Zum Inhalt wechseln


Tets

Registriert seit 20. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2016 05:03

Verfasste Beiträge

Im Thema: GR Aggro

13. September 2015 - 23:23

 

Ich teste diese Liste jetzt schon seit längerer Zeit auf XMage, und bin recht zufrieden damit. Am schwächsten ist sie gegen andere kreaturenbasierte Decks wie Merfolk usw. Sideboard ist noch etwas unausgereift, bis auf Destructive Revelry und Relic of Progenitus und Firespout  boarde ich recht selten Karten rein. Vor allem weiß ich auch nicht so genau, was ich rausboarden soll. derzeit tendiere ich dazu, entweder Atarka's Command oder ein paar Experiment One und Kird Ape rauszuboarden.. einerseits darf ich nicht zu weit mit den Kreaturen runter gehen, andererseits möchte ich auch die Burnspells im Deck behalten.

 

Finde ich jedenfalls recht witzig zu spielen und es ist halt eine richtige Aggroliste, erinnert ein wenig an Burn mit den ganzen Hastekreaturen und burnspells.. bzw. infect mit den ganzen pump...


Im Thema: Einfluss der neuen Mulligan-Regel auf Modern

27. August 2015 - 16:22

finde ich jedenfalls eine gute Änderung, und freu mich darüber als burn- und aggrospieler :D generell würde ich ja meinen alle decks profitieren irgendwie gleichermaßen davon. Ob man jetzt die richtige Kreatur trifft, ein Komboteil, ein Land, einen Counter, die Chance dass man einen guten ersten draw hat steigt jedenfalls für alle. Man könnte vielleicht überlegen ob schnelle decks mehr davon profitieren, da sie wenn alles gut läuft weniger Karten sehen als controldecks. und das deshalb für sie noch wichtiger ist, einen guten ersten draw zu haben.

 

Generell mindert es das Problem, dass ein mulligan oft sehr schwer ins gewicht fällt - besonders für aggrodecks wie burn. Einen mulligan also weniger schlimm zu machen, geht finde ich in die richtige Richtung.


Im Thema: Mono Green STOMPY

23. August 2015 - 22:24

Ich spiele grade mit einer version mit rotsplash herum. Der Splash soll das Deck schneller machen und Zugriff auf bessere Kreaturen und Spells ermöglichen. Er soll zudem auch etwas mehr Interaktion und Antworten ins Deck bringen.

 

 

Die roten Karten sind vor allem:

4 Goblin Guide

4 Kird Ape

4 Lightning Bolt

4 Ghor-Clan Rampager

 

sowie ferner:

2 Atarka's Command

 

Somit kann man 12 sehr aggressive 1st turn drops spielen. Wogegen beim monogreen stompy nur 8 gespielt werden. Ich habe Dryad Militant gecuttet für Kird Ape. Der triggert Experiment One auch auf 3/3. Mit 4 Ghor-Clan Rampager hat man fast nochmal soviel guten pump wie mit Vines of Vastwood. Dass der effekt uncounterbar ist, ist erwähnenswert. Und in längeren spielen ist es eine kreatur. Die 4 Lightning Bolt geben den Deck Interaktionsmöglichkeiten und eignen sich zum finishen. Die 2 Atarka's Command sind bei mir derzeit flexspots, weiß nicht was ich da am besten spielen sollte. Lifegainhate, pump und direktschaden sind jedenfalls meistens nützlich. 1 Scavenging Ooze & 1 Hooting Mandrills für den Friedhof. Ansonsten unterscheidet sich die Liste nicht allzu sehr von normalen stompy listen. Da die Manakurve niedriger ist als in normalen stompylisten, spiele ich nur 20 Länder. Der Rotsplash bringt auch mehr Möglichkeiten für das Sideboard.


Im Thema: XMage - Magic online spielen

13. August 2015 - 10:06

habe xmage in einen neuen ordner installieren müssen, damit es wieder funktioniert. bin sicher nicht die einzige person, die das problem hat (zumindest ein posting gesehen wo auch ein neuer ordner das problem löste). gibt sicher einige und es ist fraglich, wie viele von denen die problemlösung finden, wenn es keinen fix gibt.


Im Thema: XMage - Magic online spielen

11. August 2015 - 11:14

schade, dass es nicht mehr funktioniert


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.