Zum Inhalt wechseln


SoulCollector

Registriert seit 27. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 19:33

Erstellte Themen

Frage zu World Queller

14. Januar 2020 - 14:23

Moinsen,

 

ich habe eine Frage zu dem Regeltext von World Queller:

 

You may choose any card type. Choosing anything other than artifact, creature, enchantment, land, planeswalker, or tribal will result in no permanents being sacrificed, though, since these are the only types permanents can have.

 

Demnach kann ich als auch Instant oder Sorcery wählen und nichts passiert, oder wie?

Liebe Grüße

SoulCollector


Einstieg in die Magic the Gathering Story

13. Januar 2020 - 16:45

Moinsen,

 

ich interessiere mich sehr für die Magic the Gathering Story. Vor allem die Anfänge interessieren mich. Hierzu habe ich diese Website gefunden: https://en.wikipedia...athering_novels

 

Fange ich demnach mit dem Buch "Arena" von William R. Forstchen an?

 

Ich würde die Bücher sehr gerne auf Englisch lesen, allerdings sind die Preise ziemlich abschreckend, z.B. auf Amazon (gebrauchtes Buch). Gibt es Websites, die die Magic Bücher auf Englisch in einem guten Zustand zu erschwinglichen Preisen anbieten (auf cardmarket.com gibt es auch nicht alle)?

Liebe Grüße

SoulCollector

 

PS: Lust auf die Story habe ich bekommen, als ich (wie in meinem Status formuliert) über das Riptide Project gelesen habe :)


Halimar Tidecaller + Changeling

08. November 2019 - 15:11

Moinsen,

 

bekommt ein Changeling Flying durch den Halimar Tidecaller oder nicht?

 

Und sind Changelings auch Artefaktkreaturen?

 

Und zählen sie als Creature Tokens?

Liebe Grüße

SoulCollector


Frage zu The First Sliver

08. November 2019 - 14:48

Moinsen,

 

ich habe eine Frage zu der Karte "The First Sliver". Wenn er liegt und ich nun einen Sliver Spell caste, der wiederum einen Sliver findet durch sein Cascade, hat dieser Sliver (der durch Cascade reinkommt) dann auch Cascade?

 

Bin mir echt unsicher, weil das doch extrem stark wäre, oder?

 

Liebe Grüße

SoulCollector


Dimir Mill

06. November 2019 - 13:04

smjtwmhe58431.jpg

Quelle: redd.it

 

Moinsen,

 

ich habe es bereits im Modern mit Mill versucht, allerdings bin ich dort kläglich mit meiner Idee gescheitert (das Deck war zu random) und möchte es nun einem Mill Deck im Pioneer Format probieren.

 

Warum Mill?

 

Es fasziniert mich einfach, die gegnerische Bibliothek zu leeren und dann zu gewinnen. Mir macht das einfach Spaß, deshalb habe ich mich für Mill entschieden.

 

Die untenstehende Deckliste habe ich von dem Streamer TOTALmtg übernommen und möchte über diese diskutieren. Das Video zum Deck:

 

___________________________________________________________________________________

 

//Landbase
Die Landbase ist dimir-farben und setzt auf eine Kombination von Shockduals mit Checklands. Fabled Passage dient zum Manafixen und sorgt dafür, dass der Manic Scribe Futter bekommt.

Field of Ruin gegen nervige Länder und Enabler für den Manic Scribe.

//Creatures
Wall of Lost Thoughts und der Manic Scribe sind solide Blocker und sorgen gleichzeitig für Mill. Der Manic Scribe millt immer wieder, wenn wir Delirium haben.

 

//Instants
Fatal Push, Drown in the Loch und Murderous Cut sind solide Removal Spells. Vor allem Drown in the Loch synergiert super mit unserem Deck, da wir den gegnerischen Friedhof ordentlich füllen.

Mission Briefing ist eine Value Karte und kann gleichzeitg für Delirium sorgen.

Crypt Incursion ist vor allem gegen Kreaturen Decks ein Muss (Lifegain), fungiert gleichzeitig noch als Graveyard-Hate.

 

//Sorceries

Hier finden sich einige Mill-Karten: Tome Scour, Mind Sculpt, Breaking // Entering.
Thoughtseize eliminiert wichtig Karten im Early-Game.

Collective Brutality als Allrounder, kann durch Discard auch mal Delirium aktivieren.

Bontu's Last Reckoning als billger Massremoval, mehr findet sich im Sideboard.

 

//Enchantments

Search for Azcanta als Delirium-Aktivator und gleichzeitg als Value Maschine.

 

//Sideboard

Das Sideboard besteht aus vielen, situativ guten Karten (wer hätte es gedacht).

Hero's Downfall als Planeswalker-Removal.

Collective Brutality wegen seiner Flexibilität.

Thoughtseize für mehr Discard.

Fatal Push als Early Game Monster gegen Kreaturen-Decks.

Leyline of the Void als Graveyard-Hate.

Languish als Massremoval.

Die beiden Planeswalker als One-Offs, die ich gerne auch mehrfach im Maindeck ausprobieren würde.

___________________________________________________________________________________

 

Was haltet ihr davon, wenn man Dig Through Time und / oder eventuell Treasure Cruise in das Deck integrieren würde?

 

Das Deck könnte man auch als Mono Blaue Variante zocken und dann auf Karten wie Drowned Secrets, Fraying Sanity, Psychic Corrosion und Sphinx Tutelage spielen.

 

Liebe Grüße,

SoulCollector


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.