Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:42

#1197838 Was war die Skurrilste Person die euch je auf einem Magic Turnier begegnet ist?

Geschrieben von Quentin Coldman am 09. September 2015 - 13:04

Musste auch mal gegen einen kleinen Jungen auf nem Legacytunier ran (ca. 8), wo er mit einem ausgetechten Komboelfendeck am Start war und damit auch umgehen konnte. Er hat mir dann stolz erzählt, dass er unbedingt Elfen spielen wollte und Papa dann extra Bayous und Cradles gekauft hat :D er war aber nett und freundlich und ein besserer Spielers mancher in den 30ern.


#1196633 [BFZ] Spoiler 04. und 05. und 06.09: Fathom Feeder,

Geschrieben von Quentin Coldman am 06. September 2015 - 14:45

Erinnert ein wenig an Baleful Strix, abgesehen davon, dass er ein ganzes Stück schlechter ist.


#1196607 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 06. September 2015 - 12:34

Nach einigen ersten Onlinetests gestern und heute muss ich sagen, dass Decay im Board sich sehr gut anfühlt. Wenn man nicht weiß was einen erwartet kann man eifnach auf Verdacht Decays boarden die idr nie tot sind. Ich frage mich nur inwieweit man den Weißsplash noch braucht. Solange Aggroloam und die damit verbundene Leyline rumlaufen möchte ich eigentlich ungern drauf verzichten, da T1 Leyline abröumen mit Wear // Tear immer noch sehr geil ist.

 

Aktuell sieht mein Testhaufen so aus.

 

 

Im Grunde relativ standard, halt keine Affen mehr dafür 14 Länder. 3 Wear // Tear zusammen mit 2 Decay erscheint vll bisschen viel. Gibt allerdings genügend Matchups wo ich Wear // Tear sehen will weshalb ich ungern unter 3 gehe. Auch 3 Needle erscheinen eigtl als 1 zu viel weil man ungern 3 boardet. Wenn ich jetzt - 1 Wear // Tear mache und -1 Needle wären zwei Slots frei wo man evtl flexibles testen könnte. Carpet of Flowers wäre zumindest mal ein paar Tests wert, sonst noch iwelche Ideen was man ausprobieren könnte. Vom Pyromancer im Board bin ich weiterhin nicht überzeugt, da würde ich eher noch Mentor zocken, da man ja eh weiß splasht. Mit Phyrexian Obliterator hab ich auch mal experimentiert, war zwar ganz nett umgehauen hat er mich aber auch nicht. Moons habe ich auch getestet und fand sie scheiße, da sie iwie null Verbindung zum Deckplan haben. Klar ist es iwie cool gen Bug T1 Moon zu legen, aber solche Situationen sind selten und ein T1 Fattie langt gegen slche Matchups idr auch.

 

Edit: Meint ihr es lohnt sich das Playet Deltas zu zocken um dem Gegner blau vorzutäuschen und evtl zu falschem boarding zu verleiten bzw. falschen Plays weil er Counter erwartet?




#1196530 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 05. September 2015 - 21:54

Du spielst ganz schön wenig Counter Main und dafür extrem viel Removal. Außerdem finde ich die Liste recht klobig und aufs Midgame ausgelegt, weshalb ich schon fast finde das der Delver da nicht so richtig rein passt. Stattdessen vll lieber das Playset Pyromancer, den vierten Snappy und die vierte Probe. Oder sonst iwelche anderen Karten. So richtig überzeugt bin ich nicht von der Liste. Dementsprechend würde ich ins Sideboard ein paar Counter packen, allen voran Negate und Spell Snare. Snare ist im aktuellen Meta der Hammer, weil er so super viel trifft und kann imo ohne Probleme Main gespielt werden (wobei ich selber ihn auch nur im Board spiele). Bei deinem würde ich ihn vermutlich Main spielen, weil er in keinem Matchup wirklich schlecht ist. Gegen Tron, Infect und Abzan Company ist Blood Moon eine gute Karte, sollte also definitiv mindestens zweimal ins Board. Auch Spellskite scheint mir gegen Burn und Infect eine gute Wahl. Ich persönlich bin auch Riesenfan von Rough // Tumble im Board, wobei der sich mit dem Pyromancer beißt. Wenn ich mir dein Meta angucke ist die Karte gegen Abzan, Infect, Merfolk, Affinity gut. Pyroclasm oder Electrickery sind brauchbare Alternativen, imo aber schlechter. Von Rakdos Charm halte ich persönlich auch sehr viel, wegen der Flexibilität. Die Karte hat mir schon Spiele gewonnen. Ansonsten sind Thoughtseize, Flashfreeze, Vendillion Clique, Engineered Explosives alles brauchbare Karten über die man mal nachdenken kann. Ich spiele auch einen zweiten Command im Board, wobei du ja schon zwei Main hast, was wohl ausreicht.

Edit: Ich bin von meiner aktuellen Liste (siehe Seite vorher) immernoch sehr überzeugt. Hat gestern wieder den zweiten Platz gemacht (nur eine Niederlage gegen Jund). Einzige Änderung gegenüber der Vorwoche war 1 Grafdigger's Cage statt Electrickery im Sideboard. Vll inspiriert dich die Liste ja auch ein wenig. Ich spiele sie viel und fahre damit zumindest in einem deinen nicht ganz unähnlichen Meta konstant gute Ergebnisse ein.


#1195754 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 03. September 2015 - 10:08

Ich verfolge die Entwicklung deiner Liste und finde sie immernoch super, aber ich will auf meine Delver einfach nicht verzichten. Auch wüsste einfach nicht was man stattdessen spielen sollte. Snappy empfinde ich nicht als guten Ersatz, weil man imo den Friedhof schon genug belastet und er das Deck in Richtung Midrange verschieben würde. Du spielst auch noch das ganze Playset Snappys und dazu nur noch 17 Länder. Sieht in der Theorie für mich einfach nicht optimal aus. Von Esper halte ich auch wenig, weil der Bolt und Kolaghan's Command verloren gehen, genauso wie super Sideboard-Karten wie Blood Moon und Rough // Tumble und der Mehrwert des Splashes sich imo in Grenzen hält.



@ Tombstalker: Kann man sicher spielen, aber dann braucht man mehr schwarze Quellen. So wie die durchschnittliche Grixis Manabase aktuell aussieht lässt sich doppel Schwarz imo nur schwer supporten.


#1195254 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 01. September 2015 - 18:06

Voraussichtlich auch noch UG (vermute ich mal wegen Kiora), passt also perfekt ins Infect :D


#1194886 [BFZ] Spoiler 01.09: Brood Butcher, Lantern Scout, Drowner of Hope,

Geschrieben von Quentin Coldman am 31. August 2015 - 23:13

Den hätten sie entweder günstiger machen sollen oder ihm einen brauchbaren Body geben. So wie er ist gefällt er mir leider nicht wirklich, abgesehen vom Artwork, dass ich iwie ganz cool finde.


#1194430 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 30. August 2015 - 20:25

11 ist schon hart am Limit gebe ich zu. Besonders wenn man bedenkt, dass ich die Clique auch manchmal rausboarde. Aber man hat eigentlich immer den frühen Fattie, der oft zum Sieg ausreicht. Meist legt man noch einen zweiten hinterher was die meisten Decks überfordert. Natürlich gewinnt T1 Delver auch random Spiele. Man sicherlich auch ein paar mehr spielen falls kan das möchte, ich habe die Liste ja auch erstmal nur getestet, aber da ich jedes Spiel gewonnen habe (zugegeben manchmal mit Glück) bin ich erstmal überzeugt. 14 finde ich persönlich ganz schön viel, aber jedem das seine. Mehr als 14 gehen imo aber auf jeden Fall garnicht.

Elemental ist für Soulsisters, Lingering Souls (bzw. Allgemein Token) und Monastery Mentor. Wogegen man gerne mal hin und wieder ran muss bei mir.

Dimir Charm ist schon sehr flexibel, idr nutzt man aber die Removalfunktion am meisten. Counter habe ich echt noch nie benutzt eher schon mal EOT die Top 3 abchecken. Der Charm ist halt G1 sehr flexibel und deshalb imo stark, ich boarde ihn aber auch öfters raus und ersetze ihn durch spezifischen Hate (Counter oder Removal je nach Matchup).

Ich würde die Liste aber als alles andere als in Stein gemeißelt sehen, ich hatte nur Lust Grixis etwas anders mit mehr Fatties zu zocken.


#1194381 Battle for Zendikar und Modern-Thread

Geschrieben von Quentin Coldman am 30. August 2015 - 17:49

Ich sehe einfach keinen einzigen Grund die neuen Zen-Duals über Shocks zu spielen. Die zwei Schaden sind einfach soooo oft egal, dafür kann der Temponachteil gravierend sein. Mirrodinduals oder Checklands halte ich für die bessere Ergänzung zu Shocks auch wenn sie nicht fetchbar sind. Man will in den kritischen ersten 3-4 Zügen einfach Zugriff auf alle Farben haben, besonders in den vielen 3c Haufen die im Moment rumlaufen. Shocks lassen und 1. Die Wahl und 2. kann man immernoch auf Basics fetchen. Unterm Strich sehe ich die neuen Länder echt garnicht, maximal als 1off iwelchen 2c Midrange/Controll obwohl selbst ja unterm Strich der Vorteil gleich null sein sollte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber imo hat Wizards diese Länder ganz klar als fetchbare Länder fürs Standard gedruckt. Und gerade in schnellen Haufen wie Elfen die gerne mal 1 Land Hände Haufen und die ersten Turns sicher keine tapped Länder wollen ist das Land doch echt schlecht. Aber ich beschwere mich nicht wenn irgend jemand diese Länder spielen will, im Gegenteil ich freue mich über Gegner die sich selbst Temponachteil geben. ;)


#1194287 Battle for Zendikar und Modern-Thread

Geschrieben von Quentin Coldman am 30. August 2015 - 12:08

Ein Land das frühestens Turn 3 ungetappt kommt (wenn überhaupt) ist einfach schlecht. Den EOT Fetch schaffen Shocks auch. Und warum sollte ich dann Turn 1 und 2 auf ein Basic fetchen statt EOT aufn Shock nur um diese suboptimalen Länder zu supporten. Ich sehe die Länder einfach nicht im Modern, denke die sind eher was für Standard. Es ist zwar ganz nett, dass sie fetchbar sind, aber als viertes Land dann Ungetappt kommen ist oft einfach egal. Evtl als 1off in 2c Midrangehaufen wobei mir spontan keiner einfällt, der die Dinger unbedingt braucht. Fazit: Fürs Standard und EDH sind die Teile ganz nett, Modern braucht sowas aber nicht wirklich.


#1193963 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Quentin Coldman am 28. August 2015 - 20:06

Innocent Blood: Halte ich für Save. Die Karte ist meistens nur im frühen Spiel gut, denke auch, dass sie coole Decks wie BUG Controll oder Pox stärken und spielbar machen würde. Ein Hardcore Controlldeck im Format fände ich schon nice.

Baleful Strix: Sehe ich persönlich als grenzwertig, aber wäre evtl noch ok. Aber mit Karten wie Academy Ruins in einem Format mit wenig LD halte ich schon für potentiell broken. Denke nicht, dass wir sie sehen werden.

Cycleländer fände ich auch gut. Loam sollte gestärkt werden und die Karten sind definitiv nicht zu stark fürs Format. Sehe hier nur den Vorteil ein buntes Meta zu schaffen.

Mother of Runes: Das wird vermutlich nie passien aus den genannten Gründen. Abzan ist schon DTB und braucht keine weitere Karte mehr um das Meta zu warpen. Ohne Stoneforge Mystic werden wir Death and Taxes nie als DTB sehen daran ändert sicherlich auch Mother nichts.

Ich persönlich wünsche mir Toxic Deluge, in einem Format mit Shocks halte ich sie nicht für zu stark. Fände sie einfach gut um ein flexibles Massremoval im Temposideboard zu haben. Leider gibt es im Moment keine Karte die die Lücke füllt.


#1193920 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 28. August 2015 - 17:46

Heute beim FNM mit einer etwas anderen Variante den 1. Platz gemacht.



Die Liste hat sich insgesamt sehr rund angefühlt. 6 Delve Jungs ließen sich auch besser als erwartet supporten. Vom Dimir Charm bin ich auch weiterhin überzeugt, auch wenn viele das anders sehen. Stubborn Denial lässt sich zusammen mit den 6 Delvekreaturen auch super spielen, weshalb ich auf 3 hochgegangen bin und es nie bereut habe. 1 Manahardcounter ist einfach super stark. Darkblast hab ich heute auch nochmal eine Chance gegeben und er fügt sich super ins Deck ein, besonders das Dredgen war hin und wieder ganz nett, heute konnte er auch endlich mal richtig glänzen. Clique Main war ganz ok, hat mich zwar nicht umgehauen und hat keine Spiele gewonnen, war aber trotzdem in Ordnung. Im Sideboard hat sie sich aber besser angefühlt. Im Sideboard habe ich zum ersten mal 2 Rough // Tumble gespielt und war davon überzeugt. Besonders gegen Abzan stark, was eher ein durchwachsenes Matchup ist. Einmal Electrickery werde ich dagegen wohl nächstes mal rausnehmen, 1 damage macht oft zu wenig. Ich wünsche mir einfach ein flexibles Massremoval wie Toxic Deluge im Sideboard, vll werde ich Languish wirklich mal ne Chance geben, weil Angler und Tasigur den Spell überleben. 4 Mana ist aber schon klobig. Da man den Friedhof wirklich sehr stark belastet spiele ich auch keine Snappys auch sehe ich nichts was ich dafür cutten würde, außer vll die Clique. Obwohl sich kaum ein Matchup iwie positiv anfühlt, halte ich das Deck aktuell immernoch für eine Bank mit dem Potenzial Tuniere zu gewinnen.


#1193438 Fast ZOO

Geschrieben von Quentin Coldman am 27. August 2015 - 10:39

Liste finde ich auch ok, aber ich glaube nicht, dass eine solche Zoo Variante im Meta funktioniert, da Omnitell und Miracles immernoch DTB sind. Gerade Miracles halte ich für ziemlich unbesiegbar. Im Sideboard würde ich auch eher Ethersworn Canonist statt Thalia zocken, da du ja sonst auch null LD spielst um sie zu supporten. Canonist ist da im Vakuum die bessere Karte. Auch würde ich mal Sulfuric Vortex im Board ausprobieren der gegen Miracles stark ist. Wofür du gleich 3 Ooze im Board spielst aber keinen Cage der ja flexibler ist ist mir auch nicht klar. Teeg kann man auch getrost Main spielen um gegen die vielen Alptraummatchups eine Chance zu haben. Loam Lion und den Affen sehe ich iwie beide nicht, wobei ich dem lynx mit Atarkas Command zusammen starke Moves zutraue. Überzeugen tun die mich aber alle nicht. Ich bastel im Moment ja auch an 4c Zoo und bin davon überzeugt weil Deathrite Shaman und Abrupt Decay viele Matchups signifikant verbessern. Das die Manabase ein Alptraum ist und das ganze midrangelastiger ausgelegt ist muss ich wohl nicht erwähnen. Schwarz bietet aber auch mit z.B. Zealous Persecution eine aggressive Sideboard-Karte gegen den Erzfeind TNN. Decay hilft auch gegen Jitte und so wobei Zoo dafür ja eigentlich Qasali Pridemage spielt, den ich übrigens für gesetzt habe weil du sonst gegen Batterskull einfach verlierst. Kolaghan's Command habe ich im 4c übrigens auch getestet und ihn als sehr stark empfunden, da er grindige Spiele einfach mal gewinnt.


#1193049 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 26. August 2015 - 08:47

Needle oder Surgical Extraction auf Fetchie habe ich echt noch nie gesehen. Vorallem wer boardet gegen Omnitell Needle? Außer vll du machst Show and Tell into Emrakul und hast dem Gegner vorher ein Volcanic gezeigt, so dass er denkt du bist Sneak Show. Für Surgical Extraction gibt es auch viel schönere Ziele im Deck als die Karte für ein Fetchie zu verschwenden. Allerdings frage ich mich ob dieser Bluff überhaupt funktioniert. T1 Ponder ist das einzige Play, dass du mit Miracles gemeinsam hast. Volcanic Ponder kann auch vieles sein, spätestens ab Turn 2-3 sollte aber klar sein in welche Richtung der Hase läuft. Unterm Strich denke ich beides gibt sich nicht viel. Das eine Spiel, welches du deswegen verloren hast war einfach super Pech und passiert wahrscheinlich wirklich nur einmal alle hundert Jahre, zumindest meiner Meinung nach.


#1192159 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 22. August 2015 - 19:45

Was mir spontan noch für das Sideboard einfällt:

Spellskite: Ist sowohl gegen Twin als auch gegen Infect sehr stark. Auch gegen Burn und Hexproof ne gute Karte was eher schlechte Matchups sind.

Rough // Tumble oder Pyroclasm: Pyroclasm räumt leider den Delver mit ab, Rough // Tumble immerhin nur ungeflippten weshalb ich die bevorzuge. Swiftspear überlebt immerhin beides. Gegen Merfolk ist so etwas sehr brauchbar. Wenn dein Gegner Kira, Great Glass-Spinner spielt ist natürlich Pyroclasm besser weil der echt nervt, aber Rough // Tumble räumt solange nur 1 Lord liegt das ganze Feld. Außerdem kann man gegen Infect Wild Defiance und gegnerische Spellskite umspielen.

Gegen Titan Bloom langt idr Blood Moon, Discard ist hier auch nützlich.

Gegen Jund ist Flashfreeze ja recht brauchbar. Die Spiele sind meistens recht grindig, aber machbar. Zweiten Kolaghan's Command finde ich hier auch stark sofern man ihn im Board spielt. Liliana of the Veil kann extrem nervig, aber dafür haben wir ja Burn.

Ansonsten spiele ich persönlich gerne die Clique im Sideboard weil sie aber flexibel ist und in schwierigen Matchups gerne mal das Blatt zu unseren Gunsten dreht. Auch ist sie ein weiterer Flieger was häufiger mal stark ist. Kann man zumindest drüber nachdenken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.