Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:13

#1208513 Esper Showblade

Geschrieben von Quentin Coldman am 10. Oktober 2015 - 22:55

Wäre es nicht statt S&T + Grisel besser Gifts Ungiven + Unburial Rites + Grisel (oder anderer Fattie) zu spielen? Die Kombo würde dann nur zwei Slots statt 6 verbrauchen, wenn man davon absieht dass Gifts sehr flexibel ist und auch anderen Kram finden kann. Klar müsste man das Deck ein bisschen umbauen und ein paar Mehr Gifts Targets einbauen dennoch eine Überlegung wert. Einfach Show and Tell + Grisel in das Deck zu werfen halte ich ehrlich gesagt nicht für durchdacht, da es imo oft tote Handkarten produzieren wird.


#1208436 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 10. Oktober 2015 - 19:48

Heute mit dem Deck bei einem 49 Manntunier in Kiel den 8. Platz gemacht. Hier der Link zum Spielbericht: http://www.mtg-forum...5/#entry1208424

Für die Lesenfaulen:

1:2 vs Sneak Show
2:0 vs Mono U Standstill
2:1 vs Burn
2:1 vs 5c Delver
2:0 vs Death and Taxes
1:2 vs Dredge

Somit habe ich gegen zwei Decks verloren, die ich eigtl als ziemlich gute Matchups eingeschätzt hätte. Besonders Dredge war zwar ohne Leyline aber Bounce, Therapy + hartes Tempo kombiniert mit einem Spieler der wusste was er tut haben mich zerstört. Das Coffin Purge in dem Matchup ein Witz ist ist auch klar ;) Bin mir nicht ganz sicher wie das hätte besser gehen können. Klar war auch Pech dabei wenn man in einem Draw 7 von Grisel weder Land noch Petal findet, dennoch kam mir das Matchup definitiv ein ganzes Stück härter vor als ich es eingeschätzt hätte. Sneak Show scheint sich schwieriger zu sein als Omni, die Frage ist welcher Fattie ist da der beste. Iona auf Rot wäre wohl das schlauste gewesen mein Gegner meinte er hat Show and Tell rausgeboardet. Omni kam mir um längen leichter vor, vorallem weil hier auch richtiger Hate ausm Board kommt. Vorallem auf großen Tunieren muss man ja wohl in Zukunft öfter mit Sneak Show rechnen wäre ein Allheilmittel bzw. eine gute Strategie nützlich. Evtl kann man hier wieder über Stronghold Gambit nachdenken obwohl die Karte mir inzwischen zu unflexibel ist.

Zum Delver Matchup, hier ist mir wieder mal aufgefallen egal ob RUG, BUG, Grixis, BURG oder sonst was hier braucht man einfach ne schnelle Hand. Haben wir bis Turn 2-3 keinen Fattie draußen kann man fast schieben. Mein Gegner hatte wirklich die ultimativen Hate ausm Sideboard Surgical Extraction, Flusterstorm, Relict of Progenitus, Ensnaring Bridge, Containment Priest usw. Aber das alles ist scheiß egal wenn man ne schnelle aggressive Hand keept.

Zum Sideboard: War ich eigtl ziemlich zufrieden mit. Massacre und Decay haben mir beide sehr gut gefallen und ich möchte definitiv nicht darauf verzichten. Decay ist besonders in Erwartung von mehr Death and Taxes und Maverick stärker da die wohl auch vermehrt Containment Priest zocken werden. Death and Taxes ist halt schon so ein halber Goldfisch, da die Turn 1-2 so gut wie keine Interaktion haben Hand wir straight unseren Plan durchziehen können. Archangel ist hier wirklich stark, aber man muss sich vorsehen weil mit Equipment der Gegner ihn locker gegen racen kann. Massacre und Decay helfen hier natürlich auch das Race zu gewinnen. Wear // Tear halte ich für obsolet ;) wenn nicht mal mehr Decks wie Dredge Leyline zocken braucht man wirklich nicht mehr damit rechnen und Decay ist ansonsten einfach tausend mal besser. Aufpassen muss man nur auf Submerge, was viele wenn sie Bayou sehen gerne mal boarden.


#1208424 Bordifies Eternal Kiel 10.10.2015

Geschrieben von Quentin Coldman am 10. Oktober 2015 - 18:56

Guten Abend allerseits,

heute haben sich 49 Spieler zum 1. Bordifies Eternal in Kiel eingefunden. Lokation direkt an der Kieler Förde war auch sehr angenehm. Netterweise waren die Veranstalter bereit die Preise für 50+ Leute rauszugeben, wenn jeder nochmal 50 Cent in den Topf wirft. Desweiteren gab es Getränke und Brötchen zu erwerben was mir persönlich auch gut gefallen hat. Gezockt wurden 6 Runden, ich habe wie häufiger in letzter Zeit mein Petdeck ausgepackt.




Runde 1 vs Sneak Show 1:2

Game 1 starte ich mit einem Mulligan auf 5. Er legt Island Ponder. Ich hole mir in meinem Zug Griselbrand ziehe 14 will seine Hand zerpflücken und er schiebt.

Game 2 halte ich eine schlechte Hand, ich kann zwar Turn 1 seinen Cage discarden lassen aber er hat dann relativ schnell Sneak Attack am Start und kann mich töten.

Game 3 habe discarde ich wieder Turn 1 seinen Cage und habe Turn 2 Iona auf blau am Start. Ich kann allerdings nur einmal angreifen dann legt er allerdings Through the Breach auf Emrakul was mein Board räumt und ich gehe auf 3. Später hat er wieder Sneak Attack am Start, und ich hole mir einen Ashen Rider. Er legt wieder Emrakul, ich opfere meinen Rider für den Annihilator Trigger und kann ihn exilen. Leiser habe ich nun keine fetchbaren Länder mehr im Deck, was allerdings eh irrelevant ist da er mich nächste Runde mit Griselbrand tötet.

Geboardet wurden Red Blasts, Needle und Ashen Rider für 1 Grisel, 1 Animate Dead, 1 Fetchland, 1 Unmask


Runde 2 vs Mono U Standstill 2:0

Game 1: Er hat zwar Counter verschwendet sie aber für irrelevante Sachen, so dass ich Turn 2 Iona auf blau rauskriege.

Game 2 hole ich Iona Turn 1 und das wars.

Geboardet wurden Red Blasts für Griselbrand und Animate Dead.


Runde 3 vs Burn 2:1

Game 1 hole ich Turn 1 Iona auf Rot.

Game 2 nehme ich wieder Mulligan auf 5. Ich finde erst Turn 3 mein Entomb da hat er schon doppel Eidolon und ich kann nichts mehr machen ohne zu sterben.

Game 3: Turn 2 Iona auf Rot --> gg

Geboardet wurden Decays und Empyrial Archangel für 1 Reanimate, 1 Griselbrand, 1 Thoughtseize.


Runde 4 vs 5c Delver 2:1

Game 1 habe ich Turn 1 Grisel, er hat nichts und wir sind Game 2.

Game 2 hat er den kompletten Hate Surgical Extraction, Shaman, Counter und der Shaman macht dann relativ schnell den Sack zu.

Game 3 starte ich mit Land, Thoughtseize, Petal, Ritual, Entomb sucht Grisel, Exhume, draw 7, Petal, Ritual, Entomb sucht Iona, Exhume, Iona auf blau --> gg

Geboardet wurden Decays, Grave Titan, Elesh für 2 Grisels, 1 Animate Dead, 1 Unmask


Runde 5 vs Death and Taxes 2:0

Game 1 hole ich mir Turn 1 Griselbrand zudem sich ein Sire of Insanity gesellt. Zusammen machen die beiden ohne Probleme den Sack zu.

Game 2 hole ich mir Turn 1 Empyrial Archangel der ihn etwas unter Druck setzt. Dazu kriege ich einen Griselbrand den er zwar bouncet trotzdem ziehe ich erstmal 7 Karten, wodurch ich 2 Chancellor of the Annex rauskriege. Er hat allerdings einen Batterskull mit Jitte mit dem er mich gegen racet. Durch doppel Chancellor Block kann ich schließlich den Germ Token (8/8 gepumpt dank Jitte) töten und sein restliches Board mit Massacre leer räumen. Im nächsten Zug flickert er seinen Batterskull, allerdings finde ich das Decay für den Flickerwhisp und kann ihn so punktgenau töten.

Geboardet wurden Massacre, Decays, Empyrial Archangel für 1 Grisel, 1 Iona, 1 Animate, 1 Unmask und noch iwas.


Runde 6 vs Dredge 1:2

Game 1 mulle ich auf 6 und halte eine durchwachsene Hand. Er rastet Turn 1 schon extrem aus, zerstört meine Hand und killt mich Turn 3.

Game 2 habe ich Turn 2 Griselbrand, zudem sich Elesh gesellt. Zusammen machen die beiden in 2 Turns den Sack zu.

Game 3 Dregdet er sich die ersten zwei Züge etwas, ich habe Turn 2 Griselbrand gehe aber dank Reanimate auf 11. Er bouncet ihn mit Chain in response ziehe ich 7, da meine Hand noch viel Business hat. Ich finde in den 7 aber weder Land noch Petal und kann daher keinen neuen Fattie holen und krepiere jämmerlich.

Geboardet wurden Coffin Purge und Elesh Norn für Sire of Insanity und Unmask.


Somit gehe ich 4:2 und werde Dank gutem Oppscore noch 8. von 49 und gewinne einen Blood Moon. Unterm Strich also ein sehr entspanntes Tunier und es werden neben Karten diverse Playmats, T-Shirts und Booster bis Platz 16 rausgegeben dazu Sonderpreise für den jüngsten Spieler und den Spieler mit der weitesten Anreise. Insgesamt ein sehr cooles und gut organisiertes Tunier mit netter Location. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bordifies Jungs bald wieder so was nettes auf sie Beine stellen. Natürlich auch Danke an Max und Tim fürs Judgen die beiden haben einen super Job gemacht.

Top 8 soweit ich sie zusammen kriege:

1. Dredge
2. Death and Taxes
3. RUG
4. Sneak Show
5. Miracles
6. 5c Delver
7. Merfolk
8. BR Reanimator

Müsste so stimmen bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Danke allen fürs Lesen und schönen Abend noch.


#1208413 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 10. Oktober 2015 - 18:31

Heute ist mir wieder aufgefallen wie eklig Dredge sein kann. Das Deck hat mit 5-0-1 heute ein 49 Manntunier gewonnen. Scheinbar taugt das Deck wieder was im neuen Meta.


#1207128 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Quentin Coldman am 06. Oktober 2015 - 20:05

Wenn man Fastmana will gibt's auch noch Simian Spirit Guide. Ist immerhin uncounterbar und kann später noch aufs Feld geklatscht werden. Triggern halt kein Prowess sind aber falls man keinen Swiftspear spielt definitiv besser als Lotus Petal.


#1206523 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Quentin Coldman am 05. Oktober 2015 - 10:17

Doomblade würde ich im aktuellen Meta nie spielen, weil Angler und Tasigur doch recht dominant sind. Go for the Throat finde ich eigtl besser, ist aber natürlich in einem Affinity verseuchten Meta schlechter. Unterm Strich sind aber beide nicht optimal ^^


#1205362 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von Quentin Coldman am 01. Oktober 2015 - 09:01

Ich sehe den Kerl iwie garnicht. Für 3 Mana ist er einfach zu schlecht da spiele ich ja lieber Liliana, Heretical Healer oder Kolaghan's Command in dem Slot. Selbst Dreg Mangler halte ich für besser, da er wenigstens noch ein Zombie ist.


#1204652 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 29. September 2015 - 12:59

Ich frage mich ob vll sogar Remand ne Option für so ne Liste mit Black Vise wäre.


#1204633 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 29. September 2015 - 11:51

Wie wäre es mit ein paar Planeswalkern? Jace erscheint mir nicht das schlechteste in der Liste oder dieser UR Typ der Länder der Permanents enttappen kann. Gerade mit Stasis sind Planeswalker doch irre gut, weil sie nicht getappt werden müssen und trotzdem jede Runde was machen. Grünsplash würde auch noch Zugriff auf Garruk geben und diese Enchantments, wo alle Permanente getappt kommen. Falls man es besitzt wäre Tabernacle auch nicht das schlechteste. Den Drake sehe ich abgesehen vom Style garnicht, weil er sich mit Stasis beißt, lieber noch etwas Bounce z.B. Snap der dir gleich noch deine Länder enttappt oder so.


#1204598 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 29. September 2015 - 10:26

Wie seht ihr das Deck jetzt im neuen zu erwartenden Meta nach den Bannings? Mit Grixis verschwindet ein eher bescheidenes Matchup und mit Omni ein sehr gutes. Dafür sehen wir jetzt wahrscheinlich wieder mehr BUG und Death and Taxes was nicht so pralle ist. Allerdings erwarte ich persönlich auch mehr Storm und nicht blaue Decks außer Death and Taxes was wiederum gute Matchups sind. Sneak Show statt Omni macht mir jetzt auch nicht so viel Angst, falls das jetzt wieder mehr gespielt wird. Nächste Woche ist bei uns wieder ein großes Legacy mit 60+ Teilnehmern wo ich den Haufen wieder zocken wollte. Meine 60 sind relativ fix daran will ich auch nicht schrauben nur beim Sideboard bin ich unsicher. Gesetzt sind für mich 4 Extra Fatties (Elesh Norn, Ashen Rider, Empyrial Archangel, Grave Titan). Falls man sehr viel Death and Taxes erwartet kann man den Engel evtl wieder Main spielen im Moment sehe ich dazu aber keine Notwendigkeit. 2 Needles und 2 Blasts sind bei mir auch fix woran ich nicht schrauben möchte. Grünsplash hat mir letztes mal sie rgur gefallen an 2 Decays werde ich wohl auch festhalten, allerdings weiß ich nicht ob der Carpet sich noch lohnt. Klar ist das Meta immernoch recht blau, dennoch erwarte ich eher ein durchwachsenes Meta. Wear // Tear wollte ich eigtl aussortieren gegen Death and Taxes finde ich die Karte aber eigtl besser als Decay weil man den Kill 2 for 1 Move recht oft machen kann. Ob man Karten wie Dread of Night oder Massacre wieder im Sideboard braucht bin ich auch unsicher. Eigentlich eher ne Spielerei, aber gegen Death and Taxes sind die Spiele doch meist recht knapp so dass ein Massremoval hilfreich sein kann. Minis in der Richtung Young Pyromancer, Angler oder Phyrexian Obliterator sehe ich iwie nicht mehr aktuell. Im Grixis verseuchten Meta fand ich die Idee gut, jetzt bin ich so sicher. Im Moment tendiere ich zu einem Standardsideboard in der Richtung: 4 Fatties, 2 Blasts, 2 Needle, 2 Wear // Tear, 1 Coffin Purge, 2 Decay, 2 Carpet

Damit fühle ich mich eigtl gegen das Meiste gewappnet. Bin mir aber wie gesagt unsicher und freue mich über Meinungen und Anmerkungen.


#1204360 Ist die Demokratie wirklich so eine gute Regierungsform?

Geschrieben von Quentin Coldman am 28. September 2015 - 17:52

"Democracy is like sex. When it's good, it's very good. When it's bad, it's not so bad."


#1204323 Banned List Diskussion

Geschrieben von Quentin Coldman am 28. September 2015 - 16:30

Als Sideboardslot gegen Miracle finde ich das Teil ähnlich geil wie Sulfuric Vortex, mit dem Unterschied dass es Turn 1 kommen kann.


#1203466 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 24. September 2015 - 22:21

Abbot würde ich nie spielen, wenn man ein Prowesstier spielt dann doch bitte den Swiftspear. Das Deck ist ein Tempodeck und will schnell sein, Abbot wird viel zu oft ein Bär sein der erst mal garnichts macht während ein Swiftspear auf der selben Starthand dem Gegner schon 5+ Leben abgezogen hat. Der Exile Effekt ist zwar nett, aber da kann ich auch den Snappy spielen der weniger Randomluckfaktor hat.


#1203316 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 24. September 2015 - 15:24

Letztes WE auf einem 7 Rundentunier war der einzige Hate der mir begegnet ist Surgical Extraction und Deathrite Shaman. Ganz selten sieht man nochmal eienn Cage, aber mehr läuft im Moment einfach nicht rum, ich denke daher dass Dredge durchaus wieder eine valide Option sein kann.




#1203069 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 23. September 2015 - 20:39

Ich bin sehr überzeugt von Stubborn Denial. Klar sollte man eine ausreichende Anzahl an Fatties spielen um ihn zu supporten, aber Spell Pierce ist er extrem überlegen und sogar im Lategame oft noch ein Hardcounter. Top Karte!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.