Zum Inhalt wechseln


Apocalypso

Registriert seit 11. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 04. Sep 2017 22:07

Verfasste Beiträge

Im Thema: T2 Chatthread

04. September 2017 - 19:16

Lightning Strike is back?! :D Da kullert mir, der ich im Herzen immer ein roter Weltenwanderer sein werde, doch glatt ein Freudentränchen die Wange runter.


Schade, dass Incendiary Flow und Collective Defiance gehen, sonst wäre Burn wieder viable. Egal, weil wichtiger Roleplayer für RDW ist zurück. Obwohl sich RDW in letzter Zeit eh nicht über mangelnde Stärke beschweren konnte. :ugly:
PS: Primal Amulet und Primal Wellspring scheinen mir auch nicht so schlecht zu sein. 4 Mana ist zwar eine Ansage, das könnte es aber trotzdem wert sein.

 

 

Dito lieber Helios.

 

Siehe auch meinen Ausbruch in der Gerüchteküche :D 

 

 

Ramunap Red bleibt damit auf jedenfall super competitive.

 

Es gehen nur Flow, Defiance der Vampir und Der Fliphuman. Spielt man jetzt halt Soul-Scar Mages und als Removal-Suite 4 Abrade 4 Shock 4 Lightning Strike anstatt 3 Abrade 3 Shock 2 Flow 2 Defiance :D 


Im Thema: [XLN] Spoilerthread: 03.09.: Huatli Planeswalker, Graveyardhate

04. September 2017 - 19:12

ZWEI MANA BOLT kriegt nen Reprint 

 

<3 

 

Make Type2 Great again.

 

#teamhazoret

 

 

Quelle:

 

http://www.mtgsalvat...ightning-strike


Im Thema: MKM-Series Prag - 28.07. - 30.07.2017 - Vintage, Modern, Legacy, Standard

25. Juli 2017 - 19:32

Geilen! Welches Hotel habt ihr Apo?

 

Nice Ferienwohnung wurde gegönnt:

 

https://www.booking....tal&type=total


Im Thema: Burn/RDW

25. Juli 2017 - 19:05

Also gerade wenn ich auf ein großes Turnier wie einen GP fahre bereite ich mich nur auf die Top Decks vor. Theroretisch kann man auf alles treffen, aber wenn man die ersten paar Runden gut überstanden hat, ist es sehr viel warscheinlicher auf Topdecks zu treffen. Und von den aktuell besten Decks ( Shadow, Affinity, Eldrazi ) und auch von den meisten Tier2 Decks spielt keins Leyline oder Worship (BantEldrazi hab ich ewig nicht mehr gesehen). Auch sonst bin ich in den letzten Monaten kaum relevanten Enchantments aus ernstzunehmenden Decks begegnet. Von daher werde ich warscheinlich ohne Revelry spielen. Relevant sind Artefakte und gegen die haben wir in Boros bessere Karten als Revelry. Dies kann natürlich hart nach hinten losgehen, wenn man in den ersten drei Runden drei mal gegen Leyline verliert :-)

Bei Rest in Peace habe ich auch erst gedacht, dass zwei Mana sehr teuer sind und habe 2 Cage 1 RIP gespielt. Ich werde aber vermutlich auf 2 RIP 1 Cage switchen. RIP macht im Moment einfach sehr viel. Gegen klassisches Jund hat es mir Spiele gewonnen, indem es zwei Goyfs kleingehalten hat. Gegen Dredge ist es sehr effektiv , was ansonsten ein sehr knappes MU ist.

 

*pfeif* deswegen hat man ja auch letzte Season 2 Byes gegrindet *pfeif* :P

 

Ist die Mardu-Líste von der ihr alle sprecht die All-In-Burn Liste mit 4 Bump und 4 Shard Volley ohne Eidolons? Oder die alte Midrangeliste mit Bobs?

 

Kann mich mit mehr als 1 Shardvolley nicht anfreunden, weil ich kein Freund von Karten bin, bei denen eine zweite Kopie in der Starthand zum Snapmulligan wird, besonders bei nem GP wo man 13 respektive 15 Runden zockt. Da holt einem die Statistik mit Sicherheit ein. Genau das gleiche Spiel bei gierigen Landbases von 19 oder gar 18 Ländern. Gab da doch neulich erst einen Frank Karsten Artikel laut dem 20 On the Play und 19 on the Draw genau der Sweet Spot für ein Deck wie Burn sind, wenn mich nicht alles täuscht.

 

@Nivelas: Den Brücken-Tech würde ich niemals ohne 20 Länder zocken und selbst da ist er noch riskant. Spiele im Legacy immer 20 Länder und konnte schon öfters den 1-off Sulfuric Vortex im Maindeck OTP nicht vor Turn 5 casten.

 

Das ganze sollte man nicht vernachlässigen bei der Auswahl der 75 :)

 

Relic hatte ich in CPH gegen JUND-Shadow Decks im SB, sollte aber gegen Grixis etwas schwächer werden, weil man nicht direkt die clock manipuliert wie gegen Jund.  


Im Thema: MKM-Series Prag - 28.07. - 30.07.2017 - Vintage, Modern, Legacy, Standard

24. Juli 2017 - 22:32

Münchner Grinderbus fährt auch!

 

Lygasi BURNGASI. 

 

Und dann noch das Format was ich wirklich kann:

 

Modern :P 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.