Zum Inhalt wechseln


Nightwolf

Registriert seit 10. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität 24. Jan 2014 10:30

#1000094 Chromanticore

Geschrieben von Nightwolf am 21. Januar 2014 - 10:18

Ich schließe mich in soweit der Meinung an, dass nicht jede Mythic constructed-tauglich sein muss (kann). Dafür erwarte ich von einer MYTHIC, dass sie wenigstens im Limited eine Bombe bzw. Finisher darstellt oder zumindest Impact hat. Hat ja auch in der Vergangenheit immer relativ gut funktioniert. Z. B. Windreader-Sphinx in M14 oder Medomai, the Ageless in Theros.

Dafür freut man sich am Pre-Release eher weniger wenn man einen Chromanticore im Pool hat. 5-farbige Sealed Decks gibt es idR gaaaaanz selten bis nie. Außerdem funktioniert sowas auch nur in einem Set mit ausreichend Mana-Fixing, welches in Born of the Gods noch nicht mal annähernd vorhanden ist. Hab schon 4-farbige Sealed bzw. Draft-Decks im Ravnica-Block gespielt. Trotz 10 Schock-Duels, 10 Guild-Gates, Chromatic Lantern, Prophetic Prism, Keyrunen, Cluestones etc. kein einfaches Unterfangen. Vor allem muss man sich früher oder später fragen, wie viel Fixing noch gesund für´s Deck ist.

 

Fazit: Der Chromanticore ist leider ein Griff ins Klo, da die Karte unabhängig von ihrer constructed-Untauglichkeit, aber auch noch nicht mal Limited-spielbar ist. Alles in Allem also eine komplett tote Karte im Set. Wird von niemandem angerührt werden. Eigentlich sehr schade. 




#969047 Wizards Reprint-Politik & Kartenwert Spekulanten

Geschrieben von Nightwolf am 12. September 2013 - 08:12

Gut, dass dieses Thema mal jemand anspricht.

 

Ich befürworte die Reprint-Policy von Wizards, das es deren einziges Mittel ist bestimmte Karten im Preis erträglich zu halten. Ebenso bin ich für einen freien Markt, auf dem alle Karten erworben werden können.

Das Problem daran ist, dass dieser Markt immer mehr aus dem Ruder läuft. Längst bestimmen wenige den Preis und es hängt kaum noch von Angebot und Nachfrage ab. Abzocke und Trickserei halten immer Einzug, wo es um Geld geht.

 

Ein gutes Beispiel wo ich so etwas Live erleben konnte, war als ich meine Voice of Resurgence (frisch aus dem Booster) auf mkm verkaufen wollte. Was macht man? Natürlich passt man sich dem "Marktpreis" an. Hab sie dann für 32,-€ eingestellt und den Preis unter Beobachtung gestellt. Was dann ein paar Tage später passierte war schon krass. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nahmen alle kommerziellen Händler ihre Exemplare (im Schnitt 5-10) aus dem Angebot, so dass nur noch ca. 30 insgesamt übrig blieben. Der Preis stieg innnerhalb von wenigen Stunden auf 46,-€ und mehr. Nach und nach kehrten die Angebote der Händler zurück, aber der Preis blieb zunächst gleich. So hatten sie ihr Ziel erreicht, mit ein paar Klicks, den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. Und wie man weiß gibt es immer genug Spieler, die bereit sind jeden Preis zu zahlen ...

 

Ich meine man muss sich doch nur mal den Vorverkaufsterror von Theros ansehen. Auf mkm werden nach und nach alle neuen Karten eingestellt. Vor dem 27.09.2013 dürfen nur kommerzielle Händler ihr Angebot einstellen, aber noch keine Karten versenden. Die haben die Karten ja noch nicht mal, wissen aber schon ziemlich genau wieviel sie haben werden. Schaut man sich die "neue Thoughtseize" an, findet man auf Rang 1-12 fast nur Spanische Händler. Manche davon haben 25 Exemplare im Angebot und unser einer denkt: WTF wie geht das? Ganz einfach: Berechnung. Die Händler bestellen massenweise Displays und errechnen vorher ungefähr, wie oft eine Thoughtseize enthalten sein kann / muss. Theros hat 53 Rares --> Ergibt in 36 Boostern eine Chance von ca. 67%. Im Klartext: Wenn sie 50 Displays aufreißen, haben sie mindestens die 25 Exemplare sicher. Wenn dann im Display mehr als 1 Thoughtseize drin ist, um so besser für die Händler ^_^

 

Magic ist eben ein riesiges Geschäft ! Ich weiß nur nicht wo das noch hinführt :wacko:

 

Sry für die langen Ausführungen, aber ich musste das mal loswerden.




#968920 Build a Deck together

Geschrieben von Nightwolf am 11. September 2013 - 17:30

Deck

 

 

Super Idee mit dem Deck ! Hallowed Fountain, da es zu meinen Lieblings-Artworks gehört ^_^




#968698 Demonheart Chimera

Geschrieben von Nightwolf am 11. September 2013 - 08:55

Ganz meiner Meinung ! So was in einem U/R Deck mit Removal und Counter Spells ... :huh:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.