Zum Inhalt wechseln


Chain_of_M

Registriert seit 10. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität 02. Sep 2018 19:31

Verfasste Beiträge

Im Thema: Legacy Einstieg

02. September 2018 - 18:24

Ok vielen Dank. Werde mir den Primer nochmal durchlesen. Hatte Loam nach Drs Ban als solides bis starkes d Deck erachtete, das auch Spass macht zu spielen. Chains wollte ich 1 main spielen naja ein bisschen auch wegen dem Flair ;) auch wenn sich das mit der Library beißt. Hatte das aber auch schon in einer Liste gesehen.

Im Thema: Legacy Einstieg

30. August 2018 - 13:14

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Ratschläge, gerade für den lieber das Deck zu spielen auf welches man wirklich Lust hat. Wenn ich danach gehe dann wären meine drei Favoriten wohl, Turbo Depths, Lands und Aggro Loam. Lands wird leider ausscheiden vermute ich, da das Deck ohne Tabernacle wohl fast schon unspielbar, oder zumindest gravierend schlechter sein dürfte? Die anderen beiden wären gut finanzierbar auch Loam, da ich nach langem Suchen und Telefonieren meine alte Sammlung wieder aufgetaucht ist, darunter auch meine beiden Chains of Mephistopheles. Die Karte ist ja in den gängigen Legacydecks nicht grade der Standard, außer in Pox. Aber könnte man ein Exemplar vielleicht ins Main von Aggro Loam einbauen, so als anti U Chalice Nummer 5, oder als 1-off in Turbo Dephts? Oder wäre das keine so sonderlich gute Idee? Ist halt fast meine Lieblingskarte die ich auch gerne mal spielen würde. Ist Aggro Loam noch, oder wieder spielbar(er), das Deck meine ich ist ja eine ganze zeitlang gänzlich verschwunden.

 

Mit Nicfit habe ich mich bisher noch nicht so wirklich beschäftigt, auf dem Papier sieht das Deck mal so aus, als macht es lauter Spielereien ohne festen Plan und gegen Combo haben die meisten Listen auch nur so standardmäßig 4 Therapys, was wohl deutlich zu wenig sein dürfte. Aber wie gesagt nur meine ersten Eindrücke, ohne mich mit dem Deck bisher auseinander gesetzt zu haben. Das mache ich aber auch noch. Wenn dann glaube ich möchte ich ne Enchantmentliste mit 4 Academy Rector spielen und vielleicht noch 2 Eureka. Ich glaube so eine Liste ist habe ich vor kurzem Top 8 gehen, sehn. War aber unendlich klobig!

 

Gruß


Im Thema: Legacy Einstieg

28. August 2018 - 19:40

Ok danke. Ich habe grade n Paar Spiele mit Turbo Depths gemacht und muss sagen es macht richtig Laune zu damit zu zocken. Ich kann jetzt natürlich noch keine Aussagen darüber machen wie gut das Deck jetzt ist, aber es macht großen Spass zu spielen, vorallem weil die Lines doch immer für ein eigentlich lineares Deck, unterschiedlich laufen. Und für mich steht der Spielspass bei einem Deck auch an erster Stelle. Von daher denke ich das is ne gute Investition für mich!

Video von Mengucci war zufällig das erst Beste (oder Schlechteste)  :D


Im Thema: Legacy Einstieg

28. August 2018 - 19:05

Ok danke schonmal! Also ist das Deck generell kein schlechtes Deck, sondern das Meta ist momentan nicht das beste dafür. Klar Miracles und D&T sehe ich spontan auch als die Angstgegner. Wäre das Deck auf lange Sicht hin trotzdem eine sinnvolle Investition? Metatechnisch kann sich ja noch was ändern, denke ich. Canadian könnte wieder populärer werden, auch Shadow`s erlebt ja momentan nen ziemlichen Hype, das wären beides doch ganz positive Matchups für das Deck?


Im Thema: Legacy Einstieg

28. August 2018 - 17:14

Ich benutzte mal den Thread, da ich auch eine Frage zur Deckwahl hätte (wenns nicht ok ist dann einfach bitte löschen).

Ich möchte mir auch ein neues Legacydeck zulegen, dass nach Möglichkeit ohne  {U} und zugehörigen Duals auskommt, dafür wird das Budget warscheinlich nicht reichen. Ich hatte mir überlegt Turbo Depths zu bauen, da ich doch einen guten Grundpool dafür bereits habe. Allerdings scheint das Deck momentan ja nicht besonders gut dazustehen. Hab mir auch ein Paar aktuelle Videos angesehen, wo das Deck leider immer alles andere als recht gut performed hat  8[. Für ein Combodeck ist es schon ziemlich langsam, man muss Unmengen an Setup betreiben um den 20/20 Token verteidigen zu können, da der ja gegen ziemlich viele Standardremovels eingeht. Hab mir auch ein Playvid von Mengucci gegeben und er nannte es am Ende einfach "Bad Deck" not worth to play it  :D. Jetzt mal meine Frage hat er recht mit seiner Aussage und ich sollte die Finger von dem Deck lassen, da es einfach generell nicht so gut performed heißt irgendwo bei Tier 3 anzusiedeln ist, oder ist das momentane Meta einfach nicht das beste dafür (das kann sich ja auch schnell wieder ändern)? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar über Meinungen der erfahrenen Spieler dazu.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.