutzlos oder broken?

Das Land ist gut, weil es dem Spieler eine Entscheidungsmöglichkeit gibt. Aus dem gleichen Grund ist ungezielter Discard schlechtet als gezielter. Der Gegner kann sich aussuchen was er grade am wenigsten braucht. Mit dem Land kann er sich entscheiden, ob er abwirft oder seinen nächsten Drawstep dafür verwendet es nicht zu tun.

Wie git das Land ist wird sich noch zeigen und welches Deck das farblose Mana verkraftet. Ein Turn 1 TS/IoK trifft einen otD immer noch und otP muss man entscgeiden ob Turn 1 ein farbloses Land grade gut ist.


#1280310 [EMN] Diskussionsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Ratatöskr am 02. Juli 2016 - 19:36

Jup, eigentlich hieß es in den Story´s das die beiden anderen Titanen auch wirklich tot sind und nicht nur ihre jeweilige Manifestation.

 

Deswegen war der alte Ugin auch so grantig. Der hat ja in einer der Story´s auch gesagt das Jace&Superfriends da grade zwei der ältesten Wesen aller Planes vernichtet haben, was sie sich dabei gedacht haben, etc.pp. Das würde wenig Sinn machen wenn nur deren Manifestation draufgegangen wäre.

 

 

...das machte das ganze ja nochmal so lächerlich. Drei Planeswalker haben es vor dem Mending mit all ihrer Kraft grade so geschafft die Eldrazititanen einzusperren. Und dann werden zwei der Titanen von Jace und seinen Freunden recht simpel vernichtet. Irgendwie scheint WotC grade das Machtlevel der Planeswalker wieder gewaltig hochzuschrauben.




#1278104 Eldritch Moon und Modern

Geschrieben von Ratatöskr am 25. Juni 2016 - 15:22

Dann fangen wir mal an:

 

http://www.magicspoi...retical-cathar/

 

 

Thalia, Herectical Cathar  {2}  {W}

Legendary Creature - Human, Soldier

 

First Strike

 

Creatures and nonbasic lands your opponents control enter the Battlefield tapped

 

3/2

 

 

Kein absolutes Muss, der als Playset in jedem zweiten Deck auftauchen wird.

In Death 'n Taxes, Eldrazi n'Taxes und Hatebear's sehe ich allerdings durchaus einen Platz für die gute Dame. Rein vom Gedankenspiel her bringt grade der Ramp einer Noble Hierarch in GW-Hatebears zusammen mit Thalia massive Vorteile. Turn 1 Hierarch, Turn 2 Thalia sollte den Gegner schon eine Weile behindern.

 

Aber auch ohne zusätzlichen Ramp sehe ich Potential.

Das Preis/Leistungsverhältnis für den Body ist in Ordnung. Eine 3/2er mit Firststrik ist auf dem Board nicht irrelevant und kann immerhin ein paar relevante Kreaturen im Modern umhauen, ohne selbst daran zu sterben. Sicher: 'Stirbt an nem Bolt' ist immer ein Argument, jedoch muss man dies immer in Relation der entsprechenden Decks sehen. Im Death 'n Taxes bieten wir dem Gegner viele Ziele, die er gerne abschießen will und das auch kann. Turn 2 Leonin Arbiter / Thalia, Guardian of Thraben sind meistens schon die ersten Ziele. 

Und ihre Fähigkeit ist es definitiv wert. Zum einen hatet sie massiv die Manabasis von dreifarbigen Decks. Fetchländer werden bei einer liegenden Thalia 2.0 ziemlich ungeil und man zwingt den Gegner quasi dazu auf Basics zu fetchen, will er nicht noch einen Zug auf das Mana verzichten. Das erleichtert es den Gegner von einer Manafarbe abzuschneiden. Das der Landhate erst in Turn 3 kommt ist zugegeben fast etwas spät, schon mit 3 Mana können viele Moderndecks ziemlich abgehen. In Kombination mit dem Kreaturenhate ist dies aber fast zu vernachlässigen. Ein nachgezogener Tarmogoyf auf Seiten des Gegners ist dann plötzlich nicht mehr der rettende, fette Blocker und man selbst wird oftmals wesentlich aggressiver angreifen können. Restoration Angel und andere Flasher sind aktuell zwar nicht ganz so vertreten, aber auch hier braucht man keine Sorgen zu haben in einen zu rennen.

Blöd ist nur, dass sich Thalia mit CC3 um den Platz mit anderen relevanten DnT Kreaturen streitet. Vryn Wingmare, Aven Mindcensor, Flickerwisp, etc.pp. Im Playset wollen wir sie auch nicht spielen, dafür ist sie als Legendary tatsächlich zu klobig. Hier wird sich zeigen müssen ob und wenn ja welchen Platz sie einnehmen wird.

 

In anderen Decks außer den diversen Hatebear´s Varianten sehe ich Thalia zur Zeit allerdings nicht wirklich. White Wheenie/Soldatendecks werden sich wohl die Finger nach ihr schlecken, aber hier gibt es meines Wissens nach auch keinen relevanten Einfluss auf das Meta.

Fazit: Spielbare Karte in einigen, spezialisierten Decks. Dort jedoch mit der Chance sich zu etablieren.




#1277641 [EMN] 23.06. Spoilerthread: Thalia, Heretic Cathar, Identity Thief,

Geschrieben von Ratatöskr am 23. Juni 2016 - 13:34

Die neue Thalia sieht schonmal sehr interessant aus und ich werde sie wohl definitiv im Modern Death 'n Taxes testen.

 

Leider kein Hatebear, wäre sie ein Mana günstiger und dementsprechend bei Power/Toughness wie die Orginal Innistrad Thalia angepasst würde sie mir besser gefallen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Mit 3/2 Erstschlag gibt sie einen mehr als soliden Beater ab und grade ihr Hate ist in einem Format mit Fetchies ziemlich übel und wirft den Gegner stark zurück. Vor allem zwingt es den Gegner auch auf Basics zu fetchen, will er nicht ganze zwei Züge verlieren bevor er das Mana nutzen kann. Besonders bei dreifarbigen Decks mit gieriger Manabasis sollte es somit für DnT noch leichter werden den Gameplan durch zu ziehen und den Gegner von mindestens einer Manafarbe abzuschneiden.




#1276766 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Ratatöskr am 20. Juni 2016 - 19:24

Jetzt wäre es nur schön, wenn Emrakul nicht auch einen so lächerlich einfachen Tod wie die anderen beiden Titanen stirbt. Die Eldrazi-Titanen wurden immer als die Überwesen schlechthin dargestellt und dann kommt Chandra, wird n bisschen wütend und fackelt Kozilek und Ulamog mit n bisschen Feuer einfach ab. Das war ziemlich...meh...

 

 

Zugegeben, da war ja noch nen wenig mehr mit Kraftlinien und so... aber jup.

 

Grade wenn man bedenkt das drei Pre-Mending Planeswalker es grade mal geschafft haben die Eldrazi-Titanen damals einzusperren ist es wirklich mal hart lächerlich wie einfach Jace&Superfriends mit denen klar gekommen sind. Ich sehe da auch für den Eldritch Moon- Storystrang keine große Hoffnung, am Ende werden sich Jace, Chandra und co. darüber streiten, wer sich den Kopf der niedergestreckten Emrakul ins Arbeitszimmer hängen darf.

 

Mal ehrlich, selbst dem alten Urza hätte ich nicht zugetraut so einfach mit den Titanen fertig zu werden. Da fragt man sich doch langsam wozu das Mending da war?




#1275808 Beschädigte Karten in Booster und IntroPack

Geschrieben von Ratatöskr am 16. Juni 2016 - 09:15

Und ich habe mich schon bei 'drei gleiche Intropacks gekauft' gefragt ob das nur nen Troll ist.
Na ja, nice try. Zu schnell zum Ende gekommen, du hättest das noch viel weiter aufziehen können.


#1271537 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Ratatöskr am 27. Mai 2016 - 15:36

Was mich in dem Zusammenhang der Displaypreise hauptsächlich stört ist dieses extreme hochtreiben des Verkaufspreises, welches unmittelbar mit der starken Limitierung des Set´s zusammenhängt.

 

Hier sehe ich entweder ein totales Versagen seitens WotC oder auch ein bewusstes Ausnutzen der Umstände des Sekundärmarktes, um den Hype um ein solches Set noch weiter anzustacheln.

Grade durch den hohen Preis, die Panikkäufe und die immer wieder zu hörende Aussage: "Wir wissen nicht ob/wieviele Displays wir bekommen." wird so künstlich eine Aura des 'Besonderen' um Ethernal Maters aufgebaut, genau wie bei den beiden Modern Masters Set´s, zusätzlich zu den natürlich enthaltenen Valuekarten. Dabei kann mir keiner sagen, dass es so schwer ist zu kommunizieren wieviel Displays ein Shop nun erhält... so eine Verknappung von seitens des Herstellers ist eigentlich ein simpler Trick, ebenso wie das ganz doll strenge limitieren des Sets.

 

Aber gut, man kann immer vorbestellen und dann hat man halt die 220-240€ anstelle der aktuellen 300€+bezahlt.

Die Problematik das man hier nicht überall vorbestellen konnte, dass lokale Shops nicht jeden Kunden vorbestellen lassen, etc.pp. sei mal außen vorgelassen.

 

Das Problem sehe ich aber eher in der Community.

Wenn ich von einem anderen, regionalen Spieler der eben in seinem Laden als Stammkunde zählt, dass er sich drei Displays für 225€ vorbestellen konnte, selber von Beginn an gemeint hat das er absolut kein Interesse an dem Set/Legacy allgemein hat und die nun allesamt für 300€+ auf MKM wirft kommt mir die Galle hoch. Nicht weil ich es ihm als Stammkunden nicht gönne, während ich mich nur recht selten in ein paar der regionalen Läden blicken lasse. Nicht weil ich mich darüber ärgere das er vorbestellt hat und ich nicht. Sondern schlicht und ergreifend weil das ne billige Geldmache auf Kosten der anderen Spieler ist.

Nun kann man mit dem Risiko des Spekulanten argumentieren, aber darauf kommt es nicht an. Selbst wenn er die Dinger später ein-zwei Jahren liegen lassen müssen um keinen Verlust zu machen, so nimmt er erstmal  anderen Spielern mit Interesse am Set den Zugang.

Diese und ähnliche Formen mit seltenen Artikeln noch zusätzlich Geld machen zu wollen, sehe ich leider zu oft bei Magic. Natürlich gilt Angebot und Nachfrage, aber man kann das System auch vergewaltigen.

 

 

edit:

 

Im Grunde könnte mir diese Praxis zwar egal sein, da ich selber nie Displays zum aufreißen kaufe.

Als Limitedspieler ärgert es mich allerdings schon, wenn in beträchtlicher Teil an Displays die verdraftet werden könnten irgendwo als Spekulationsobjekt landen oder ich hören muss das Ethernal Masters wohl nicht gedraftet wird, da es vermutlich doch ein paar Displays weniger gibt und die paar die es gibt schon für die Vorbestellungen benötigt werden... abgesehen davon graust es mich noch immer vor der Andeutung das der Draft (falls er doch stattfindet) 40-50€ kosten könnte, wegen Sekundärmarkt und so.


  • Avis hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.