Zum Inhalt wechseln


Die Zvibel

Registriert seit 07. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2017 23:46

Erstellte Themen

Let's Celebrate!

14. Juni 2016 - 13:52

                                                                                   109.jpg          134.jpg

 

 

 

... it's a celebration.
 

Im Casual Contest 123 hat Chaoslord ein Deck (nicht) abgegeben, das mein Herz mit Feuerwerk erfüllt hat. Es geht um die Kombo aus Furnace Celebration und Krark-Clan Ironworks (KCI).

Die beiden Karten sind wohl wirklich füreinander gemacht; zusammen kann man mit Ihnen im richtigen Deck sein gesamtes Board dem Gegner für Schaden ins Gesicht schmeißen. Nicht unähnlich der CELEBRATE-Box aus Cloudy with a Chance of Meatballs. Einfach wundervoll.

Um das so zu realisieren, müssen die beiden Karten in eine Hülle aus Artefakten gepackt werden. Daher, voila:

 

 

Prinzipiell geht's darum, optimalerweise KCI und Furnace Celebration aufs Board zu bekommen, um die Artefakte explodieren zu lassen. Pia und Kiran Nalaar und Ashnod's Altar sind als Absicherung drinnen, falls man die beiden Hauptkomboteile nicht zieht. Genesis Chamber sorgt quasi für stärkere Explosionen, und Scrap Mastery hat den Zweck, dem Deck auch gegen mehrere Gegner genug Pulver zu geben. Der Rest an Kreaturen und Artefakten ist sprichwörtliches Kanonenfutter.

Ich hab auch mal probehalber ein paar zweifärbige Variationen gebastelt. Dabei fallen prinzipiell die 3 Ichor Wellspring, 2 Ashnod's Altar und 2 Perilous Myr weg, um Platz für folgende Karten zu machen:

White-Hot Furnace - Weißsplash:

3 Enlightened Tutor

Tempered Steel

Second Sunrise (dafür - 3 Scrap Mastery)

 

Cooled-Down Furnace - Blausplash:

4 Etherium Sculptor

3 Thoughtcast

 

Coal Furnace - Schwarzsplash:

4 Disciple of the Vault

3 Diabolic Intent

 

Jeder Splash hat hier seine Vor- und Nachteile. Der Blausplash gibt mit dem Sculptor deutlich mehr Geschwindigkeit und bietet billigen Draw in Form von Thoughtcast; der Weiß- bzw Schwarzsplash dagegen mit Enlightened bzw. Diabolic Tutor höhere Konstanz und mit Disciple bzw. Tempered Steel noch ein bisschen mehr Power. Schwierig zu sagen, was da am Stärksten ist!

 

 

Hat jemand Vorschläge, wie man das Ganze optimieren könnte?


Jund Madness - Uncommon

10. Juni 2016 - 11:20

Hi Leute!

 

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Deck eines Lieblings-Formats unserer Runde. Hierbei sind nur Karten erlaubt, die als Common oder Uncommon gedruckt sind.

Shadows Over Innistrad hat einiges an guten neuen Madness Karten gebracht, sodass ich mir den länger gehegten Wunsch erfüllen kann, die Farbe Schwarz in ein Madness Deck einzubauen. Das heißt aber nicht, das B der Fokus des Decks sein muss. Generell erhoffe ich mir, dass das Deck in Richtung Aggro/Midrange angesiedelt ist, und sowohl im 1v1 als auch im Multi bis zu 3 Mitspielern (FFA und 2HG) was reißen kann.

 

Ohne weitere Umschweife mal der erste Entwurf:

 

Deck

 

Kurze Erläuterung:

 

Madness-Enabler:

Heir of Falkenrath: Schaut sehr vielversprechend aus, die noble Dame. Zwar nur einmal zum Discarden verwendbar, aber vermutlich trotzdem recht stark.

Wild Mongrel: Der oide Hund darf in (fast) keinem Madness Deck fehlen.

Faithless Looting: pure gas. Benötigt keine Erklärung mMn.

 

Madness-Karten:

Reckless Wurm & Arrogant Wurm: 3 Mana, 4/4 Trample, nuff said. 7 Stück sorgen dafür, dass ich in fast jedem Spiel in der Lage sein sollte, ein Zug 3 einen davon liegen zu haben.

Fiery Temper: Lightning Bolt mit (quasi) Vorteil. Natürlich nicht strictly better, auch nicht in dem Deck, aber oft genug überwiegen die Vorteile.

Dark Withering: billigeres Doom Blade mit (quasi) Vorteil. Siehe Fiery Temper.

Honorable Mention: Roar of the Wurm. Zwar nicht per se Madness, aber ausreichend artverwandt. 4 Mana, 6/6 Brocken, solider Deal.

 

Buffs:

Anger: Top Karte, will man doch eigentlich fast immer möglichst bald haben denk ich, und je früher desto besser. 3 Stück sind dennoch vermutlich nicht fein wegen der höheren Möglichkeit, mehr als nur einen davon zu ziehen.

Rancor: Macht Heir of Falkenrath und vA Roar of the Wurm zu ziemlich bedrohlichen Beatern. Auch Rootwalla und Mongrel freuen sich über Trample und ATK-Bonus.

 

 

Wie gesagt, das ist mal ein erster Entwurf, bin mir sicher ich hab noch einiges übersehen. Freu mich auf Feedback!

 

Cheers, zvibel

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.