Zum Inhalt wechseln


Engel~

Registriert seit 18. Feb 2004
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2013 12:18

#752059 Das Model und der Freak

Geschrieben von Engel~ am 09. September 2011 - 08:59

Nach wie vor ist und bleibt Magic ein Freak/Nerd Spiel und warum auch nicht?

Ist doch nichts verachtenwertes daran ein Nerd zu sein, wenn man das Spiel liebt. Bzw versteh ich nicht wieso alle heulen müssen, wenn es als Nerd Spiel abgestempelt wird. Es ist ja nunmal einfach so. Wir entsprechen halt nicht der Norm (zumindest in diesem Bereich) und das ist ja nicht schlecht.

Zu Metal kann ich nichts sagen.


#612531 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Engel~ am 10. September 2010 - 00:01

Frechheit wie Grün hier verunglimpflicht wird. Es ist einfach die schwerst zu spielende Farbe die existiert. Es mag zwar stimmen, dass Grün größtenteils aus Kreaturen besteht. Aber der Mangel an Removal in aller Art und Form macht es zu der anspruchvollsten Farbe die es eigentlich gibt, weil sie eben nur indirekt Antworten auf Threats liefert und man sehr sorgfältig spielen muss um nicht rausgehauen zu werden.


Grün ist eben nicht nur Fatties legen und umdrehen, sondern im Gegensatz zum hirnlosen Countern und removalen der größten Threas äußerst anspruchsvoll.

Niemand kann mir weis machen, dass Control schwer zu spielen sei. Dort gibt es zwar öfters knifflige Entscheidungen ob man einen halbwegs bedrohlichen Spruch "beseitigt" oder nicht, aber an sich ist es genauso simpel wie stupides Aggro. Beseitigen aller Threats und warten....



Edit: Ich war einwenig betrunken so vergesst einfach alles was hier steht :-D. Wollt wohl einfach nur irgendwas sagen


#611456 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Engel~ am 06. September 2010 - 23:47

Die Leute nennen hier als Pro Argument gegenüber der Chrome/Diamond Mox, dass der Opal Mox kein Carddisadvantage macht und sagen im selben Satz der Opal habe keine Nachteile, da man ihn ja schon mit den gespoilerten Karten Memnite und Ornitopter super supporten kann.

-> Das ist absoluter Bullshit.

Ich fülle das Deck mit 4-8 schlechten Karten die nix machen um den Mox zu supporten? Bei Chrome/Diamond Mox hat man wenigstens die Wahl welche Karte man opfert und füllt nicht das Deck mit unglaublich schlechten Karten um einen quasi Ramp Spell zu supporten.

Ich sage nicht, dass der Opal Mox schlecht ist, aber Leute, denkt doch einfach mal nach. Legendary + 2 andere Artefakte (das heißt First Turn Mana wie die anderen Moxe machen eher unwahrscheinlich [natürlich machbar]). Affinity mäßige Decks werden ihn spielen und Decks die genug Artefakte einfach haben (das sind aber weitaus weniger als man meint) und im Vintage weiß ich nicht ob er brauchbar ist, vllt ja vllt nein, das müssen die Jungs dort entscheiden. Man kann ihn spielen und sein Preis wird am Anfang wahrscheinlich rapide steigen, aber nicht den Maximalpreis haltne können. Er ist gut, aber nur in speziellen Decks und die Spielbarkeit der Decks in den verschienden Formaten werden den Preis bestimmen. Also 50€ vllt am Anfang (nur wegen dem Hype zu Beginn), aber wird dann wohl in meinen Augen sich bei 20 einpendeln.


#610792 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Engel~ am 04. September 2010 - 21:37

Venser ist einfach wow. Er ist an sich schon stark besonders durch unblockbar und mit cip Effekten kann man verdammt viel anstellen, jedoch finde ich, dass er genau 1 zuviel kostet. Ich hätte lieber als 2. Fähigkeit etwas schlechteres und dafür cc4 Planeswalker.

Metalcraft klingt ja absolut genial (mal schauen wie effektiv es sein wird) und das cc0 Tierrschen ist ja wirklich nett.

Imprint ist es also auch wieder.

Am Besten ist aber ja wohl Poison/Infect und prolifferate in Kombination. Gefällt mir richtig gut und wär schön, da etwas spielbares zu sehen.


#539309 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Engel~ am 29. Januar 2010 - 13:34

@eXXa

Also ich frage mich wieso du sofort anfängst so auf Bernds Frage zu antworten. Eine einfach Antwort wie das und das Deck sind erfolgreiche T2 Combo Decks hätte mehr als genügt. Oder ist dir einfach bewusst, dass es einfach kein erfolgreiches T2 Combo Deck existiert.

Nennen wir mal alle T2 Combo Decks, die sich so finden lassen:
- Crypt Combo
- Ascension Combo??
- W/U Turbofog??

Naja Turbofog ist auch schon kein Milldeck. Und die Crypt Combo ist auch momentan kaum verteten und wenig erfolgreich. Ob man jetzt Boros als Combo Deck bezeichnen will, weil es soo super Aggro ist, dass es wie ein Combodeck killen kann sei mal dahingestellt oder die super Synergien im Jund, Combo zu nennen.

Ich stelle fest im T2 existiert kaum bis gar kein Combo.Ich finde das auch schade und hoffe ebenfalls auf neue Comboansätze.

Wenn ich mich irre, dann sagt es ruhig. Irren ist menschlich. Nur finde ich es nicht schön Bernd zu unterstellen sich nicht mit T2 zu beschäftigen, obwohl man einfach kein Recht hat und Unsinn erzählt. Bzw wenn man dann Recht hat, sollte man auch vernünftig antworten können. Wieso muss man sich über ein komplettes Meta informieren, wenn man nur eine kleine Frage hat, die leicht zu beantworten ist.


Nennt diesen Post meinetwegen Flame oder was auch immer. Nur der Umgang zwischen den Leuten hier, ist teilweise echt anmaßend.


@ Topic
Ich finde es schön, dass endlich mal einer sagt, dass WW Einfluss aufs Meta nehmen wird. Bis jetzt war ja nahezu nur zu hören "Mimimi, da ist nichts für mein Jund dabei, mimimi UWR Control hat 0 Support, meine Name ist Peter Pan und ich kann fliegen". Also ich seh in vielen Karten viel potenzial. Und da man schon während Zendikar ein Versuch gestartet hat Mono B Control zu spielen, hoffe ich jetzt mal, dass endlich ein gutes Deck aus der Idee entstehen kann.

MfG der böse böse Engel, mimi mein Name ist Peter Pan


#537133 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Engel~ am 22. Januar 2010 - 18:48

Boah dieses Rumgeheule ist hier langsam echt nervig. Besonders Bladewing. Was soll es die anderen Mitglieder hier interessieren, dass du alles für Crap hältst. Jeder 2 Post heult jetzt rum wobei grad mal 68 Karten gespoilert wurden. Über die Stärke der Edition kann man erst dann wirklich ein Fazit bilden, wenn alle Karten releast werden. Und solche absolut dummen Kommentare (ja das ist nunmal einfach dumm) wie, Eldrazis werden alle Mythic kann man sich auch ruhig sparen. Also lasst mal diese Geheule einfach. Das hat nichts mit dem Thema, nichts mit Spekulation und nichts mit Magic zu tuen. Freut euch doch einfach.


Mir gefällt die Edition bis jetzt. Der Common Land Cycle finde ich ziemlich stark. Ein uncounterbarer Sorcery GY Hate ist eigtl ganz nett, aber verlangsamt auch. Trotzdem erachte ich es als Möglichkeit für Land.decs. Die meisten Karten kann ich noch nicht beurteilen, ohne Worldwake im gesamten mal zu sehen.

Mfg


#478139 Musikthread

Geschrieben von Engel~ am 30. Juli 2009 - 00:34

Hab da eine nette Seite für Leute entdeckt, die gerne Tapes selber zusammenstellen und auch gerne sich die Zusammenstellungen anderer anhören. Völlig legal, einfach und macht Spaß.

8tracks

Das Prinzip ist, dass man nach der Anmeldung einen Track zusammenstellt von mindestens 8 Liedern. (diese muss man jedoch hochladen [man stellt sich eine eigene Musik Bibliothek zusammen]) Lieder vom selben Künstler dürfen nur 2x vorkommen sowie vom selben Album. Danach beschriftet man seinen Mix. Schreibt eine kleine Nachricht (140 Zeilen "twitter" lang) für die Zuhörer und verpasst dem noch ein Bild. Fertig ist der Mix.

Mir macht es Spaß, selber so einen Track passend zusammen zu stellen. Aber auch die Tracks anderer anzuhören (alles super sortiert).



Wenn es jemand interessiert unter "ginkstar" findet man dort mich :)


MfG


#454121 wertvollste karte

Geschrieben von Engel~ am 31. Mai 2009 - 01:46

Meine teuerste Karte ist eine Subway Karte mit 8 Stickern. :) Ich freu mich schon richtig auf das Sandwich, während alle anderen User einfach nur wertlose Pappe besitzen und deswegen verhungern werden (wenn in naher Zukunft sich die Folgen der Krise und des Kapitalismus zeigen werden) :).


Euch geht es noch gut, mit diesem ominösen Penisvergleich, in einem nahezu rein anonymen Forum? Als ob es ernsthaft jemand Anderen interessieren würde, was für Karten ihr besitzt bzw. "pseudo" besitzt. Die Meisten kennen sich hier sowieso nicht, deshalb interessiert uns der Andere ja grundsätzlich schon mal einen Kehricht und ich erkenne keinen nennenswerten Nutzen daraus hier seine "Top Pappe Schilder" aufzulisten. Dem einzigen dem hier geholfen wird, ist eurerem Ego.

Außerdem haben wir schon dutzende solcher "Drohungen" hier rum lungern. Dann nutzt auch diese :-/



Mfg Yasmin die Elfe aus Panama, Georgia.


#334286 Visara vs. Royal Assassin

Geschrieben von Engel~ am 30. März 2008 - 01:03

Richtig, da das tappen der Visara die Kosten sind und sie sofort bezahlt werden müssen ohne über den Stack zu gehen.
Also werden am Ende beide zerstört

MfG Engel


#314291 Worlds Best Player

Geschrieben von Engel~ am 19. Januar 2008 - 18:28

Ich
Such bei youtube nach "Ich"
20 Jahre alt, männlich
Haufen.dec


Wielange spielst du schon Magic???
Es gibt kein bestes Deck, daraus resultiert, dass es auch kein besten Spieler geben kann. Denn selbst jemand der 4 Dutzen Turniere gewonnen hat muss doch noch lange nicht der beste Spieler sein, da weiterhin ein großteil aller Magic Spieler nicht auf offiziellen Turnieren teilnehmen und sicherlich 0.05% von denen sehr gute Spieler sind. Es gibt zwar einige bekannte Namen und so, aber einfach niemanden den man den besten Spieler nennen kann und darf.

MfG ENgel
  • pati hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.