Zum Inhalt wechseln


TopdeckKing

Registriert seit 04. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 28. Jan 2024 23:36

#1947962 [Essen] Premodern im Unperfekthaus am 21.10. 100% payout!

Geschrieben von TopdeckKing am 16. Oktober 2023 - 22:06

Hi,

 

AM Samstag ist wieder ein Premodern Turnier im Unperfekthaus. Für weitere Fragen, schreibt mich gerne an. Die wichtigen Infos stehen im Flyer. 

 

LG

 

Simon

 

 

Angehängte Dateien




#1871117 ____

Geschrieben von TopdeckKing am 06. Dezember 2022 - 23:16

____




#1849466 Kaufe Mirage Basics

Geschrieben von TopdeckKing am 05. September 2022 - 00:52

HI,

 

Ich suche Mirage Basics in exc-nm. Jeweils bis zu 40 Stk.

 

speziell:

 

Island (Version 4)  https://www.cardmark...rage/Island-V-4

 

Swamp (version 3) https://www.cardmark...irage/Swamp-V-3

 

Swamp(version 1) https://www.cardmark...irage/Swamp-V-1

 

Mountain(Version 2) https://www.cardmark...ge/Mountain-V-2

 

Plains (Version 1) https://www.cardmark...rage/Plains-V-1

 

Forest( Version 1) https://www.cardmark...rage/Forest-V-1

 

 

Preise grundsätzlich nach MKM. Man wird sich sicher einig :) 




#1845056 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von TopdeckKing am 21. August 2022 - 19:39

 


Wenn ihr hier alles Neue kritisiert bzw. nicht zulasst (und in den Casual"-Bereich verschieben wollt), braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn es keine neuen Vorschläge oder Ideen gibt.

 

 

Da ist halt der Knackpunkt. Die Leute die dir hier schreiben spielen seit 5-10 Jahren mehrmals im Monat, teils wöchentlich und fahren europaweit auf Turniere.  Jetzt kommst du um die Ecke und sagst all das Wissen, was sie über die Jahre gesammelt haben, ist mehr oder weniger wertlos, weil man mit Glück beim Ziehen mit einer einzigen Chalice gut über die Runden kommt statt 4 Stück zu spielen.

 

Niemand hier ist allergisch gegen neue Ideen. Eher im Gegenteil. Nur ist das bei einem derart etablierten und im Grunde gelösten Format eben nicht leicht etwas neu zu erfinden. Eine Lektion die ALLE, die dir hier bisher geantwortet haben irgendwann lernen mussten und zwar in Form von verlorenen Turnieren, unnötig gekauften Karten usw. 

 

Ein gemeinsamer Nenner aus dieser kollektiven Erfahrung ist nunmal, dass es in jedem Deck beste Karten gibt und dass man diese Karten 4x spielen sollte. Das lässt sich, wie auch schon angemerkt wurde, mathematisch belegen. Natürlich kann Ich auch die Karte die Ich 4x spiele nicht ziehen und du ziehst dafür die Karte die du nur 1x spielst. Das heißt aber nicht, dass das gleich wahrscheinlich ist.

 

Wenn du mal 10-20 Spiele gegen die Etablierten Decks im Format gemacht hast, wird dir auch klar werden wieso es problematisch ist wenn dir Karten wie Absolute Law und Stony Silence in der Hand vergammeln weil dein Gegner weder Rot noch Artefakte spielt. Der Toolbox Aspekt wird dann einfach davon überschattet, dass du von oben Karten für die falschen Situationen ziehst während das Deck des Gegners keine/kaum situative Karten hat.

 

Wenn du selber die Karten nicht hast oder keine Möglichkeit hast das Deck in echt oder via Magic Online zu testen kannst du übrigens auch einen Streeamer bezahlen der das Deck dann für dich ins Feld führt. Das kostet zwar seine 20-40€ ist aber oft ne top Kaufberatung.

 

So oder so wäre die Diskussion eben ne andere wenn du konkrete Belege dafür hättest, dass die Karten 1x zu spielen und auf alles vorbereitet sein besser ist als das was die Legacy Community seit Jahren macht. 

Nur wie gesagt, es einfach mal behaupten wird nicht zu sinnvollen Diskussionen führen.




#1837852 [Essen] Premodern im Unperfekthaus am 30.07.

Geschrieben von TopdeckKing am 30. Juli 2022 - 20:25

Auch das zweite Post Corona Premodern Turnier im Ruhrgebiet war ein voller Erfolg. An diesem sonnigen Samstag haben sich 8 Spieler aus ganz NRW zusammengefunden um über zwei Turniere hinweg 6 Runden alte Karten zu drehen.

Für das Erste der zwei Turniere habe ich mich an UW Landstill versucht. Ein Deck was mir eigentlich nicht so liegt und mit dem ich bisher erst 3-4 Testspiele bestritten habe.

 

Angehängte Datei  WhatsApp Image 2022-07-30 at 19.22.33.jpeg   325,54K   1 Mal heruntergeladen

 

Runde 1 vs Mono R Burn

 

Angehängte Datei  WhatsApp Image 2022-07-30 at 19.19.21.jpeg   92,86K   1 Mal heruntergeladen

 

Game 1: Ich kenne meinen Gegner als Aggrospieler. Beim letzten Turnier hat Er noch mono Grün stompy gespielt. Ich hoffe also auf eine Hand, die sich früh zur Wehr setzen kann. Hand 1 sieht kein Land. Hand 2 hat dann Interaktion und Länder. Leider 2 Adarkar Wastes. Ich hoffe noch, dass es wieder mono Grün ist. Er startet mit Mountain into Jackal Pup…

 

 

Game 2: Nach dem Game 1 eine sehr sang und klanglose Angelegenheit war, setze Ich meine Hoffnung auf meine Sideboardtech für das Match Up. Speziell Wärme und den Schutzkreis. Ich kriege, dann auch eine nahezu Ideale Hand mit Wärme die Ich turn 2 legen und vor der Anarchie mittels Mana Leak beschützen kann.  Eigentlich sollte das Ding von hier aus im Sack sein. In diesem Spiel zeigte sich aber bereits meine mangelnde Erfahrung mit dem Deck und gleichermaßen, dass mein Gegner sein Deck und dieses Match Up sehr gut kennt und pilotieren kann. Während Ich noch fleißig Mishras Factories an Barbarian Ring und Jackal Pups + Burn spell verliere, wird mir plötzlich klar, dass Ich zwar mittlerweile auf ungefähr 30 Leben bin, aber keine sichere Möglichkeit habe das Spiel auch zu beenden. Panik. Meinem Gegner war das von Vorneherein klar und Er hat die Burn Spells dementsprechend als Removal benutzt. Decree für 3-4 Token wird also wohl nicht reichen. Zu allem Überfluss habe Ich auch noch ein Decree rausgeboardet. Die Angelegenheit zieht sich also über ~20 Züge und es braucht beide Decrees um den Sack zuzumachen ( 3 von 4 Mishren sind zu diesem Zeitpunkt bereits abgefackelt).

 

 

Game 3: Ich habe mir, mit Blick auf das zweite Spiel, keine ernsthaften Hoffnungen gemacht, das dritte Spiel tatsächlich innerhalb von 10 Minuten zu gewinnen, aber wer weiß. Burn kann das Spiel natürlich sehr wohl in der Zeit gewinnen. So oder so bin Ich also in der Defensive. Ich kann erneut früh die Wärme aufs Feld legen und sogar eine Humility. Allerdings ist 1 > 0 weshalb Ich von dem bis dahin bereits liegenden Jackal Pup über die nächsten paar Züge ordentlich Schaden kassiere. Währenddessen ziehe ich fleißig Standstill von oben, die mir in der Hand versauern. Zu meinem Glück flooded mein Gegner seinerseits auch ein wenig. Im 5ten extra Zug dümpel ich dann so auf 14 Leben rum und es kommt zum Draw, da die 4 Decree Token auf dem Tisch dann wohl auch keine 16 Schaden mehr machen. Mein Gegner stellt fest, dass Er, hätte er noch ein Land gezogen, Urza’s Rage hätte kicken können, um mich dann durch Wärme durch zu besiegen.  Glück gehabt :D

 

Angehängte Datei  WhatsApp Image 2022-07-30 at 18.51.52.jpeg   192,2K   1 Mal heruntergeladen

"Mitten in der Action"

(Ich möchte hier besondere Aufmerksamkeit auf das Lifepad lenken)

 

0-0-1

 

 

Runde 2 vs. LotusVale Combo

 

 

Game 1: Ich habe keine Ahnung was mein Gegner spielt, da Ich offensichtlich der letzte Tisch im Raum war. Ich keepe also einfach mal ne generell brauchbare 7 und lege Turn 2 ein Standstill, muss ja gut sein.  Die nächsten 9 Züge, gönnen wir Beide uns Länder von oben. Bei Ihm eine Mischung aus City of Brass, Painlands und Gemstone bei mir ALLES außer Manlands. Als besonderen Bonus habe Ich auch noch 2 Mana Leak auf der Hand sammeln können, was in mir den akuten Wunsch weckt einen Brainstorm aus dem Rucksack zu zaubern. Endlich wird das Standstill und damit das triste Land-Go der letzten Züge von Ihm in meinem Endstep gebrochen: Cunning Wish. Zu diesem Zeitpunkt weiß Ich zwar noch nicht genau was er spielt, gehe aber nicht davon aus, dass hier noch faire Kreaturen auf den Stack gelegt werden. Ich counter also den Cunning Wish und gehe danach in den Discard, zum Glück habe Ich neben den Mana Leak noch Schwerter gefunden die noch schlechter als die bereits miserablen Mana Leak scheinen. Der Discard ist also gratis.

In seinem Zug legt Er ein Scroll Rack und sagt go. Ich schaue erfreut auf das Seal of Cleansing in meiner Hand. Da Ich bezüglich seines Decks nach wie vor im Trüben gefischt habe, gab es in meiner Welt keinen Grund das Scroll Rack nicht direkt hochzujagen. Monkey See, Monkey Do.

In seinem Zug legt er Lotus Vale. Das counter Ich wohl nicht. Den nachfolgenden Cunning Wish schon, damit war meine Interaktion für den Zug zwar aufgebraucht, aber vielleicht hat er ja nichts. Mir schwant nichts Gutes.

Er legt Mind Over Matter. Plötzlich ahne Ich, wo die Reise hingeht. Mir bleibt nicht Anderes übrig als beschämt auf das Seal of Cleansing in meinem Friedhof zu schauen, während Er sich 15 Mana macht und einen Stroke of Genius für 12 auf sich spielt.  ,,Was ist deine Winoption?“  frage Ich. Er lacht. ,, Die siehst du jetzt“. Er castet Gaea’s Blessing. Während Er sich weiter fleißig durch sein Deck zieht, zähle Ich langsam Zwei und Zwei zusammen: Er wird sich so lange durch sein Deck stroken bis er mich meins ziehen lassen kann. Da Ich von der ersten Runde bereits Timeoutgeschädigt bin und keine Lust auf ein 0-0-2 habe, schiebe Ich zusammen.

 

 

Game 2: Ich hatte am Vorabend noch nach einem Arcane Laboratory gesucht, leider erfolglos. Da hatte Ich mich noch damit getröstet, dass vermutlich sowieso niemand Combo spielen wird. Hindsight is 20/20. Im Grunde wurde Ich dann auch entsprechend lang gemacht. Irgendwo zwischen Abeyance und City of Solitude habe Ich einfach zu wenig Antwort auf zu viel Frage. Besonders ärgerlich war, dass Ich in meinem Turn mit Dust Bowl ein Land abräumen will  ‘‘Um sein Mana zu behindern“ nur um voll in die Crop Rotation zu marschieren und in seinem Zug wegecomboed zu werden. Hätte ich auf das Lotus Vale gewartet, hätte Ich das Ruder vielleicht noch rumreißen können.

 

 

0-1-1

 

 

Runde 3 vs Bant Threshold:

 

Angehängte Datei  hgjgjhhgjgjhgjhgjhjhggjhgjhgjhgjh.jpeg   279,15K   0 Mal heruntergeladen

 

Game 1: Mein Deck macht im Großen und Ganzen was es soll. Mein Gegner findet nur Fire//Ice die hier in die Rolle von Rishadan Port schlüpfen mussten. Trotzdem kann Ich irgendwann die Humility auf den Tisch bringen und mit einem Decree den Sack tatsächlich zu machen. Hätte mein Gegner 1-2 Counterspells gezogen, hätte Ich aber wohl ziemlich sicher verloren.

 

 

Game 2: Spiel Zwei lief im Grunde genau so wie Spiel Eins. Alles in Allem fühlte es sich endlich so an, als würde mein Deck “Sein Ding“ machen.

 

 

1-1-1

______________________________________________________________________________________________________________

 

Nach dem das Landstill Deck sich im ersten Turnier eher unterwältigend angefühlt hat und mich nur bis ins Trostpreisbracket getragen hat, wechselte Ich für das zweite Turnier auf Aluren, was mehr oder weniger sowas wie mein Petdeck ist.

 

Angehängte Datei  WhatsApp Image 2022-07-30 at 19.31.33.jpeg   230,39K   1 Mal heruntergeladen

 

Runde 1 vs Rock:

 

 

Game 1: Preboard ist das Match Up ziemlich gut für mich (abgesehen von therapy ist nur Deed manchmal nervig und selbst die kann man je nach Hand einfach umspielen) und so fühlt es sich auch an. Ich kann schnell und problemlos die Combo durchfeuern.

 

 

Game 2: Nach dem Boarden sieht die Sache anders aus. Ich rechne mit mehr Discard( in Form von Duress) und Engineered Plague die, wenn sie auf Beast liegt, meine Combo abstellt. Genau das passiert dann auch. Ich kann zwar Plage Nr. 2 mit Therapy abwerfen, aber eine Plage liegt auf Beast und statt krasser Combo habe Ich zwei 1/2 Birds und ein Aluren auf dem Tisch. Glücklicherweise ist Plage symmetrisch und der Follow Up Baloth gib mir nur Drei statt Vier Schaden pro Zug.

Irgendwann kann ich dann mit living Wish Rector finden, blocken und eine meiner Deeds rausholen. Ich muss zwar die Harpie in meiner Hand opfern, um einen der Ravens Familiars vor der Deed zu retten kann aber mit dem folgenden EtB des Vogels noch eine Harpie finden und gewinne das Spiel.

 

 

1-0-0

 

 

Runde 2 vs Ub Stiflenought:

 

Angehängte Datei  WhatsApp Image 2022-07-30 at 18.34.53.jpeg   204,4K   1 Mal heruntergeladen

 

Game 1: Ich weiß was auf mich zu kommt, weil ich meinen Gegner in der vorherigen Runde bereits:  ,,Dreadnought , dann Stifle“ habe sagen hören. Genau das passiert mir dann auch. Zu allem Überfluss ist noch ein Stifle für meinen Veteran Explorer, der sich todesmutig dem Schlachtschiff entgegengestellt hat, übrig. ☹

 

 

Game 2:  Ich habe bereits beim letzten Turnier Aluren gespielt. Da noch mit Duress statt Xantid Swarm im Board. Jetzt habe ich Xantid Swarm und er gewinnt Spiel 2 gefühlt im Alleingang. Ich kann mich relativ entspannt aufbauen und mein Gegner hat kein frühes Schlachtschiff um mich unter Druck zu setzen.

 

 

Game 3: Ein spannendes Hin und Her bei dem Ich am Ende entweder 2 Gush mit therapy abwerfe und den Mesmeric Fiend meinen Raven Familiar klauen lasse oder Mesmeric Fiend abwerfe und riskiere, dass die beiden Gush einen Counterspell finden und mein Aluren countern. Ich entscheide mich die Gush abzuwerfen. Er spielt in seinem Zug das Schlachtschiff und den Fiend und fährt mich, weil mich die nächsten 2 Draw Steps im Stich lassen, einfach um.

 

 

1-1-0

 

 

Runde 3 vs UG Madness

 

 

Beim letzten Event habe Ich gegen genau dieses Deck verloren. Ich hatte Duress in der Hand aber mein Gegner hatte ein Survival und genug Mana um jeder Zeit Mystic Snake rauszusuchen und zu casten.

Dieses Mal bin Ich vorbereitet!

 

 

Game 1: Ich kann Living Wish auf Xantid Swarm um Daze herumspielen und da die einzigen Interaktionen von Madness Game 1 Counterspells und eine Clock sind, kann Ich ihn von hier aus entspannt goldfischen. 10/10 would Swarm again.

 

 

Game 2: hat Er zwar mehr Interaktive Karten, Ich habe aber auch mehr Xantid Swarm. Er dazed den ersten Swarm, in das ich reinspiele, weil Ich zwei Swarm auf der Hand habe, muss den Zweiten aber resolven lassen. Er kriegt auf noch ein Survival auf den Tisch und sucht nach einer Man-o-War, allerdings ist meine Hand nussiger als ein Tüte Studentenfutter und Ich kann ihn umcomboen bevor er die Gallerenqualle auf meinen Xantiden Schwarm loslassen kann.

 

 

2-1-0  :)

 

 

Während wir die Preise verteilen und Ich langsam zusammenpacke, geht plötzlich der Feueralarm los. 

Wir greifen uns also alle unsere Sachen, jetzt weniger langsam, und verlassen das Unperfekthaus.

Zum Glück ist das Turnier zu diesem Zeitpunkt vorbei und wir wären sowieso innerhalb der nächsten halben Stunde aufgebrochen.

Noch größeres Glück ist es natürlich, dass im Keller nur ein Staubsauger in Brand geraten ist und es keinen echten Brand gegeben hat.

 

Abgesehen von dem recht abrupten Ende war es ein großartiger Tag mit zwei großartigen Turnieren und noch großartigeren Leuten.

Das Unperfekthaus war wieder einmal eine Top Location und die Flatrate für Heiß und vor allem Kaltgetränke war wie immer jeden Cent wert.

Alles in allem freue Ich mich schon darauf das nächste Event planen zu können.

 

 

 




#1820011 [Essen] Premodern im Unperfekthaus am 27.08

Geschrieben von TopdeckKing am 07. Mai 2022 - 14:55

Da der Enthusiasmus für das Format weiterhin ungebrochen ist, darf Ich jetzt erneut zum Premodern aufrufen :)

 

Wann: 27.08. um 12:00

Wo: Unperfekthaus Friedrich-Ebert-Straße 18-26 (https://www.uph.de/) Raum 402

Buy in: 10€ (dazu kommen noch 9€ Eintritt in das Unperfekthaus selber. Dafür erhält man allerdings eine Softgetränkeflatrate.)

REL Regular, da keine offizielle Judge da sein wird. Decklisten werden gerne gesehen, sind aber nicht Pflicht.

Preise: Premodern relevante Einzelkarten. 100% Ausschüttung

 

Wichtig: Da das Turnier privat organisiert wird und keiner einen unerschöpflichen Preiskartenpool hat, wäre es uns sehr lieb wenn ihr euch voranmelden könntet. Das erleichtert das Kaufen der Preise immens und hilft für zukünftige Events auch bei der Wahl der Location ( in diesem Fall die Raumwahl im Unperfekthaus). Für Infos zur Voranmeldung schreibt mich bitte direkt an :) (wenn ihr spontan dazustoßen wollt geht das natürlich auch)

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe in der wir das Meiste besprechen und uns ab und an auch so spontan zum Premodern spielen treffen. Solltet ihr daran Interesse haben schreibt mir direkt.
Sollte sich an der Turnierplanung noch etwas ändern wird das natürlich auch hier im Forum entsprechend aktualisiert.

 

LG

Simon




#1592768 Legacy in Bochum! Jeden Donnerstag im Lotus Vale

Geschrieben von TopdeckKing am 13. Februar 2020 - 23:27

Also,

 

Heute waren wir 12 Spieler und konnten wieder 4 spaßige Runden Legacy zocken. Besonders erfreulich, waren die ganzen neuen Gesichter. So konnten wir, obwohl viele der Regulars fehlten,

auf eine gute Spielerzahl kommen.

Würde mich freuen einige der Gesichter in den nächsten Wochen wieder Donnerstag im Vale zu sehen :)

 

Anbei wieder die Top 3 Listen: 

 

1. Apel, Patrick (Eldrazi stompy.inkl. sweeter Spring Mishra's Factory <3 Liste folgt ^^)

 

2. Bülhoff,Simon (Jeskai Breach)

 

3. Garthe, Tobias (Bug Food Chain)

 

 

Also bis nächste Woche :)  Legacy Humans steht übrigens immer noch zum Verleih bereit 




#1574498 Premodern im Unperfekthaus am 25.01 (Essen)

Geschrieben von TopdeckKing am 26. Dezember 2019 - 23:53

Hallo Leute!

 

Wir treffen uns relativ regelmäßig im Unperfekthaus In Essen zum Premodern testen und manchmal, wenn die Anzahl es ergibt auch zu nem kleinem Turnier.

In diesem Sinne haben wir überlegt mal einen etwas langfristigeren Termin ins Auge zu fassen, damit vielleicht der Eine, oder Andere die Anreise planen kann.

Als ein solcher Termin käme...

Samstag, der 25.01.2020 ab 12h im Unperfekthaus (Essen)

 

(Wie ein etwaiges Turnier dann im Detail aussieht wird davon abhängen, wie viele Leute kommen und was allen am besten passt.)

...in Frage. Wer noch weitere Infos braucht, Fragen oder ähnliches hat, kann gerne mir ne PM schicken oder hier einen Kommentar posten.

Infos zur Location, hier: 

unperfekthaus.de 

 

 

LG

 

Simon

 




#1549903 Start der Trader Con Germany, 15.9., Coesfeld (NRW), Tagespreise >3000,-...

Geschrieben von TopdeckKing am 18. September 2019 - 01:51

Es ist bezüglich der Anfahrt wohl noch anzumerken, dass das Bahn fahren nach Coesfeld quasi unmöglich ist. 

Ich z.B. konnte problemlos vom Essener Hauptbahnhof bis nach Dülmen und von da aus laufen. Nach Coesfeld ist das einfach nicht möglich bzw. dauert ~2 std in jede Richtung,

d.h. ohne Fahrgemeinschaft ist man aufgeschmissen. 

Das hätte ich aber noch einrichten können, allerdings haben mich die Preise des "Überraschungsturniers" dermaßen geärgert, dass ich bis aufs weitere wohl nicht nach Coesfeld fahren werde.

Ich meine das FBB booster war sicher cool, auch wenn es für Privatpersonen wohl völlig unverkäuflich ist. Die anderen Preise waren es nicht, aus verschiedenen Gründen:

 

1. Die Legalität der Karten: Warum gibt man Karten raus die nicht im Format legal sind. FBB hin FBB her, was soll ein Modernspieler mit Braingeyser oder ein Legacyspieler mit Mind Twist? 

Solche Karten eignen sich nur für den Weiterverkauf. Das bringt mich zu Punkt 2.

 

2. Die Liquidität der Karten: Selbst wenn wir den Kontext dieses Turniers ausklammern wird immer wieder Müll raus gegeben ( ich hatte lange einen Foil Temple of the false god hier liegen...)

Wäre das jetzt ein neuer Store mit wenig Inventar könnte ich das ja verstehen... Jetzt hat der Trader aber jedes Mal eine Glasvitrine mit weitaus besseren Karten dabei. Daraus folgere ich, dass hier vor allem

Karten raus gegeben werden, die sich schlecht verkaufen. Das gilt natürlich nicht für alle Karten. Doch selbst wenn man auf Foil Goblin Piledriver steht:

 

3. Der Wert der Karten: Ich möchte voran schicken, dass ich es für dreist halte, nicht-Trost Preise raus zu geben, die weniger wert sind als der Eintritt. Den Hypnotic Specter konnte man vor 2 Monaten noch für 1€ 

das Stück aus den Bindern des Traders angeln. Heute kostet dieser Specter ~6€. Das ist kein Preis bei 15€ buy in. Dann lieber an den 10-11-12 keine Preise ausgeben, anstatt ein Preis über den man sich nicht wirklich freuen kann.

Das kann man aber auch anders sehen und ist eher meine persönliche Einstellung zum Thema Preise.

Tatsächlich sind aber auch die Preise für die besser platzierten Spieler eher lachhaft. Der Demonic Tutor für Platz 4 kostet sage und schreibe 35€. Der 4 von 44 Spielern konnte also ein sagenhaftes "Plus" von 20€ verbuchen.

Vergleicht man das mit Bottrop wo man bei weniger Spielern und 10€ buy in einen Misty Rainforest der ungefähr 40€ kostet, wird schnell klar das beim Trader an den Preisen gespart wird.

Natürlich muss man nicht jeden Pfennig umdrehen, aber irgendwie sollten die Sachen dann ja doch im Verhältnis stehen.

 

Selbst das alles zusammengefasst könnte man irgendwie noch schlucken wenn es ein einmaliges Phänomen wäre. Nur weiß der Trader das alles schon lange. Der Gutschein von MKM für das Legacy Turnier wurde(wird immernoch?) im Modern ausgegeben.

Der Grund dafür: im Modern sind ja auch mehr Spieler!  So als müsste man als Legacyspieler dankbar dafür sein überhaupt noch was zu kriegen.

 

Kurz um mein Hauptproblem ist, dass dem Trader das alles mehr oder minder egal ist. Tja und irgendwie finde ich das nicht fair den anderen TOs gegenüber die sich dahingehend mehr Mühe geben und auf die Community hören, denn wenn ich mich jedes Mal  mit dem gleichen Enthusiasmus in Coesfeld zeige wie in Bottrop gibt es keinen Grund mehr für Flo nicht auch solche Preise raus zu geben.

 

 




#1507669 Cardmarket Series 2019

Geschrieben von TopdeckKing am 04. April 2019 - 13:03

ja, das wäre wohl dreist ^^ . Im Grunde brauch man nur nen kleines Schild auf dem steht "trade here" . Ich bin leider nur am Sonntag da.
wär ja vielleicht auch im Interesse des TO, dass nicht überall getradet wird und playareas blockiert werden


#1484351 02.03.2019 - Pre-Modern, Essen - leider abgesagt :-(

Geschrieben von TopdeckKing am 28. November 2018 - 14:43


das turnier musste leider abgesagt werden da einige Spieler spontan abgesprungen sind :-(

wichtig: wenn ihr mit dem Auto kommt: das Parkhaus im Einkaufszentrum Limbecker Platz macht ggn 20:00 zu. Das Parkhaus "am Limbecker Platz" ist durchgehend geöffnet und gegenüber vom Einkaufszentrum Limbecker Platz.



hallo,

wir sind Spieler aus dem Ruhrgebiet und verantstalten ein Premodernturnier.

Wer das Format noch nicht kennt findet hier alle nötigen Informationen:
http://premodernmagic.com

direkt vorab: Proxies sind ausdrücklich erlaubt. Entweder 0 oder 75 Stück. Einzige Bedingung ist, dass die Proxies leserlich und in Farbe gedruckt sind.
Sollten euch nur 1-2 Karten fehlen schreibt mich vorher an. Die lassen sich vermutlich vorab auftreiben.


hier mal das Metagame vom letzten Turnier: http://www.tcdecks.n...ck.php?id=29004

Turniertermin: 02.03.2019


Turnierstart: 16:30

Ort: Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Straße 18-26, 45127 Essen
WICHTIG: der Eintritt ins Unperfekthaus kostet 7,90€(Studenten 6,90€). Dafür gibt es dann eine Getränkeflatrate exkl. Alkohol. Bier kostet allerdings nur 1€ pro Flasche.

Startgeld: 0,1,2 oder 5€ je nach Absprache vor Ort.

Preise: 100% Ausschüttung in MkM Gutscheinen oder Einzelkarten.

Das Event ist nicht sanktioniert. Decklisten sind nicht nötig, können aber gerne mitgebracht werden, die werden dann später online gepostet.

Bei allen weiteren Fragen könnt ihr mich gerne direkt anschreiben

MFG

Simon

P.S.: sollten sich, warum auch immer, etwas an Startzeit o.ä. ändern werde ich das hier posten.




#1418530 10.02 MKM Trial Rome (Modern) bei ollibaba. Voranmeldung ab sofort- Essen

Geschrieben von TopdeckKing am 11. Januar 2018 - 17:29

Ist editiert. Das mit den 10€ ist wohl noch vom modern stehen geblieben. Modern findet natürlich als FNM freitags auch noch um 19:00 statt.


#1386850 10.02 MKM Trial Rome (Modern) bei ollibaba. Voranmeldung ab sofort- Essen

Geschrieben von TopdeckKing am 01. September 2017 - 09:04

Heute wieder FNM :)
  • Genu hat sich bedankt


#1369821 10.02 MKM Trial Rome (Modern) bei ollibaba. Voranmeldung ab sofort- Essen

Geschrieben von TopdeckKing am 20. Juni 2017 - 02:28

Habs gelesen und weitergeleitet :). Sobald sich genug gefunden haben wird es ein Legacy event geben.

Diese Woche aber erstmal wieder modern :D 




#1366281 10.02 MKM Trial Rome (Modern) bei ollibaba. Voranmeldung ab sofort- Essen

Geschrieben von TopdeckKing am 02. Juni 2017 - 01:56

Heute ist wieder modern :)
  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.