Zum Inhalt wechseln


nagaroth

Registriert seit 31. Dez 2005
Offline Letzte Aktivität 15. Jun 2020 07:19

#861684 UWR Delver

Geschrieben von nagaroth am 08. August 2012 - 11:57

Dadurch dass Remand sich selbst ersetzt steuert es viel zum Deckplan bei, die Karte die man nachzieht ist in einem Deck wie diesem einfach Gold wert. Man ist oft genug auf die Karte von oben angewiesen und Remand macht das ganze einfach ein wenig besser. Und wie Ilyas bereits angesprochen hat ist Remand und später Snapcaster Mage auf Remand so oft spielentscheidend....
Anstatt Mana Leak versuche ich aktuell eher 2 Spell Pierce Maindeck unterzukriegen.
Aktuell teste ich die Version mit 2 Pillar of Flame, eventuell mache ich aber daran noch was und spiele ein Sleight of Hand sowie 2 Spell Pierce Maindeck. Kommt darauf an wieviele Kitchen Finks man erwartet, aktuell sehe ich sie immer weniger da viele Spieler die Channelfireball-Pod Liste spielen.


#861628 UWR Delver

Geschrieben von nagaroth am 08. August 2012 - 07:17

Steppe Lynx ist wie ElAzar bereits gesagt hat wesentlich häufiger die bessere Wahl, Steppe Lynx macht in Zug zwei und drei ziemlich genau 8 Schaden in dem Deck, sollte er keinen Removal abbekommen.Wenn er es abbekommt ist der Weg für die Fliege frei. Blocker für Lynx kann man ja außerdem recht einfach umschießen. Zweite Runde Delver nachzulegen reicht dann allemal.
Ich bin ebenfalls kein Fan des Gifts-Plan da ich straighte Deckpläne sinniger finde.
Schlechte MUs kann man eben auch mit Karten lösen die allgemein gut sind und einem keine toten Handkarten bescheren. Michael Jacob meinte selbst dass er u.a. das Faithless Lootings cutten würde.


#857008 UW(r) Restoration/Midrange

Geschrieben von nagaroth am 23. Juli 2012 - 09:50

Hallo Forum!

Ich brauche eure Hilfe.
Ich bin ja schon länger dabei mich mit diversen Moderndecks zu beschäftigen.
Mein Ziel ist es beim GP Lyon im November ein Decks zusammenzu haben welches für das aktuell Feld gut aufgestellt ist.

Aktuell sehe ich folgende Decks als DTB an, und gegen eben diese Decks sollte man zumindest ausgeglichen dastehen:

- Naya Pod
- UWR Delver
- Affinity
- Jund
- RUG Delver

Ziemlich genau auch in dieser Reihenfolge.

Wie der Threadtitel euch nun schon sagt, ich habe mir eben UW Feen feat. Restoration Angel rausgesucht und hoffe es mit euch zusammen so umzugestalten dass es gegen die oben genannten Decks eine Chance hat.

Erstmal die Liste, danke an den Chinesen bei dem ich sie erstmal 1 zu 1 übernehmen konnte:



Jetzt meine Fragen dazu:

Meint ihr das Deck ist in dem Meta überhaupt spielbar?
Dann, ich bin aktuell mit der Verteilung der Counter unzufrieden. Die Anzahl von 11 ist bei dieser Art von Deck in Ordnung, nur missfallen mir die Spell Pierce total. Habt ihr eine Idee wie man es eher aufteilen könnte bzw. würdet ihr sogar an der Anzahl etwas ändern?

Dann finde ich die Manabase zuweilen etwas komisch.
Das Moorland Haunt spielt er aufgrund der recht hohen Anzahl an Kreaturen (17) und das ist meiner Meinung nach den Slot über der vierten Mutavault wert. Jedoch habe ich manchmal das Problem dass mir die Manabase etwas starr vorkommt bzw die Anzahl der Länder (26) recht hoch ist.
Wie würdet ihr die Manabse aufziehen?

Wenn etwas an dem Deck gecuttet wird würde ich gern noch Platz für einen Geist of Saint-Traft sowie 2 weitere Spells (welche auch immer das sein können, eventuell Kitchen Finks) finden.

Wir haben ja bis November noch ein gutes Stück, also werde ich genug Zeit zum testen haben und werde euch im Laufe der Zeit desöfteren eine geupdatete Liste (am besten dank eurer Hilfe ;)) mit meinen Überlegungen posten.




#840246 Jund

Geschrieben von nagaroth am 10. Mai 2012 - 09:23

Mal zu deinen MU's vom Turnier:


4 Combo je nachdem was für Combo, gewinnt das Deck vllt 1 von 4 Spielen, wenn überhaupt. Wie gesagt muss man das SB mit Combohate vollstopfen (Discard + Spheres + Traps?)
1 UR Delver dürfte man gewinnen. Weniger Suicide mehr gewinnen. Die Viecher werden weggebrannt. Ausgeglichen bis negativ (wie RUG)
2 Nicfit ausgeglichen. Aggressiv spielen! Hätte man wohl 1 gewonnen
2 Haufen Faustregel besagt ja, dass jedes vernünftige Legacydeck einen Haufen besiegen muss. Jund gehört dazu => 2 gewonnen
1 WelderMUD je nachdem was und wie der Start ist, könnte es schwierig werden. Aber ganz allgemein gesprochen, verliert MUD ja gerne gegen sich selber. Von daher... Ich würde es als positiv ansehen (genug Burn/Removal gegen die wichtigsten Viecher).
1 Merfolk naja wie jedes Deck mit genug Removal ist Merfolk einfach super positiv
1 Stoneblade ;) win

Insgesammt wäre man mit Jund (rein statistisch mit ausgeglichen = 50% und positiv 100% und negativ 0%) also auf 2 Turnieren 6:6 gegangen statt 4:8...


Wie gewinnt man mit dem Deck gegen UR Delver? Er hat eine verdammt schnelle Clock, zudem brennt er dich relativ sicher zügig aus. Hier sehe ich nicht wie du mit diesem doch recht klobigen Deck Land sehen willst.
Das mit der Faustregel ist auch Quatsch, denn wenn man selbst einen Haufen spielst heißt das noch lange nicht dass man dagegen gewinnen muss. Zudem ist "Haufen" viel zu pauschal ausgedrückt.
WelderMUD dürfte wohl ein richtig schlechtes Matchup sein. Lodestone Golem macht dein Deck einfach noch teuter als es ohnehin schon ist, zudem ist Welder wohl MVP hier.

Und jetzt, bitte erkläre mir was an BBe so genial sein soll im Legacy.
Das Deck spiele eben nichtnur gutes Zeug!
Vergleiche mal den BBE mit den anderen 4mana Karten die im Legacy gespielt werden...Moat, Jace, Natural Order!
Plötzlich steht der nämlich ziemlich schlecht dar.


#839735 Jund

Geschrieben von nagaroth am 08. Mai 2012 - 11:15

Mäßige mal deinen Ton.

Turn 2 on the play Destructive Flow ist definitiv eine Ansage, Turn 3 ist es auch noch in Ordnung wenn man Kurve legt. Jedoch sollte man dann wirklich mehr Basics spielen.
Ich verstehe aber nicht ganz weshalb man dieses doch recht klobige Deck auf einem Turnier spielen sollte, ich kann mir kaum ein Meta vorstellen in dem man gute Chancen auf eine hohe Platzierung hat.


#839492 Vorgetäuschter Concede?

Geschrieben von nagaroth am 07. Mai 2012 - 14:48

Wenn mein Gegner nach einer Force fragt, ich eine + Pitchkarte auf der Hand habe, sage aber "nein" und er rennt voll rein ist das legitim?


#835628 Iserlohn 22.04.2012

Geschrieben von nagaroth am 23. April 2012 - 12:48

Die Leute kommen übrigens nicht aus Aschaffenburg sondenr wohnen knapp ne halbe Stunde entfernt, ansonsten muss ich sagen: Ich musste eben wirklich hart lachen.


#826937 Canadian Threshold

Geschrieben von nagaroth am 28. März 2012 - 13:06

Steht doch nirgendswo dass er mit dem Sulfur Elemental seine Manatiere gekillt hat.
Das Deck spielt ja genug Burn um sich um die Manatiere zu kümmern.
und Mother of Runes ist eine sehr gute Karte gegen Canadian. Da ist das Elemental schon nicht verkehrt, vorallem weil es auch Aven Mindcensor frisst.


#819974 "billig" Deck [U/W/[B]]

Geschrieben von nagaroth am 08. März 2012 - 09:20

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


#793350 Probleme bei Riku Highlander - bitte um Hilfe!

Geschrieben von nagaroth am 20. Dezember 2011 - 09:57

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


#779241 Iserlohn 06.11

Geschrieben von nagaroth am 07. November 2011 - 14:37

Reg dich mal nicht so auf, was kann er denn dafür dass du 2 Nexus nicht handeln kannst...ich würde mir ja eher Gedanken machen warum ich an den Viechern verrecke...


#734155 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von nagaroth am 12. August 2011 - 11:35

@Rakshasa: Die Banned-Liste für Modern findest Du hier.

Der Dark Confidant sprengt jetzt alle Rekorde, ok wird er doch zu einer der Schlüsselkarten in Modern werden. Ich denke die Legacyspieler holen sich jetzt einfach das 2. Playset, damit sie nicht immer umtüten müssen.



Klar, 100€ ausgeben damit man nicht umtüten muss :ugly:
Also wenn ihr einen Preisanstieg diskutieren wollt dann bitte nicht mit solchen Argumenten.


#672632 Deadguy Ale

Geschrieben von nagaroth am 22. März 2011 - 17:15

Bevor hier auch eine Diskussion ausbricht, hier kannst du über das Schwert weiterdiskutieren.


#670337 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von nagaroth am 16. März 2011 - 12:04

Ich spiele inzwischen auch wieder mit DR-Target, aber mit Terastodon. Verbessert das Ländermatchup ...


emoticon_8


Ich verstehe die ganzen Dredgespieler nicht, der FKZ beschleunigt gegen soviele Decks, man gibt dem Gegner keinen beschissenen Drawstep extra und das zum Preis von einem lächerlichen Slot...Gegen Kombo einen Turn schneller sein ist gut, ihm den Topdeck zu lassen ist gut, warum also das mimimi wegen 1 Slot?


#658763 Conversion + Prismatic Omen

Geschrieben von nagaroth am 09. Februar 2011 - 08:56

Nonbasics bleiben sie ja trotzdem.
Deswegen entappt deine Factory nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.