Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 15:15

#1525722 Wöchentliches Samstags Legacy in Hamburg bei Ollis Spielecenter - Die Berichte

Geschrieben von Quentin Coldman am Heute, 09:39

Gern geschehen

Angehängte Datei  IMG-20190623-WA0003.jpg   133,22K   0 Mal heruntergeladen


#1525721 [M20] Spoilerthread - 22. - 24.06: Vivien, U Cavalier, Embodiment of Agony,

Geschrieben von Quentin Coldman am Heute, 09:37

Die Karte ist ja mal richtig lecker. 4/4 sollte in den meisten Fällen drinnen sein.


#1525113 Petcards & Hatecards

Geschrieben von Quentin Coldman am 21. Juni 2019 - 13:47

Ich steige mit ein

Pet-Cards

{W} - Monastery Mentor, völlig bescheuerte Kreatur die im richtigen Deck einfach nur eskaliert. I love it!

{U} - Vendilion Clique, für mich die am besten designte Magic karte die es gibt. Die neue Narset folgt allerdings auf Platz 2, fuck u Cantrips zu sagen macht einfach Spaß :D

{B} - In schwarz gibt es ein paar Kandidaten die ich absolut feier, aber der Griseldaddy aka Bargain mit Flügeln ist dann doch die Karte die am meisten Spaß macht.

{R} - Bedlam Reveller, nachdem er im Reveller Burn voll eskaliert ist kann ich sagen einfach nur geil die Karte. Ancestral Recall meets Tarmogoyf fühlt sich einfach nur herrlich an :D

{G} - Sylvan Library, einfach weil ich sie super gerne spiele und das Artwork liebe. Danke an Harold McNeil!

{C} - Lotus Petal, gratis Fastmana für jeden, was macht mehr Spaß. Eine Welt ohne Fastmana ist einfach super langweilig (Hallo Modern)

{T} - Ancient Tomb, Leben für Tempo ist einfach der beste Tausch. Ohne diese Karte würde Legacy null Spaß bringen.

{W} {U} {B} {R} {G} - Izzet Staticaster, finde die Karte einfach mega cool auch wenn ich sie iwie nie so richtig spielen konnte ist doch iwo schade dass sie nicht mehr play sieht.


Hate-Cards

{W} - Swords to Plowshares, eine 1 Mana Antwort auf Griselbrand und Marit Lage ist doof :(

{U} - Brainstorm, Ponder, Preordain, Portent sucht euch was aus. Einfach super langweilig, wenn der Gegner cantrip an cantrip chaint während ich fast einschlafe.

{B} - Surgical Extraction, Null mana Antwort auf broken Dinge ist doof :(

{R} - Goblin Lackey, Turn 1 Kreatur die zwingend beantwortet werden muss ist iwie doof.

{G} - Life from the Loam, macht mir einfach keinen Spaß gegen die Karte zu spielen.

{C} - Umezawa's Jitte, produziert in zu vielen Matchups zu viele dumme Spiele und macht mir sehr wenig Laune.

{T} - Alle Duals, lernt gefälligst mit einer Farbe auszukommen!!!

{W} {U} {B} {R} {G} - Baleful Strix, nervt einfach und steht immer im Weg rum.


#1524990 [M20] Spoilerthread - 20.06: Lotus Field, Steel Overseer, Cavalier of Night,

Geschrieben von Quentin Coldman am 21. Juni 2019 - 06:29

5fe0a480cd.png
Quelle: https://www.twitch.tv/warframe
Ich rieche doch die Griselbrand Referenz....


Schade dass man Mana bezahlen muss für seine Fähigkeit :D


#1524893 M20 und Gasi

Geschrieben von Quentin Coldman am 20. Juni 2019 - 18:57

Klingt sehr geil. Ich will eine Liste sehen! :D


Dachte an was in die Richtung mit vielen Tieren, Wren and Six ist besser als Loam in dem Deck und man rampt sich schön in die fetten Tiere rein.




#1524550 M20 und Gasi

Geschrieben von Quentin Coldman am 19. Juni 2019 - 19:52

Marauding Raptor sieht viel leckerer aus, macht mega Value mit Ripjaw Raptor, macht Viecher billiger und greift quasi für 4 an. Gefällt sehr! RG Dino könnte wirklich spielbar sein mit Punishing Fire, Wrenn and Six, Chalice, Mox Diamond und massenhaft GEILEN Dinoviechern :D




#1524272 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 19. Juni 2019 - 08:29



Kombomatchup is halt ziemlich bescheiden, weil man null Disruption spielt. Alles was halbwegs fair ist hat sich dagegen sehr machbar angefühlt. Sideboard war ne Katastrophe, und jede Karte immer scheiße, außer als ich einmal B2B forcen konnte.

Gegen Leyline dann T1 Hollow One, T2 TNN, T3 TNN legen fühlt sich aber ziemlich nice an :D


#1523438 Vintage / Oldschool - Chatthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 14. Juni 2019 - 14:01

@ Quentin: bitte umarme den Pick Alexander nächstes Mal beim old schoolen von mir.


Ihr kennt euch? Werde ich machen!


#1523391 Communitythread 2019

Geschrieben von Quentin Coldman am 14. Juni 2019 - 09:49

Und den Geschmack nicht vergessen! Wichtig ist immer der Geschmack. Wenn es eine leicht süßliche Note hat ist es nämlich Krebs.


Kein Wunder dass du dich damit auskennst, Ohrenschmalz ist schließlich die Hauptgrundlage von Zitroneneistee.


#1523377 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 14. Juni 2019 - 09:24

Scherz oder Ernst? Falls Ernst würde mich dazu etwas mehr Content wirklich interessieren :D

Ernst, aber den detaillierten Content liefere ich erst wenn ich das erste Tunier mit dem Deck gezockt habe.

Erste Tests waren sehr vielversprechend, aber ohne Tunierpraxis bringt es nichts viel zu erzählen.


#1523363 Communitythread 2019

Geschrieben von Quentin Coldman am 14. Juni 2019 - 09:02

Vermutlich Krebs. Rip


Bin da ganz bei Dr. Berry. Muss dieser ominöse Ohrenkrebs sein der aktuell die Runde macht.


#1521725 Spielgeschwindigkeit und Lebensgeschwindigkeit

Geschrieben von Quentin Coldman am 06. Juni 2019 - 13:36

Mich nervt hauptsächlcih, dass heutzutage durchs internet nur noch die gleichen, erfolgreichen decks gespielt werden. Ein brew hat hier nichts mehr verloren


Also ich finde man kann immernoch brewen und es gibt wenig was sich besser anfühlt als einen selbstgebauten Brew erfolgreich zu pilotieren. Gerade jetzt mit Modern Horizon gibt es doch für Modern/Legacy genug Möglichkeiten Dinge auszuprobieren. Viele Leute sind nur zu faul dafür was auch ok ist, aber wer die nötige Geduld investiert kann auch mit nem Brew noch was reißen.


#1520403 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 30. Mai 2019 - 15:00

Wieso geht Magmatic Sinkhole nicht auf Spiwler :(
  • tw. hat sich bedankt


#1519855 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 28. Mai 2019 - 14:16

In einer Welt mit Fetchies, Loam und Mox Diamond ist der Drache einfach nur ne sicke Karte.


#1519766 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 28. Mai 2019 - 10:59

Snow Wastes wären jetzt lecker :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.