Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität vor 18 Minuten

#1173325 Day's Undoing - Impact in Legacy?

Geschrieben von Quentin Coldman am 24. Juni 2015 - 01:10

Wie ich schon im Chat schrieb: Ich hätte die Karte gerne exakt einmal. Als Burning Wish Ziel in meinem Sideboard. Das sollte dann aber reichen... Mit dem Kauf muss man wohl warten, bis der Hypetrain vorbeigezogen ist


Ich wünschte nur es wäre ein Wheel of Fortune Effekt statt dem Timetwister. Dann würde ich die Karte sofort im Burning Reanimator zocken :)


#1172914 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von Quentin Coldman am 23. Juni 2015 - 14:01

Es verstößt auch gegen die Forenrichtlinien wenn man die berühmtesten Kunstwerke mit Nacktdarstellungen postet.
Selbst für ein Bild aus der Sixtinischen Kapelle würde man wohl Probleme bekommen.


Ich verstehe einfach nicht warum dir das so wichtig ist. Es gibt genügend Foren die sich mit Erotik oder Kunst beschäftigen und da kann man über solche Themen ausführlich diskutieren.


#1172855 Karten verleihen - Community Gedanke oder schlechte Angewohnheit?

Geschrieben von Quentin Coldman am 23. Juni 2015 - 13:11

Ich weiß zwar nicht was LGS sein soll, aber ich antworte trotzdem mal. Ich verleihe so ziemlich alle meine Karten, würde auch komplette Decks verleihen allerdings nur an Leute die ich persönlich kenne oder die ein fester Bestandteil der lokale Community sind so dass ich weiß, dass der Kram gut behandelt wird. Komplett Fremdem würde ich nichts leihen, außer eine mir bekannte Person kann für ihn oder sie bürgen.
  • lune hat sich bedankt


#1172727 Death and Taxes

Geschrieben von Quentin Coldman am 23. Juni 2015 - 10:26

Ich sehe einfach nicht, dass man 2-3 Spirit Main braucht. Sie sind halt gegen Kombo ganz nett, aber deswegen braucht man nicht 3 Stück spielen. Seit Omnitell auch kein Enter the Infinite spielt hat die Karte in dem Matchup auch ihren Wert verloren. Gegen Tempodecks wäre die Karte natürlich auch ok, nur überlebt sie da meist nicht so lange. Ich persönlich sehe sie evtl als 1off und vll noch einen zweiten im Sideboard aber mehr auch nicht. Außerdem ist es ein weiteres Tier das an Golgari Charm oder Dread of Night verreckt. Da finde ich den Aven Mindcensor ehrlich gesagt besser da der Effekt gegen kaum ein Deck tot ist und er immerhin noch Evasion hat.


#1172497 [ORI] Spoiler 22.6: Blazing Hellhound, "Relic Hunter", Kothophed, Lan...

Geschrieben von Quentin Coldman am 22. Juni 2015 - 16:53

Man muss ihm halt mit Grim Lavamancer, 4 Path und 4 Bolts zocken um ihm den Weg frei zu schießen. Beschützen muss man ihn halt mit Countern. Ich sehe die Liste schon vor mir :D


#1172454 [ORI] Spoiler 22.6: Blazing Hellhound, "Relic Hunter", Kothophed, Lan...

Geschrieben von Quentin Coldman am 22. Juni 2015 - 15:53

Fürs Modern finde ich den neuen Stoneforge ziemlich stark. Dann kann man halt kein Batterskull reincheaten na und? Dafür kann der Typ mit Schwertern ziemlich ausrasten im Vergleich zum echten Stoneforge. Ich werde definitiv mit ihm versuchen ein Modern Blade zu bauen.


#1172138 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von Quentin Coldman am 22. Juni 2015 - 08:23

Man muss bedenken, dass Magic ein Spiel ohne Altersbeschränkung ist. Letztens aufm Legacy ist ein 10 jähriger Junge rumgelaufen und hat mitgezockt. Ich persönlich stehe sexuellen Alters sehr kritisch gegenüber, genauso wie zu extremen Gewaltdarstellungen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Karten keine realen Gewaltdarstellungen zeigen, sondern Fantasygewalt was das ganze imo auch für jüngere zugänglich macht. Mit sexuellen Darstellungen ist sowas eher schwierig. Auch die von dir so oft zitierte Tittenmatte würde mich persönlich zwar nicht stören, wenn mein zehnjähriger Neffe beim Tunier mitzockt allerdings schon und dann ist es mir egal ob RTL II in ihrem nachmittags Programm mehr Titten zeigt oder sonst was dann würde ich so etwas einfach nicht sehen wollen.


#1171900 [ORI] Spoiler 19.6: Sphinx's Tutelage, Zendikar Incarnate,

Geschrieben von Quentin Coldman am 21. Juni 2015 - 09:40

Wenn das Wording "When" sagt ist es aber ein Trigger auf den z.B. mit Removal reagiert werden kann. Das geht bei as nicht. Gibt beide Varianten schon länger ;)




#1171583 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Quentin Coldman am 19. Juni 2015 - 22:49

Ich finde die viele der Sendungen sehr interessant kann aber verstehen das manche das nicht so sehen. Deshalb beste auch in Anführungszeichen. :)


#1171578 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Quentin Coldman am 19. Juni 2015 - 22:37

Ich meine, ZDF neo und Comedy Central uind bedingt Nick sind die besten Sender, die wir haben... Sollte einiges aussagen.


Der "beste" Fernsehsender ist imo Arte, die bieten einem wirklich qualitativ hochwertiges Fernsehen.


#1170955 [ORI] Spoiler 18.6: Dwynen, Gilt-Leaf Daen, Pia and Kiran Nalaar, Elemental B...

Geschrieben von Quentin Coldman am 18. Juni 2015 - 19:16

Die Karte gibt mir voll das Bollywood Feeling :D vom Style her Top.


#1169918 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von Quentin Coldman am 15. Juni 2015 - 21:00

Und wenn du denkst, dass der Command gut gegen Infect ist muss ich dich leider enttäuschen. Wenn du Turn 3 (wo sie dich killen wollen) alle deine drei Mana tappst um einen Spell zu spielen stirbst du einfach an Apostels Blessing oder Vince. Alle Spells von Infect sind einfach viel zu effizient für deine klobigen 3 Mana Command.


Dem stimme ich zu. Die einzige Karte für die ich mich mit Grixis Turn 3 gegen Infect austappen würde ist Blood Moon. Dass das Matchup positiv für Grixis ist liegt sicher nicht am Command.


#1169085 Red Death

Geschrieben von Quentin Coldman am 12. Juni 2015 - 23:11

Ich sehe einfach Faithless Looting so garnicht in der Liste weil sie einfach immer Kartennachteil macht. Außer Delve zu supporten tut die Karte sehr wenig in dem Deck, außer das man vll nachgezogenen Discard oder Rituals verwenden kann. Trotzdem kommt sie mir in der Liste wie ein verschwendeter Slot vor. Um Delve zu supporten eignet sich Darkblast imo besser.


#1166922 UBx Delve

Geschrieben von Quentin Coldman am 08. Juni 2015 - 11:35

Was hältst du eigentlich von Darkblast Main als 1 off? Brauchbares rekursives Removal und auch nicht tot wenn man es mal  mitThought Scour trifft. Bei so viel Delvekreaturen ist der Dredge Effekt doch mehr als nützlich.




#1166519 Wann Aufgeben?

Geschrieben von Quentin Coldman am 06. Juni 2015 - 15:27

Extra langsam spielen weil man merkt dass man am Verlieren ist gehört sich irgendwie nicht. Man stelle sich vor jeder würde das machen, das wäre ja nicht zum aushalten. Magic ist schließlich ein Spiel zwischen Gentlemen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.