Zum Inhalt wechseln


Ratatöskr

Registriert seit 31. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 17. Jan 2019 18:55

Erstellte Themen

Guilds of Ravnica für Pauper

19. September 2018 - 20:04

Da heute der Rest vom Guilds of Ravnica Set gespoilert wurde, wollte ich hiermit die Diskussion um relevante/interessante Pauperkarten eröffnen.

 

Ich hatte bislang selbst noch nicht all zuviel Zeit, um mir den Spoiler genau anzusehen, zu analysieren, zu vergleichen ob es diesen oder jenen Effekt schon gab oder ob einige Karten nur funktionale oder schlechtere Reprints bestehender, alter Karten sind. Daher kein festes Ranking, kein Hypetrain oder wirklich hieb-und stichfeste Argumente von meiner Seite aus. Ich schmeiße einfach einen Schwung der Commons aus Guilds of Ravnica rein, die beim durchlesen mein Interesse geweckt haben und schreibe ein-zwei Sätze dazu, weshalb.

 

Mephitic Vapors

Ein Shrivel/Nausea in teurer. Aber mit Surveil 2, was klasse mit Delve synergiert und Kartenqualität beschert. Muss man schauen, ob man dafür das eine Mana mehr zahlen möchte, aber im Sideboard von U/B-Control werde ich es mal ausprobieren.

 

Moodmark Painter

Verdammt interessant. Ich kann den Hype nicht nachvollziehen, da man definitiv ein spezielleres Deck braucht und dann auch 'nur' einen Body+Pumpspell bekommt, aber es wird Dredge wohl ziemlich dredgen, wie die Dredge-Spieler meinen. Dredge.

 

Dimir Informant/Artful Takedown/Whisper Agent

So gerne ich die Karten im Pauper sehen würde... zu teuer und zu hohe Konkurrenz dort wo sie Platz finden könnten.

 

Notion Rain

Schon besser, dennoch fast schon zu schwach aus Paupersicht. Read the Bones sieht man auch eher selten. Surveil ist in den richtigen Decks aber ein deutliches Upside gegenüber Scry.

 

Portcullis Vine

Ehh... gab es da nicht nen Defender-Kombodeck? Begeistert mich zwar nicht besonders, aber vielleicht findet es dort Platz. Auskennen tue ich mich mit dem Deck aber nicht wirklich. 

 

Rhizome Lurcher

Hat die Tendenz zum ausrasten und sollte in einem abgestimmten Deck ohne große Schwierigkeiten mit 2-4 Marken das Spielfeld betreten können. Dafür das Karten wie Myr Enforcer oder Gurmag Angler im Pauper zu den ganz großen Fischen im Teich zählen schon mal nicht schlecht. Die können zwar theoretisch auch früher auf´s Feld kommen, praktisch tun sie das aber dann doch nicht ganz so oft. Könnte der beste Kumpel vom Moodmark Painter werden und bietet meiner Ansicht nach die größte Chance auf ein neues BG-Deck in Pauper.

 

Centaur Peacemaker

3/3 für drei Mana und zusätzlichen, beidseitigen Lifegain? Fair. Vermutlich zu fair für das Powerlevel von Pauper, zumal mir hier kein Deck in den farben einfällt, welches ihn spielen will.

 

Piston-Fist Cyclops

Keine so hohe Chance zum ausrasten wie sein Bruder, der Nivix Cyclops und nur drei Toughness.. Dafür leichter zu casten und kann noch als Defender selbst ohne zusätzliche Instants spielen zu müssen einiges an Angreifern umkloppen. Ob das reicht? Izzet Blitz wird vermutlich ein wenig mit ihm experimentieren, mal sehen ob er sich bewähren kann.

 

So, das waren meine verschwurbelten Gedanken. Ich bin gespannt eure zu hören.

Wer den Fullspoiler sucht:  https://magic.wizard...nica-2018-09-19


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.