Zum Inhalt wechseln


Engel~

Registriert seit 18. Feb 2004
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2013 12:18

Erstellte Themen

Stomping Slabs

07. August 2011 - 14:26

Da bin ich wieder liebe Community,

mir ist letztens ein altes Deck von mir wieder in den Sinn gekommen und da es schon einige Zeit lang in der Versenkung verschwunden ist, möchte ich es aufpolieren und möglichst verbessern, damit es noch konstanter gewinnen kann.

Es handelt sich dabei um ein Combo Deck basierend auf einer Doomsday Shell mit Stomping Slabs (eine grausam schlechte Karte)

Erstmal zum Deck





So nun dreht sich das Deck im wesentlichen um Doomsday, mit der ich 4 Slabs (falls ich eine auf der Hand halte nur 3) und ja nach Wahl (meist 1-2 Länder oder auch hin und wieder Thrumming Stone ) in die Library stecke und den Rest remove. Darauf kann ich halt in 3 Zügen durch 3 Slabs finsihen bzw kann ich Thrumming Stone spielen (nur mit wenn ich noch 1 Ritual in der Hand habe). Dazu spiele ich halt 12 Tutoren (und fast alle sehr günstig) um mir Doomsday rauszusuchen. Hier lohnt sich sogar der u Splash nur alleine wegen der Mystical Tutor (der einfach der beste Tutor hier ist). Durch Gemstone Caverns kann ich relativ häufig Turn 1 Doomsday spielen ( von 10x goldfishen 8x) und halt in 3 Turns finsihen bzw im Ideal Fall durch Thrumming Stone Turn 3 killen (eher selten).
Burning Wish wird hauptsächlich als Tutor gespielt oder sucht Solutions gegen Aggro (da Doomsday immerhin ca. 10 Life kostet).
Gitaxian Probe ist einfach zur Reduzierung der Deckgröße und eigentlich würd ich auch noch gern die Street Wraith drin haben.

Chandra, the Firebrand ist als Alternative zum Thrumming Stone drin, falls ich einfach mal 2 Slabs schon auf der Hand habe oder für andere Notfälle. Jedoch gehen wir in der Regel über Thrumming Stone


Meine größte Schwäche sind wohl einfache Counter jedoch hab ich absichtlich dagegen nichts gepackt, da man im Causal einfach am wenigsten mit Counter rechnen muss und wenn schon spiele ich notfalls 1x Yawgmoth's Agenda im SB und such es mit mit Doomsday raus und halt die Mental Missteps die aber eigentlich nichts machen, exisitiert eine würdige Alternative ( Der Pact funktioniert nicht, das wir mehrere Turns brauchen).
Nichtsdestotrotz sind Counter ein riesen Problem, genauso wie Landdestruction (hier könnte ich jedoch überlegen einfach eine teure Manabase reinzutuen und viele Basics mit Fetchies spielen).

Obwohl es BRu ist, spielt es sich äußerst konstant.

Im Ideal Fall würde eine Hand ungefähr so aussehen.

Gemstone Caverns, noch 2 random Lands, Doomsday 2 Rituals und am besten eine Slap (ist aber auch egal dann) + man zieht noch 1 Karte!

Turn 1 :(man fängt natürlich nie an mit Caverns) : Caverns + random Land -> Ritual Doomsday (hier geht halt auch Tutor -> Dark Ritual) 3 Slabs, Thrumming Stone und eine Random Card. End
Turn 2 : Land, Ritual -> Thrumming Stone
Turn 3 : Slab - Ripple (eins nicht revealen) = 21 Schaden

Der T3 Kill ist jedoch eher selten und in der Regel findet der Combo Kill T4-T6 statt.



Wie könnte man dieses Deck noch weiter verbessern? :)

Vielen Dank schonmal

Random Birthing Pod

05. August 2011 - 15:27

Guten Tag liebe Community

Ich arbeite momentan an einem Toolbox Deck, welches auf Birthing Pod basiert und auf die meisten Sachen eine Antwort bietet.

Erstmal komm ich zur den Kreaturen Choices




Ich spiele zur Acceleration 6 Birds um auch öfters mal Turn 2 den Pod zu legen, welches gegen viele Control Decks eine sehr kräftige Ansage ist und da dieses Deck wahnsinnig hohe Durchschnittskosten an Kreaturen hat um sie teilweise einfach mal zu Hardcasten.
Dazu 2 Enlightened Tutor um auch relativ sicher an den Birthing Pod zu kommen, da wir doch ohne einfach mal ein 30 Karten one offs Pile spielen, die zwar alle für sich gut sind, aber ohne eine vernünftige Manabase kaum Hardcastbar wären und außerdem auch oft zu teuer sind.

Da wir ansonsten keine Instants spielen sind unsere Kreaturen die Removal und wegen der Birthing Pod hab ich möglichst darauf geachtet ab cc3 in jedem Slot ein Removal zu bieten.



Bzw Massremoval

Kartenliste


Dazu kommen einige Reanimate Effekte mit Academy Rector into Debtors' Knell, Sheoldred Whispering One und Reveillark
Falls wir irgendwelche zu teuren Kreaturen mal wieder auf der Hand haben, kommt der Body Snatcher ins Spiel.


Zusätzlich enthält das Deck die Combo aus Melira, Sylvok Outcast, Kitchen Finks (die schon zusammen sehr toll sind, da Persist in diesem Deck Gold wert ist=) und Flesh-Eater Imp (da cc4 gut suchbar und ALternativ Kill) oder Carrion Feeder. DIe Combo wäre in dieser Konstellation sogar direkt durch Protean Hulk tutorbar und funktioniert auch mit Murderous Redcap.

Ansonsten besteht das Deck einfach aus Protection und Utility Kreaturen.

Es erzegt unendlich viel Kartenvorteil durch die ganzen Kreaturen mit EtB Effekten oder Die Effekten.



Jetzt kommt das Problem.
Ich will eine Manabase aus 23 Länder spielen, die bei Möglichkeit Gwb supportet und Zugriff auf alle Farben liefert. Möchte aber nicht eine Kombination aus Fetchies und Duals spielen. Außerdem sind wäre ich damit bei 62 Karten und müsste noch 2 Sachen cutten. Und ich weiß einfach nicht genau was ich cutten soll.


Das Sideboard sieht im übrigen so aus


Deck



Vielen Dank für eure Hilfe!

Mimeoplasm mit Persist

23. Juli 2011 - 10:48

Guten Tag

Also wie man schon lesen aus dem Threadnamen lesen kann würd ich gern wissen, wie es ausschaut wenn The Mimeoplasm Persist erhält, zum Beispiel indem er Murderous Redcap kopiert und dazu noch sagen wir einen Enlisted Wurm frisst.

Er kommt also als 8/8 Redcap Kopie ins Spiel und schießt 8 Schaden.

Wenn ich ihn nun opfer oder er zerstört wird, was passiert genau?

Ich schätze mal er kommt ins Spiel und ich muss neue Karten exilen + er erhält eine -1/-1 Counter durch Persist, die aber durch andere +1/+1 Counter negiert wird (wenn er halt welche bekommt).
(Könnte somit mit genügenden Persist Kreaturen im Graveyard fast immer wieder ins Spiel kommen?)

Er kommt doch bestimmt nicht als 2/2 Redcap zurück mit einem -1/-1 Counter.

Vielen Dank schonmal.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.