Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität Heute, 15:15

Erstellte Themen

Suche 3x Bazaar Trademage

08. Juni 2019 - 21:44

Falls jmd beim Modern Horizon Prerelease Bazaar Trademage aufgemacht und diesen los werden möchte kann er sich gerne bei mir melden. Biete als VHB Stück 1,50 und wenn jmd alle 3 hat 5 Euro + Versand. Falls ihr welche habt und nicht braucht bitte meldet euch auf jeden Fall wir werden uns definitiv iwie einig.

Suche 4x Arclight Phoenix

07. Februar 2019 - 07:54

Suche 4x Arclight Phoenix, zahle 80 Euro fürs Playset. Sprache Deutsch oder Englisch.

Danke

Eternal Clash Flensburg 02.02.2019

04. Februar 2019 - 09:45

Moin moin allerseits,

letzten Samstag war es mal wieder so weit, der legendäre Eternal Clash in Flensburg eines der größten regelmäßigen Legacytuniere in Deutschland stand vor der Tür. Aufgrund der vielen Voranmeldungen konnte man schon ahnen, dass es groß werden würde, aber mit 113 Spielern hat glaube ich kaum jemand gerechnet. Damit wurde das Legacymainevent der mkm Series in Bologna locker in den Schatten gestellt :D wie immer gab es Pizza, Getränke, Sidevent für die Dropper, die Location lässt auch keine Wünsche übrig, einfach nur top. Danke an die Jungs die dieses geile Tunier immer auf die Beine stellen, Max & Brela, Philipp für die Location, Jan fürs Headjudgen und allen die da waren und daraus dieses geile Event machen. Fühlt sich jedes mal wie ein Familientreffen an, weil man gefühlt jeden Legacyspieler aus Süddänemark, Schleswig-Holstein, Hamburg und Hannover trifft.

Meine Jungs und ich waren natürlich auch am Start und ins Feld geführt wurde meine neue große Liebe Mono U Painter.



Die Liste hat sich verdammt gut angefühlt, aber falls jemand Ideen, Anmerkungen, Kritik, Erfahrungswerte oder sonstiges hat was er zu dem Deck los werden möchte würde ich mich sehr drüber freuen.

Trotz mega Kälte kamen wir entspannt durch und es ging auch relativ zügig los.


Runde 1 vs Maverick 2:1

Ich starte entspannt ins Tunier gegen einen freundlichen Dänen. Turn 2 Antiquities War setzt ihn ordentlich unter Druck, er kann sie aber mit Pridemage entfernen. Er setzt seinen Knight of the Reliquary nicht optimal ein für Maze und Cradle und Wastelands, als Walking Ballista sein Kleinvieh abschießt hängt er dann auf einem grünen Mana. Der zweite War bleibt liegen und killt ihn.

Boarding: -2 Aether Spellbomb, - 1 Welding Jar, -1 Jeweled Amulet, +1 Walking Ballista, +3 Ensnaring Bridge

Game 2 regelt die Ballista sein Kleinvieh, aber er setzt mich mit Knight + Equipment unter Druck. War haut ihn leider nur auf 3 und ich habe keine Ballista zum finishen. Erst auf 1 Leben kann ich Brücke legen und meine Hand leer kriegen, aber das hält Noble Hierarch nicht auf.

Game 3 habe ich wieder den schnellen War, der ihn wieder nur auf 2 haut. Er versucht mich mit multiplen Wastelands und Choke vom Mana zu screwen, er weiß ja von der Ballista auf meiner Hand, aber ich ziehe ein Land und beende es.


Runde 2 vs Grixis Control 1:2

Ich freue mich wie ein Schneekönig als mein Antiquities War resolvt, aber weniger als den dann direkt von Maindeck Pyroblast abgeräumt wird. Strix + Snappy clockt mich runter bis ich sie mit ner Ballista abräumen kann. Diese dreht dann auch recht zügig das Spiel, da er scheinbar kein Removal für sie findet. Glück gehabt da ich nur Mana nachziehe.

Boarding: -2 Aether Spellbomb, -2 Jeweled Amulet, - 1 EE, +2 Hydroblast, +1 Ballista, +1 Karn, +1 Welding Jar

Game 2 hittet seine Turn 2 Hymn leider mein Business von der Hand. Das er das Spiel über 3 Jace resolvt und alle War blastet macht es nicht besser. Ich habe zwar einen Painter den er dank Welding Jar nicht los wird, finde aber keinen Grindstone. Iwann bin ich so weit hinten dass ich concede damit wir noch Game 3 haben.

Hier habe ich einen schnellen War der auf 2 hochtickt als ich Painterkombo finde. Dank doppel Tomb bin ich auf 8 Leben und müsste ihn mit doppel Tomb millen, wozu ich nicht die Eier habe aus Angst vor Bolt und so. Er spielt EE entfernt Grindstone, blastet den War und das Spiel entgleitet mir. Dann hat er auch noch needle für den nachgezogenen Grindstone und das wars. Klassisch verzockt. Ich hätte nur gegen doppel Bolt bei 2 Handkarten verloren was sehr unwahrscheinlich war da ich Relic für snappy hatte und Welding jar für anderes removal.


Runde 3 vs Lands 2:0

Hier habe ich Turn 2 War + Spellbomb für Marit Lage + Relic für seinen Friedhof. Er macht also quasi nix mehr und der War beendet es Turn 4.

Boarding: -2 Karn, -3 Ballista, +1 Needle, +3 Bridge, +1 Welding Jar.

Selbes Spiel wie Game 1 schneller War der ihn allerdings nur auf 1 haut und ich habe keine Ballista mehr. Spellbomb verhindert Marit Lage und Trinket Mage swingt dann für lethal.


Runde 4 vs Nic Fit 2:0

Gane 1 kriege ich erstmal 2 Deed ab, dann Archon auf Artefakt und noch Overwhelming Splendor, ändert aber alles nichts daran dass der War ihn für >20 Damage killt.

Boarding: -2 Spellbomb, -2 Amulet, -1 EE, +1 Welding Jar, +1 Ballista, +1 Needle, +1 Cage, +1 Karn

Game 2 habe ich den Turn 2 Sai der in 2 Zügen 8 Token baut, dazu dann noch War und auf 2 Leben kille ich ihn mit der Painter Kombo. Relic verhindert auch Action mit seinem Academy Rector.


Runde 5 vs UW Blade 0:2

Ich halte eine etwas zu langsame Hand und mit Turn 2 Stoneforge macht er zu viel Druck.

Boarding: -2 Spellbomb, -4 Amulet, +1 Karn, +3 Bridge, +1 Needle, +1 Ballista

Game 2 forcet er meinen Turn 2 Karn, ich hänge auf einer City und es kommt nichts mehr da ich kein Mana nachziehe. Unspektakuläre Niederlage.


Runde 6 vs Dredge 2:0

Game 1 regelt Maindeck Relic :D

Boarding: -2 Spellbomb, -2 Karn, -4 War, +3 Brücken, +1 Cage, +1 Crypt +1 Ballista, +1 Jar, +1 EE

Game 2 habe ich Tormods Crypt, welches ihn aufhält bis Trinket Mage den Cage findet und er concedet ^^


Runde 7 vs Mono Blue Stompy 2:0

Game 1 regeln multiple Ballisten + viel Mana. Außerdem habe ich Sai, welcher genügend Druck macht.

Boarding: -4 Relic, -2 Spellbomb, +3 Bridge, +1 Karn, +1 Ballista, +1 EE

Game 1 habe ich ne frühe Brücke, welche Zeit kauft bis der War resolvt, dazu noch Karn, welche mich genau auf 5 Handkarten bringen um trotz Brücke zu killn :D


Fazit: Am Ende also 5:2 und ich glaube ich habe mich verliebt :wub: schon lange kein Deck mehr gehabt, dass sich so stark anfühlt, geile Spiele produziert und mir so viel Laune macht. Wird weiter verfolgt. War ein sehr cooler Tag, danke an alle die da waren. Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen und man sieht sich bald in Ghent. Bis bald!

Hamburg Old School Weihnachtstunier 18.12.

08. November 2018 - 08:00

Am 18.12 öffnet das Drachenlabyrinth erneut die Tore für das Jahresabschluss Oldschool-Turnier.

Im Gegensatz zum letzten Tunier wird es diesmal eine kleine Eintrittsgebühr geben: Jeder Spieler wird gebeten als Eintritt eine Karte aus ABU, Arabian Nights, Antiquities, The Dark oder Legends in Englisch! mitzubringen. Diese bilden dann gleichzeitig den Preispool und so kann jeder eine Karte mit nach Hause nehmen. Playables sind gerne gesehen aber keine Pflicht. Falls ihr keine habt ist das kein Problem, die Jungs von "Der Kartenladen" werden vor Ort sein wo ihr eine erwerben könnt.

Für den ersten wird es zusätzlich eine signierte Trophäe geben.

Außerdem werde ich einen Preis für das beste Nonproxy-Deck sponsern (nicht nonpowered). Steht noch nicht genau fest, aber wird wahrscheinlich eine Betakarte die wir auch wie den Preis für den Sieger von allen Teilnehmern signieren lassen.

Außerdem hat Alex uns zwei Preise gesponsert die unter allen Teilnehmern verlost werden:

1x Melissa Benson Nightmare Playmat signed

1x Hareruja Deckbox

Die Regeln werden sich wie letztes Mal an die Regeln des Eternal Central anlehnen:

Erlaubte Erweiterungen:
Alpha
Beta
Unlimited
Collector’s Edition (CE)
International Collector’s Edition (IE)
Arabian Nights
Antiquities
Revised
Legends
The Dark
Fallen Empires

Reprints sind erlaubt, sofern sie das Original Artwork und den alten Frame haben.
Keine Foils!

Gebannt:
• Bronze Tablet
• Contract from Below
• Darkpact
• Demonic Attorney
• Jeweled Bird
• Rebirth
• Tempest Efreet

Restricted (nur einmal pro Deck):
• Ancestral Recall
• Balance
• Black Lotus
• Braingeyser
• Chaos Orb
• Channel
• Demonic Tutor
• Library of Alexandria
• Mana Drain
• Maze of Ith
• Mind Twist
• Mox Emerald
• Mox Jet
• Mox Pearl
• Mox Ruby
• Mox Sapphire
• Recall
• Regrowth
• Sol Ring
• Time Vault
• Time Walk
• Timetwister
• Wheel of Fortune

Es gibt Manaburn!

Chaos Orb:
2
Artifact
1, Tap: Choose a nontoken permanent on the battlefield. If Chaos Orb is on the battlefield, flip Chaos Orb onto the battlefield from a height of at least one foot. If Chaos Orb turns over completely at least once during the flip, and lands resting on the chosen permanent, destroy that permanent. Then destroy Chaos Orb.
(Note: because of how Chaos Orb is worded, with it being destroyed after a flip, it can still be Disenchanted or Shattered in response to the activation. This is consistent with the wording of Chaos Orb not being sacrificed upon activation, as it probably would with modern templating.)

Es werden wieder (12) Proxies/Playtestcards erlaubt.


Adresse:
Drachenlabyrinth
Im Einkaufszentrum Zebra (EKZ)
Bramfelder Chaussee 1-3
22177 Hamburg
Telefon: 040/38679603

Anfahrt mit den Öffentlichen:
U3 bis Habichtstraße
oder 173 bis Heinrich Helbing Straße
oder U1 bis alter Teichweg wenn man gut zu Fuß ist.

Noch ein paar Hinweise da ich weiß das es schwer zu finden ist:
Das EKZ ist kein richtiges Einkaufszentrum. Es ist viel mehr ein kleiner Komplex in dem mehrere Läden sind.
Das EKZ befindet an der Ecke zur Fabriciusstraße.
Das heißt wenn ihr an der Technikerkrankenkasse vorbei kommt direkt nach der U-Bahnbrücke links auf den Parkplatz.
Außen ist leider nur Werbung für Budni, Smileys und Rewe.
Dort dann einfach ins Untergeschoss.

Bei Fragen einfach hier im Thread oder schreibt mir eine Nachricht.

Verkaufe 4x Grim Monolith, 4x Trinisphere, Suche Cunning Wish, Flusterstorm

08. Oktober 2018 - 10:21

Wie der Titel sagt verkaufe ich 4x Grim Monolith 2x deutsch, 2x englisch in Guten Zustand vtml exc bis nm für 300.
,
Außerdem 4x Trinisphere 2x engl. Exc, 1x engl. good, 1x deutsch exc für 50 Euro das Playset

Suchen tue ich folgendes, Sprache deutsch/englisch Zustand egal:

4x Cunning Wish
1x Flusterstorm

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.