Zum Inhalt wechseln


pommesfreddy

Registriert seit 19. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität 26. Aug 2022 17:05

#1368964 [XLN] Spekulationsthread - Ixalan

Geschrieben von Assimett am 16. Juni 2017 - 11:30

Warum glaubst du nicht an einen leak? Wizards haben mindestens 5 Druckereien die sie beauftragen und dass sie die nicht kontrollieren können wie die Mitarbeiter in Fort Knox, sollte dir auch klar sein.


#1352375 [AKH] 06.04 Spoilerthread: Lili, Catlord, Glorybound Initiate, Hapatra, Soul...

Geschrieben von Helios am 06. April 2017 - 13:39

Schön, dass du der Meinung bist dass das Deck nur 1/1er spielt ohne die Deckliste zu kennen.


Tipp: Lies den zitierten Text nochmal. ;) Die Möglichkeit alternativer Gewinn-Optionen habe ich selbst in den Raum gestellt. Im Übrigen vor dir - du selbst hast nämlich nur von "vielen Token" gesprochen.


#1334442 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von Vico am 29. Januar 2017 - 09:39

Hallo pommesfreddy,

Ich benutze diese Seite: https://www.mtgowikiprice.com/

Die verhindert zwar auch keine Schwankungen, aber schafft zumindest ein wenig Transparenz und zeigt Verfügbarkeit sowie historischen Verlauf des Kartenpreises an.

LG Vico :)


#1326532 [AER] 04.01. Spoilerthread: Baral, Blitzläuferin, Exquisite Archangel, Indomi...

Geschrieben von Nerezzar am 04. Januar 2017 - 09:17

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Indomitable Creativity im Standard nach Ausspielen von Confront the Unknown und Vessel of Volatility ab Turn 3 castbar?

 

Du brauchst ein Ziel für Confront the Unknown. Wenn der Gegner dir das gibt, kannst du das machen.




#1297322 [KLD] 14.09. Spoilerthread: Aethersquall Ancient, Oviya, Metalwork Colossus,...

Geschrieben von Gast am 14. September 2016 - 14:38

Das Problem liegt darin, dass der Bounce kein May ist und man zu viel tempo verliert, wenn man sich ein Land bounced. 2 Mana Counter dürfen gerne situativ sein, dafür bekommt man auch was, nämlich einen 2 Mana Counter (Cpt Obvious) Wenn man sich aber 3 Mana offen hält dann erwartet man, dass der IMMER funktioniert, völlig unabhängig davon, was der Gegner oder ich gerade im Spiel haben. Und dieser Counter funktioniert nicht immer in der dritten Runde. 

 

Noch mal, das einzige Problem, das ich mit der Karte habe ist, dass das may fehlt. Die Karte wäre definitiv NICHT zu stark damit, man könnte die gleichen Dinge tun die man auch so machen kann, hat aber immer eine Karte, die das macht, was sie können soll, selbst wenn das eigene Deck gerade mal nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. Im Lategame relativiert sich das ganze ein wenig, vor allem wenn man ohnehin keinen Landdrop gehabt hätte aber selbst hier will man in Zeiten von Emrakul und Manduals gerne jedes Land haben, was man bekommen kann. 




#1255138 [SOI] 22.03.: Hanweir M. Captain, Fevered Visions, Avacyns Judgement, Goldnig...

Geschrieben von Redstern am 22. März 2016 - 10:53

Ist Fevered Visions vllt. was für ein obskures Controll-Deck?




#1224159 Markt-Prognosen

Geschrieben von HaVoC am 11. Dezember 2015 - 08:14

Dagegen wird Khans 1 1/4 Jahr nach Release immer noch gedruckt? 

 

 

Es ging eine Email von Blackfire (Distributor) rum, dass jetzt im Dezember der letzte Printrun von Khans sein wird.




#1195747 [BFZ] Prerelease Box - Branded Play

Geschrieben von lostjedi am 03. September 2015 - 09:48

Die großen Läden haben schon immer viel zu hohe Preise genommen, die Booster hingen mal im Mediamarkt für 6 Euro rum.. Bei uns hatte vor einiger Zeit, also ein paar Jahren, mal ein größerer Spieleladen wohl irgendwo im letzten Eck noch Kamigawa-Starter gefunden und den "alten Mist" dann für 5 Öcken/Stück verkauft. Von denen habe ich immer noch ein paar geschlossene rumliegen für Sealeds. Aber klar, sowas ist Glückssache.

 

Zudem möchte ich anmerken, dass die wenigen noch lebenden Rollenspielläden meist auch Magic im Programm haben, genau wie viele Comicläden. Sowas scheint ja auch gerade in UK recht beliebt zu sein, wo die Forbidden Planet- und Final Frontier-Läden das immer im Programm haben. Ob letztere Events veranstalten, darauf habe ich aber noch nie geachtet. Unser lokaler Comicladen tut das.

 

 




#1182808 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Nightwind am 22. Juli 2015 - 16:51

Hallo, wie seht ihr die besseren UCs aus MM15 wie Electrolyze, oder Remand? Bleiben die so günstig oder werden die wieder steigen? Gruß


#1120309 Bannings - 19.1.2015

Geschrieben von KTvsPeacock am 20. Januar 2015 - 10:12

Meine Meinung:

 

Finde die Überreaktion von Wizard echt derb... Ich denke, wenn man POD-Decks hätte nerfen wollen (und die Frage nach dem müssen sei mal dahingestellt) hätte es andere Wege gegeben. Rhino-Ban zB. So wird das Meta in Modern nur noch langweiliger...

Das Banning von Siege Rhino oder einer anderen Kreatur, die Pod spielt, wäre eine Überreaktion gewesen, da die alle nur effizient, aber nicht unfair sind.

Es ist nicht so, dass Birthing Pod aus heiterem Himmel vom Banhammer getroffen wurde. Die Karte stand seit locker 2(!) Jahren unter Beobachtung, sodass es sie irgendwann erwischen musste.

Deine Wortwahl lässt es übrigens so erscheinen, dass du das Meta jetzt schon mies fandest. Wo ist also das Problem, wenn Wizards versucht das Meta durchzuschütteln? Es gab nie ein Modern ohne Birthing Pod -> Schauen wir mal, was die Karte alles aus dem Format gedrängt hat und jetzt wieder zurück ans Tageslicht kommt.




#997685 Enchantress

Geschrieben von tol am 13. Januar 2014 - 22:00

Hab mich ja erst auch gegen den Arbor ausgesprochen, aber eigentlich ist es vllt ganz gut, wenn man den rsp auf Edicte (Liliana) fetchen kann.




#715055 [Pauper] Dredge

Geschrieben von PhreaK am 10. Juli 2011 - 18:13

Hi, den Sinn von Blood Celebrant verstehe ich nicht ganz, und ich würde noch ein paar Counterkarten ins Maindeck nehmen da da schließlich nur einen Finisher hast und der ziemlich einfach gehandelt werden kann.

Hast Recht er bringt nicht mehr viel. ich hatte ursprünglich sehr viel Draw, dass U braucht geplant... und mana durch culling, songs, bubbling muck und wollte dann halt combomäßig zaubern und der Kollege machts möglich durch das umwandeln des schwarzen vorhandenen manas. Da ich die Taktik komplett gecuttet habe bringt er nix mehr :)


Wenn auf den Ulamog kill gehen willst solltest du wohl lieber auf UB reanimator umspringen. Ohne den ganzen dredge kram dafür counter, draw/discard und tutoren (z.b. Muddle the Mixture, Strategic Planning)

Ist zwar nicht richtig dredge aber es gibt nen agressives GB deck was ein paar dredge elemente spielt dazu madness kreaturen und Tortured Existence sowie Grim Harvest und Vampire Hounds.

Wenn du was erstellen willst was von der Spielweise den Legacy dredge am nähesten kommt würde ich mehr in die richtung Uneath und eventuell Madness Kreaturen schauen. Sollte möglich sein mit Draw/Discard einiges von denen in den Grave zu bekommen um dann alle in einem zug mit dem mana aus Songs of the Damned aufs spielfeld zu bekommen und den Gegner zu überrennen.



Ich denke ich werd mich mal an eine Liste ohne Ulamog, Exhume machen und auf draw/Discard spells gehen...wie strategic planning usw... werd dann mal versuchen Cloud of faerries und Bubbling muck zu spielen + die Songs + culling..sollte recht heftig kommen, da selbst die ratten dann schnell mal töten können. mal sehen ob ich noch irgendwie counter unterbringen kann...wäre schon recht hilfreich.

gibts nen tutor für unearth den ich übersehen habe?
Die Unearth Kreaturen haben mich nicht wirklich begeistert...wobei das nicht heißt, dass ne Masse von denen nicht gut is :)

War nur halt von dem Turn 2 Ulamog so begeistert :P

Edit: Stinkweed Imp würd ich auch nicht cutten wollen....isteinfach zu Bombe den Graveyard mit Kreaturen füllen zu können für Songs und ggf zum unearthen...je nachdem welche Richtung man einschlägt.


#1052346 [Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

Geschrieben von dommi am 16. Juli 2014 - 10:39

Wo sollen denn diese Unmengen an Token herkommen. Gegen die meisten Decks hat man mit vielleicht 1-2 Zombies auf dem Feld. 2/2 Grizzly Bears, die einmal blocken, dann sterben und nichts gegen Evasion ausrichten. Fazit: Ensnaring Bridge bleibt Pflicht.


Halte ich trotzdem für diskutabel. Welche relevanten Flieger bedrohen dich denn vor/ab Turn vier. Restoration Angel ist neben den Feen das einzige was mir einfällt. Gegen Zoo und eben Fearies sollte ein resolvtes Waste Not+Discardspell dir aber schon ein paar Zombies aufs Feld legen. Klar ist im Aggromatchup die Bridge die soliedere Variante. Aber die anderen Effekte vom Waste Not empfinde ich als zu stark um es nicht zu spielen.


#1048454 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von Plutoido am 03. Juli 2014 - 13:58

Besser als Wurmcoil Engine?


Na die wurmcoil engine kann schon noch viel mehr!
Aber als tutorziel in der richtigen Situation ists top!


#1026525 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Flojo82 am 23. April 2014 - 20:49

So heute wieder eine entspannte Runde in Bottrop:

Modern:

1. Felix Nguyen Tarmo/Rack
2. Björn Fuhrmann SpeedMetal
3. Daniel Frye Black Infect

Legacy:
1. Daniel May MUD
2. Florian Schilff Grinding Station
3. Luca ... Rock

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   266,64K   0 Mal heruntergeladen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.