Zum Inhalt wechseln


HEADBANGBOING

Registriert seit 04. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 27. Mai 2016 02:29

#1069160 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von HEADBANGBOING am 01. September 2014 - 12:56

Um mich einmal an der Diskusion um die Möglichkeit von Fullart-Lädern zu beteiligen, Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, dieses leidige Thema wieder aufgegriffen zu haben, möchte ich behaupten, dass das Thema Länder in KTK garnichtmal soeine kleine Rolle spielt.

 

1. Ist in Sarkhans Story ja von einem umherwandelndem und erobernden Kahn die Rede. (oder habe ich das falsch verstanden)

Und was erobert man wenn nicht Land?

 

2. Kann ich mir durchaus vorstellen, dass nicht alle 3 Sets aus Kahns auch auf Takir spielen, gerade der angekündigte Zeitsprung ermöglicht doch durchaus auch eine Reise auf eine andere Plains. Eine Plains, auf der Ugin sich eventuell befinden könnte. Und war Ugin nicht auch auf Zendikar? (da bin ich mir nicht sicher, glaube aber dass es so war.) Das würde wiederrum ein komplettieren des, ich nenne es mal "großen" cycles Fetchländer, in Set 2 oder 3 rechtfertigen.

 

So kann ich für meinen Teil nicht sagen, dass ich Fullart-Basics für unmöglich halte.

Gleichzeitig will ich sie hiermit aber auch nicht als gesetzt prophezeien. Sie sind nicht abwegig und auch nicht unmöglich. Mehr sage ich nicht.

 

VG.




#1020401 UGW Centi-Stampede Untap Combo

Geschrieben von HEADBANGBOING am 01. April 2014 - 13:59

Hi,

die Idee unendlich zu enttappen finde ich auch super.

 

Hast du die Kombo mit den Armschienen des Illusionisten schonmal näher in Erwägung gezogen?

Equipst du damit den Aphetto alchemist oder den Sonnenlichtsucher, hast du absolut freie Bahn.

Die Mechanik sollte klar sein glaube ich, zur Sicherheit:

Der Alchemist ist equipt. Du aktivierst seine Fähigkeit und enttappst z.B. die Wald-Karyatide. Abillity geht auf den Stack. Die Armschienen des illusionisten lösen aus, eine Kopie der Fähigkeit vom Alchemisten geht auf den Stack. Du bestimmst den Alchemisten selbst als Ziel für die Kopie.

Ergo hast du beide Kreaturen enttappt und kannst den Prozess beliebig wiederholen.

Vorteil dabei ist auch, dass dein Gegner hier eine aktivierte Fähigkeit countern müsste, wofür es weit weniger Möglichkeiten, ( stifle ) gibt.

 

Eine ähnliche Kombo könnte derzeit im T2 gespielt werden. Hier müssen allerdings 2 Kiora's Follower liegen, damit es funktioniert.

Dabei habe ich dann als Finisher den Codexzerreißer verwendet.

 

Im Casual stufe ich den Alchemisten von allen am besten ein, da er artefakte und Kreaturen enttappt.

 

In dem Deck kann eventuell auch eine der folgenden Karten interessant für dich sein:

edle hierarchin

mutter der runen

lunarch mikaeus

nektarorakel

 

Vielleicht war ja der eine oder andere Brauchbare Satz für dich in meinem Beitrag.

 

Viel Spaß noch und Viel Glück mit deinem Deck.

 

gruß Chris

 


  • Lee hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.