Zum Inhalt wechseln


Borisz

Registriert seit 14. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 24. Apr 2019 05:47

#1056679 Budget Elfball

Geschrieben von Borisz am 28. Juli 2014 - 18:08

Hallo zusammen,

 

Ich habe sehr lange mit einer Low Budget Version von Combo Elfen experimentiert.

Dazu gilt zu sagen das ich Elfen immer als Combodeck gesehen habe und es auch so gespielt habe.

Das Hauptziel des Decks ist es möglichst früh viel Mana zu generieren. Dieses Mana soll dann ermöglichen mit hilfe von Glimpse of Nature bzw. Regal Force, möglichst viel Karten zu ziehen die man sofort auspielt, bis man genug Mana und Beater gesammelt hat um über Ezuri, Renegade Leader oder über Craterhoof Behemoth zu gewinnen.

 

Ein Hauptunterschied von meinem zu anderen Budget Elfen Listen ist Concordant Crossroads, durch das fehlen von Gaea's Cradle vermisst man sehr oft die nötige explosivität. Concordant Crossroads bietet alles was dem Deck fehlt, die möglichkeit durch Eile im Combozug eine nachgezogene und ausgespielte Priest of Titania zu aktivieren, bzw. mit allen ins Spiel gekommenen Kreaturen im selben Zug anzugreifen und das Spiel zu Gewinnen.

 

Da fast jede Karte im Spiel Mana generiert Spiele ich nur 13 Länder, als Landersatz kann man auch Elvish Spirit Guide sehen, diese sind jedoch im Combo Zug einfach viel besser, weil diese als Kreatur Spielbar um bei aktivem Glimpse of Nature weiter zu spielen oder auch zusätliches Mana generieren können, um Kreaturen wie den Elvish Archdruid früher zu spielen.

 

Hier erstmal meine Liste:

 

 

Birchlore Rangers 1

Drahtholzwald Symbiot 4

Elvish Archdruid 2

Elvish Spirit Guide 3

Elvish Visionary 4

Craterhoof Behemoth 1

Heritage Druid 4

Ezuri, Anführer der Renegaten 1

Fyndhorn Elves 3

Llanowar Elves 2

Nesselranken-Kriegerin 4

Priest of Titania 2

Quirion Ranger 4

Regal Force 1

Reclamation Sage 1

 

 

Concordant Crossroads 2

Einblick in die Natur 4

Zenit der Grünen Sonne 4

 

 

Pendelhaven 1

Dryad Arbor 1

Forest 11

 

Es bleibt ausser frage das auch diese Liste nicht optimal ist, jedoch bekommt man hier ein seher stabil laufendes Combodeck was mit einem sehr kleinem Budget zurecht kommt. Und im Notfall mit vielen Elfen einfach tretten gehen kann.

Gibt es noch idee diese Liste zu verbessern?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.