Zum Inhalt wechseln


Izzy.exe

Registriert seit 02. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1386956 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 01. September 2017 - 15:52

Habe mich mal mit pecs zum Prügeln nach einem Turnier verabredet, aber er hat gekniffen!
  • Lev hat sich bedankt


#1383965 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 18. August 2017 - 09:25

Funktioniert aber nicht in der mobilen Version :3


#1383431 Eventtag Samstag 26.05.2018 Legacy&Modern&Standard(Showdown) in Hannover

Geschrieben von Izzy.exe am 15. August 2017 - 12:09

JA!

 

Bin jeden Monat wirklich sauer, wenn es einen Prerelease gibt, weil der Turniertag damit für mich als Modernspieler ins Wasser fällt. Würde auf jeden Fall versuchen, das Event auch mit geringerer Teilnehmerzahl mitzunehmen. Würde mich riesig freuen, wenn das tatsächlich so umgesetzt würde! :)




#1383300 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Izzy.exe am 14. August 2017 - 13:58

Dass sich das Meta verschiebt und anpasst ist doch eben das, was gut und gesund ist. Death's Shadow ist offensichtlich doch nicht das unschlagbare Biest, das gebannt werden muss, das Meta kommt nach kurzer Zeit von alleine damit klar. Jetzt gerade sind eben lineare Decks auf dem steigenden Ast, bis sie ganz oben sitzen und wieder andere Strategien sie verstoßen - wie sonst soll denn ein Meta funktionieren? Bans sind offensichtlich nicht nötig, da Decks wie Scapeshift eben doch gezielt sehr schlagbar sind. Sehr aktuell kein echtes Problem in Modern, das sich nicht über Zeit von selbst lösen könnte.


#1381717 Turniertag Hannover 05. August

Geschrieben von Izzy.exe am 05. August 2017 - 23:02

Ich habe UW Taxes mit 3-2 zum 10. Platz von 27 pilotiert:

 

 
Runde 1 vs Paul mit Eldrazi Tron: 2-1 (otp)
 
Thalia 2.0 sowie Reflector Mage machen dem Tentakelhaufen ziemlich zu schaffen während die fliegenden Beater eine ordentliche Clock darstellen. Gepaart mit meinem Manadenial-Plan kann ich das MU nach Hause fahren. Game 2 verliere ich hauptsächlich, weil ich auf 5 mullen muss. Paul geht zwar auch auf 6 runter und wir grinden eine ganze Weile herum, aber zum Schluss kann er einen Smasher und Karn sticken und das Spiel für sich entscheiden.
 
1-0
 
Runde 2 vs Philippe mit Traditional Jund: 2-1 (otp)
 
Game 1 kann ich dank eines onboard Tricks gewinnen, den Philippe übersieht: Er hat eine G-Quelle offen und greift mit 2/2 Scavenging Ooze an. Ich blocke mit klein Thalia und er möchte meinen Spell Queller aus dem Friedhof futtern, den ich in Reaktion darauf mit Moorland Haunt selbst ins Exil schicke. Der Trade bringt mich auf dem Board weit genug nach vorne, um den Sieg zu stehlen. Game 2 werde ich relativ unspektakulär verprügelt. Game 3 habe ich die Traumhand aus Aether Vial, 2 Leonin Arbiter, 2 Ghost Quarter, Flickerwisp und Reflector Mage. T2 legt Philippe einen Bob, ich zerschieße ihm im Folgeturn beide Lands und im Turn darauf reflektiert der Bob nochmal seine Anwesenheit auf dem Feld. Philippe hat noch ein Fetchland, ich lege einen zweiten Arbiter dazu und sichere den Sieg,
 
2-0
 
Runde 3 vs Bugra mit Abzan Traverse: 0-2 (otd)
 
Ich kenne seine Liste leider nicht und muss g1 auf eine sehr bescheidene Hand aus 5 Lands und 1 Aether Vial mullen. Mehrere Goyfs + Flayer gewinnen dagegen natürlich. Game 2 starte ich mit einer Hand, die von einem Discardspell vernichtet wird, den Bugra leider hat. Ich floode ein wenig an Lands und bekomme ein paar Bodies, er hat leider 2 Lingering Souls und gewinnt unspektakulär.
 
2-1
 
Runde 4 vs Johann mit Affinity: 0-2 (otd)
 
Neben Merfolk ist Affinity wohl mein härtestes Tilt-MU - einfach weil ich null Erfahrung dagegen habe. Game 1 hat er 5 Manlands, die mich mit 2 Signal Pest einfach umrennen. Game 2 hat er eine langsame Hand und ich ein paar Plays. Flieger beaten ihn langsam runter, ein spätes Stony Silence verhindert leider nicht sein Ghirapur Aether-Grid. Ich sterbe, während Johann noch 1 Lebenspunkt hat.
 
2-2
 
Mit 2-2 bin ich vor der letzten Runde auf Platz 10. Ein weiterer Sieg trennt mich von den Preisen.
 
Runde 5 vs Dennis mit U Tron: 2-0 (otd)
 
Wohl von allen Tronvarianten die, die ich am wenigsten leicht zerlege, aber eben immernoch Tron. Counter können auch nicht viel gegen Aether Vial. Game 1 habe ich ein lethal Board, er spielt Overloaded Cyclonic Rift, der leider immernoch vom Spell Queller gefangen werden kann. Game 2 missed er Landdrops und ich kann ihn mit Arbiter + GQ von blauen Quellen abschneiden - da helfen auch keine Map oder Academy Ruins
 
3-2
 
Nachdem mein erster Feldtest der blauen Liste so erfolgreich gestartet ist, bin ich leider ein wenig auf die Schnauze gefallen. Für Preise hat es schlussendlich dann doch gereicht und auf dem Weg dorthin habe ich reichlich Spaß mit dem Deck gehabt. Besonders die Spiele gegen Jund haben richtig Laune gemacht. Meine Gegner waren ausnahmslos freundlich und haben auch freche Wins über Screw mit Arbiter ohne Beschwerden hingenommen, wofür ich doch dankbar bin :D Organisation wie immer top, das Turnier lief reibungslos und ohne Zwischenfälle ab. Leider waren wir mit 27 Spielern wirklich wenige im Modern und ich hätte mich über die eine oder andere Runde mehr noch gefreut, aber man kann nicht alles haben. Danke auch an Lev für das wirklich rasant schnelle Posten von Meta und Decklisten, meine Truppe hatte die Site quasi gerade erst verlassen da war schon alles online ^^
 
Hannover wie immer ein Highlight des Monats, auf das ich mich nun wieder ~30 Tage lang freuen kann! :)



#1381221 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 02. August 2017 - 23:14

5:45 is this the mirror :lol:

 

Ha, über den Kerl bin ich auch letztens gestolpert, fand den sehr amüsant. Kann mit dem ganzen YT-Kram auch gar nichts anfangen, aber bei ihm ist der Inhalt entsprechend meinem Geschmack und der Scheiß hält sich in Grenzen. Außerdem teile ich seinen Humor ziemlich. 

 

Man ärgert mich Netflix. Die erlauben mir einfach keinen Star Wars Content, kann man auch nicht mit Proxies umgehen. Da beneide ich die Leute in den Staaten tatsächlich mal. :(




#1381080 Paint Club

Geschrieben von Izzy.exe am 02. August 2017 - 13:41

Dark Ritual :)

 

Angehängte Datei  Kunst.png   364,99K   0 Mal heruntergeladen

 

Es handelt sich um ein Land.




#1375606 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 12. Juli 2017 - 08:40

5 Seiten überscrollt :(

Wie gut, dass es für den Nintendo-Kram sogar einen On-Topic-Thread gibt:

https://www.mtg-foru...-3#entry1358393


#1372012 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 28. Juni 2017 - 09:26

Dann müssen wir aber auch festhalten, dass Berry (Kurzärmelhemdträger) von Beruf nicht Busfahrer ist :ugly:


#1368215 Der Video Games Thread

Geschrieben von Izzy.exe am 13. Juni 2017 - 15:41

Habe gestern angefangen, nachdem ich mit der Variante im Witcher-Spiel eher mäßig Spaß hatte und ziemliche Zweifel am Konzept hatte. Zum Glück haben die Macher so ziemlich alle meine Kritikpunkte ausgemerzt und ein zumindest soweit ich das bisher sehr brauchbares Spiel mit netten Abwechslungen zu den anderen Größen im Genre geschaffen.

Ich habe mich bisher auf Rang 3 gespielt und die solo Challenger durch - bis auf die eine, die verbuggt ist und bei mir nicht starten will :(


#1368159 Räuber

Geschrieben von Izzy.exe am 13. Juni 2017 - 13:39

Habe die Räuberinos mal eine Runde auf Xmage ausgeführt (daher sind alle Ergebnisse mit gemischten Gefühlen zu beachten), folgende Liste wurde pilotiert:

 

 

Einzelne Karten zu erklären spare ich mir hier mal. Big Game Hunter ist ein Metacall, der super mit dem Looter arbeitet und seltenst erwartet wird. Looter selbst ist übrigens eine der wichtigsten Karten im Deck, da er immer safe Prowl enabled und unsere Topdecks aufbessert. Earwig Squad 4x mag etwas viel erscheinen, aber der ist für 3 Mana schon unsere teuerste Karte. Zudem tauscht er super mit Reality Smasher, ist eine fette Clock und kann auch Combo im Alleingang auseinandernehmen.

 

Insgesamt habe ich wie folgt gespielt:

 

2-0 vs Grixis Control

2-1 vs Eldrazi Tron

1-2 vs CawBlade

1-2 vs Bant Spirits

2-1 vs Blue MUD

0-2 vs Bushwhacker Zoo

0-2 vs Aggro Elves

2-0 vs Esper Control

2-1 vs GW Death and Taxes

2-0 vs Traditional Jund

 

Das macht eine Matchwin-Percentage von 60% (6-4) und Gamewin-Percentage von 56% (14-11). Keine überaus berauschenden Ergebnisse, aber dabei wurden durchaus starke Decks einfach zerlegt, besonders dass ich mit ETron ein Tier1 Deck schlagen konnte hat mich wirklich beeindruckt. Desweiteren waren fast alle Spiele äußerst knapp und einige Losses auch schlichtes Glück beim Gegner.

 

Das große Problem des Decks sind andere Aggrodecks. Zoo und Elves sind einfach wesentlich schneller oder effizienter als unsere Nadelpiekser. WIe ich das Problem anzugehen gedenke, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht x) Aber ich lasse es euch wissen, wenn ich auf eine neue Idee komme.




#1364655 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 22. Mai 2017 - 13:08

Bei großen Höhen hilft doch schon der handelsübliche Doppelsprung, wo ist das Problem?


#1364375 Der Video Games Thread

Geschrieben von Izzy.exe am 20. Mai 2017 - 10:44

Hatte exakt das gleiche Problem und habe NIRGENDS Hilfe gefunden, daher freue ich mich besonders, dir die Lösung nennen zu können.

Ich habe das Spiel nicht im Store auf der XB1 gekauft, sondern über den Browser. Geht auch auf der Xbox, nur eben nicht in der "Store-App". Du musst einfach auf der Website, auf der du auch deine Zahlungsoptionen hast (über den fehlerhaften Dialog im Store zu erreichen) zum dortigen Store navigieren, da wird PayPal normal angezeigt.


#1363513 Communitythread 2017

Geschrieben von Izzy.exe am 16. Mai 2017 - 13:10

Hat einer das coole MtG-Cosplay mit dem sexy Ajani, der mal Mortis Profilbild war, zur Hand?
  • Pecs hat sich bedankt


#1362593 Räuber

Geschrieben von Izzy.exe am 11. Mai 2017 - 11:31

Nur am Rande, da ich es mich schon öfter gefragt habe: Kann man Räuber auf eine Art bauen, die Aether Vial unterstützt? Gerade seit Metallic Mimic denke ich darüber nach, da ich die Synergie aus ihm und der Blackguard für einen Kernbestandteil des Decks halte. Prowler liegt im gleichen Slot, man könnte noch über den Frogtosser Banneret nachdenken.

Der Vorteil wäre klar wie bei Merfolk, dass man mehr Mana für Prowl-Action und andere Spells hat, ist nur eben die Frage, ob man sich dafür erlauben kann Turn 1 zu skippen und ob die Kurve da nicht zu sehr im Weg steht. Gewissermaßen sorgt ja Hidden Strings schon für eine vergleichbare Mechanik, nur eben weniger verlässlich.

Würde die Karte dem Deck einen Vorteil bringen? Kann man die Kurve weit genug anpassen? Ich habe das Deck ewig nicht mehr gespielt, daher ist das gerade noch eher eine fixe Idee.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.