Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 17:32

#1993132 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von Quentin Coldman am Heute, 10:03

Schade, dass der nicht mit Madness funktiioniert.


Besonders schade dass der trigger nochmal Mana kostet


#1993113 Drittstärkste Commander Karte gesucht. (Nach Sole Ring(1) und Skullclamp(2))

Geschrieben von Quentin Coldman am Heute, 08:49

Mana Crypt, Rhystic Study, Ad Nauseam, Mystic Remora, Underworld Breach, Thassa's Oracle, Dockside, Jeweled Lotus gibt so viele starke edh Karten die Frage kann man null pauschal beantworten. Sol Ring ist definitiv auch dabei, aber die anderen zwei nicht mal in meinen top 100


#1992749 Fußballtopic

Geschrieben von Quentin Coldman am 17. April 2024 - 10:51

Bayern verliert 1:0 in nem langweiligen Spiel mit nem frühen Platzverweis. Kane weint danach im Interview und bereut öffentlich seinen Wechsel, während Tuchel Fans, Rasen, Schiedsrichter und Spielern nacheinander die Schuld gibt.


#1986757 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von Quentin Coldman am 18. März 2024 - 19:27

Wer meine Liste von diesem Tunier in Aktion sehe möchte kann dies jetzt bei dem besten Kombospieler auf dem Planeten tun.
https://www.mtg-foru...r/#entry1980151





#1980746 Redanimator

Geschrieben von Quentin Coldman am 24. Februar 2024 - 22:48

Viele neue spannende Entwicklungen im Reanimator aktuell. Surveil Duals + Worldly Tutor ist absolut insane und im ein mustplay in jedem reanimator deck. Jetzt hat man 8 Entombs und kann weniger Fatties spielen. Außerdem lässt Worly Tutor einen Antworten nach dem Boarden finden z.B. Foundation Breaker oder Shriekmaw. Worldgorger Dragon ist außerdem in seinem Powerlevel durch die Surveillands deutlich besser geworden. Da man mit Ihnen sein ganzes Deck millen kann, einen Archon finden und on the spot killen. Bin absolut überzeugt von den neuen Späßen. Triumph of St. Katherine synergiert übrigens auch mega gut mit dem Worldly Tutor und ist eine valide SB Option. Viele Listen die man online sieht zocken Smog Combo im sb, dazu kann ich aber wenig sagen da ich sie nie getestet habe. Eine Karte die man im UB Reanimator auf dem Schirm haben sollte ist Wail of the Forgotten. Die Karte schaufelt Fatties in den Grave, diggt nach Kombopieces und bouncet Hate. Mustplay für heavy blue Reanimatorlisten. 




#1979337 Platz 2 beim Hanseatic Open 7 mit Mono B Saga Storm [88 Spieler]

Geschrieben von Quentin Coldman am 19. Februar 2024 - 18:45

Ich cutte gegen die meisten non blue decks die therapy, würde duress aber nur bringen wenn ich traps erwarte. Der Plan vs ist eigtl zügig zu gewinnen


#1979272 Platz 2 beim Hanseatic Open 7 mit Mono B Saga Storm [88 Spieler]

Geschrieben von Quentin Coldman am 19. Februar 2024 - 14:31

Tipps keine Ahnung, immer für den Kill gehen, in alles einspielen und nichts bereuen xD Spoils geht in allen counter matchups raus weil die grindiger sind. Bowmaster geht meistens zumindest in Teilen in vielen nonblue matchups raus. Wenn du Spoils vs blaue Decks cuttet würde ich 1 Tendrils durch Empty ersetzen.


#1979228 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Quentin Coldman am 19. Februar 2024 - 11:04

https://www.theepics...ier-list-q1-24/

Finde das eine super Metanalyse


#1979129 Platz 2 beim Hanseatic Open 7 mit Mono B Saga Storm [88 Spieler]

Geschrieben von Quentin Coldman am 18. Februar 2024 - 21:34

Gestern fand der siebte Hanseatic Open in Hannover statt organisiert von den Jungs von der Kartenladen in Zusammenarbeit mit der Magickeller Crew in Hannover. Trotz 100 Voranmeldungen tauchten am Ende "nur" 88 Spieler auf, trotzdem wurde noch spontan ein Slot für European Legacy Masters an den Sieger vergeben. 

 

Die Location ist inzwischen als bekannt und gefällt mir sehr gut. Anfahrt aus Hamburg und Parken funktionierte problemlos und man traf sehr viele alte Gesichter dort. Gefühlt kannte ich so 75% der anwesenden Spieler. Aus Hamburg waren diverse Autos da und vorab wurde über Discord schon der Beef zwischen Hannover und Hamburg (und Göttingen ja David :D) angeheizt. Tunier startete pünktlich um 11:00 Uhr vorher wurden noch mehrere hundert Euro Karten gekauft. Kann euch nur sagen supportet die Jungs vom Kartenladen das ist ne tolle Truppe die echt viel für die Magicszene in Norddeutschland tun. Sie kaufen zu fairen Preisen und bieten echt tollen Service (Freddy spontan per whatsapp nach random cent commons fragen). Ich will hier nicht zu viel Werbung machen, finde aber sollte echt würdigen was für tolle Arbeit für die Community geleistet wird. Selbes gilt auch für unsere Judges, die wirklich super Arbeit leisten und tollen Support für die Community. Und sich trotz Tunierstress nie zu schade sind zwischendurch über Regelfragen oder sonstiges zu fachsimpeln. Genauso müssen Judges imo sein.

 

Zur Deckliste gezockt wurde von meiner Seite ein ziemlicher Black Saga Storm Bowmaster Wheels Brew, der echt heiß wie Frittenfett ist und vor allem geil funktioniert weil die meisten Gegner keine Ahnung haben was man eigentlich tut :D Mein Bro Ibo Che hat mich noch in Spoils of the Vault reingetalkt. Karte wurde getestet und für absolut nuts befunden. Imo eine der Karten mit dem meisten Potenzial kranke Dinge zu tun, die nirgends Play sieht. Vermutlich weil man ne gehörige Portion Eier braucht um sie zu zocken xD

 

 

Zum Tunierverlauf gezockt wurden 7 Runden Swiss  + Top 8.

 

Runde 1 vs Lands 2:1

 

Game 1: Ich starte mit Thoughtseize sehe was er zockt. Caste 3 Echos und kille mit nem Tendrils von der Hand. Schöner Start ins Tunier. 

 

Game 2: Er startet mit Turn 1 Sphere, T 2 Defeaning Silence und T3 Marit Lage. Keine Chance.

 

Game 3: Ich beginne mit T1 Echo muss leider mein Beseech discarden und er nimmt es mir mit Surgical raus. Ich caste ein zweites Echo und finde Spoils. Ich habe die Wahl zwischen drittem Echo oder risk it all. Ich entscheide mich für die suicide line. Caste spoils für Tendrils, flippe es als zehnte Karte against all odds und kille T1. Nach dem Spiel sind Puls und Adrenalinpegel auf maximum. Das war der beste Magicmoment seit Jahren für mich :D

 

 

Runde 2 vs Lands 1:2

 

Game 1: Ich weiß was mein Gegner zockt bin zwar otp muss aber auf 4 runter mti Plan T3 aus Saga LED suchen für ne Echo line. Es kommt wie es kommen muss Saga wird gewasted und ich sterbe ohne iwas zu tun. 

 

Game 2: Ich halte T1 Echo mit ner Million Mana und kille dann unspektakulär über Beseech Tendrils.

 

Game 3: Mullt er auf 4 und legt nur Ghost Quarter Lantern und Dark Depths. Ich halte doppel Saga aber entscheide mich statt einfach Constructs zu bauen für ne Echo line, welche leider fizzelt. Ende vom Lied er hat Force of Vigor, legt direkt Sphere und wasted mich raus. 

 

 

Runde 3 vs RUG Rhinos 2:1

 

Game 1: Ich halte ne grindige Hand mit Saga, Discard und Bowmaster vs unbekannt. Ich kann ihm seine Counter nehmen 2 Bowmaster legen, während er Rhinos baut und als die Saga LED sucht habe ich Entomb gefunden. Also spinn the wheel und erstmal 14 Bowmastertrigger in sein Gesicht, dann nochmal Echo und das wars. Fucking love it :D

 

Game 2: Ich halte ne doppel Saga Hand. Er startet mit T1 Rhinos. meine Contructe werden mit Brazzen Borrower gebouncet oder mit Ice weggetappt und ich sterbe einfach bevor ich mit Shadowspear swingen kann. 

 

Game 3: Ich starte mit T1 Discard sehe keine Counter. Caste T2 Entomb für Echo, mein Gegner hat kein Pokerface und er lässt es resolven zeigt mir aber mit seiner Reaktion dass er ne Froce getopdeckt hat. Also zweiten Discard casten, obwohl ich eigtl nicht wollte nehme die getopdeckte Force und caste Echo into Empty von der Hand für 24 Token :D

 

 

Runde 4 vs Black Saga Storm 2:1

 

Game 1: Ich verliere den Würfelwurf, er will T1 abgehen, verrechnet sich im Mana und schenkt mir einen Wishclaw Talisman. Dann discarded er meinen LED. Das Geschenk nehme ich gerne an, suche mir mit Talisman einen neuen LED caste Echo und Tendrils von der Hand für lethal. 

 

Game 2: Er hat T1 Ad Nauseam und findet einen Kill den auch mein Surgical nicht verhindern kann. 

 

Game 3: Ich habe T1 Echo für Spoils into Beseech für Tendrils. Interaktives Magic at its finest. 

 

 

Runde 5 vs Hive Mind Kombo 2:1

 

Game 1: Er startet mich Fetchie go. Ich therapiere ihn auf Force, er hat keine aber einen BS. Ich versuch Echo zu casten, aber er hat im BS die Force gefunden. T3 sterbe ich an diesem komischen Splitsecondspell. 

 

Game 2: Ich habe T1 Discard für seine Force. Er legt Land go um dann in meinem Zug BS zu casten. Ich flashe in resp den Bowmaster rein. Er castet noch einen Cantrip und gibt ab. Ich discarde seinen Counter, caste Echo und swinge mit Token für lethal. 

 

Game 3: Ich habe T1 Discard für seinen komischen Split Second Spell und lege zwei Bowmaster für Beatdown Mode. Er legt Show and Tell für Hive Mind und passed den Zug, ich mache nix mehr außer ihn hauen. Er castet einen Turn vor lethal Ponder zieht falsch und conceded. Noch nie so wenig für einen Sieg arbeiten müssen.  

 

 

Runde 6 vs Breakfast 2:1

 

Game 1: Es geht gegen einen der Jungs aus meinem Auto, wir tasten uns ein wenig ab ich therapiere ihm Orim's Chant aus der Hand und caste Echo. Beseech wird geforcet. Ich habe zwar Bowmaster kann aber seine Kombo nicht verhindern, da er noch ne Force hat.  

 

Game 2: Ich discarde ihn, er findet im Panik BS in resp auf mein Beseech keinen pitch für seine Force und ich bastel einen Kill über Gaea's Will

 

Game 3: Ich halte Bowmaster, Surgical und doppel Saga. Er ist etwas short on Mana und kann daher nicht protected abgehen und ich haue ihn mit Contructs tot während ich just in case auf Bowmaster und Surgical sitze. Mit einem Mana mehr wäre aber Orim's Chant into Kombo von ihm gekommen. Also once again lucky me.

 

Runde 7 vs 8 Cast ID

 

Wir sind 7ter und 8ter nach Standings vor der letzten Runde. Und auch wenn bei ihm ne realistische Chance besteht, dass er sich rausdrawt stimmt er einem ID zu. Passt mir sehr gut, da ich dazu komme erstmal etwas zu essen. 

 

 

Also auf in die Top 8. 

 

Viertelfinale vs RUG Delver 2:1

 

Game 1: Ich darf gegen Dennis Kampelmann ran, ein sehr guter Delverpilot also erwarte ich enge Spiele. Game 1 startet er mit Land Ponder. Ich spiele Discard auf iwas irrelevantes und lege Mox + Petal. Er zieht und legt Counterbalance in resp caste ich Spils für Beseech. Ich gehe in meinem Zug lege Chrome Mox und kille über Beseech into Gaea's Will. Er hatte ne cmc 1 Karte on top gelegt. Again lucky me. 

 

Game 2: Er startet mit nem Delver, ich mit TS und sehe 2x FoN und 1x FoW. Ich nehme die FoW, udn caste den Zug darauf Therapy welche er forcet. Den Zug drauf lege ich Bowmaster, spiele entomb auf Therapy. Er macht FoN hardcast für Therapy. Ich will abgehen über Beseech aber er hat tatsächlich die vierte Force. Er räumt mein Mana mit Meltdown und ich concede. 

 

Game 3: Ich starte mit Thoughtseize auf Force of Will. Ich caste Echo mit 3 Manafloating und er surgicalt mir die LEDs raus. Ich finde zwar lethal aber keinen Discard und er hat die Force. Er wastet meine schwarze Quelle aber ich habe doppel Saga gezogen. Er castet etwas früh sein Meltdown so dass ich noch rebuilden kann. Er hat einen DRC der mich clockt ich kann mir mit der ersten Saga Opal und mit der zweiten Shadowspear suchen und komme so wieder ins Spiel. Das 4/4 Construct kriegt er nicht gehandelt und der einsame DRC wird problemlos geracet. Das Game war super knapp. 

 

 

Halbfinale vs RW Painter 2:0

 

Game 1: Mein Gegner ist einer von den Hamburger locals. Ich discarde ihn T1 just in case und kille T2 über Echo into Beseech chain into Tendrils. 

 

Game 2: Er startet mit Saga go, ich mit Thoughtseize und sehe doppel Mindbreak Trap. Ich lege all mein Artefaktmana und passe den Turn. Im nächsten Zug caste ich Mindbreak Trap proof Echo. Ich discarde ihn sehe er hat nichts und kille über Beseech Tendrils. 

 

 

Finale vs 8 Cast 1:2 

 

Game 1: Er legt ein paar Baubles und Saga. Mein T2 Bowmaster wird geforcet, mein Discard sieht nur Länder, ich caste Echo, Therapy auf Force, nochmal Echo für Tendrils von der Hand. 

 

Game 2: Er startet mit Chalice auf 0, aber ich habe Surge Node. Leider ist meine Hand recht langsam und ich lege 2 Bowmaster kann aber kein Wheel casten bis er über seine Saga den Cage findet. Ich finde kein Out und verliere gegen Konstrukte. 

 

Game 3: Er hat Turn 1 Cage und ich natürlich ne Echo Hand gehalten. Immerhin habe ich tripple Saga baue also Konstrukte, welche er auf verschiedene Arten handelt, und auch iwann einen riesen Patchwork Automaton mit Shadowspear hat der das Spiel gewinnt. Das man über Saga keinen Haywire Mite finden kann wenn Cage liegt war etwas traurig. 

 

 

Fazit:

- 4 Hamburger in den Top 8 und 3 in den Top 4 zeigen eindeutig die Dominanz der Hamburger Legacy Jungs gegenüber Hannover. 

- Deck ist insane, Spoils mvp

- Mega viel durchgelucked dieses mal

- 5/7 Hanseatic Open Top 8 gemacht

- leider kein Back to Back Tuniersieg, aber der Finalloss ging in Ordnung

- tolle Orga, Location etc.

- Aktuell einfach die beste Tunierserie in Norddeutschland

- bester Roadtrip mit coolen Jungs

- Und natürlich beste Leute, viel Liebe eine die Jungs aus Hamburg, SH, Hannover, Göttingen und anderswo. 

 

Zum Abschluss noch die Top 8 Decks:

 

1. 8 Cast

2. Black Saga Bowmaster Wheels Storm

3. RW Painter

4. 8 Cast

5. Mono B Aggro

6. RUG Delver

7. Cradle Control

8. Lands

 

 

Falls wer Anmerkungen oder Kritik zur Liste hat freue ich mich sehr. Ansonsten sieht man sich beim nächsten Mal. 




#1962640 Fußballtopic

Geschrieben von Quentin Coldman am 10. Dezember 2023 - 19:54

leverkusen stuttgart vorgezogenes finale




#1961014 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von Quentin Coldman am 04. Dezember 2023 - 17:55

Copter Unban ist sehr geil oder was meint ihr?
20 Länder

4 Soul-Scar Mage
4 Monastery Swiftspear
4 Bloodfeather Phoenix
4 Bonecrusher Giant
4 Kumano
4 Copter
4 Wild Slash
4 Play with Fire
4 Light Strike
4 Skewer the Critics

Deck baut sich quasi von selbst


#1960152 Politik-Thread

Geschrieben von Quentin Coldman am 01. Dezember 2023 - 08:29

Neugeborene werden zum sterben zurück gelassen. Wo ist Israel besser als die Hamas?

https://euromedmonit...n-Gaza-hospital


#1959964 Politik-Thread

Geschrieben von Quentin Coldman am 30. November 2023 - 13:22

Funfact wer Cannabis als Medikament verschrieben bekommt darf weiterhin Auto fahren.


#1959358 Fußballtopic

Geschrieben von Quentin Coldman am 29. November 2023 - 07:54

Wenn adeyemi es nur schaffen würde konstant so zu liefern


#1957176 Fußballtopic

Geschrieben von Quentin Coldman am 20. November 2023 - 13:55

Ändert nichts an der Tatsache das Haaland die englische Staatsbürgerschaft hat und für England hätte spielen können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.