Zum Inhalt wechseln


Ungestüm

Registriert seit 02. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 12:58

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Aura, Artefakt Deck.

15. April 2024 - 11:45

1. Du willst Ethereal Armor.
2. Warum soll das weiß rot und nicht weiß grün sein? Grün hat Gladecover Scout und Slippery Bogle, die viel schwerer zu entfernen sind.
3. Warum spielst du nicht Bogle?

Du brauchst 3 Karten damit du einen 3/5 Flieger baust und dein Gegner spielt, Fatal Push oder Lightning Bolt in Reaktion auf Daybreak Coronet.

Dann hast du das Spiel schon fast verloren weil du 3 Karten und 3 Mana gegen eine Karte und ein Mana beim Gegner abtauschst.

Im Thema: Indomitable Creativity

09. Januar 2024 - 14:39

Mit release von Ring ist das Deck quasi verschwunden. Man kann ihn nicht selbst spielen und einen Archon in den Ring resolven ist wohl kacke.
Aber genaueres weiß ich nicht, da ich kein Creativity gespielt habe.

Im Thema: Fire//Ice und Lavinia

02. Dezember 2023 - 08:12

Kannst du, weil der Spell "Fire" Cmc 2 hat. Die Karte hat CMC 4.

Im Thema: Modern Banned List Discussion

11. Oktober 2023 - 06:02

Das die genannten Karten stark sind, braucht man nicht zu diskutieren. Ich habe aber die Befürchtung, dass der Band eines der Elementels eine Spirale lostritt.

Im dem Sinne ist Modern wie Mr. Burns, es hat alles auf einmal und deswegen hält es sich die Waage.

Zu Aggro muß ich fragen, was ihr denn für ein Deck erwartet wenn Hammer kein Aggro ist, oder Affinity oder Hardened Scales oder Burn oder Domain Zoo.
Ich würde sogar Scam als Aggro bezeichnen, weil es Turn 3 töten kann.

In Modern kann man eben nicht turn 1 seine Hand hinlegen und hoffen das es reicht, dafür sind die Antworten zu gut. Aber wie langweilig wäre das denn auch, wenn es nur darum geht, wer T1 mehr eskaliert.

Im Thema: Modern Banned List Discussion

10. Oktober 2023 - 08:12

Der nächste mögliche Termin ist ja am 16.10. Aber so wie ich die Ankündigung verstanden habe, ist diese "3 Wochen nach Release Zeitfenster" eher für Dinge wie, "Ups wir haben Treasure Cruise nochmal gemacht" als für bereits bestehende Karten im Format.

Einige sehr laute Stimmen würden ja einen Grief und/oder Fury ban begrüßen.

Wie seht ihr das? Ich halte die Elemente für die falsche Stellschraube, Bowmaster wäre da schon besser, aber dann würde wohl der Ring eskalieren.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.