Zum Inhalt wechseln


Culexus

Registriert seit 31. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 25. Mai 2015 17:23

Erstellte Themen

[GR] Mittagsschlaf beenden

22. November 2014 - 18:51

Angehängte Datei  148 thumb.jpg   20,87K   0 Mal heruntergeladen

Zitat aus dem Primer-Wiki:

 

 

Liest sich beeindruckend und alleine schon für die Idee sollte der Designer rein aus Stilgründen einen Keks bekommen, getreu dem Motto: “ Welcher Vollhorst trampelt hier durch meine Höhle und weckt mich aus meinem Mittagsschlaf!?“

 

Von da an habe ich mir gedacht ich baue ein Deck um den Süßen^^ Oder versuche es zumindest. Thema ist also der Slumbering Dragon, bzw Dragon Flavour die ein wenig brauchen.

 

Deck

 

So weit so gut. Was genau kann der jetzt? Bis er 5 Marken hat praktisch nix. Mein erster grober Entwurf sah also so aus, mit dem einfachen Ziel ihn schnell mit möglichst vielen Marken voll zu ballern. Da ich noch Hardened Scales hier rumfliegen habe sind die natürlich auch mit reingewandert:

 

Deck: GR Mittagsschlaf Vers. 1
 
Da dann noch ein paar Länder reingeklatscht und ein bisschen mit der Starthand und MWS Sologames rumgetestet. Fazit: Voll für die Tonne xD Sofern zu Beginn kein Bloodhall Ooze oder Slumbering Dragon oder Scute Mob liegt hab ich gefühlt jede Menge toter Handkarten, und selbst wenn sie liegen, hab ich zwar die Möglichkeiten um relativ schnell Marken zu verteilen aber bis das mal wirklich läuft vergehen gefühlt 10 Jahre...
 
_________________________________________________________________
 
 
Sprich die Deckvariante verworfen und auf eine neue Schiene gegangen. Habe dann beim durchstöbern die Goblin Diplomats gefunden. Cool, neue Variante um den kleinen aufzuwecken. Dann habe ich noch überlegt wie ich noch Nutzen aus einer 3/3 ohne irgendwas ziehen kann. Bzw nicht wirklich überlegt, der Ulvenwald Tracker ist mir auch zufällig begegnet aber er passt eig ganz gut um Kleinvieh oder auch ab und an größeres Vieh wegzuräumen. Nur bringt mir wieder nix wenn ich die passenden Karten nicht habe. Also nach Tutoren gesucht und zuerst Signal the Clans gefunden. Sah ganz cool aus, da ich nebenbei noch als zusätzliche Winoption den Dragonmaster Outcast gefunden habe. Also die neue Deckliste zusammengeschustert:
 
Deck: GR Mittagsschlaf Vers. 2
 
Auch hier wieder ein ernüchterndes Ergebnis: Wieder viel zu viele tote Handkarten und mit Signal the Clans einfach zu Zufallsabhängig.
 
_________________________________________________________________
 
 
Also die ganzen speziellen Karten zur Hälfte gecuttet, nochmal gründlicher nach Tutoren gesucht und mittlerweile bin ich an dem Punkt auch eine einigermaßen fertige Version zu präsentieren:
 

 

Card Choices:

 

Browbeat : 5 Schaden für 3 Mana sind zwar nicht der Oberburner, sind aber nicht zu verachten in Verbindung mit den Lighntnings. Oder halt ggf der Carddraw

Lightning Bolt : Klassiker, wieso nicht. Hilft uns Kleinvieh wegzuräumen und den Death für die Morbid-Effekte zu triggern.

Caravan Vigil : Natürlich will man diese Karte nur für ihre Morbidkosten spielen, was aber kein Problem darstellen sollte.

Hunger of the Howlpack : Im Prinzip siehe oben. 3 Marken für 1 Mana sind auch für unsere anderen Kreaturen nice, um evtl mehr Nutzen aus dem Tracker zu ziehen oder einfach früh Druck zu machen.

Chord of Calling : Gut dass ich nochmal ordentlich nach Tutoren gesucht habe. Da wir in der Regel nur 1- oder 2-Mana-Kreaturen rausbringen wollen sollte das kein Problem sein mit dem leichten Ramp und Convoke. Durch letzteres stellen auch die 3 G kein Problem dar.

Dragonmaster Outcast : Style-Punkte :3 Und der Effekt ist echt nicht zu verachten, wenn er lang genug liegen bleibt kann er ziemlich schnell ziemlich weh tun. Mit dem Ramp von dem Caravan Vigil und dem Elder sollte es auch nicht allzu schwer sein die 6 Länder zusammen zu kratzen.

Goblin Diplomats : Immer wieder nett wenn der Gegner mit seinen Kreaturen angreifen muss und dabei beispielsweise in eine Wasteland Viper läuft. 

Wasteland Viper : Siehe oben, auch nett im lategame um zusätzlich Zeit zu verschaffen.

Sakura-Tribe Elder : Ramp, grüne Kreatur für den Chord und joa. Auch ein Klassiker. Triggert zudem die Morbid-Effekte.

Ulvenwald Tracker : Für den Slumbering Dragon oder eine andere aufgepumpte Kreatur. 

Vexing Devil : 4 Schaden für R ist immer nice. Auch später immer noch nett für den Ulvenwald Tracker. Triggert zudem die Morbid-Effekte.

 

Im Sideboard sind ein paar Karten die ich zwar recht schnell gefunden habe, es aber nie wirklich ins Hauptdeck geschafft haben.

 

Bin zwar noch nicht dazu gekommen das Deck groß zu testen aber in den Starthänden die ich generiert habe sind wesentlich weniger tote Handkarten zu finden als vorher.

 

Jetzt seid ihr gefragt: Anregungen, Fragen, Kritik etc, ihr kennt das ja :)

 

Gruß Culexus


[UW (Control?)] Brago Acid

20. September 2014 - 10:44

Hallöchen :)

 

Nach langer Zeit gebe ich hier auch nochmal ein bisschen Senf von mir in Form eines Casual-Decks was ich mir letztens ausgedacht habe.

Bin beim durchklicken von magiccards.info auf den schönen Brago, King Eternal gestoßen und hab mir gedacht ich probier mal ein Deck um ihn zu bauen. Da man eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten removen kann und diese sofort wiederkommen, unabhängig davon ob er im Spiel bleibt oder nicht, bieten sich Karten an, die Enter-the battlefield-Effekte haben. Kurze Zeit später bin ich dann auf Reality Acid gestoßen und da war sie dann, die Deckidee: Das gegnerische Feld mit Reality Acid wegräumen und dann den Gegner halt langsam runterkloppen.

 

Hier meine aktuelle Deckliste:

 

Augury Owl und Wall of Omens dienen für den Kartenvorteil, triggern ebenfalls mit Venser, the Sojourner oder ich nehm sie einfach mit dem Faerie Impostor wieder auf die Hand.

 

Dream Stalker um early meine Reality Acid wieder auf die Hand zu bringen und schonmal die erste Karte wegzuballern.

 

Cloudstone Curio dient dazu, mit Ausspielen des Dream Stalker den Faerie Impostor wieder auf die Hand zu nehmen. Oder gleich mit Spielen einer zweiten Reality Acid das hin und her zu machen. Ist allerdings eher ein Wackelkandidat.

 

Palinchron kann ganz witzig werden wenn sie einmal draußen ist und ich mit Brago angreife. Kann in der ersten Mainphase mein Mana verballern zum bouncen mit dem Impostor oder Stalker und dann in der zweiten Mainphase genauso. Ist allerdings die Frage wie sehr ich das brauchen werde, daher auch eher Wackelkandidat.

 

Azorius Justiciar kann auch ohne Brago einen guten Job machen indem er mir Zeit verschafft. Mit einem Faerie Impostor kann er das auch im nächsten Zug.

 

Counterspell und Venser, the Sojourner sind glaube ich selbsterklärend^^

 

Reveillark kann mir gegen Burn oder Destroy beispielsweise bis auf sich selbst meine ganzen Kreaturen wiederholen, daher fand ich sie ganz witzig. Vielleicht auch eher Sideboard-Kandidat.

 

Gegen Aggro Decks hab ich Ghostly Prison im SB, ebenso Act of Authority gegen Artifact oder Enchantments.

 

 

In meiner Freundesrunde werden keine so krassen Decks gespielt, es muss also nicht super schnell in die Puschen kommen. Werde erst Montag dazu kommen das Deck zu testen, bisher beruhen meine Tests auf ein paar Solorunden in MWS. Auch Wenn die 20 Länder recht wenig aussehen, durch den Scry und Draw von der Owl und Wall hatte ich selten Manaprobleme.

 

Freue mich auf Meinungen/Kritik/Vorschläge/Whatever :)

Gruß Culexus


Effect vom Blood Scrivener

21. Januar 2014 - 22:54

Heyho

 

Es geht um die Karte Blood Scrivener und sein Effekt. Nach meinen Englischkenntnissen steht instead für stattdessen, was auch dem deutschen Kartentext entspricht. Würde dann der Effekt nicht dafür sorgen dass ich insgesamt 2 Karten ziehe? 

 

Zitat von magiccards.info: 

  • 4/15/2013: Any time you are instructed to draw more than one card, you draw them one at a time. For example, if you control Blood Scrivener and have no cards in hand and you're instructed to “draw two cards,” your first card draw is replaced by drawing two cards and losing 1 life, then you'll draw the second card from the original instruction. In total, you'll draw three cards and lose 1 life.
  • 4/15/2013: Each additional Blood Scrivener you control will effectively add one card and 1 life lost. Say you control two Blood Scriveners and would draw a card while you have no cards in hand. The effect of one Blood Scrivener will replace the event “draw a card” with “draw two cards and lose 1 life.” The effect of the other Blood Scrivener will replace the drawing of the first of those two cards with “draw two cards and lose 1 life.” You'll draw two cards and lose 1 life, then draw another card and lose another 1 life.

Irgendwie verstehe ich das nicht genau wieso ich auf einmal 3 ziehe, und wieso jeder weitere Blood Scrivener auf dem Feld mir eine weitere Karte beschert :/

 

Hoffe jemand öffnet mir mal die Augen.

 

Gruß Culexus


Deck um Cloudstone Curio?

18. Januar 2014 - 12:21

Heyho :)

 

Hatte mal vor einiger Zeit die Idee ein Deck um die Karte Cloudstone Curio zu bauen.

 

Das Ziel des Decks wäre es, große Kreaturen mit Haste und/oder Trample zu spielen wie Blitz Hellion oder Ball Lightning und die dann in der 2ten Mainphase mit irgendner low-mana-creature wieder auf die Hand zu holen sodass sie nicht das zeitliche segnen oder wie im Fall beim Hellion nicht wieder in die Bib müssen.

 

Da es doch einige Zeit her ist dass ich wirklich viel Magic gespielt habe, habe ich noch ein paar Fragen:

 

1.) Meint ihr das taugt überhaupt was? xD Also ich bin kein Turnierspieler, genauso habe ich keinen Turnierspieler in meinem Bekanntenkreis, sprich eigentlich alles Casual. Das Deck muss somit keine Bedingung erfüllen, sollte fürs Casual aber auch keine 100€ kosten^^

 

2.) Besonders beim Ball Lightning habe ich noch die Frage: Wenn der angreift, von nem 1/1er geblockt wird, ich ihn aber mit ner Kreatur mit Flash wieder auf die Hand hole, kommt der dmg dann noch durch? Oder kann ich ihn in dem Moment gar nicht wieder auf die Hand holen? Wenn nicht wäre die ganze Deckidee ein bisschen sinnlos^^

 

Bevor ich auf konkrete Cardchoices eingehe oder fragen zur Manabase etc stelle warte ich erstmal Antworten auf die Fragen ab^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Greetz Culexus


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.