Zum Inhalt wechseln


Eternal Gardener

Registriert seit 19. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Mai 2023 13:04

Erstellte Themen

Eternal Garden; The

03. August 2017 - 02:14

Willkommen in meinem bescheidenen Garten. Ihr dürft euch glücklich schätzen an meinen Hirngespinsten teilzuhaben.

Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen meinen Ideen freien Lauf lassen. Freude Ahoy!

 

DyEB8PC.jpgEHuf9KU.jpg6PGoV8u.jpg

 

Edit: Lasst mich wissen was ihr denkt.
Kritik ist willkommen. Dank ebenso.


Gegnerische Zustimmung und Spielfehler

14. Juli 2017 - 15:26

Also im Titel kann ich nicht ganz beschreiben was ich hier meine. Lasst mich das genauer erläutern, am besten an einem Beispiel aus dem Spiel gerade eben.

Ich bin im EDH und hab ne ganze Menge Trigger am Stack, so viele, dass ich die Übersicht verliere.

 

 

Ich sage nun an, fälschlicherweise und weil ich mich im Triggerchaos verrannt, 9 Karten zu ziehen. (was nicht stimmt) Bevor ich das aber tue, frage ich jedoch zuerst meinen Gegner ob alles in Ordnung ist. Schließlich kann jeder mal Fehler machen (bei so vielen Triggern) und er darf ja auch nachvollziehen was alles passiert. Er stimmt zu und sagt mir ich soll weiterspielen.

 

Dürfte mein Gegner dann aber den Judge rufen und mich eines Spielfehlers / des Cheaten beschuldingen? Ich meine im regeltechnischen Sinne.
Es wäre unsportlich von ihm aber mir gehts hier wirklich nur um die "Technicalities" (Formalitäten) eines solchen theoretischen Szenarios.

Einerseits habe ich gegen die Regeln verstoßen, andererseits hat mein Gegner (das Arschloch) dem "Spielmaneuver" zugestimmt", wiederum andererseits habe ich "Plausible Deniability" (glaubhafte Abstreitbarkeit) auf meiner Seite.

 

Gibt es denn dafür überhaupt eine offizielle Regelung oder würde da jeder Judge anders entscheiden?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.