Zum Inhalt wechseln


Izzy.exe

Registriert seit 02. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1483332 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Izzy.exe am 20. November 2018 - 11:30

Der Samurai exiliert allerdings keine permanent cards, aka discard und dredge legen immernoch alles in den Friedhof.


#1466623 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 10. August 2018 - 04:47

Erste Nacht in der neuen Wohnung überstanden und nun geht's auf zur Arbeit. Bäm.


#1465710 Modern PPTQ Spieleburg Göttingen - 05.08.2018

Geschrieben von Izzy.exe am 05. August 2018 - 20:56

Am So, 05.08. fand in der Spieleburg Göttingen ein Modern PPTQ statt. Es fanden sich 25 Teilnehmer zu 5 Runden Magic ein.

 

Mit folgender Liste ging ich an den Start:

 

 

Die Flexslots sind mit dem 23. Land, der 4. Thalia und den 2 Shalai belegt, die mir netterweise noch kurzfristig geliehen werden konnten!

 

Runde 1: Tobias mit Ad Nauseam - 2:1

 

Das erste Spiel verliere ich fair, im zweiten stirbt Tobias an Spoils from the Vault und im dritten kann ich ihn mit Arbiter, GQ, Thalia und Disenchant auf Lotus Bloom genug screwen um den Sieg heimzuschaukeln.

Runde 2: Torsten Mit Jund - 2:1

 

Vor dem MU schlottere ich ein wenig. Ich punte früh, indem ich einen 2/3 Goyf mit Wasteland Strangler entsorgen will, dessen Fähigkeit allerdings selbst den 3. Kartentyp in den Friedhof schafft - glücklicherweise werde ich nicht bestraft :D Das dritte Spiel zieht sich und ich sehe mit TKS eine Hand voller Kreaturen - Torsten mangelt es nur an Mana. Ich bin gezwungen einen Threat zu pathen, was seine Hand entschlüsselt und mich unter Zeitdruck setzt. Ein guter Topdeck in Form von Eldrazi Displacer verhindert im letzten Moment, dass sich mein Gegner stabilisieren kann.

 

Runde 3: Kristof mit Jeskai Control - 0:2

 

Search for Azcanta betritt in beiden Spielen im zweiten Zug das Feld und reitet auch zu großen Teilen die Spiele nach Hause. Auch hier ein Punt: Ich möchte mit einer Flickerwisp TKS erneut einsetzen und viale die Wisp dafür in meinem Endstep ins Spiel - was dafür sorgen würde, dass der TKS erst am Ende von Kristofs Zug zurückkehrt. Doch auch hier war der Fehler egal und ich verliere fair.

 

Runde 4: Alexander mit Lantern - 2:1

 

In Spiel 1 wird mir die Hand mit 3 Discardspells und 2 Surgical Extraction regelrecht zerfetzt, während sich Alexander hinter 3 Ensnaring Bridge versteckt. Viel mehr hat er dann allerdings auch nicht, sodass ich mit Displacer und Wisp seine Bridges oft genug außer Kraft setzen kann. Im dritten Spiel etabliert er seinen Lock, ich habe ein lethales Board, er leider keine Handkarten. Auch hier rettet Displacer den Tag, indem er TKS flickert, der EtB zuerst verrechnen lässt, dann mit dem LtB noch auf dem Stack erneut flickert und wieder den EtB zuerst verrechnen lässt. Resultat: Alexander zieht 2 Karten, keine ist ein Instant und ich kann wundersamerweise angreifen.

 

Runde 5: Bugra mit KCI - Intentional Draw

 

Bugra hat Angst vor meiner Thalia, ich möchte safe Top8 spielen.

 

Top8: Markus mit Grixis Death's Shadow - 1:2

 

Spiel 1 verzockt Markus es am Ende anscheinend (genau weiß ich es nicht, jedenfalls gewinne ich), die anderen beiden Spiele werde ich verprügelt. Ich habe versucht, seinen Gurmag Angler mit einer Thalia und der Fähigkeit des Wasteland Strangler (beide per Vial ins Spiel gemogelt) zu ambushen, was mit Temur Battle Rage beantwortet wird.

 

Faire Spiele, tolle Gegner. Ich hatte in Göttingen meinen Spaß. Leider durfte ich kein einziges der gespielten Matches on the play sein, aber das hat ja trotzdem ganz gut geklappt. Mal wieder die Tentakel rauszulassen hat sich auch gut angefühlt - genau wie die Shalai.




#1461197 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 21. Juli 2018 - 10:47

Hallo ich bin Izzy und ich habe ein Problem


#1453765 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 18. Juni 2018 - 14:26

Ich find mein Bild auch kacke, aber ich wusste nicht, wie "qualitativ" eure Bilder sein würden und wollte daher nicht Random selfie nehmen. Da sowieso kaum Bilder von mir existieren, gabs also das jüngste Bewerbungsfoto - im Nachhinein easy ein Fehler :D

Zu meiner persönlichen Beruhigung daher ein noch älteres Foto (mit dem ich auch unzufrieden bin, da zu viel Bart und alte alte Brille):

Angehängte Datei  image.jpeg   88,49K   0 Mal heruntergeladen

Und danke für die netten Worte, ich bin - um mal ganz offen und sentimental zu werden - nicht gerade der selbstbewusste Typ und war ein wenig betroffen so mies abgeschnitten zu haben. Daher ist das gerade echt aufbauend, dass ihr, die ihr mich auch in persona kennt, nochmal drauf hinweist, dass mein Foto mir nicht gerecht wird. Good Vibes im Comm-Fred <3


#1451871 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 08. Juni 2018 - 13:41

Du


#1450707 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 01. Juni 2018 - 10:25

Boah macht nachlesen von mehreren Seiten gebitche Spaß. PMs existieren.

Kurzhaarige Frauen Meisterrasse, sofern es sich denn auch um eine vernünftige Frisur handelt.

Rein aus Interesse: Wie sehen hier die Meinungen zu Freundschaften nach einer romantischen Beziehung aus? Der Querschnitt aus meinem Umfeld hat mich doch eher überrascht, daher wollte ich mal mehr Meinungen einholen.


#1442983 Dirty Kitty (Goblin Storm)

Geschrieben von Izzy.exe am 23. April 2018 - 16:34

Mit dem Reprint von Skirk Prospector und Goblin Warchief wurden einige Grundsteine des alten Extended-Decks "Dirty Kitty" in Modern zugänglich gemacht. Das Deck baut auf der Synergie zwischen Skirk Prospector und Fecundity auf. Allein diese Karten erlauben es, Goblins mit Kosten von {R} gratis zu "cyclen", sich damit mananeutral durchs Deck zu wühlen und den Stormcount zu erhöhen. Empty the Warrens ist dann der Kickstart: Nicht nur bekommen wir je nach Stormcount ein Dark Ritual auf Steroiden, es ist auch noch der eine oder andere Ancestral Recall mit im Paket. Das ist die Engine, mit der das Deck in einem Zug durchs gesamte Deck ziehen kann. Im Extended Archetypen erfolgte der Kill im selben Zug via Goblin Warchief + Goblin Piledriver oder Goblin Sharpshooter. Zusammengehalten wurden die zahlreichen Pieces durch Goblin Matron, die alles außer Fecundity direkt aus dem Deck sucht. 

 

In Modern fehlen natürlich einige der wichtigsten Karten und das Format sieht auch deutlich anders aus. Natürlich wurde noch keine Stockliste etabliert, allerdings brewen einige Leute intensiv mit der grundlegenden Engine aus Prospector + Fecundity herum. Die Schiene mit Warchief und Piledriver ist dabei nur eine von mehreren möglichen Shells. Streamer Jim Davis hat sich vorgenommen, einige Möglichkeiten auszuloten, ich habe mitgeschaut und war von einem seiner Anläufe nach anfänglichen Zweifeln doch recht beeindruckt: Er geht quasi All-In auf den Comboplan, sich in einem Zug mit Fecundity durchs Deck zu ziehen und den Gegner umzuboxen. Konstanz erreicht er hauptsächlich durch Inklusion eines Traverse the Ulvenwald - Pakets und Commune with the Gods. Letzteres findet beide Engine-Pieces, Ersteres kann den passenden Goblin für die aktuelle Situation finden.

 

 

Deck: Traverse Dirty Kitty

 

So sah sein erster Versuch von "Traverse Dirty Kitty" aus, die eine MODO League mit 4-1 beendet hat. Im Nachhinein fielen bereits erste Mängel an Manabase und Cardchoices auf. Dennoch tötet das Deck im Goldfisch ziemlich zuverlässig im dritten oder vierten Zug durch Angriff mit bis zu mehreren Hundert eiligen Tokens.

 

Die Liste ist natürlich nicht ausgetecht und nur eine von vielen möglichen Varianten, jedoch die erste, die halbwegs Ergebnisse erzielt hat (soweit ich weiß). Da es sich deutlich eher um ein Combo- als ein Aggro-Deck handelt, hielt ich es für unangebracht, das Ganze in den existierenden Modern Goblins-Thread zu posten, möchte aber gerne über das Deck diskutieren und Meinungen einfangen. Denkt ihr, die Engine kann in Modern gut genug ausgenutzt werden? Kann das Deck seine Nische finden oder bleibt es "bad Storm"? Ist Traverse die richtige Shell dafür? Ich bin gespannt, ob und wenn ja was sich hier so entwickelt!

 

PS: Die Videos von Davis' Livestreams sind auf twitch und youtube zu finden. Verlinken fällt mir leider aufgrund technischer Umstände schwer x)




#1438347 Ein etwas anderer Urlaub

Geschrieben von Izzy.exe am 03. April 2018 - 09:58

Wohne auch nicht in NRW, finde die Idee aber geil und würde bei Wiederholung mit größerem Radius auch meine Couch anbieten - auch wenn ich echt noch luxuriös lebe und man zum nächsten LGS 30 Minuten fährt xD

Bin auf jeden Fall auf deine Erfahrungen gespannt!


#1437850 Death 'n' Taxes

Geschrieben von Izzy.exe am 31. März 2018 - 08:15

Wie gesagt ist das Sideboard immer sehr davon abhängig, gehen was du so in deiner Umgebung spielst. Wenn überall Dredge herumläuft sind 3 RiP auch durchaus angebracht. Selfless Spirit wäre eine Option, sich gegen Wrath-Effekte abzusichern. Spielen kann man extrem viel, nur musst du eben wissen, wogegen du dich mit deinem Sideboard wappnen willst.

In meinen Boards findet man bspw immer mindestens 1 Oblivion Ring. Blessed Alliance und Celestial Purge (mit der Rückkehr von Jund wieder ziemlich relevant) sind auch gerne vertreten. Aven Mindcensor als weitere Arbiter ist auch machbar.

Wieso nur 2 farblose Länder? Ich zähle in deiner Liste 10: Ghost Quarter, Tectonic Edge und Shefet Dunes - und 10 reichen definitiv.


#1432709 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 10. März 2018 - 09:53

Warum? Ist doch eine der besseren Hände, die man so haben kann.

Was an der Krümeltee-Debatte so geil ist: Das weichgespülte "Oh am Ende geht man eh besser einen Kompromiss ein" klappt hier gar nicht - hat schonmal jemand 2 Sorten gemischt und das überlebt? Ich habe bisher von niemandem gehört ...
Soll heißen ES MUSS MIT DEM TOD EINER SEITE ENDEN! #TeamZitrone


#1432242 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 08. März 2018 - 10:02

(Weil er nach der Grundschule aufgehört hat...)

Hausaufgaben waren mir maximal egal ab dem einen Mal, als ich mir richtig richtig Mühe für eine gegeben hatte und die dann schlicht Never ever kontrolliert wurde. Von da an habe ich nur noch sowas wie Mathe, Englisch, Chemie und Bio sporadisch gemacht, wenn ich Lust drauf hatte. Die klassische "Mappenführung" hat mich auch nie gejuckt, ich hatte DEN BLOCK, in dem einfach alle Ausgehändigten Zettel lose drin lagen.


#1431401 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 04. März 2018 - 12:17

Rassismus-Debatten im Forum ... much wow

Lasse mir gleich meinen Nickname auf einen sicken Turnbeutel drucken, damit ihr Bois mich auch erkennt, wenn wir uns noch nie gesehen haben :wub:


#1430343 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 28. Februar 2018 - 14:06

Wenn du in einem Café Bier bestellen kannst, befindest du dich nicht in einem Café, berri. Da wirst du dann auch mit deinem löslichen Cappuccino weniger schräg angeschaut, schätze ich :D


#1421469 Communitythread 2018

Geschrieben von Izzy.exe am 25. Januar 2018 - 10:43

Mist, da ich mit Nachlesen immer ein paar Tage hinterher bin, ist es gar nicht mehr so cool, foxi jetzt auch noch nach einem Avatar zu fragen. Mache ich trotzdem! Pretty Please?

Wie mir die Arbeit heute morgen auf den Sack geht, eieiei.
* Avarar natürlich




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.