148 thumb.jpg 20,87K 0 Mal heruntergeladen
Zitat aus dem Primer-Wiki:
Liest sich beeindruckend und alleine schon für die Idee sollte der Designer rein aus Stilgründen einen Keks bekommen, getreu dem Motto: “ Welcher Vollhorst trampelt hier durch meine Höhle und weckt mich aus meinem Mittagsschlaf!?“
Von da an habe ich mir gedacht ich baue ein Deck um den Süßen^^ Oder versuche es zumindest. Thema ist also der Slumbering Dragon, bzw Dragon Flavour die ein wenig brauchen.
- Kreaturen (4 Karten)
- 4
So weit so gut. Was genau kann der jetzt? Bis er 5 Marken hat praktisch nix. Mein erster grober Entwurf sah also so aus, mit dem einfachen Ziel ihn schnell mit möglichst vielen Marken voll zu ballern. Da ich noch Hardened Scales hier rumfliegen habe sind die natürlich auch mit reingewandert:
- Instants/Sorceries (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Enchantments (4 Karten)
- 4
- Creatures (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Creatures (Forts.)
- 4
- 2
- Planeswalker (2 Karten)
- 2
- Sideboard (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (16 Karten)
- 5
- 6
- 4
- 1
- Instants/Sorceries (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Creatures (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Lands (18 Karten)
- 8
- 5
- 4
- 1
- Instants/Sorceries (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Creatures (22 Karten)
- 2
- 2
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
- Sideboard (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Card Choices:
Browbeat : 5 Schaden für 3 Mana sind zwar nicht der Oberburner, sind aber nicht zu verachten in Verbindung mit den Lighntnings. Oder halt ggf der Carddraw
Lightning Bolt : Klassiker, wieso nicht. Hilft uns Kleinvieh wegzuräumen und den Death für die Morbid-Effekte zu triggern.
Caravan Vigil : Natürlich will man diese Karte nur für ihre Morbidkosten spielen, was aber kein Problem darstellen sollte.
Hunger of the Howlpack : Im Prinzip siehe oben. 3 Marken für 1 Mana sind auch für unsere anderen Kreaturen nice, um evtl mehr Nutzen aus dem Tracker zu ziehen oder einfach früh Druck zu machen.
Chord of Calling : Gut dass ich nochmal ordentlich nach Tutoren gesucht habe. Da wir in der Regel nur 1- oder 2-Mana-Kreaturen rausbringen wollen sollte das kein Problem sein mit dem leichten Ramp und Convoke. Durch letzteres stellen auch die 3 G kein Problem dar.
Dragonmaster Outcast : Style-Punkte :3 Und der Effekt ist echt nicht zu verachten, wenn er lang genug liegen bleibt kann er ziemlich schnell ziemlich weh tun. Mit dem Ramp von dem Caravan Vigil und dem Elder sollte es auch nicht allzu schwer sein die 6 Länder zusammen zu kratzen.
Goblin Diplomats : Immer wieder nett wenn der Gegner mit seinen Kreaturen angreifen muss und dabei beispielsweise in eine Wasteland Viper läuft.
Wasteland Viper : Siehe oben, auch nett im lategame um zusätzlich Zeit zu verschaffen.
Sakura-Tribe Elder : Ramp, grüne Kreatur für den Chord und joa. Auch ein Klassiker. Triggert zudem die Morbid-Effekte.
Ulvenwald Tracker : Für den Slumbering Dragon oder eine andere aufgepumpte Kreatur.
Vexing Devil : 4 Schaden für R ist immer nice. Auch später immer noch nett für den Ulvenwald Tracker. Triggert zudem die Morbid-Effekte.
Im Sideboard sind ein paar Karten die ich zwar recht schnell gefunden habe, es aber nie wirklich ins Hauptdeck geschafft haben.
Bin zwar noch nicht dazu gekommen das Deck groß zu testen aber in den Starthänden die ich generiert habe sind wesentlich weniger tote Handkarten zu finden als vorher.
Jetzt seid ihr gefragt: Anregungen, Fragen, Kritik etc, ihr kennt das ja
Gruß Culexus