Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Online Letzte Aktivität vor 5 Minuten

#1191951 [Primer] Modern Goblins

Geschrieben von Quentin Coldman am 21. August 2015 - 19:52

Gegen welche Decks ist das denn relevant? Außer Merfolk fällt mir keins ein.


#1191848 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 21. August 2015 - 11:02

Ich würde an deiner Stelle schon den Basic Mountain spielen, besonders da du den Swiftspear spielst. Es gibt einfach Situationen wo man ohne Damage fetchen will. Und dafür baucht man den Mountain. Raus können wahlweise ein Steam Vents, ein Fetchie oder 1 Watery Grave. Spontan würde ich eher das Steam Vents rauswerfen weil 2 idr langen. Ob jetzt 2 Cut 1 Terminate oder 1 Cut und 2 Termiante gibt sich imo nicht viel. Tendenziell ist Cut mir persönlich lieber weil kein Damage durch Eidolon und wird nicht von Spell Snare getroffen. Ich spiele den selben 2/1 Split wie Daglinger in seiner Liste und fahre damit relativ gut. 3 Termiante halte ich definitiv für eins zu viel. Auch mehr als 4 Delvefatties würde ich nicht zocken. Vll einen dritten Angler wenn man überhaupt keine Cuts und Snappys spielt aber sonst halte ich 4 für die richtige Zahl. Den Snappy Cut kann ich sehr gut nachempfinden, weil er einfach klobig ist und man sowas in agressiven Swiftspearlisten nicht gebrauchen kann. Vll 1-2 in den Flexslots aber Mustplay ist er imo nicht. Duress über Thoughtseize geht imo aber garnicht. Wenn schon Discard dann richtig, weil es wie MattRose schon sagt in den Matchup wo man es boardet total egal ist. Finde die Liste eigentlich sehr solide abgesehen davon, dass ich 3 Flashfreeze für zu viel halte. Vll statt dem dritten 1 Negate, was immerhin ein bisschen flexibler ist. Für Twin würde ich auch keine extra Sideboardkarten aufwenden da das Matchup eh gut ist. Letzendlich ist das Sideboard natürlich aber auch Metafrage.




#1190946 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 18. August 2015 - 12:36

4 Snappys sind schon mega klobig. Dazu 2 Kolaghan's Command und sonst ne Menge zwei Manakarten. Gleichzeitig aber nur 2 Proben? Da würde ich definitiv 19 Länder spielen. Von Pillar of Flame halte ich auch garnichts, obwohl natrlich cool wenn man mal ne Kitchen Finks abschießt. Unterm Strich ist aber Forked Bolt die bessere Karte. Solange Tron und Affinity DTB sind würde ich auch nie Go for the Throat Main spielen. Dann lieber das dritte Terminate oder 1off Murderous Cut.




#1190900 Grixis Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 18. August 2015 - 10:36

UR halte ich definitiv für schlechter. UR geht einfach zu schnell das Gas aus und du hängst an einem Tarmo fest. Vapor Snag ist auch nicht optimal. Tasigur und Angler sind genau das was wir brauchen wenn der früher Delver oder Swiftspear irgendwann gehandelt wird. Blood Moon kann man bzw. sollte man sogar auch im Grixis zocken. Unkonsistent ist die Manabase nicht, macht zwar einiges an Schaden, aber wir wollen idr der Agressor sein so dass das in den meisten Spielen egal ist.




#1190712 Maverick

Geschrieben von Quentin Coldman am 17. August 2015 - 17:15

Der BS muss aber Reanimationsspruch + Entomb oder Reanimationsspruch + Fattie + Discard Out finden was ich für sehr unwahrscheinlich halte. In dem Fall z.B. hätte dem Gegner das Discardout gefehlt und bis man den Looting flashbacken kann hast du schon deinen Shaman am Start. Aber klar das Looting war extrem lucky und hätte auch nur Crap finden können.


#1190472 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Quentin Coldman am 17. August 2015 - 08:20

Klar dauerts ewig um zu solchen Modeärzten wie Neurologen und sonst was zu kommen, aber wichtige Ärzte kriegt man recht zügig.


Diese Aussage ist einfach mal richtig frech. Alle verschiedenen Typen von Ärzten sind wichtig, selbst Plastische Chirurgen deren Arbeit gerne mal belächelt wird leisten z.B. bei Verbrennungsopfern einen wichtigen Beitrag. Nur weil man selbst keine entsprechende Krankheit hat sollte man entsprechende Ärzte nicht herabwürdigen.


#1190362 Legacy in Olli's Spielecenter (HH), 16.08.2015

Geschrieben von Quentin Coldman am 16. August 2015 - 20:57

Netter Bericht, dann hat es bei dir also doch noch für Platz zwei gereicht :) Von mir gibt's dieses mal keinen Bericht, da ich mit 4c Zoo nur 1:4 (allerdings waren die Spiele knapp) gegangen bin und vermutlich Letzter war. Mein Fazit: Das Deck war noch nicht gierig genug ;) Naja man sieht sich spätestens aufm Clash.

Edit: Frech von Planet mtg geklaut Top 8, Meta und Decklisten

Nach 5 Runden Swiss ergab sich folgende Top8:

1. Christoph L. - Reanimator
2. Bengt-Morten S. - Canadian
3. Jan-Oliver M. - Death & Taxes
4. Christoph B. - ANT
5. Frederik P. - Affinity
6. Stephan I. - Pox
7. Daniel S. - Burn
8. Moritz S. - MUD

Hier das Meta:

4x Burn
2x Death and Taxes
2x Miracles
2x MUD
2x Affinity
1x Omnitell
1x Reanimator
1x Delver Stoneblade
1x Deathblade
1x BUG Delver
1x Jund
1x 4Color Zoo
1x Canadian
1x ANT
1x TES
1x Junk
1x Pox
1x Elves
1x UR Delver
1x Landstill
1x Sneak Show
1 x UB Discard
1x Rogue

1. Platz - Christoper L.
Reanimator

1 Elesh Norn, Grand Cenobite
3 Griselbrand
1 Inkwell Leviathan
1 Iona, Shield of Emeria
1 Sire of Insanity
1 Tidespout Tyrant
4 Brainstorm
4 Daze
4 Entomb
4 Force of Will
4 Careful Study
4 Exhume
2 Ponder
4 Reanimate
2 Show and Tell
2 Thoughtseize
3 Lotus Petal
1 Bayou
1 Island
2 Misty Rainforest
4 Polluted Delta
1 Swamp
1 Tropical Island
3 Underground Sea
2 Verdant Catacombs

Sideboard:

1 Helm of Obedience
2 Pithing Needle
1 Grave Titan
1 Keranos, God of Storms
1 Pernicous Deed
3 Abrupt Decay
1 Echoing Truth
1 Flusterstorm
2 Massacre
2 Show and Tell

2. Platz - Bengt-Morten S.
Canadian

4 Delver of Secrets
4 Nimble Mongoose
4 Tarmogoyf
4 Brainstorm
4 Ponder
4 Stifle
3 Spell Pierce
2 Spell Snare
4 Daze
4 Force of Will
4 Lightning Bolt
1 Dismember
4 Flooded Strand
4 Scalding Tarn
3 Tropical Island
3 Volcanic Island
4 Wasteland

Sideboard:

2 Flusterstorm
1 Sylvan Library
1 Grafdigger's Cage
3 Pyroblast
1 Null Rod
1 Rough // Tumble
1 Krosan Grip
1 Sulfuric Vortex
1 Sulfur Elemental
1 Vendilion Clique
2 Submerge

3. Platz - Jan-Oliver M.
Death & Taxes

4 Mother of Runes
4 Thalia, Guardian of Thraben
4 Stoneforge Mystic
4 Phyrexian Revoker
4 Flickerwisp
4 Vyrn Wingmare
2 Serra Avenger
4 Aether Vial
4 Swords to Plowshares
1 Batterskull
1 Sword of Fire and Ice
1 Umezawa's Jitte
1 Cavern of Souls
1 Dust Bowl
4 Flagstones of Trokair
3 Karakas
6 Plains
4 Rishadan Port
4 Wasteland

Sideboard:

1 Grafdigger's Cage
1 Pithing Needle
1 Ratchet Bomb
1 Containment Priest
2 Ethersworn Canonist
1 Leonin Relic-Warder
1 Wilt-Leaf Liege
2 Rest in Peace
1 Enlightened Tutor
2 Cataclysm
2 Council's Judgment

4. Platz - Christoph B.
ANT

4 Dark Ritual
4 Cabal Ritual
1 Rain of Filth
1 Ad Nauseam
4 Brainstorm
4 Ponder
2 Preordain
4 Infernal Tutor
2 Past in Flames
1 Tendrils of Agony
4 Gitaxian Probe
4 Lotus Petal
4 Lion's Eye Diamond
3 Cabal Therapy
3 Duress
2 Underground Sea
1 Volcanic Island
1 Tropical Island
1 Bayou
1 Island
1 Swamp
4 Polluted Delta
2 Misty Rainforest
1 Flooded Strand
1 Scalding Tarn

Sideboard:

2 Massacre
2 Xantid Swarm
3 Abrupt Decay
2 Surgical Extraction
2 Chain of Vapor
1 Tendrils of Agony
1 Empty the Warrens
1 Sensei's Divining Top
1 Krosan Grip

5. Platz - Frederik P.
anonyme Weltstars - Micro Machines reloaded

2 Stoneforge Mystic
3 Memnite
4 Arcbound Ravager
3 Etched Champion
3 Frogmite
4 Ornithopter
4 Vault Skirge
4 Thoughtcast
2 Tezzeret, Agent of Bolas
4 Chalice of the Void
4 Cranial Plating
4 Mox Opal
4 Springleaf Drum
4 Ancient Den
4 Ancient Tomb
4 Seat of the Synod
4 Vault of Whispers

Sideboard:

2 Thoughtseize
3 Unified Will
2 Perish
3 Phyrexian Revoker
3 Ethersworn Canonist
2 Relic of Progenitus

6. Platz Stephan I.
Pox

1 Crucible of Worlds
2 Cursed Scrol
1 Ensnaring Bridge
1 Nether Spirit
1 Tombstalker
1 Nether Void
1 Night of Souls' Betrayal
4 Dark Ritual
4 Liliana of the Veil
3 Hymn to Tourach
1 Infernal Tutor
4 Innocent Blood
4 Inquisition of Kozilek
4 Sinkhole
4 Smallpox
1 Cabal Pit
4 Mishra's Factory
11 Swamp
4 Urborg, Tomb of Yawgmoth
4 Wasteland

Sideboard:

1 Ensnaring Bridge
1 Grafdigger's Cage
2 Sphere of Resistance
1 Trinisphere
1 Chain of Mephistopheles
1 Contamination
2 Engineered Plague
1 Extirpate
1 Spinning Darkness
2 Surgical Extraction
1 Damnation
1 Toxic Deluge

7. Platz - Daniel S.
Burn

4 Simian Spirit Guide
4 Tahngarth's Rage
4 Lighting Bolt
4 Chain Lightning
2 Sulfuric Vortex
1 Fireblast
4 Goblin Guide
4 Vexing Devil
4 Ash Zealot
3 Scab-Clan Berserker
4 Eidolon of the Great Revel
4 Price of Progress
18 Mountain

Sideboard:

3 Ensnaring Bridge
4 Vexing Shusher
4 Smash to Smithereens
1 Meekstone
2 Volcanic Fallout
1 Pillar of Flame

8. Platz - Moritz S.
MUD

4 Chalice of the Void
1 Crucible of Worlds
3 Grim Monolith
1 Lighning Greaves
1 Spine of Ish Sah
1 Staff of Domination
1 Staff of Nin
1 Thran Dynamo
3 Trinisphere
1 Blightsteel Colossus
4 Kuldotha Forgemaster
4 Lodestone Golem
4 Metalworker
1 Platinum Emperion
1 Sundering Titan
3 Wurmcoil Engine
2 Ugin, the Spirit Dragon
4 Ancient Tomb
3 Cavern of Souls
3 City of Traitors
4 Cloudpost
4 Glimmerpost
3 Vesuva
3 Wasteland

Sideboard:

1 Contagion Engine
1 Ensnaring Bridge
1 Orbs of Warding
2 Ratchet Bomb
1 Thorn of Amethyst
2 Tormod's Crypt
1 Trading Post
1 Tsabo's Web
2 Phyrexian Revoker
1 Steel Hellkite
2 Dismember


#1188547 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Quentin Coldman am 10. August 2015 - 11:31

Was für ein Deck spielst du denn?


Unterschiedlich, leider haben alle mit Miracles Probleme. In letzter Zeit zocke ich hauptsächlich diverse Walking Dead oder Maverick Varianten Marke Eigenbau. Wobei ich nächstes WE wahrscheinlich nochmal mein 4c Zoo/Maverick Hybrid zocken werde (Details siehe hier: http://www.mtg-forum...y-kiel-08082015).


#1188097 Legacy Kiel 08.08.2015

Geschrieben von Quentin Coldman am 08. August 2015 - 16:38

Hallo allerseits,

heute war Game Day im Gandalph und als "Sideevent" (eigentliches Hauptevent) gab es Legacy. Eigentlich hatte ich geplant nicht zu kommen, aber da mich gestern Nacht die Lust gepackt hat hab ich spontan etwas zusammen geworfen. Da meine Griselbrands noch beim altern sind, konnte ich leider nicht Reanimator spielen und auf Grund der Spontanität konnte ich auch nichts mehr leihen. Also habe ich spontan aus meinem Legacypool diesen Haufen zusammen geworfen. Komplett ungetestet oder sonst was.



Gezockt wurden 5 Runden. Zusammenfassung aus dem Kopf und daher ohne Gewähr.


Runde 1 vs Meinert mit Enchantress 2:1

Game 1: Wir kennen uns und testen öfter zusammen, ich setze ihn allerdings auf Elfen. Ich starte mit Thoughtseize und lasse ihn seine Argothian Enchantress discarden. Allerdings habe ich keine Clock und haue ihn mit meiner Mother ein bisschen. Als ich ein paar Beater finde kriege ich ihn auf 10. Dann hat er allerdings den Lock am Start und ich finde kein Decay. Schließlich kommt von ihm Emrakul Hardcast und wir sind in Game 2.

Ich boarde +1 Gaddock Teeg, +2 Extirpate, +2 Slaughter Games, +1 Golgari Charm, +2 Ethersworn Canonist, +1 Toxic Deluge
-4 Lightning Bolt, -1 Mother of Runes, -1 Bojuka Bog, -1 Bloodbraid Elf, -1 Scavenging Ooze, -1 Umezawa's Jitte

Game 2: Ich habe Gaddock Teeg und Ethersworn Canonist am Start und kann so relativ unbedrängt gewinnen, da er nicht richtig ins Spiel kommt. Mother of Runes verhindert seine Versuche den Canonist per Oblivion Ring zu entsorgen.

Game 3: Ich habe mit Wild Nacatl und Knight of the Reliquary sehr viel Druck und haue ihn gut runter. Dann resolve ich Slaughter Games auf Solitary Confinement um zu verhindern, dass er in den Lock kommt. Er findet nichts brauchbares mehr und stirbt.


Runde 2 vs Frederik mit MUD 1:2

Game 1: Ich starte mit Thoughtseize und nehme ihm seine Wurmcoil Engine. Er hat leider doppel Trinisphere aber ich habe viele Länder auf der Hand und ziehe gut nach so, dass ich trotz seiner Wastelands ausreichend Mana habe. Deathrite Shaman und Wild Nacatl knabbern währenddessen an seinen Lebenspunkten. Für seinen Lodestone Golem habe ich Kolaghan's Command und kann noch einen Bloodbraid Elf legen der zusammen mit dem Nacatl gewinnt.

Ich boarde -4 Mother of Runes, -1 Scavenging Ooze, +1 Null Rod, +1 Gaddock Teeg, +1 Toxic Deluge, +2 Pithing Needle

Game 2: Ich haue ihn mit einem Nacatl und einem Knight runter. Mein Thoughtseize zeigt mir bei ihm eine leere Hand. Außerdem kann ich noch Null Rod legen. Als er eine Ensnaring Bridge legt habe ich zwar Kolaghan's Command auf der Hand jedoch topdeckt er Ugin, der mein Board leer räumt und ich komme nicht mehr ins Spiel zurück.

Game 3: Ich halte eine Hand mit zwei Ländern. Er wastet sie und ich finde das ganze Spiel über keine weiteren Länder. Er haut mich mit Lodestone Golem und Kuldotha Forgemaster um.


Runde 3 vs Ingo mit 5c Delver 2:1

Ingo spielt ebenfalls einen Eigenbau, allerdings einen in meinen Augen sehr starken.

Game 1: Wir haben beide einen Deathrite Shaman am Start. Mein Thoughtseize beantwortet er mit Divert und ich discarde Kolaghan's Command. Er versucht mich mit Wasteland und Stifle zu screwen, aber ich ziehe wieder gut Länder nach.Ich kann außerdem eine Mother of Runes und eine Umezawa's Jitte resolven. Dank der Jitte kriege ich all seine Tiere gehandelt und lege einen Wild Nacatl, der die Jitte aufnimmt und den Sack zumacht.

Ich boarde -4 Thoughtseize, -1 Kolaghan's Command, +1 Toxic Deluge, +1 Golgari Charm, +1 REB, +1 Pyroblast, +1 Gaddock Teeg

Game 2: Ich erinnere mich nur noch daran, dass er mich mit einem Angler tothaut, während er vorher alles relevante von mir gehandelt kriegt.

Game 3: Ich setze ihn mit Deathrite Shaman und Wild Nacatl unter Druck. Dank Cavern auf Human kommt ein uncounterbarer Knight. Von ihm kommt recht wenig, meinen Knight blockt er mit seinem Angler tot allerdings lege ich direkt einen hinterher und habe auch eine Mother am Start. Dann haut er mich mit seinem Delver ein bisschen ich finde aber alles relevante in meiner Sylvan Library. Als er TNN legt benutze ich meine Mother um den Knight durch zu kriegen und er kann sie abrüsten. Dank Deathrite Shaman kriege ich ihn allerdings tot auch ohne angreifen zu müssen.


Runde 4 vs Dennis mit Infect 2:1

Game 1: Mit Wasteland und Stifle screwed er mich. Und ich sterbe mit 3 Lightning Bolts auf der Hand an Inkmoth Nexus + doppel Invigorate.

Ich boarde -1 Thoughtseize, -3 Bloodbraid Elf, -1 Scavenging Ooze, -1 Bojuka Bog +2 Pithing Needle, +1 REB, +1 Pyroblast, +1 Golgari Charm, +1 Toxic Deluge

Game 2: Ich lege Needle auf Inkmoth und er hat keine anderen Infecter. Eine zweite Needle lege ich auf Wasteland da ich wieder auf zwei Ländern festhänge. Vorher habe ich mir schon ein Stifle eingefangen Ich ziehe zwar massig Karten mit meiner Library, aber finde lange kein drittes Land oder Druck. Von ihm kommt aber auch nichts schließlich habe ich Wild Nacatl und Deathrite Shaman die den Sack zumachen.

Game 3: Hier habe wieder eine Needle auf Inkmoth und eine Sylvan Library. Er haut mich auf 9 Giftmarken, während ich dauer fetche und mich auf 4 Leben runter ziehe auf der Suche nach Lösungen. Schließlich finde ich Removal für seinen Agent und eine Mother zum blocken. Meinen uncounterbaren Knight lasse ich erstmal zum blocken stehen, bis ich einen zweiten finde der ihn zusammen mit dem Deathrite Shaman tötet. Mein Gegner zeigt mir nach dem Spiel seine ganzen Lösungen u.a. 3 Krosan Grip von denen er zu meinem Glück nichts gefunden hat.


Runde 5 vs Kim mit Miracles 0:2

Ich habe ganz gut Druck und eine Sylvan Library. Zwei Jaces kann ich bolten bzw. Mit Nacatl töten. Von ihm kommt dann Terminus und als er Countertop am Start hat finde ich aber kein Decay und kriege keine Tiere mehr durch. Ich fetche wieder massig und ziehe mich auf 8 Leben runter aber finde nichts. Schließlich sterbe ich an Engeltoken.

Ich boarde -4 Thoughtseize, -1 Scavenging Ooze, -1 Bojuka Bog, -1 Lightning Bolt, -1 Umezawa's Jitte, -2 Kolaghan's Command
+1 Null Rod, +2 Slaughter Games, +2 Extirpate, +2 Pithing Needle, +1 Gaddock Teeg, +1 REB, +1 Pyroblast

Game 2: Ich haue ihn mit Nacatl und Knight auf 4 runter und habe Null Rod. Dann legt er Terminus was eigtl nicht so wild ist, da ich Cavern + Beater auf der Hand habe. Allerdings legt er Blood Moon, und obwohl ich mein Basic habe finde ich keine einzige Karte mehr die ich legen kann und sterbe durch Jace.


Somit gehe ich 3:2 werde 6. und gewinne einen Origins Booster.

War wie immer ein entspanntes Tunier. Mich hat echt überrascht wie solide der Haufen war, dachte damit geh ich gnadenlos unter. Nächstes Mal werde ich definitiv wieder dabei sein. Gegen Miracle muss ich mir echt noch was einfallen lassen, Tipps hierzu sind gerne gesehen.

Für alle Interessierten hier noch die Top 8:

1. Miracles
2. Goblins
3. Omnitell
4. Grixis Delver
5. Infect
6. Mein Haufen (Jund/Maverick/Zoo Hybrid)
7. Burn
8. Nic Fit

Schönen Samstag noch.

Edit: Rechtschreibung


#1187782 IWS-Blitzrunde - Diskussionsthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 07. August 2015 - 17:26

Ich hatte in meiner Antwort speziell das Island von den Guru Lands angegeben. Artwork by Terese Nielsen. ;)


#1187710 IWS-Blitzrunde - Diskussionsthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 07. August 2015 - 13:06

Wer hier für Force of Will als schönstes Artwork gewählt hat gehört ausgepeitscht ^^ und Bild in Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch? Im Ernst Leute :D


#1187302 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Quentin Coldman am 06. August 2015 - 11:33

Gucken wir doch mal wofür der Chatthread hauptsächlich genutzt wird (im Legacy):

- Spekulationen zum Meta bzw. Diskussionen zum Abschneiden bestimmer Decks auf großen Tunieren

- Allgemeine Diskussionen zur Entwicklung des aktuellen Metas

- Meinungen zu unausgereiften Deckideen

- Allgemeine Meinungen zu bestimmten Karten

- Spekulationen über Bannings

- Allgemeine Diskussionen/Spekulationen über die Zukunft und den Support des Formats

- Diskussionen über diverse Streams


All das hat imo nichts in den Deckthreads verloren. Diskussionen zu den Decks sind in den Deckthreads zu führen, sehen wir alle glaube ich so. Aber es gibt nun mal so viele Dinge die da nicht rein passen.


#1187046 [K] EDH- und Modern-Kram, Tokens und mehr!

Geschrieben von Quentin Coldman am 05. August 2015 - 20:13

Golgari Charm, Guided Passage, Regrowth, Command Tower, Big Game Hunter habe ich alle rumliegen.


#1186944 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Quentin Coldman am 05. August 2015 - 15:32

Die Gemüter sind alle ein bisschen aufgeheizt gerade glaub ich ^^ Allerdings kann ich Retros "Angepisstsein" schon irgendwie verstehen. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber das Legacy Forum wird um einiges besser geführt als der Modern Bereich. Als die Aktivität zurückging wurde ein Thread für Vorschläge errichtet, wo unter anderem die Idee für den Chatthread herkam was einfach zeigt, dass auf die User eingegangen wird. So etwas sieht man hier leider selten. Deck relevante Diskussionen werden natürlich in den Deckthreads geführt, aber Einzelkartendiskussionen, unausgereifte Deckideen, Diskussionen über das Meta und aktuelle Tuniere, Sideboard und Boarding Diskussionen etc etc für all diese Dinge wäre so ein Thread klasse. Und was die Übersichtlichkeit betrifft so gibt es immernoch die Suchfunktion. Größere Diskussionen können natürlich in eigene Threads ausgelagert werden, was für mich aber kein Argument gegen einen solchen Thread ist. Ich finde es auch schade, dass einfach keine Rückmeldung kommt weil man sich dann als User doch irgendwie verarscht führt. Ich habe nichts gegen die Verantwortlichen in diesem Bereich im Gegenteil ich bin froh, dass es Leute gibt die freiwillig solche Aufgaben übernehmen. Aber man sollte versuchen gute Ideen aus anderen Bereichen zu übernehmen und Kritik und Anregungen ein wenig offener entgegen zu stehen.

Greetings

Edit: Mir ist kein Rückgang in den Deckthreads im Legacybereich durch Einführung eines Chatthread aufgefallen. Woran ich persönlich festmache, dass der Thread im Legacybereich ein Erfolg ist ist, dass sich allgemein die interessanten Diskussionen zu allgemeinen Themen gehäuft haben. Außerdem haben sowohl die Mods als auch sehr viele User positives Feedback zu dem Thread gegeben.


#1186837 UR Delver

Geschrieben von Quentin Coldman am 05. August 2015 - 09:43



Grixis Delver wäre eine Option, ist aber nicht nur besser. Klar hast du viele mächtige Karten wie Tasigur, Terminate und so weiter, aber dafür wird deine Manabasis auch deutlich anfälliger. Persönlich bin ich auch kein Fan von Grixis Delver, aber das ist reine Geschmackssache.


Inwiefern ist die Manabase anfälliger in einem Format wo es idr keine Landdestruction gibt? Der Splash bietet einfach zu viele Vorteile und macht Grixis einfach zum stärkeren und widerstandsfähigen Deck als UR. Klar kann man bei UR bleiben, wenn man das möchte. Ich persönlich sehe dafür aber keinen Grund.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.