Zum Inhalt wechseln


Izzy.exe

Registriert seit 02. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1419268 Banlist Update 15.01.2018 - Attune with Aether, Rampaging Ferocidon, Rogue Re...

Geschrieben von Izzy.exe am 15. Januar 2018 - 17:49

Aktuell befinden sich 9 (!) Karten auf der T2-Banlist:

 

Felidar Guardian

Aetherworks Marvel

Reflector Mage

Smuggler's Copter

Emrakul, the Promised End

Rampaging Ferocidon

Ramunap Ruins

Attune with Aether

Rogue Refiner

 

Sieht gemeinsam mit dem Urza Block schon rekordverdächtig aus.

 

Edit: Und genau deswegen sollte man sich als Modernspieler einfach aus T2 raushalten xD 




#1418380 MKM Series Frankfurt 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 10. Januar 2018 - 22:29

Müsst einfach bessere Decks zocken schätze ich.




#1417865 MKM Series Frankfurt 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 08. Januar 2018 - 17:04

Als ich der geheimen DnT-Bruderschaft von meiner bahnbrechenden Idee erzählte, riet man mir davon ab. Erste Listen wurden als Müll abgestempelt. Raffiniertere Versionen entfernten sich immer mehr vom klassischen Bild des Decks, bis schlussendlich (also so ~60 Minuten vor Start des Events) ein Deck feststand, das manche als UW Fliers, andere als Abfall und wieder andere als das bezeichneten, was es war:

 

Angehängte Datei  FLYINGSCHALKE.png   7,5K   4 Mal heruntergeladen

"The Spice is strong with this one ..."

 

UW Taxes ist nun keine so abgedrehte Idee. Spell Queller und Reflector Mage haben nicht nur Standard heimgesucht, sondern auch ihre Wellen in Modern geschlagen. Für Taxes sind sie offensichtlich ein Natural Fit und es entstanden schnell Listen, die das Potenzial beider Karten ausnutzten, Leider war ich zu hipster für diesen Müll und entschied mich, einer anderen blauen Karte das Spotlight zu verschaffen, das sie verdient:

 

Angehängte Datei  77.jpg   59,06K   3 Mal heruntergeladen

 

Die Basis der typischen Taxes-Decks aus Ather Vial, Ghost Quarter, Thalia, Guardian of Thraben, Leonin Arbiter und Flickerwisp wurde beibehalten, der Rest auf den Powerhouses Skaab Ruinator und Spell Queller aufgebaut. Die Erkenntnis, das Fliegend eine ganz schon krasse Fähigkeit ist, brachte mich dazu, den Fokus genau darauf zu legen. Mit Skaab, Wisp und Queller habe ich eh schon einige. Smuggler's Copter sollte dem Deck bei der Konstanz sowie der schnellen Clock helfen. Damit Hand in Hand geht Thraben Inspector. Serra Avenger ist ein Relikt aus den alten Tagen, das immernoch ein ernstzunehmender Threat ist. Dazu ein wenig Anpassung ans schnelle Meta und fertig war die Liste:

 

 
Modern Main Event
 
Runde 1 vs Fabian (Burn)
 
Game 1 verläuft nach Plan, Thalia nervt, Flieger hauen zu. Im zweiten Spiel blocke ich gierig mit meinem T1 Burrenton Forge-Tender seinen Goblin Guide in T2, während er 2 Mana offen hat. Natürlich kommt Skull Crack und versaut den Tag. Davon erhole ich mich nicht mehr und wir gehen in Game 3, wo ich mit T1 BFT, T2 Thalia einen soliden Start habe. Dazu gesellen sich Selfless Spirit, Spell Queller und Flickerwisp aus der Vial, um absolut JEDES Removal zu blanken. GG.
 
2-1 -> 1-0
 
Runde 2 vs Jim (Temur Moon)
 
Jim macht T1 Steam Vents, Serum Visions. Ich habe T1 die Wahl zwischen Thraben Inspector, Dryad Militant und Aether Vial. Ich rechne mit Storm und lege die Dryade, innerlich schon am Feiern. Sein Forest in T2 lässt mich das Play bereuen. So kann ich meine Vial nicht in sein offensichtlichs Mana Leak spielen - ich lege stattdessen 2 Inspector Gadget. Nachdem er sich T3 austappt, sehe ich die Chance ihn mit der späten Vial dranzukriegen. Leider macht er im Folgezug Engineered Explosives auf 1 und jagt mein gesamtes Board hoch. Au.
 
Game 2 grinden wir ewig herum, er deployed Huntmaster of the Fells, ich remove sie. Ich mache Flieger, er removed sie. Schlussendlich überlade ich ihn aber und kann das Spiel nach Hause bringen. Im dritten Spiel hält er offenbar eine gierige Hand mit Steam Vents, Island und sonst keinen Lands. Er findet den Rest des Spiels auch nur noch Islands und stirbt mit 2 Goyfs, einem Huntmaster und Ancient Grudge in der Hand.
 
2-1 -> 2-0
 
Runde 3 vs Joshua (G Tron)
 
Joshua muss erstmal auf 5 mullen und spielt dann ein Tronpiece. YES. Mehrere Leonin Arbiter und die gute Thalia sorgen für einen schnellen Concede. Game 2 habe ich mehrere LD-Lands und Arbiter, leider übersehe ich, dass er Cat Jesus mit seiner Walking Ballista killen kann und werde mit mehreren GQ-Effekten von beiden Spielern auf dem Stack völlig gescrewed. Mein Settle the Wreckage wäre ein tolles Out gegen sein Folgendes Board gewesen, wenn ich es noch hätte casten können. Im letzten Spiel grindet er mich fair und square aus. Erster Loss mit Taxes gegen Tron, super Omen.
 
1-2 -> 2-1
 
Runde 4 vs Kevin (Counters Company)
 
Als Kevin T1 Temple Garden -> Birds of Paradise macht, bekomme ich Brechreiz. Glücklicherweise war ich otp und kann einen Smuggler's Copter legen, der ihn vernünftig clockt. Er findet einige Combopiece, ich habe exakt genug Removal, damit Serra Avenger und Looter Scooter den Sack zu machen können. Game 2 hat Kevin wirklich wirklich Pech und ich wirklich wirklich Glück. Er findet früh Devoted Druid + Vizier of Remedies, ich habe aber Path to Exile. Seine Collected Company findet NICHTS. Mein Looter Scooter findet Path für seinen zweiten Druiden und für Duskwatch Recruiter sowie Detention Sphere für beide Viziers. 
 
2-0 -> 3-1
 
Runde 5 vs Patrick (Infect)
 
Ich bekomme einige kleine Beater, aber leider ist Patrick otp und tötet mich schnell mit Blighted Agent + Noble Hierarch. Im zweiten Spiel findet er keinen weiteren Infecter, nachdem ich den ersten exiliere. Das dritte Spiel beendet er dank 3 Leonin Arbiter mit einem einzelnen Noble Hierarch auf dem Feld - Path und 3 LD-Lands kümmern sich um den Rest.
 
2-1 -> 4-1
 
Runde 6 vs Martin (Burn)
 
Ich mulle im ersten Spiel auf 5 und finde dennoch dank Spell Queller fast auf die Beine. Leider ziehe ich im Gesamtverlauf des Spiels zu meinen 6 nonland Karten satte 11 Länder. Im zweiten Spiel kann ich ihn knapp töten, doch im dritten verliere ich gegen seinen Mull to 5 ähnlich knapp.
 
1-2 -> 4-2
 
Runde 7 vs Daniel (8-Rack)
 
Das erste Spiel entscheiden Serra Avenger + Selfless Spirit quasi im Alleingang, während Inspector Gadget meine Hand voll hält. Im zweiten Spiel findet Daniel in T1 und T2 jeweils ein Rack und setzt mir die Pistole auf die Brust. Ich baue ein fettes Board, während ich den Schaden möglichst gering halte. Sein Smallpox wird per Queller gehandlet, der widerum gepushed wird. Mit einem dennoch lethalen Board gehe ich mit 2 Handkarten und 1 Lebenspunkt in meinen Zug und sterbe an The Rack
 
Das dritte Spiel wird komplett vom Looter Scooter entschieden. Daniel hat 3 (DREI!) Boardwipes auf der Hand, aber die treffen den Copter leider nicht. So kann ich einfach Inspectoren chainen und dabei meine Clock konstant halten, während ich dauerhaft Gas finde. Daniel stirbt in G3, ohne mir Schaden zugefügt zu haben.
 
2-1 -> 5-2
 
Runde 8 vs Patrick (Dredge)
 
Das musste wohl kommen. Game 1 dredget er mich halt weg, G2 findet er quasi NICHTS im Dredge. Das dritte Spiel wird mit einem riskanten Play meinerseits entschieden: Ich habe Surgical Extraction auf der Hand und Thalia 1.0 am Feld. er möchte für 2 Mana Cathartic Reunion spielen, Thalia sagt nein. Mit diesem kostenlosen Wissen schaue ich in seinen Friedhof: Kein Dredger, keine Dudes, aber Cathartic Reunion. Ich entscheide mich, ebendiese zu extrahieren in der Hoffnung, ihn komplett von Discard abzuschneiden. Klappt leider nicht und er überfährt mich.
 
1-2 -> 5-3
 
Runde 9 vs Martin (Abzan)
 
Martin ist ein bekanntes Gesicht aus Hannover und hat das Hotelzimmer genau neben mir und Lev. Wir scherzen schon Runden vorher, wann wir denn endlich gepaired werden, da wir quasi parallel Wins und Losses eingesteckt haben. Und dann treffen wir in dem Match aufeinander, in dem entschieden wird, wer von beiden endgültig dropped. Nice!
 
Ich finde fleißig meine Looter Scooter, die INSANE gegen Liliana of the Veil sind und den Rest des Spieles auch sichern. Martin findet fleißig Abrupt Decay. Schade drum. Game 2 startet ohne Discard, ich lege T2 einen Cat Jesus ohne LD-Lands, damit er Removal frisst - das nie kommt. Im Folgezug lege ich Ghost Quarter und halte Queller gegen Lili offen, die natürlich kommt. In meinem T4 lege ich Field of Ruin, bombe ihn auf einen Sumpf herunter und starte die Clock. Davon erholt er sich nicht mehr. Spiel 3 spielt Martin das Decay auf Ather Vial statt auf Scooter und wird mit einer toten Lili bestraft. Einen Zug später findet er das Removal für den Copter. Seine zweite Lili ist aber nicht geschützt vor Flash vom Spell Queller. Ich kann ihn solide ausgrinden.
 
2-1 -> 6-3
 
Runde 10 vs Benjamin (UR Breach)
 
Spiel 1 starte ich mit Dryad Militant, die Benjamin den Bolt nicht wert ist. Nachdem sie 6 Schaden gemacht hat und er sich austappt, um sie zu removen, spiele ich Aether Vial mit 2 Skaab Ruinator auf der Hand. YES. Den ersten Ruinator tötet er mit Bolt, Bolt. Der zweite prügelt ihn rasend schnell auf 4, sodass er sich gezwungen sieht, in meinem Zug Emrakul per Through the Breach ins Spiel zu bringen um nicht am Skaab zu sterben. Ich caste in der zweiten Main einen Skaab aus dem GY und hole das Ding. Game 2 habe ich brav T1 Vial, werde aber gierig und caste T2 Thalia, die natürlich gecountered wird. Ups. Kostet mich im Endeffekt das Spiel, denn so kann ich keine Clock aufbauen oder ihn von den 5 Mana für Emrakul fernhalten. Im dritten Spiel baue ich ein lethales Board, das auf Anger of the Gods unter Thalia trifft - er tappt sich also mit 2 R-Sources aus. Spell Queller rettet den Tag. Im Folgezug kann ich ihn mit Arbiter und Field of Ruin aus dem Topdeck komplett von Rot abschneiden, sodass er mit Bolt auf der Hand stirbt.
 
2-1 -> 7-3
 
Mit eher miesem Oppscore lande ich damit auf Platz 65 von ~620 oder so. Preisgeld gab es bis Platz 64. Schade. 
 
Was lernen wir aus dieser Oddyssee? Flying Schalke RULEZ! Das Deck war besser als sein Pilot und ist dennoch 7-3 gegangen. Wenn das nun noch ein kompetenter Spieler in die Hand nimmt, ist das Potenzial schier grenzenlos. Superstar Skaab Ruinator musste von fast jedem Gegner extra gelesen werden, weil ihn kein Schwein kennt. Seine Rolle als fetter Curvetopper sowie Threat aus dem GY hat ein paar Mal gewonnen und ein paar suboptimale Plays von Gegnern erzwungen. Guter Junge. 
 
Abgesehen vom Turnier hatte ich auch reichlich Spaß. Die Anreise mit Vico + Kumpel, Lev und Nicki war zugegeben etwas stressiger als erwartet, aber dennoch angenehmer als alles, was ich ohne den best boi Vico auf die Beine gestellt hätte. Dank ihm war auch die Unterkunft bei Oleg im Hotel Gartenhof ein Klacks. Noch naißer war eigentlich nur, die ganzen Dudes aus dem Forum endlich wieder in persona zu treffen! Surrender Monkey, roone, Beast, Hulkman, Ultramarine, Dragno, musicmatics, User7, Tchakar, merhans und garantiert noch zig andere waren bei der Gaudi dabei. Dieses Mal durfte ich sogar im Legacy Main Event Barschrampe kennenlernen. 
(Falls einer meiner Gegner auch hier angemeldet ist, darf er sich gern mal melden - ich verbinde immer wieder gern Gesichter mit Usernamen!)
 
Der gute Dönermann gegenüber der Site hatte eigentlich Urlaub, hat aber dennoch nur für das Event mehrere Tage aufgemacht und die hungrigen Massen versorgt - dickes Shoutout!
 
So bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Deck war geil, Leute waren geil, Turnier war geil - allen geil. Jederzeit wieder. 



#1411508 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Izzy.exe am 06. Dezember 2017 - 13:29




#1410727 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 03. Dezember 2017 - 10:50

Komplette Musikrichtungen einfach mit "mag ich nicht" abzuschreiben finde ich doof. War früher auch ein kleiner Musiknazi der nichts zulassen wollte, was nichts mit Metal zu tun hatte, aber das zu ändern war schon eine ziemlich gute Idee. Ich meine, mir gefällt beispielsweise das meiste aus Richtung elektronische Musik auch nicht, aber da gibt es trotzdem so einige Perlen die ich zu meinen absoluten Lieblingsliedern zähle.

Heute endlich achievement unlocked: Habe einem Kunden einen guten Appetit gewünscht und er sagte: "Danke, Ihnen auch!"


#1408279 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 23. November 2017 - 11:31

Erfahrungsbericht dann bitte im Gaumenschmaus-Thread, xaps!

Sollte auch wieder mehr kochen. Thai Curry ist beschte.


#1406858 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 18. November 2017 - 14:35

Eigelb muss IMMER fest sein!
Selbst bei Spiegelei zersteche ich das extra damit nichts flüssig bleibt. Ist nicht als unpraktisch, unlecker und nervig wenn das beste vom Ei flüssig ist. So.

Ich mag diese paar Stunden am Morgen nach dem Saufabend nicht, in denen man sich fragen muss, ob man jeden Moment kotzt oder einfach unendlich Hunger hat.


#1405098 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 13. November 2017 - 11:42

Allen guten Skredfox!

Ich habe letztens erst wieder ca. 40h an Stück mit kleinen Unterbrechungen gezockt, das hält einen fit!
Wegen eurer Mett-hyperei habe ich nun Fleischgeschmack im Mund während ich ein schokocroissant verzehre ... Danke Merkel!


#1403295 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 08. November 2017 - 06:54

MOMENT!

Will HellBoy uns verklickern, dass er hier schon rumlurkte, als wir die 1000 Seiten knackten? Ist das nicht schon so lange her, dass man fast von einer Mehrzahl an Jahren sprechen muss?


#1399167 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Izzy.exe am 24. Oktober 2017 - 22:39

Melde mich zum Dienst!

edit; Das ist eine Anmeldung, just to make sure


#1397783 Zubera

Geschrieben von Izzy.exe am 17. Oktober 2017 - 15:38

Die Zubera sterben aber nicht bei Verrechnung der Fähigkeit. Mit dem Carrion Feeder funktioniert das wie gewünscht, wenn man in Reaktion auf den Trigger des als erstes geopferten Zubera den nächsten einwirft. So liegen alle Trigger auf dem Stapel, nachdem alle Zubera gestorben sind und man erreicht den vollen Schaden.


#1396726 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 13. Oktober 2017 - 19:44

Bei tattoos immer vom tattoo abhängig immer, aber prinzipiell können die mir gestohlen bleiben. Piercings sind wesentlich schlimmer.

Berry, spielst du hier gerade auf einem Stadtfest unter dem Namen Berry Ripster?


#1392168 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Izzy.exe am 22. September 2017 - 10:32

Deathrite Shaman aus RTR. Man muss erstmal drauf kommen, auch zwischen magickartenmarkt.de und magiccardmarket.eu zu unterscheiden ... 

 

 

 

Funny artwork :) Working well with Tezzeret, Agent of Bolas and Signets or Talismans to fix your manacolours.

 




#1389373 Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Geschrieben von Izzy.exe am 11. September 2017 - 09:33

Als Deckfremder: Was spricht gegen Aven Mindcensor? Klar, stirbt an Anger, dafür behindert er dich nicht und kann aus CoCo/Chord hüpfen.


#1389068 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 09. September 2017 - 22:04

Letztens erst wieder die Community-Folge mit Subway geschaut.

Eat fresh.
  • Lev hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.